Ok, ich bin jetzt nur nen Mann, und ich denke was jemand tragen kann liegt oft auch an der Ausstrahlung und dem Körper einer Person. Mit anderen Worten wen jemand nur schlicht trägt liegt das nicht nur an mangelnden Selbstbewußtsein sondern einfach nur daran das man eine solide selbsteinschätzung hat, genauso wie einige Sachen tragen wo du nen mittleren brechanfall hast während es bei einem anderen gut auusieht, wen es nur lächerlich aussieht kann man noch drüber wegschauen, alles was an optischer Körperverletzung grentzt oder am Rand des guten Geschmack liegen, verlangt von jedem doch ein höchstmaß an Selbstbeherrschung ab... lange Rede noch weniger Sinn, das Gesamtbild muß passen, es muß aber nicht unbedingt mein Geschmack treffen. Heißt gibt Konstallationen wo Pumps sehr gut ausschauen und bei anderen im bestenfall nur nuttig wirken. Ich persönlich bevorzuge für mich eher fetes Schuhwerk was nicht zu schwer ist. Aber bei Frau dürfen es auch mal Spitzen Absätze oder High Heels sein, wen sie darauf laufen kann und ich nicht bei jeden Schritt den ich neben ihr mache Panik haben muß, das der abend mit einem Bandscheiben Vorfall endet oder nen Kreuzbandriß, schon oft genug beobachtet. Heißt ruhig anbieten aber auch normales schlichte Sachen. Genauso für Männer auch Krawatten in dunklen Tönen, sprich auch altmodisch Schlicht schwarzer Anzug, Jacket, Langer Filzmantel...etc. -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
1. T-Shirts mit coolen Sprüchen, Lederhosen/-mäntel und Samtklamotten 2. 0,5-1 3. Beides 4. Eher schlicht 5. Met ja, Tee nein 6. so ungefähr bis Bonn Carpe Noctem! ;-)
Ich geh jetzt erst mal nur auf die Schuhfrage ein: Spitze Pumps - Nein! Ab Schuhgröße 41 sieht das nämlich mega - ätzend aus! Also lieber etwas klobiger - aber rund und halbwegs bequem. Schnürstiefel , Docs etc...und die auch ruhig in anderen Farben als schwarz.
Ansonsten bin ich auch eher ein Freund von schlicht schwarz. Würde aber daher auch nicht ewig weit fahren (ca. 50km Umkreis), weil man die Sachen mit etwas Suchen auch in jedem X-Normalen Laden findet. Wobei es schon fein wäre alles auf einem Haufen und auf einmal einkaufen zu können - bin nämlich grundsätzlich Suchfaul. Im Jahr kauf ich etwa 1 Hose und 1-2 Röcke, 5 Shirts und vielleicht mal als "Schmankerl" alle 2 Jahre eine neue Jacke oder Mantel. Materialien: Jeans, Cord, Leder, gängige Stoffe. Qualität ist sicherlich wichtig - aber der Preis ist mir wichtiger. Enjoy the silence...
Nochmal zu den Schuhen: Was natürlich nicht heißt, das Du die nicht anbieten kannst. Aber ich persönlich würde mich über ein großes Sortiment von Stiefeln > Schuhgröße 40 freuen.
Mit Euren Antworten habt Ihr mir, wie schon ´mal erwähnt, schon sehr geholfen. Inzwischen nimmt das Projet auch schon Formen an: Hoffe, im Oktober in Mülheim (Castle Rock, Burgfolk etc. kennt Ihr sicherlich) loslegen zu können. Das Ladenlokal wird ziemlich gemütlich werden und auch eine Art "Aufenthaltsraum" bieten - den Tatort, an dem ich Änderungen etc. vornehme und jeden halbwegs netten Kunden mit Tee und Kaffee abfülle. Neben vernünftigen Second-Hand-Klamotten möchte ich auch ausgesuchte Neuware anbieten. Daneben ausgefallene Schuhe, günstige Netzstrümpfe, Met, Tee, und und und...... Sollte es so weit kommen, wird´s natürlich eine Eröffnungsfeier geben, deren Termin ich natürlich noch bekanntgebe. Denke, wenn ich zu Euch nach Leverkusen fahre, könntet Ihr auch ´mal zu mir kommen! ;-) Für weitere Statements wie immer dankbar.....
Also: 1.) Eine schöne Deko, man sollte sich eben wohlfühlen ^^ 2.) Ohje, das ist eine gute Frage, also haben mir in den letzten 3 Monaten 5 paar Schuhe gekauft, jaja jetzt denkt ihr bestimmt typisch Frau , aber die waren echt schön und sonst kommt immer drauf an, was mir gefällt, aber sonst komme ich auch so auf 2 Hosen und ein paar Tops^^ 3.) Qualität muss stimmen, genau wie der Preis, aber wenn die Qualität was besser is darf der preis auch was höher sein 4.)Trage beides, im Alltag eher schlicht, Abends darf auch es auch mal was extra vaganter sein 5.)Hmm....beides aber tagsüber eher Tee^^ 6.)Also übers Internet auch, aber da ich die Sachen vorher lieber anprobieren will, um mir eine Umtauschaktion die vielleicht Wochen dauert zu ersparen, würde ich bis Umkreis Ruhrgebiet fahren
1. Schönes Ambiente, einigermaßen große Auswahl in mehr als eine Größe bitte ^^ 2. Je nach Finanzlage und vorallem je nachdem wie viel schöen Dinge ich denn überhaupt finde...variiert von 0 - 20 Teilchen ^^ 3. beides...Qualität für nen angemessenen Preis, aber da ich Schülerin bin sollten dei Sachen schon noch erschwinglich sein... 4. je nach lust und Laune... 5. beides ^^ 6. Also am liebsten fahr ich hin wegen Anprobe, um die Sachen so zu sehen und natürlich weil shoppen Spaß macht, aber generell isses imemr gut auch noch anchträglich dige im Netz ebstellen zu können,wenn man sich das mit dem Kaufen nochmal überlegen will udn weiter weg vom laden wohnt. Ich nehme öfters ma die Strecke von Pulheim bis nach Essen in Kauf für meine Sachen... <------- "Don't feed the trolls"
1. *seufz* große Größen...es können ja nicht alle ausschaun wie Kate Moss.*ihren Buddhabauch tätschelt*^^ ob Bondage, MA oder klassisch walle-Gothic is mir persönlich eigentlich wurscht, ich bin schon froh irgendwas zu finden was mir überhaupt -passt-...für ein paar Sachen die in Richtung Visual Kei/Gothic Lolita gehen würde ich allerdings mit Freuden Morde begehen^^ 2. Schwer zu sagen, das meiste was ich kaufe muss auch alltagstauglich sein weil wegen nich viel Kohle^^ 3. eher auf den Preis...was nützt mir das tollste, hervorragend verarbeitete Teil wenn ichs mir nich leisten kann?Aber ein gewisses Maß an Qualität muss es schon haben, was nützt mir billig wenns nach dem ersten mal tragen auseinanderfällt?Und für besondere Stücke geb ich auch gern mal nen Euro mehr aus^^...errrr...ja^^ 4. Beides, je nach Lust und Laune. 5. Dann lieber n Teechen, von Met bekomm ich nen Brummschädel 6. Quer durch den Ruhrpott wär schon okay wenn ich mir sicher sein kann auch etwas zu bekommen (wie gesagt, Buddhabauch), über I-Net bestell ich nur Kleinsachen (Schmuck oder anderes größenunabhängiges Zeug)weil ichs eben anprobieren muss.
" Night is the hardest time to be alive.For me, anyway.It lasts so long and 4 A.M. knows all my secrets."
" Even if the voices aren`t real, they have some really good ideas."
Ich freue mich, wenn ich Dir/Euch etwas helfen kann
Also:
1. Ein ausgewogenes Klamottensortiment, aber auch viele kleine und große Assessoirs, die man so kennt (Gürtel, Schnallen, Nutzwaren wie Aschenbecher oder Geschirr etc. Taschen, (auch Kopelltaschengröße etwa) wären oft nicht verkehrt. Ich trage meistens Bongade-Klamotten Denim, gern Leder, Schnüre, etc,pp. WICHTIG: Auch Größen für Menschen größerer Größen
2. 2-5 Teile etwa alle 3 Monate Gerade wegen Punkt 3
3. Ich bevorzuge Qualität, muss aber stets auf den Preis achten (also stärkeres Garn, öfter vernäht, Verstärkungen, gewisse Dehnbarkein, Sitzform sollten schon beachtet werden)
4. Ich trage meist schlichtere Sachen mit kleinen Highlights (Reißverschlüsse, Riemen,etc). Muscleshirt oder ärmellose T-shirts, Rangers.
5. Met nur zu besonderen Anlässen ansonsten Kaffee.
6. Wohne in Solingen, würde max. etwa 40 km fahren. Ein Online-shop wäre nett, besonders auch bei Fragen (Guter Kontakt,etc) Fahre regelmäßig nach Lev
auch wenn es seit dem letzten beitrag lange her ist.. 1. ich wünsche mir wie mandalorian auch grosse grössen. wenn einem nämlich mit grösse 38 ein xl top immer noch nicht passt ist das schon deprimierend. 2. kauf ich ca. 1 teil im schnitt 3. qualität und preis sind schon wichtig, da ich aber wenig geld zu verfügung habe ist der preis oft wichtiger 4. im alltag halte ich es eher schlicht. wenn ich mal weg gehe, darf es auch gerne mal vaganter sein 5. ich tink lieber tee, obwohl met auch nicht schlecht ist ;) 6. Meistens bestell ich via internet. bei mir in der gegend gibts leider keine guten läden
Also, dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer: Gute Idee und Daumen hoch! Was ich nur noch bedanken würde wäre:
-Es tragen nicht alle Leute Größe M oder S. Etwas kleinere oder auch größere Größen sollten auch im Angeboten sein, denn nun mal nicht jeder ist mit Idealmaßen gesegnet und gerade was Szeneklamotten angeht freut man sich dann doch etwas Passendes zu finden.
-Onlineshop ist eine gute Idee, nur ich habe die Klamotten vorher lieber gerne auch mal in der Hand. Man kann sich die Nähte mal anschauen, den Stoff fühlen oder vorher merken, dass die Klamotte doch nicht sooo geil ist und zu was Anderem greifen. Shops im Internet gibts genug, was mir fehlt ist wirklich mal was vor Ort wo man auch mal einen kleinen Plausch halten oder sich über Stücke unterhalten kann.