Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Laetitia Offline

10.07.2005 15:21
weise Worte Zitat · antworten

"Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es gehört hast. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil viele darüber sprechen. Glaube nicht an irgendetwas einfach nur, weil du es in einem religiösen Buch geschrieben fandest. Glaube nicht an irgendetwas nur wegen der Autorität deiner Lehrer und der Alten. Glaube nicht an Traditionen, weil sie über viele Generationen überliefert worden sind. Wenn du aber beobachtet und analysiert hast, wenn du zu der Auffassung gelangt bist, dass etwas vernünftig ist und zum Guten hinführt und dem einzelnen und der Allgemeinheit nützt, dann akzeptiere es und lebe dementsprechend."

( Buddha )

dem ist nichts hinzuzufügen......
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vernünftige Menschen passen sich der Welt an.
Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an.
Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Bann allen Lebens Offline

10.07.2005 20:33
#2 RE:weise Worte Zitat · antworten

Jau Buddhismus ist die einzig vernünfrige Religion.

PO1SON Offline

19.07.2005 14:43
#3 RE:weise Worte Zitat · antworten

100% agree !

===============================================
Ich mags nicht, wenn die Leute mich Satansanbeter nennen! Wenn es einen Satan geben würde, so würde dieser mich anbeten!!!
==============================================
Intelligenz hat noch nie einen Menschen vor Dummheiten bewahrt.

dragon Offline

19.07.2005 16:42
#4 RE:weise Worte Zitat · antworten

Ist schon interessant, das du Buddhismus als die einzige "wahre" Religion ansiehst. Ich stimme zu, das Buddha einige gute Weisheiten geschrieben hat, jedoch werde ich mich dagegen wehren, diese gleich zu favorisieren. Dafür gibt es viel zu viele Religionen, welche ebenfalls sinnvolle Aussagen beinhalten. Leider sind diese hier und den meisten unbekannt (ich zähle mich zu den unwissenden!)

@Poison: Warum sollte dich denn der Teufel anbeten? Wird er nicht diejenigen anbeten, welche dem christlichen Glauben verfallen sind und sich als unwürdig erwiesen haben? Ich denke nicht, das sich der Teufel mit dir abgeben würde, da du dich ja doch eher an den Buddhismus anlehnst, das entnehme ich zumindest deinem Posting, als an dem christlichen Glauben.

Leider weiß ich nicht sehr viel über den Buddhismus, jedoch glaube ich das es dort auch das "Böse" gibt, jedoch in einer anderen Art und Weise wie der christliche Glauben bzw. die Kirchen uns dies lehren.

Man sollte unbedingt vermeiden Religionen zu vermischen. Was dabei herauskommt ist einzig "Chaos".

Dies ist meine Meinung dazu.

p.s.: Das Zitat halte ich für absolut richtig, da, wenn man sich daran halten würde, auch keine Gerüchte mehr aufkämen.

PO1SON Offline

19.07.2005 20:59
#5 RE:weise Worte Zitat · antworten

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Bann´s Beitrag im Vergleich zu den üblichen, "baknnten" Religionen zu verstehen ist.

btw. ich bin positiver atheist, womit sich das Thema, was der Teufel wie wo und mit wem macht, erübrigt hat. Sagen wir..meine signatur hat eher mit Größenwahn, als mit meiner Religion zu tun.

===============================================
Ich mags nicht, wenn die Leute mich Satansanbeter nennen! Wenn es einen Satan geben würde, so würde dieser mich anbeten!!!
==============================================
Intelligenz hat noch nie einen Menschen vor Dummheiten bewahrt.

Laetitia Offline

29.07.2005 19:02
#6 RE:weise Worte Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jau Buddhismus ist die einzig vernünfrige Religion.

Das Zitat selber sagt im grunde etwas anderes aus...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vernünftige Menschen passen sich der Welt an.
Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an.
Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

29.07.2005 20:20
#7 RE:weise Worte Zitat · antworten

wahre? hab ich nich vernünftig gesagt? oder kann ich nich lesen hmmm.....

29.07.2005 20:23
#8 RE:weise Worte Zitat · antworten
ich weiss meinte auch die zwanglosigkeit des Buddhismus

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen