erstmal muss ich dich entäuschen... bin grad mal 16 (nächste woche 17 *freu*) aber ich halte auch nicht viel von dieser destruktiven-aggressiven art, die manche leute mit ihrem schwarzen kleidungsstil verbinden. Allerdings trage ich genausowenig schwarz um gegen irgendetwas zu demonstrieren. Vielleicht findest du das ja schrecklich oder rückratlos, aber ich möchte einfach nur locker mein Leben leben und tragen dürfen was ich will. Die Gothic scene steht für viele kids (und teenager) meiner generation vielmehr für zugehörigkeit und aufnahme. Während ich mich sowohl in Randgruppen wie der Hip Hop scene (pfui) als auch der Techno-Goa-Gabber scene bewegt habe, habe ich niemals ein wirkliches zugehörigkeits gefühl gehabt. Ein sehr interessanter aspekt in der Hinsicht ist das tanzen. Während in den meisten Bevölkerungsgruppierungen, die sich mitunter mit einer bestimmten Art von Musik identifizieren, ein bestimmter Tanzstil vorgegeben ist, an den man sich zu halten hat, wenn man nicht den Spott anderer ernten möchte, habe ich in der Gothic oder besser... in der schwarzen Scene absolute Tolleranz erfahren, die sich nach mehrfachen Besuchen im Shadow auch auf weitergehende Bereiche als das Tanzen bezieht. Die Ideale aus denen die Scene entstanden ist, sollten auf keinen Fall in vergessenheit geraten, da gebe ich dir recht, doch man sollte niemanden verurteilen, der nicht aufgrunde dieser Ideale "konvertiert" oder "beigetreten" ist. Fazit: Jeder sollte sein Ding machen, das was allerdings nicht in Ordnung ist, und da stimme ich dir ABSOLUT zu, ist die negative Einstellung der meisten Leute, auch wenn man betonen muss, dass es nicht die Mehrheit der Scene ist, die so destruktiv denkt. Und das sage ich aus Erfahrung.... zumindest aus dem bisschen das ich habe. In diesem Sinne: Enjoy the Silence (ich kenne Depeche Mode und war schon auf mehreren Konzerten) MfG Nisassa __________________________________________________ Für Fehler durchs Hasten, haften die Tasten
ich möchte mich nur auf einen Punkt beziehen, da ich momentan keine Zeit habe, etwas längeres zu schreiben: Ich denke nicht, dass dieser "Satan-Böse-Kram" unbedingt mit der schwarzen Szene zusammen hängt....es gibt genug Leute, die (irgendwie) gothic sind oder sich zumindest so betrachen und die sich kaum für Satanismus interessieren, oder? Aber ich denke auch, gothic ist momentan irgendwie "trendy" (leider)... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
Nisassa: Geh mal in den Dark Disney Club Cologne [DCC], tanz wie du es für richtig hälst und benimm dich wie du dich gerade fühlst, dann reden wir weiter über Toleranz...jaja... schon klar..Gruftis lästern genauso über andere Tanzstile, Sie sagen es nur leise genug das du es nicht mitbekommst....
Es ist nicht die Szene an sich die tolerant ist sondern ein Teil seiner Elemente...das wirst du auch in anderen Gruppen finden. Frage ist nur ob du dich woanders überhaupt wohl genug gefühlt hast um dich darum zu kümmern. Aber das ist nicht das Kernthema.
Vampir: Biste Gott ? Jedenfalls einer den ich anerkennen würde ? Neg, also lass mal vom Thema Wahrheit ab, und nenn es "subjektive Ansicht"
Meines Wissens haben sich Goths seid jeher nen Dreck um die Armen geschert, es sei Sie waren die Armen..[Sind wir Robin Hood und seine traurigen Gesellen oder was ??] und der kalte Krieg ist vorbei, ergo ich muss mir nicht alle 5 min Gedanken machen wie sich wohl eine nukleare Druckwelle auf meine Tapeten auswirkt....
Als der Kalte Krieg zuende ging musste sich die Szene neu orientieren, da ihr Entstehungsgrund weg gefallen ist. Die Nato hat dieses Problem übrigens auch.....bei der wird aber nicht soviel rumdisskutiert...
In Antwort auf:Alles das ist in vergessenheit geraten,und statdessen wirt auf unwahre ideale gesetzt auf Das Böse auf denn glauben an Satan auf egoismus auf intoleranz und auf mißgunst.
Ähmm, genau...die Szene besteht zu 90% nur aus intoleranten Satanisten. Verdammt, ich sollte mein Flammenschwert doch mal ins Shadow nehmen....10 Schläge und nur ein 1 Kolleteralschaden, das nenn ich ne gute Quote.....
In Antwort auf: Ich möchte mit meinen beitrag nicht alle ansprechen, ich denke es gibt noch genung die so denken wie ich
Weist du was ?? Es gibt sogar welche die denken weder wie du noch wie deine Klischeezombies noch wie ich...unglaublich aber wahr..[stand letztens in der Express]
Deine Fragen erinnern mich an diese "Rettet sterbende Wurstscheiben E.V."-Aktionen wo man am Ende eh weiss das man monatlich was latzen soll. Kommen Ich zur Sache...
Was hat Gruftie mit Cure und Depeche Mode zu tun ??? Deiner Auffassung nach entstand die Gothic-Szene [nebenbei, es war die Punkszene "No Future", die entstanden ist, wir waren nur der Pickel an deren Hintern, der dann zu ner eigenen Szene herangewacsen ist, aber egal] wegen der gazen Bombenstimmung und den armen kleinen [hier bitte den Text von Bilbo einsetzten, von Lords of the Weed, wo er Gandalf den Ring nicht geben will]. Ergo muss ich das ausgeprägte Gespür für Ungerechtigkeit haben, wie es zu den Zeitpunkt jeder Greenpeaceaktivist hatte.....reicht das auf einmal niht ??? Warum ??? Nun gut...jeder Held braucht nen Lied zu dem er tanzen und die Bräute flachlegen kann, nehmen wir als the Cure und Depeche Mode, beide bekennede Streiter gegen das Züchten von Atompilzen und Gliedmassen mit Daumen. Mal ne Frage...kennst du mehr von Ihnen als ihre Namen und nen paar Titeln ???
Ok, wir alle haben mal in die Hosen gekackt, manche tun es sogar noch heute..aber das gehört nicht hierher...
In Antwort auf:Ich möchte euch mal fragen?
Bin zwar nicht adlig, aber du darfst
In Antwort auf: Was glaubt ihr wieso ihr schwarz trägt?
Weil man in Schwarz nicht so dick aussieht, weil meine Eltern mir in meiner Kindheit immer bunte Klamotten gekauft haben [RAAACCCHHEEE] Weil das die billigste Klamottenkombi ist Weil es praktisch ist Weil mich jeder für nen Grufti hält
In Antwort auf: Warum meint ihr Gothic zu sein?
Weil ich Depeche Mode und Cure kenne Weil ich Arme hab Weil ich keine Pilze mag Weil Ich Kriege lieber warm geniesse Weil ich in nem Gothic-Forum bin Weil ich schwarz trage Weil ich für nen Gruftie [oder Popov den lustigen Lokomotivführer] gehalten werde Weil ich behaupte, das die Szene tot ist[oder im sterben liegt..verdammt, was erwartet ihr von der Grufti-Szene ???] Weil Ich behaupte, das ich kein Gothic bin
In Antwort auf: Was sind eure Tugenden?
Böse sein Misgünstig [ergo, ich bin teuer] santanistische Veranlagung Intoleranz Absichtlich schlechtes Verhältnis zur Rechtschreibung
In Antwort auf: Ist es nur spaß und party machen oder habt ihr andere gründe???
Nin, manchmal gehen mir meine pinken Klamotten aus und dann muss ich schwarz tragen, denn ich bin arm und hab kein Geld. Dann wünschte ich das ne Bombe auf mich fällt, aber das passiert nicht und deshalb habe ich noch vieeellllll schlechtere Laune, log mich in ein Gothic-Forum und les dann auch noch sowas.... Das kann doch kein Spass sein....
Zusammenfassung was ich bis jetzt geschrieben hab... Bla bla bla....
Jeder der sich Grufti nennt [oder auch nicht] weiss warum er es ist...Frage ist ob du das Recht hast dies aufgrund deiner [im Verhältnis der Erfahrungen die alle Gruftis gemacht haben] lächerlichen Erkenntnis. Zum Beispiel ist Mystizismus ein sehr starker Aspekt in der Gothic-Szene. Sollte es auch zu deiner Zeit gewesen sein, den wer mit Kleidung und idealisierter Blasser Hautfarbe den Tod simuliert, sollte sih auch ne Spur dafür interessieren. Das da auch Satanismus dazu kam, war eher ein Aspekt eines generellen Suchens nach mehr als da scheint. Und wo hast du es erwähnt ??? GARNICHT !!! Was ich damir sagen will..nur weil es nicht in dein Bild passt muss das noch garnix bedeuten...
In einem gewissen Mass geb ich dir recht, das die Szene sich verändert, und selbst ich 5-Jähriger merk das, aber ich stell deshalb die Gedanken der Goths um mich herum nicht in Frage.
Und zu deiner Abneigung zu dem Partyvolk...Party kann ein sehr guter Indikator für Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Machtlosigkeit sein....denk mal drüber nach warum...
du machst aber echt schnell nen rückzieher. ich weiss nciht was ich dazu schreiben soll. kann nur sagen: diese industrial-tchno kacke, die im moment so in ist, finde ich blöd -> nervt einfacht total!!! ist kein gothic, aber was ist das schon?? von szenen halte ich nix.
meiner meinung nach ist die schwarze szene ziemlich tot und wir nur noch von träumern aufrechterhalten oder von notorischen live rollenspielern.... aber ich kann da nicht wirklich mitreden, weil ich mich nie als teil dieser gesehen hab. schwarz sieht nett aus, korsett und strapse findet mein freund toll und will mich dann sofort flachlegen, aber das ist noch lange nciht szene. auch nicht der wettkampf möglichst wenig anzuziehen.
solln sie machen was sie wollen, die grufties. jaja, bin auch sowas .... aber im moment halte ich nix von dieser "szene"
ich muss karoline recht geben. Lasst doch jeden sein Ding machen und versucht nicht auf Psychoanalytiker zu machen und die Gedanken anderer zu ergründen. Jeder lebe nach seiner Fasson und wenn die Leute schwarz tragen wollen lasst sie. Ich bleib dabei, sich in ne "scene" oder "gruppierung" reinzuquetschen ist kindisch!
@Vampir! Weichei!!!! Wenn du schon so einen threat anfängst und die gesamte "scene" kritisierst, dann musst du auch damit rechen, dass konstruktive kritik kommt, oder nicht? Kannst ja nicht erwarten, das alle so denekn wie du.... das wäre kindisch (so is dat nunmal). Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Ind diesem Sinne: "Die Gedanken sind frei" und bleibt sauber MfG Nisassa __________________________________________________ Für Fehler durchs Hasten, haften die Tasten
Weichei???? nein so ein scheiss tu ich mir nicht mehr an, sorry für mich ist die schwarze szene krank geworden. Natürlich nicht alle aber sehr viele. Und ich werde mich hier vom forum verabschieden da für mich das Hier alles Kinderkacke ist. Und ich rate jeden wenn er Probleme hat und sich hinter der schwarzen szene damit verstecken möchte, soll er lieber zum psychologen gehn.
ja ich denke es ist das beste für alle, wenn du dich ausm forum entfernst ... bye bye __________________________________________________ Für Fehler durchs Hasten, haften die Tasten
das mit dem psychologen klingt so schlecht nicht !
mich würde mal interessieren wieviel gothics ein psychisches problem haben. also ich kenne mindestens 5 aus der szene die wirklich total krank sind und leider nicht in behandlung.