Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
karoline Offline

02.05.2005 19:12
sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

also ich werde mal ein (wahrscheinlich etwas pikantes) thema ansprechen, nämlich : gibt es wirklich sommertaugliche gruftikleidung?
dieser gedanke kam mir heute, al ich in meinem schönen luftigen röckchen und meinen nackten füssen in einem cafe saß und kaffee schlürfte.
da liefen ne ganze menge grufts rum in winterklamotten. die taten mir leid, weil man im sommer bei 30°C doch wahnsinnig schwitzen muss und ranger bis zu den knien und darunter polyester netztstrümpfe auch hitzeblasen erzeugen.
Ist das nur stolz, das totale für diese stilrichting stehen, was leute dazu bewegt sich so zu quälen?

was tragt ihr so im sommer? und falls es ledermäntel sind: wie kommt ihr damit klar? ich würde sterben...
(dieser beitrag ist nicth böse gemeint!!!! ist mir heute nur so in den sinn gekommen )

PS: ich muss ja zugeben, dass ich mit 16 auch so rumlief, aber irgendwann hab ich geschnallt, dass ich lieber farbe trage als zu stinken wie ein elch.

Meike Offline

02.05.2005 19:22
#2 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

also, was ich wirklich lächerlich finde, wenn leute im sommer ledermantel, lange lederhose etc tragen und dann noch dicke lederstiefel.. mal abgesehen davon, dass es n relativ unhygienischen eindruck macht, isses auch eifnach nur albern..
ich trag im sommer plateausandalen, normale röcke (oder kurzse hosen) und irgendein oberteil.. nicht unbedingt ein korsett und erst recht kein langes samtkleid (was ich eh nicht sonderlich mag)..
man muss seinen stil ja nicht völlig aufgeben, aber übertreiben is auch dumm..
meine meinung

Deus Ex Machina Offline

02.05.2005 19:23
#3 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

Hmm... also ich komm ganz gut klar, mit einem schwarzen Achselshirt, meinen Nietenarmbändern und einer schwarzen Jeans, aber ich glaube das kann man nicht wirklich als Gruftie bezeichen... aber macht ja nix Schubladendenken ist sowieso fürn Arsch...

Aber mal davon abgesehn, ich glaube, es gibt eine Menge Grufties, die absichtlich ihre Ledermäntel auch im Sommer tragen, weil sie sonst ihre "Ideale" verraten.... finde das ganze ein bisschen lächerlich, dass man immer und überall zu jedem zeitpunkt zeigen muss, wie man orientiert ist.. naja... ich schweife ab...

karoline Offline

02.05.2005 19:44
#4 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

hehe, ja. hab heute im cafe auch ein mädel gesehen, das ganz schön gelitten hat: Lederstiefel, lange dicke hose, ok, kurzärmliches top, und dickes Kunstledermantel (ärmel hochgekrempelt -> nicht ganz stilecht...).

hab heute bei h&m das perfekte sommerkleid gefunden: schwarze spitze, alles baumwolle, total luftig! juhei!!

aber gut, dass ihr nicht zu diesen allzu stilechten gehört

Frozen Shade Offline

03.05.2005 15:47
#5 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

Also Stiefel stell ich mir nicht so schlimm vor, sehen auch im Sommer gut aus (okay, die Leute halten einen für bekloppt, aber das tun sie auch im Winter). So schwitzempfindliche Füße hab ich nu' auch nicht..

Mantel hab ich keinen und muss auch im Sommer nun wirklich nicht sein. Shirt und Shorts reichen doch völlig; die gibts auch in schwarz, wenns denn sein muss.
----------------------------------------
mir fällt grad kein neunmalkluger Spruch ein, der hier hin passt

Irrwisch Offline

03.05.2005 15:59
#6 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

Ich trage auch dem Wetter angepasste Klamotten. Auch "Grufti" Sommerkleidung kann schick aussehen mit etwas Fantasie ;-)

Tier

Mitchel_Gangrel Offline

03.05.2005 17:05
#7 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

muss wohl leider zugeben, dass ich kein "echter" gruftie bin, denn ich trage ebenfalls im sommer lieber "normale" klamotten, als im ledermantel vor wassermangel zu sterben (vom gestank mal abgesehen).
ich bezweifle auch, dass man sich in stiefeln im sommer wirklich wohl fühlt.
wenn es jedoch dann nacht wird, und es sich abgekühlt hat (also, wenn ich tanzen gehe), dann sieht man mich auch wieder in schwarz.

mitch
-----------------------------------------------

Lebe, als wenn du morgen sterben müsstest,
aber lerne, als ob du unsterblich wärst.

karoline Offline

03.05.2005 17:39
#8 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

ja, so sehe ich das auch.
obwohl...wenn es warm bleibt, dann werde ich wohl auch in sandalen und sommerkleid ins shadow gehen. scheiss egal. hab keine lust mich totzuschwitzen, vor allem, da es im sommer in diskotheken ja nochmal 10 grad heisser ist

Sundal Bolong Offline

03.05.2005 22:13
#9 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

Sommertaugliche Gruftkleidung? Hä? Naja gut.... jeder hat so seine eigenen Problemchen. Also ich trage ne Hose oder nen Rock mit nem Top oder so was! Ich weiss auch nicht warum ich mir da Gedanken machen muss was ich trage. Wenn ich Bock auf Rosa habe, dann trage ich eben rosane Sachen... ja mei, ist doch egal! Und wenn manche meinen die müssen im Ledermantel oder so rumrennen, ist doch denen ihre Sache. Und wenn sie sich tot schwitzen, was geht mich das an?

Laetitia Offline

04.05.2005 00:16
#10 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

also, ich trage auch die meiste Zeit schwarz, aber schwarze Klamotten müssen ja nicht "unluftig" sein......das sieht man ja eh schon, wenn man sich manche Frauen im Shadow anguckt.........
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vernünftige Menschen passen sich der Welt an.
Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an.
Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Bann allen Lebens Offline

04.05.2005 00:21
#11 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

Dem kann ich nur zustimmen

Frozen Shade Offline

04.05.2005 08:33
#12 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

In Antwort auf:
also, ich trage auch die meiste Zeit schwarz, aber schwarze Klamotten müssen ja nicht "unluftig" sein......das sieht man ja eh schon, wenn man sich manche Frauen im Shadow anguckt...

Und das nicht nur im Sommer.

Wenn ich mir manche - vor allem in den größeren Discotheken - so anschaue, dann denke ich, dass die lieber mal etwas mehr anziehen sollten...
----------------------------------------
mir fällt grad kein neunmalkluger Spruch ein, der hier hin passt

Vampir Offline

04.05.2005 16:43
#13 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

Ich lach mich echt kaputt wenn ich im Sommer so leute sehe die dick verpackt und schwarz rumlaufen.
Mit Mantel und eben schwarz, aber ich muß ja nicht damit leben
Ich laufe im Sommer nicht schwarz rum, und habe immer luftige Kleidung an.

karoline Offline

04.05.2005 19:27
#14 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

hehe, hab hetue auch wieder ein sehr gequält aussehendes exemplar gesehen, aber vielleicht war der gesichtsausdruck das resultat des besonders böse gucken wollens

Sundal Bolong Offline

04.05.2005 19:52
#15 RE:sommertaugliche gruftikleidung? Zitat · antworten

Sag mal Karoline, ist das alles was dich beschäftigt? Über Leute her zu ziehen die nicht so rumrennen wie dir es passt? Wenn er in deinen Augen scheisse aussieht, dann ist das deine Sache. Aber ich finds voll daneben sowas hier breit zu treten. Das erweckt nämlich den Eindruck das du mega oberflächlich bist!!! Hast du dir mal überlegt warum er so einen Gesichtsausdruck hatte? Aber natürlich, er wollte ja böse gucken um seinem Imige gerecht zu werden... Gehts noch? Und wenn es so wäre? Kann dir doch egal sein. Wenn er das so will dann soll er doch, ist ne ganz normale Phase! Meinst du wirklich das kommt gut an wenn du sowas hier laberst? Meinst du, du bist was Besseres, nur weil du krampfhaft versuchst andere als pseudo abzutiteln? Oder erhoffst du dir gar Anerkennung alá "Oh ja, die Karoline hats drauf, die weiss wer nur so tut als ob oder wer wirklich richtig cool ist....."? Echt, wenn ich sowas schon lese.... da kommt mir echt die Galle hoch! Langsam merke ich wie du drauf bist, und ehrlich, lieber würde ich mit so einem den du gerade lächerlich machst durch die Strassen gehen, als mit jemanden, der alle 5 min. jemand anderen schlecht macht!! Das kanns ja wohl nicht sein!!! Wenn Coolnes und Imige alles ist was dich beschäftigt dann tuts mir echt leid!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen