Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Sundal Bolong Offline

21.04.2005 03:27
#31 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Ja so ganz alleine will ich es auch nicht. Ich hatte mal ne Phase, da hatte ich immer nen Zettel bei mir wo drauf steht was ich gerne so noch los werden wollte. Für den Fall ich werde überfahren oder so! *gg*

Laetitia Offline

21.04.2005 03:32
#32 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

süss!.....ne, sowas hatte ich nie....
aber manchmal werde ich traurig, wenn ich bedenke, was ich schon alles gemacht habe, was mich belastete und ich nie sagen konnte, dass es mir leid tat, weil die Menschen starben.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vernünftige Menschen passen sich der Welt an.
Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an.
Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

wish Offline

21.04.2005 03:34
#33 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Also ich hab letzte Woche meine Patientenverfügung ausgefüllt falls was passiert. Nur es gibt nur einem Menschen dem ich mein Leben in diesem Fall anvertrauen würde. Nur das habe ich selber zerstört. Nur dieses Vertrauen ist noch da.
Nun werde ich wohl jemanden einsetzten oder selber schreiben was ich will. Das ist auch eine Art des alleine sterbens...nur das es noch hoffentlich lange bis dahin dauert das die Verfügung gebraucht wird.

...das....wish...

Sundal Bolong Offline

21.04.2005 03:40
#34 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Damit hab ich eigentlich eher weniger Probleme. Sagt mal, reden wir grad am Thema vorbei? Und ich schreib noch großkotzig das ich nix vom Leben nach dem Tod hören will!

wish Offline

21.04.2005 03:41
#35 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Keine Ahnung Sundal aber es hat doch wiederrum was mit Glauben zu tun...

...das....wish...

Laetitia Offline

21.04.2005 03:44
#36 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Keine Ahnung Sundal aber es hat doch wiederrum was mit Glauben zu tun...

denke ich auch......ich denke, viele Leute wollen einfach glauben, um nicht hilflos natürlichen Ängsten ausgesetzt zu sein, die nur das vernunftbegabte Tier "Mensch" hat.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vernünftige Menschen passen sich der Welt an.
Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an.
Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

wish Offline

21.04.2005 03:45
#37 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Das kann es sein...

...das....wish...

Sundal Bolong Offline

21.04.2005 03:47
#38 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Naja, ich denke der Erhaltungstrieb und die damit verbundene "Angst" wird durch sowas wie Glaube ausgetrickst! Weitere Gedanken gehören aber dann eher in den Thread Satanismus und deshalb belasse ich es auch hier in diesem Thread!

wish Offline

21.04.2005 03:48
#39 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Welche Gedanken meinst du jetzt? Lass es bitte raus....Es geht ja um Glauben, und sind gedanken nicht so etwas ähnliches?

...das....wish...

Sundal Bolong Offline

21.04.2005 03:58
#40 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Ok. Ich denke einfach das die Kirche genau diese Ängste ausnutzt und so einen Scheiss fabriziert. Sie weiß einfach genau das der Tod die größte Angst verursacht. Und im Christentum geht es um nix anderes. Ok, andere Sachen sind zwar da, ich denke aber, dass das nur Schein ist! Das Eigentliche ist die Angst vor dem Tod. Deshalb reden sie auch von der Wiederauferstehung. Oder vom Himmel.... (und Hölle)! Verstehst du? Und deshalb hasse ich die Kirche.... weil sie einfach die Menschen zu so schlimmen Dingen treiben kann, eben weil sie die Angst der Menschen ausnutzt! Sie manipuliert und lügt das Blaue vom Himmel.... Grrrr, da könnt ich so aus der Haut fahren. Vor allem, die Kirche ist ja net dumm. Genau das ist es ja. Sie weiss ganz genau wie man Leute zum "Glauben" bringt. Und ich kann die Leute irgendwie verstehen wenn sie heftig reagieren, wenn man ihnen sagt dass das Schwachsinn ist! Weil die Kirche so verflixt nochmal weiss wie man manipuliert!

Es ist ja nicht so dass alles Lüge ist. Aber das was am wichtigsten ist, ist gelogen. Und das machts eben aus. Verbind Lüge und Wahrheit geschickt zusammen.... dann sind auch die Lügen glaubwürdig! Grrrr *aus der Haut fahr*

wish Offline

21.04.2005 04:02
#41 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

hhmm da sind wir wieder da, wo es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiede gibt. Und von ober auch viele Anweisungen kommen.

...das....wish...

Sundal Bolong Offline

21.04.2005 04:07
#42 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Eben. Ich meinte ja auch die Oberen. Vom Papst angefangen. Der Vatikan.... alle. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso ein Mensch jemanden glaubt was er sagt, wenn doch seine Taten im kompletten Widerspruch zu seinen eigenen Worten steht! Verstehst du was ich meine? Da muss man doch die Glaubwürdigkeit in Frage stellen!

wish Offline

21.04.2005 04:09
#43 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

Ja.. das gehört auch dazu. Nur mal ganz erlch im Moment bin ich echt zu müde dafür...
...das....wish...

Sundal Bolong Offline

21.04.2005 04:11
#44 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

*gg* Mensch, sag das doch gleich..... jetzt weiss ich auch warum deine Antworten so kurz sind. Ja dann schlaf du mal. *gg* *weglach*

WillGetU Offline

21.04.2005 12:37
#45 RE:Was führt euch Christen zum Glauben? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja so ganz alleine will ich es auch nicht. Ich hatte mal ne Phase, da hatte ich immer nen Zettel bei mir wo drauf steht was ich gerne so noch los werden wollte. Für den Fall ich werde überfahren oder so! *gg*

*weglach*sowas hab ich ja nicht nie gehört hahahahah das is ja gut

wenn ich die uhrzeit des letzten threads sehe kann ich ja froh sein das ich ins bett gegengen bin.fühl mich heute eh schon wie gerädert gekreuzigt und gesteunigt erst mit 25 großen und dann einem gaaaaaanz kleinen.

aber um zum thema zu kommen ich glaube nicht weder and das eine noch das andere und ich denke das ist gut so! gibt im leben genug andere dinge über die man sich gedanken machen sollte.

und weil ihr übers sterben redet wenns passiert werdet ihr es wahrscheinlich nicht wirklich mitbekommen denn oft geht es einfach viel zu schnell.zack grad stehste noch an der ampel und nen bißchen spätrer kratzt dich die gherichtsmedizin von nem kühlergrill.es kann alles passieren und nichts.mein ziel so viel wie möglich mitzunehmen bevor es so weit ist
lay down.....be mine

Seiten 1 | 2 | 3
«« satanismus
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen