na dann...aber wie dem auch sei...es ist ja eh nur sinnlos und kräfteraubend...egal, welcher Thread das jetzt ist...wie schon gesagt, man sollte es lassen...leider sind wir alle nur Menschen und lassen uns dem entsprechend gerne provozieren, aber es ist einfach fürn Arsch...was wir im Grunde wohl auch alle wissen...wie dem auch sei... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
@kleines mäuschen aber wir wissen wenigsten immer genauer das nicht wir drei hier der störfaktor sind... wie von zwei oder drei leuten behauptet. anscheinend haben hier echt einige nen prob. damit die meinung eines anderen einfach so stehen zu lassen wie sie ist. produktiv kann man sich hier vielleicht max über mucke unterhalten, eigentlich schade, aber naja thats life
ja weil man hier einfach permanet dumm angemacht wird, sollte dir auch schon aufgefallen sein das egal was von unserer seite kommt sofort vampi oder karoline da sind und anfangen rumzuzicken, aber naja ich weiß ja das das theama eh gleich wieder aufgepauscht wird und umgedreht von daher les ich jetzt auch wieder einfach stumm mit. solltest die threads mal lesen das ich meist erst dazu komm wenn schon rumgezickt wird;)
dann lasst us doch über musik reden, ich dneke aber nicht, dass es ein einfaches thema ist, wie du es behauptest angel. musik ist jedenfalls ein anspruchsvolleres thema, als alles andere worüber hier gesprochen wird. wie wäre es mit mahlers der titan? ich denke, dass es eine wundervolle komposition ist, besonders die veränderung des bruder jakob themas in diesem stück.....bla bla
musik wär ok als thema.
aber wieso bin ich eigentlich die zicke hier? immer wenn man versucht sachlich an etwas ranzugehen, und auch noch in klammern sagt, dass sich bitte niemand drüber aufregen soll, weil niemand direkt gemeint ist, wird direkt losgeplärrt. bla, satanismus hier, gothic da, alles andere scheisse, individualismus, selbstreflektiertes denken.....kotz!
tschö! (ok, ich werde sicher noch 3000000000 geiträge schreiben....ist nunmal ne kleine sucht sowas...)
Hab da auch nie verstanden, warum viele Leute manche (Typen/Typinnen wie uns) direkt als Satanisten abstempeln müssen. Hab mir in der Schule zwar früher immer einen Spaß daraus gemacht, die anderen glauben zu lassen, ich wäre einer, hab aber nie an diesen Blödsinn geglaubt, den die Satanisten da verzapfen. Sind doch im Grunde auch nicht viel besser als die Zeugen Jehovas auch nur eine Splittergruppe des Christentums. Ordnung ist das halbe Leben, ich steh auf der andern Seite
neja habe Mutter Natur verteidigt und Erde leidend hab's verloren ---tschuldigst---
kann ja ein InterNetPixel wie ich als GeistWitwer nicht leisten
was ES aber kann, ist die Wertschätzung von Klaudia Schreiber's Lokation! 1. Sie hilft hinter der Theke mit! 2. Sie tnazt auf der TanzFläche 3. habe Sie schon hinter der Kasse gesehen
Ergo: der "geklaute Dialog" muss nicht mehr aufgeschrieben werden
Und ReiterHosen da setze ich die ToteHose Daniel Fuchs gegen! Weil diese Leiche ist wenigstens richtig wichtig!!!
spart Euch Eure Schmerzversuche in jeglicher Hinsicht!!! ich sitze gerade auf dem Stuhl auf dem Meine Mutter (Mutsch) jahrelang gelitten hat!!!! Ihr GeburtsName war und ist: Inge Bluhm
danke für nichts
Ficken und Poppen will ich erstmal nicht für längere Zeit
danke für nix - fliessende Assoziation fällt mir da ein (Phoenix und Aschenbrösel)
Buy the Way: kennt jemand ein WeiblichesEmpfangsOrgan, gennant Ohr???
und ausserdem Thor log nie!!! dass weiss so-wie-so Loki
knuddelige und kuschelige Ansage: mein Eigenbedarf: ist bis auf weiteres Schmerz!!! weil wer keine Tränen hat ist mir etwas zu verkrustet
zum Thema Satan: Gott wurde verarscht und Satan heilt's Tränen lügen nicht wer nicht mit Schmerz umgehen kann soll "!ES!" lassen!!!! ES --> ErbSchuld
Weitere Ansage, die ich Verdümmlich ernst meine!!! Daniel "GeistWitwer" Fuchs ist der SchwarzeLeidensMeter für wen?? vllt. MarC Peters???
also das Wort Glück ist gestsrichen!!! wer Glück will klickt auf Links von InternetSeiten!!! Neuerdings! eine KommunikationsUmgeheungsWeise!!!!
werde ich mich verpissen und das meine ich InReality ich denke die Kompetenz werde ich aufbringen können, dieses Universum wird sicherlich dann seinen Platz als Mahnmal bekommen
achso hat jemand mein Zippo gefunden ist kein Bild drauf aber sehr viele Kratzer habe ES an einem Mittwoch im Shadow verloren (KaufPreis von damals: genau 25,- DeutscheMark) ES lief gerade "Dr. Online" sicherlich kennt der eine und andere diesen Song hätte es gerne wieder ist ja eigentlich NIX dabei, oder??? und zwar persönlich von dem Dieb
x-x-x-x-x-x-x-x mag mitspielen und bin für SV wie SchmerzVerbot!!! möchte SelbstMord(GehDanken) enD(nabeln)
mein Perso-name ist Daniel hebräisch Gott ist mein Richter Dachte (m.i.r.) wo kein Richter da kein Henker da kein Urteil
Also an sich würde ich Menschen die mich so nennen als dumm bezeichnen... Aber auf in Detail!!! JIIPIIIII
Mir wurde mal gesagt, ich zitiere: "Kriegst du vom teufel Geld das du so rumläufst" auf einer lustigen ebene, also geht das in ordnung weil ich mir das lachen nicht verkneifen konnte...
mir wurde aber auch mal gesagt im Zug: "Können sie sich nicht woanders hinsetzten, damit "DAS" meine Kinder nicht sehen müssen" (der Zug war leer) und das empfand ich sehr beleidigend und ich wurde dann auch beleidigend... naja kommt wie es kommt.
Aber zum Wort Satan, wenn ich an Satan glauben würde würd ich ja auch an den restlichen christlichen Kram glauben was ich nicht tue. Genauso anders rum, jeder Christ "MUSS" an Satan glauben weil er in der Bibel steht. (Dazu noch, unterscheidet Glauben von ehren oder anbehten oder was weiss ich)
Da ich ohne Glauben lebe, also ich glaube schon aber ich denke Religion ist was schlechtes.
Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte... (Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Wir haben gerade Religion genug, um einander zu hassen, aber nicht genug, um einander zu lieben. (Jonathan Swift, engl. Schriftsteller, 1667-1745)
So zurück zum Thema... nun zum thema Individualität.
Individualität ist ein gespennst was man nachjagen kann oder man versucht das ganmze zu betrachten, es so oft es geht aufzuteilen und zu verschachteln... Das habe ich mal getan um zu sehen wie sich die Szene unterscheidet und was es für Menschen gibt.
Ich fang mal an: Gothics - ein oberbegriff für die Schwarze Szene (früher mal Gruffti)
Emo's - Gothics mit vorliebe für emotionale Musik, es gibt viele unbestätigte vorurteile wegen angeblichen deprissionen. Meist tragen sie nur Schwarz oder auch gern Pink (Helo Kitty) Silberschmuck mit Kreuzen, Sternen und Herzen. Auch sehr beliebt sind gepunktete Klamotten und querstreifen- wenn auch seltener.
Military Goth - Steht auf Industrial ala Feindflug und Panzer AG, die Kleidung ist Militärisch angehaucht oder dunkel imitiert.
Gothic lolita- ist eine modeerscheinung nachdem wie ich es einschätze... die meisten Frauen die sich so Kleiden bleiben bei dem Stil. Hören die unterschiedlichsten Musik richtungen im Schwarzen Bereich.
Cyber Goth- Hört fast ausschliesslich harte electronische Musik wie, Aganoize, Xotox und mehr... Cyberbrille, westen Neonfarben im Kombination mit Schwarz viel Bondage auch dabei.
Metal-Goth- Mittelalterlich angehauchte Fraktion die Schwarze oder zum Teil Schwarze Kleidung mit Weiss trägt Hört eine breite Spanne von Hardrock -Metal- ASP.
Neu dabei: Trance Goth- Gothics aus dwer Hardcore u. Trance/House/Hardstyle Szene. Man erkennt sie daran das sie gerne Neonfarben tragen, einfache Shirts, Schlaghosen und wenig schminken weil sie verdammt viel tanzen. Deswegen meist auch Schwarze Turnschuhe. Man sagt ihnen Drogenkonsum nach. Hört gerne hartes Elektronisches.
80er Mini - Industrial Goth: Eine Fraktion die eine vorliebe für den Gothic Stil der 80er hat. Hört gerne alles was sich nach 80er anhört, inklusive And One.
Gothic Artist- Einige vereinzelte Individualisten, sie bezeichenen ihren Körper als Kunstwerk und zeigen ihn gerne, wirken auch gerne Androgyn dabei, aber eher nebensächlich. Werden gerne gesehen, hab noch nie einen Tanzen gesehen. Man erkennt sie aber sofort, vertraut mir.
Androgyn Gothic - Männer die sehr weiblich wirken und anders rum. Hören ein breites spektrum an Musik, aber eher Elktronisch nach meiner beobachtung.
Lack und Bondage Fetisch. Personen die sich in enge Lack und Bondage Fetisch Kleidung/ Kostüme zwengen und sich mit sich selbst bzw. Partner beschäfftig sind... fallen eher auf...tanzen wenig... oft Homosexuel (<---hab ich nichts gegen) Der Bondage Stil zog sich von da aus quer durch die Szene.
Ein kleiner Teil unentschlossene.... Diese bleiben nicht bei einen Kleidungsstil und mischen gerne alles etwas oder geben sich an jeden Abend anders. Vorwiegend Elektronische Musik.
So zum Thema Individualität... ich würde mich als Cyber-Gothic bezeichnen... und ich mache Musik in die Richtung also, ja ich bin Cybergoth. Was seid ihr?
So das Thema ist von meiner Seite durch, nehme aber Stellung zu dieser Liste. Ich wollte niemanden zu nahe tretten oder Beleidigen... ich habe nur versucht die Szene zu verschachteln.
Ach du je!!! So weit simma schon! Es ist doch egal wie WER sich WIE anzieht und was er für Musik hört. Hier geht es glaube ich mehr um die Reaktion außenstehenden den "Gothics" bzw. schwarzgekleidete Menschen gegenüber. Dass die Szene in verschiedene sowohl Musik- als auch Klammottenstilrichtungen unterteilt ist ist nichts neues, aber so eine "Schubladensortierung" finde ich eher dumm, und sie beruht wie du selbst geschrieben hast auf deine eigene Beobachtungen und entspricht nicht unbedingt die Realität. Ich meine, schön dass sich jemand Gedanken und sich die Mühe macht Analyse durchzuführen, aber so entstehen meine Meinung nach Vorurteile (was nicht heißt dass du sie hast und hegst). Egal worum es geht.
___________________________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt........ Und zu wissen, dass man wenig weiß, ist der erste Schritt zur Weisheit
Das ist Richtig, war nur zum Thema Individualität... weil irgendwann wird man in eine Schublade gesteckt ;)
Auf aussenstehende... hmm ich wurde mal gefragt wo ich in Weste unterwegswar ob der Cristopher Streetday schon vorbei ist oder sowas... naja.
Ich hab auch Vorurteile... die hat jeder...jede.
Ich mein hast du nicht vorurteile?
Aber ich mach so ein dünnpfiff oder wie mein Namens Vätter sagen würde Fladdersch*ess gerne wenn ich auf der Arbeit nix zu tun habe.
Du hast natürlich recht das es eventuell leicht von der Realität abweicht ABER man findet sich irgendwo wieder... jeder kann sich hier bestimmt irgendwo dort einordnen.
Dieses Beispiel sollte nur verdeutlichen das niemmand Individuell ist. Aller höchstens ein "Gothic-Artist", so ein menschliches Kunstwerk. ;)
Ich persönlich finde eigentlich diese Suche nach Indivi.... intressant aber ich bin momentan in eier Cyberphase. Allgemein unterliegt das Leben phasen. Ich denke nicht das irgendwer Vor 10 jahren sich gedacht hat wie er heute auf "normale" Leute wirkt.
Natürlich suchen wir alle etwas um uns zu kennzeichen... etwas was uns einzigartig macht. Jeder will ja irgendwo was besonderes sein.
Aber die Schwarze Szene ist gross und hat ebend viele Schubladen.
Ich weiss es nicht genau, baer bei HipHops gibts bestimmt nicht so viele Schubladen.
Für "normale" Menschen ist das natürlich nicht nachvollziehbar... was wir sind, was wir tun und wie wir denken. Aber hier sind ein paar Fakten. Die graue Masse der Gothic Szene glaubt nicht an cristliche Götter sprich Gott und Jesus... und die meisten haben eine neutrale Politische einstellung. Gothics haben sich ja in den 80er aus den Punks entwickelt. Das heisst ich werde jeden "rechten" Gothic auslachen bis ich sterbe. Das heisst wiederum, das jedem Gothic das normale Leben zu spiessig ist oder er unzufrieden ist... und im Herzen ein kleiner Rebell wohnt. Ich würde allgemein die ursprünge für unser verhalten verantwortlich machen. Wir alle rebellieren mit unseren aussehen gegen die "Norm". Wir könnten uns theoretisch auch ohne schminke, schwarzer Kleidung etc. ausdrücken. Wir Rebellieren... gegen Norm und Kirche und alles was alt und "böse" ist. Wie die Jugendlichen von Amerika in den 60er. Wir setzen für unsere schweigsamme Rebellion aber auf andere Ausdrucksmittel. Diese sind Erscheinung, Musik und die kleinigkeiten wie angebliche böse Satan verherliche zeichen wie ein Petruskreuz (ein kreuz was auf dem kopf steht).
Natürlich gibts es persönliche intressen... wie Esthetik oder düsteren Kram aber auch Esotherik.... naja den ganzen kram halt.
Aber eigentlich dürfen wir nichts anderes erwarten wenn wir "so" rumlaufen. Ich ein wir fallen auf, man starrt uns an... und wir können durch reine anwesendheit Leute zum nachdenken bringen. Das einzige was wir nicht tun, ist diese Eigenschafften zu nutzen.
Unsere Musik hat oft Politische Themen aber diese werden nicht gehört, da zensur die öffentlichkeit (norm) vor unseren Ansichten schützt.
Aber wir haben natürlich mehr "Feinde"... ;) Die Industrie Kommerzialiesiert neue Künstler.... Kommerzialiesiert unseren "gemeinsammen" Stil. So kommen immer mehr Individumen der grauen masse zu uns... zu erst hört sich das nicht schlecht an... ich mein vileicht sind wir ja dann keine Minderheit mehr. Aber eigentlich werden wir überschwemmt von einer Flut "neulingen" inder Szene die nicht wissenworum es eigentlich geht. Und irgendwann sind wir eine Minderheit in einer Minderheit.
Gutes Beispiel ist die N8schicht in Bonn wo inzwischen komm noch die alten Stammgäste hingehen und dafür der Clup mir unreifen Bois and Girrrls gefüllt wird.
Ich möchte ja echt niemmanden ausgrenzen, und jeder hat das Recht zu tun was er will.
ich versuche möglichst auch zu tun was ich will, obwohl ich sehr Rechtschaffend bin.
Wie soll ich es sagen... naja die Kommerzialiesierung des Gothics ist im vollen laufe... man sieht es in den Klamotten Läden, in den Clups und inzwischen auch im Fernsehen... (navy csi oder wie das heisst) Obwohl ich die ja richtig süss finde ;)
Mal ein bischen zurück zum thema zu kommen... ich wollte damit nur ausdrücken... das wir alle irgendwo gleich funktionieren... ich will hier nicht von verschwörung reden... aber warum war ASP, Eisbrecher, Combichrist, Noisuf-X oder Xotox nie in den Normalen Deutschen Charts... Nur bands die man in der Szene als Kommernziel ansieht schaffen das... Placebo oder oomph!.
Ich glaub das eine Sendung von nen Dark Inet Radio (weiss jetzt nicht welches), diese sagten: " da wir ja in kontakt mit der Gema stehen, haben wir dden Eindruck als wolle man mit aller Gewallt alternative Musik , in Richtung der Schwarzen Szene vom markt drängen. Wir haben das Gefühl als ob die grossen Plattenlabels der Norm uns vorschreiben wollen, was wir zu hören zu haben."
So nun komm ich aber mal wider zum Thema zurück ( bin glaub ich zu müde und deswegen schweif ich leicht ab) Individualität ist bei der population der Menschen, selbst in der Szene eine Ilusion.
Ich hoffe ihr lesst nicht nur das geschriebene... ich habe einen drang zur ironie und zum Sarkasmuss und greiffe auch manchmal auf Satire zurück. Desweiteren, da ich tot müde bin oder nur tot ;) hab ich es inmo nicht so mit der Rechtschreibung.... das hier ist nicht die Deutsche Rechtschreibung sondern Dev Null's Rechtschreibung. Dev Null; das bin ich... von der Band Seuchenträger.
Mann ist das anstrengend.... , aber eine Antwort so zu beginnen ist eigentlich schon unfair...
@Seuchenträger: Also ich hab Deine letzten beiden Beiträge gelesen und einfach mal versucht Deine Theorie auf mich selbst zu beziehen. Demnach bin ich ein Emo, der sich aber defintiv weigert Hello Kitty zu tragen, weil ich das mit 5 schon getragen habe. Ich falle dann auch unter 80er Mini - Industrial Goth, weil ich einfach zehn Jahre zu spät geboren wurde und mit 6 Jahren meiner Schwester die entsprechenden Kassetten geklaut habe. Streng genommen vermisse ich noch den Rock Gothic... weil ich eigentlich gute Rockmusik fast lieber mag als Elektronsche.... von paar Ausnahmen mal abgesehen, aber trotzdem in schwarz daher komme. Und besonders schön finde ich die Kathegorie "Unentschlossen"....weil Du sie nur so nebensächlich erwähnst. So...zu was für einen "Goth" macht mich das denn?!?!? Und wie hilft mir diese Definition nun weiter? Bin ich dadurch ein besserer Mensch (Goth) oder ein schlechterer (vermutlich schlechter, weil das Schubladendenken mich nun in die Kathegorie PSEUDO packt!) ? Was sagt diese Definition über mein Leben und meine Taten aus? Außer zu Vorurteilen ist diese Defintionssuche zu nichts zu gebrauchen.
Rebellion ist was Feines und ich bin schwer dafür - aber es gibt da auch ganz andere Beispiele für Rebellion: Im Sommer ist mein Freund beispielsweise in Trekking Sandalen, abgeschnittener BlueJeans und nem grottenhässlichen bunten T-Shirt ins Shadow gegangen (kein Samstag) ... ich hab mich ja echt anfangs geschämt und dann dachte ich mir: Was solls!!! Ich weiß ja was er denkt und fühlt und welche Musik er mag und dass er auch schwarze Klamotten hat. ...Und es gab genügend Goths die blöd geguckt haben. Und ich würde den "typischen Goth" sowieso nicht unbedingt als "Freidenker" bezeichnen.... ups, wieder so ein Vorurteil....
Ich stimme Dir zu das Individualismus eine Lüge ist - zumindest wenn man sie nur auf das Aussehen und den Musikgeschmack reduziert.
Und wir werden die Welt mit unserem Aussehen garantiert verändern....
Mit paar Zeilen meiner Lieblingsband: You can't change the world But you can change the facts And when you change the facts You change points of view If you change points of view You may change a vote And when you change a vote You may change the world