so hier ist er! der thread der hölle, der thread of death and damnation!!!
was haltet ihr von satanismus? haltet ihr dieses phänomen für eine ernstzunehmende denkweise, sogar ein religion, oder eher für pubertären schwachsinn? muss ein satanist "schwarz"sein? war hitler satanist ?.....
In meinen Augen ganz großer Schwachsinn, und denke die bekennenden "satanisten" sind eher pubertierende Teenager oder Leute dennen ich erstmal oberflächlich betrachtet nen Besuch beim Arzt empfehle. Gibt da nen schönes Lied von Knorkathor das diese Thematik mit Zynismus und Humor angeht das heißt "Böse". Bestes Beispiel die Familie Ruga die aus falsch verstandenen Fanatismus einen ihrer Freunde umgebracht haben. Ok hab die Einstellung das Religionen generell Schwachsinn sind, solange man sich an die 10 Gebote hält womit im großen und ganzen unsere Gesetzgebung abgedeckt ist reicht das um die Gesellschaft als solches vor Fanatikern zu schützen. Ich bevorzuge Liebe die Vokabeln Denkschulen oder Lebensphilosophie, wobei man sich dabei die Aspekte aus den verschiedenen Religionen, Philosophien, etc raussucht die einem am meisten zusagen. Von den sogenannten Weltreligionen bringt mir keine etwas, wen ich sie in der Reinform sehe, zumal häufig veraltete Ansichten die nicht an mein Umfeld und Leben angepaßt sind. Heißt ich muß mir selbst was einfallen lassen, um für mich die Seelsorge sicherzustellen. Und wenn ich mal in ne Kirche gehe, dann um die Kunstwerke, Architektur oder anderes darin zu bewundern, weil was manche Leute da entworfen haben ist für die damalige Zeit enorm. Und der Hype der jetzt gemacht wird, ist ein reines Medien Spektakel. Sei es die "Satanisten" Ruga, das Attentat auf das World Trade Center womit der Islam sich wieder unbeliebt gemacht, wobei die gläubigen ja nichts dafür können wen ein paar Fanatiker austicken, die verurteilen diese Taten ja selber, wollen auch nur in Ruhe leben, und wegen solchen Deppen werden die dann jetzt auf der Straße angemacht. Andere Sache zu den Satanisten in Reinform, diese sind definitiv nicht einer musikalischen Szene zuzuordnen, sie wollen unerkannt bleiben. Deswegen geben sie sich weitesgehend normal, wie Bomben Attentäter die in Deutschland studieren und man später dann ließt der ist ins World Trade Center geflogen. Heißt sie passen sich dem kulturellen und Gesellschaftlichen Umfeld an um nicht aufzufallen. Satanisten wie Ruga oder Leute die jedem sagen ich bin ein Satanist, wollen entweder in die Psychiatrie oder machen den Müll aus Effekt Hascherei, mit anderen Worten das ist reine Show. Das besitzt keine Religiöse noch eine philosophische oder kulturelle Komponente. Wie Eigangs gesagt das ist Schwachsinn Punkt. -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Ja ich habe meine meinung in einen anderen Bericht geschrieben. Aber ich denke das mir es in grunde egal ist an was jeder glaubt, nur eins ist für mich sehr wichtig!!! Das die Menschenrechte nicht verletzt werden. Ich bin der Meinung das diese art von glaube aber sehr gefärlich ist, aber das gefährliche an dieser sache ist mehr das andere Leute von angesteckt werden können. Ich denke auch nicht das Menschenrechte damit beachtet werden. Und Nein Satanisten sind nicht schwarz sondern farbig, vielleicht kann es ja dein arzt sein?????? Man weiß nie wer so fühlt und denkt, viele Menschen haben heimlich ein zeites gesicht.
Ich bin an sich auch der meinung von Plagerrei, es ist schwachsinn!!!
zuerstmal, ich habe jetzt leider nicht die Zeit all die Aussagen aus dem Thread "Der Papst..." jetzt zu lesen, deshalb steige ich jetzt hier ein...
Satanismus ist nicht zwangsläufig Schwachsinn! Es ist eine Philosophie. Losgelöst von spiritueller Kacke. Opfer zu bringen usw. ist mit Sicherheit pubertärer Wahnsinn und es ist wahrscheinlich richtig, dass das zum größten Teil, wie schon gesagt, durch eine Irrführung der Medien zu stande kommt. Das Gedankengut des eigentlichen Satanismus hingegen ist durchaus zu gebrauchen. Satanismus setzt den Verstand absolut und betrachtet den Menschen als vernunftbegabtes Tier. Was er, meiner Meinung nach, ja auch ist. Ganz grob zusammengefasst, dient Satanismus eigentlich dazu, jedem individuell zu größtmöglicher Zufriedenheit und Autonomie zu verhelfen. Sich loszumachen von aller Art von Zwang. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
In Antwort auf:Satanisten wie Ruga oder Leute die jedem sagen ich bin ein Satanist, wollen entweder in die Psychiatrie oder machen den Müll aus Effekt Hascherei, mit anderen Worten das ist reine Show. Das besitzt keine Religiöse noch eine philosophische oder kulturelle Komponente.
Die Rudas sind keine Satanisten. Das sind gefährliche Spinner! Satanismus hat, wie schon oft gesagt, nichts mit töten usw. zu tun. Im Gegenteil. Der Satanismus liebt das Leben. Man darf laut Satanismus auch nicht in das Reich eines anderen eindringen. Und ihn zu töten ist ja wohl mehr, als in sein Reich eindringen. Und man muss einem anderen in seinem Heim Respekt erweisen. Die Rudas töteten ihr Opfer in seinem Heim. Da haben sie ihm ja wohl keinen Respekt erwiesen. Das heißt, man kann sogar mit satanischen Grundsätzen herleiten, das die Rudas tatsächlich keine Satanisten seien können..... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
hmmm bin da pagerrei in fast allen punkten gleicher meinung.90% sind pubertierende spinner denen es den kick gibt in die okulte welt zu schnüffeln.10% aber sind meiner meinung nach sehr gefährlich,siehe skandinavien mit brennenden kirchen und morden,gerade in der blackmetal szene.aber auch hier geht es nicht wirklich um religion sondern wie fast überall um macht.hat man die kann man seine kranken geist ausleben weil er von x anderen stupiden mitläufern gedeckt werden wird.ich denke jeder hat seine meinung zu diesem thema aber das ist nur die meinung die man durch infos immer wieder bekommt.ich denke über die wirklichen satanisten macht sich keiner auch nur wirklich ein bild,den die leben und wirken NUR im verborgenen.und sobald es da um vergewaltigungen kindesmißbrauch und ähliches geht gehören solche typen für immer weggesperrt. lay down.....be mine
Ja genau richtig willgetu pubertierende spinner und kranke. So sehe ich es auch. Und die gefahr von denn Leuten in verborgenen ist echt schlimm, lieber wäre es mir wenn die sekte öffentlich stehen würde. Und ich fühle mich als Mensch und nicht als Tier, ich gehe abends nicht in die Hunde hütte zum schlafen Ja und schade das Blackmetal und Gothic von solchen spinner benutzt wirt.
@ WillGetU: Häää?!? Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch haben garnichts mit Satanismus zu tun!!! Kindesmissbrauch an sich hat andere viel komplexere Ursachen. Und Satanisten dürfen sogar expliziet Kindern nichts antun. Weder körperliche noch seelische Misshandlung.
@ Vampir: Es ist schön, dass du dich als Mensch fühlst. Das tue ich auch. "Vernunftgegabtes Tier" ist auch nur ein Menschenbild. Eins, auf das sich z.Bsp. auch Freud bezieht, nicht nur LaVey. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
habe schon mehrfach berichte gesehen in denen genau so etwas gängige praxis ist! traurig aber wahr.mal ganz davon abgesehen das satanismus nen sehr weit gefächertes gebiet ist und die grenzen sehr verschwimmen.das sind dann sicherlich keine reinen satanisten sondern igendwelche kranke die diese thematik für ihre zwecke nutzen. lay down.....be mine
@ WillGetU: Es ist schön, dass du Berichte guckst. Dennoch hat Kindesmissbrauch nichts mit Satanismus zu tun. Lies es in der "Satanischen Bibel" nach. Es ist die Numer 9 der "11 Satanischen Regeln". Irgendwelche Thematiken für seine Zwecke zu missbrauchen ist ja bekanntermaßen gängige Praxis. Nur ist das kein Problem des Satanismus. Es ist ein Problem der Gesellschaft. Dieses allgegenwärtige Phänomen, über Dinge reden zu wollen, über die man nichts weiß, oder Sachverhalte mutwillig zu verbiegen. Besonders schlimm ist aber die "Dummheit" der Menschen. Wie gehabt: Nichts wissen, über alles reden. Und diese Dummheit ist leider oft vertreten. Diese "Dummheit" ist übrigens eine der "Satanischen Sünden". ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
also: ich bin da relativ gespaltener meinung. einerseits sind die gedanken, die laetitia als satanistisch bezeichnet einleuchtend und venünftig. so habe ich das auch gesehen, zu der zeit als ich la vey total toll fand, jedoch sind diese gedanken für mich so selbstverständlich, dass ich dafür keine religion brauche, und auch keine philosophie. @vampir: was ist denn der mensch deiner meinung nach, wenn er doch kein tier ist? und schlafen alle tiere in hundehütten?...naja....auch wenn du bisher ganz vernünftig schienst: das ist schwachsinn! @ich habe name vergesse, naja, der mit dem kinderschänden: wo hast du deine infos denn her? von explosiv, oder galileo? da muss ich mich auf laetitias seite stellen. nur weil einige idioten kinder ficken oder umbringen sind sie noch keine satanisten. michael jackson hat auch ein schwazes sakko und ne schwarze hose, schändet kionder und ist kein satanist. es ist immer sehr einfach alles in kleine, einfache schublädchen zu stecken. wie schon im papst thread gesagt wurde: religionen (auch wenn satanismus keine wirkliche ist, aber dennoch oft als solche bezeichnet wird) werden oft als rechtfertigung für schlimme taten benutzt. es ist einfach zu sagen: das habe ich im zeichen meines glöaubens getan.
@ Karoline: Du hast völlig recht. Aber Satanismus als Denkmodell verpackt zu haben, ist doch eine gute Sache. Ich meine, dazu sind Denkmodelle doch da. Man hat verschieden Theorien und kann sich von allem nehmen, was man braucht. Natürlich unter Berücksichtigung der Vollständigkeit, sodass nichts verfälscht wird. Eins meiner Hassbeispiele ist da Hitler, der Nietzsche zitierte und verfälscht hat.
Im Übrigen: Zu deiner anfänglichen, wahrscheinlich parodierenden Frage, ob Hitler Satanist war: Hitler soll sich tatsächlich für "Schwarze Magie" interessiert haben....und nur allgemein zur Vorbeugung...keine Satanismus nach LaVey, der ja auch später lebte, bzw. da noch klein war.
Ich spreche übrigens immer von Satanismus nach LaVey, da ich ja nicht weiß, wer vielleicht tatsächlich sagt: "Satanismus ist für mich, kleine Kinder zu fressen....." ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
nun ja ich habe auch nicht ausdrücklich gesagt das kidesmißbrauch klar was mit satanismus zu tun hat.sondern das es im zusammenhang dazu genannt wurde von gruppierungen die sich selber als satanisten bezeichnet haben.was jeder daraus zieht oder wie reell das zum thema satanismus steht muß jeder für sich selbst entscheiden.der stern hat vor einigen jahren mal nen ähnlichen bericht gebracht. lay down.....be mine
hmmm nunja, dann sollte man wohl erstmal Satanismus klar definieren, bevor wir hier weiterschreiben. Also, ich spreche wie gehabt immer von LaVeys Satanismus. Definitionen sind ja sowieso immer das Wichtigste, bevor man über irgendwas spricht, sonst redet man ja womöglich komplett aneinander vorbei. Deshalb finde ich ja auch wie oben gesagt, Denkmodelle so wichtig. Eins zugrunde, weiß jeder, worum es geht, wenn er es denn kennt... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
Karoline ich finde das der Mensch einfach nur Mensch ist. Und Tiere sind etwas anderes als wir Menschen. Du kannst doch nicht Tiere mit menschen vergleichen das ist echt schwachsinn!!! Ja Tiere haben eine Berechtigung auf leben wie wir auch haben, aber es sind eben nur Tiere denn ein vergleich mit uns menschen nicht zu stecht, Ich liebe Tiere ich habe sie gern und bin gegem Tierversuche, und gegen Tiermissbrauch. Aber ein Mensch ist etwas hochwertiger anzusehen, da wir gottes ebenbilder sind. Und nicht die Tiere, Tiere sind da um denn Menschen auf dieser welt nicht alleine stehen zu lassen. Sie haben ein nutzen für uns, und unsere aufgabe ist es sie zu schützen und zu plegen. Damit unsere Tiere nicht aussterben. Damit wir in zukunft nicht alleine da stehen!!!
Und Satanismus ist für mich in allen bereichen eine Perverse form einer sekte, Was ist für euch Satan????? Soll er gut sein?? Soll er euch helfen in not lagen?? Was hat er für ein nutzen für euch?? Sieht ihr in ihn nicht das Böse an sich?? Und wieso soll er gut sein, wenn er doch das Böse verkörpert?? Das wort Satan in Duden, alles schlechte wörter die das böse verkörpern. Satan, Satan, devil, Lucifer, Mephistopheles; mischievous person, troublemaker, cynical person, mischief maker; evil spirit, evil incarnate
Ich weiss erlich gesagt nicht was das Böse euch bringen kann. Ich denke das viele gothic und metal Musik falsch verstehen, und ihr die Satanismus gut heißen schadet nur unsere szene. Sorry aber es ist leider so, ich an sich halte nichts von Religionen, und von Satanismus wirt mir aber noch mehr schlecht. ich glaube an etwas, ich glaube an eine macht die da ist sicher ist es gott. aber es gibt sicher kein Satan nur Menschen die für mich schlimmer sind wie die Sage von Satan selber. Und ich sehe in die welt und sehe viel leid und schmerz, und ich merke das der wahre satan nicht in der Hölle ist sonder direkt neben uns.