Nun langsam ist das Thema an einem Punkt angelangt, an dem ich gerne mit einsteige! Weil endlich berechtigte Fragen gestellt werden. Aber erstmal zu dem Vergleich, oder der Gleichstellung von Mensch und Tier! Das man wörtlich gesehen einen Menschen nicht mit einem Tier vergleichen kann, ist völlig korrekt! Ein Hund ist immernoch ein Hund, ein Schaf ein Schaf, ein Vogel ein Vogel und ein Mensch eben ein Mensch! In der satanischen Philosophie geht es aber mehr um das natürliche Prinzip! Ein Mensch hat Hunger, weil er eben durch Nahrung bestimmte Stoffe zum Überleben braucht! Genau wie ein Tier! Ein Mensch hat Sex, weil es im Grunde um das Erhalten des eigenen Geschlechtes geht - auch Fortpflanzung genannt. Ein natürliches Prinzip wie es eben auch bei den Tieren zu beobachten ist! Wir schwitzen um durch die Feuchtigkeit (also Schweiss) Abkühlung zu verschaffen. Tiere schwitzen auch. So in etwa sollte man sich die Gleichstellung von Mensch und Tier im satanischen Prinzip vorstellen. Allerdings sind diese Beispiele nur wirklich ganz grob angeschnitten und kann wirklich noch fortgeführt werden und auch vertieft werden.
In Antwort auf:Und Satanismus ist für mich in allen bereichen eine Perverse form einer sekte
Das Satanismus für dich eine perverse Form einer Sekte ist, kann vielleicht an deinen Erfahrungen liegen, an deiner Erziehung, an deinem Umfeld, an den Zeitungen... wie auch immer! Und es ist wirklich nachvollziehbar, wenn man als Aussenstehender nur Schreckensmeldungen hört. Es ist eben auch eine Sache des Blickwinkels: Wenn du die Überschrift liest: Satanisten ermorden Frau, würdest du denken "Schei**** Satanisten! Du gehst quasie schon von der Wahrheit aus und bist überzeugt dass das stimmt was da in der Zeitung steht! Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, kann ja sein! Ich denke aber dennoch, das du auch nicht nur negative Schlagzeilen gelesen hast, sondern auch positive. Nur, das du auf sensationelle, grausame und medienwirksame Schlagzeilen eher reagierst und ein offeneres Ohr dafür hast und eben auch sensibler darauf reagierst. Und genau das wollen die Herren und Damen der Medien erreichen. Stell dir vor du bist Chef der Bild und deine Kollegen legen dir 4 Titel zur Auswahl der kommenden Titelzeitschrift vor! 1. Autounfall auf der A1, 1 Toter! Unfallverursacher auf der Flucht! 2. Haus nieder gebrannt, mögliche Ursache: Technischer Defekt! 3. VW-Mitarbeiter im Streik, es geht um 5% Lohnerhöhung! 4. Satanisten entweihen Kirche - Pfarrer schwer verletzt! Der Schaden liegt bei 50`000 Euro! Wenn du nun danach entscheiden müsstest, welche der 4 Schlagzeilen wohl am meisten Geld einbringen würde, was die meisten Leser vom Hocker reissen würde, welche der 4 Themen würdest du wählen? Und genau danach richten sich alle Zeitungen, alle Fernsehsender.... alle Medien. Und da wir in einem christlichen Staat leben, in der das Christentum als Religion anerkannt ist und somit tausende Christen sich für den 4. Titel mehr interessieren würden als für den 1., 2. oder 3., liegt es doch auf der Hand, was auf die Titelzeitung kommt! Oder?
In Antwort auf:Soll er gut sein??
Was ist gut und was ist böse? Was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht! Nehmen wir mal ein Beispiel: den Tod! Der Tod bringt Leid und Trauer! Aber auch Platz für neues Leben! Stellen wir uns eine kleine Familie vor, Vater, Mutter, Tochter! Der Vater misshandelt und vergewaltigt seine Tochter jahrelang. Die Mutter bekommt von all dem nix mit! Die Ehe läuft scheinbar noch klasse, im Bett stimmts und sie scheinen noch innige Liebe führeinander zu empfinden. Irgendwann, als der Vater von der Arbeit nach Hause kommen will, verliert er die Kontrolle über seinem Wagen, fährt gegen einen Baum und stirbt! Für die Mutter ist es schrecklich, ihr geliebter Mann ist verstorben. Die Familie hat keinen Vater mehr.... Für die Tochter ist es eine Erlösung... sie kann sich nun sicher sein, ihr Vater wird sie niewieder vergewaltigen! So in etwa ist das satanische Verständnis von Gut und Böse! Auch wieder sei gesagt: Es ist nur ein Beispiel! Was auch weitergeführt und vertieft werden kann!
In Antwort auf:Soll er euch helfen in not lagen??
Da muss erstmal jeder für sich klären wer Satan eigentlich ist! Oder wie jeder Einzelne Satan für sich definiert! Desweiteren kommt es auf die Notlage an, ob man sich selbst in eine gebracht hat, oder ob man zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ob man es als Bestimmung sieht oder als Zufall!
In Antwort auf:Was hat er für ein nutzen für euch??
Auch hier muss wieder geklärt werden wie jeder Einzelne Satan für sich definiert! Und auch, inwieweit er etwas nun mit Satan zu tun hat! Ob er als etwas personifiziertes angesehen wird (wenn auch nur zum besseren Verständnis), oder nur als Titel, oder nur als biblischer Gegenspieler....oder oder oder!
In Antwort auf:Sieht ihr in ihn nicht das Böse an sich??
Warum sollten Satanisten in Satan das Böse sehen? Wie oben schon gefragt: Was ist böse? Was ist gut? Wie gesagt, es ist eine Frage des Blickwinkels!
In Antwort auf:Ich weiss erlich gesagt nicht was das Böse euch bringen kann.
Was ist böse was ist gut?
In Antwort auf:Ich denke das viele gothic und metal Musik falsch verstehen, und ihr die Satanismus gut heißen schadet nur unsere szene
Ich denke auch das viele Gothic und Metal falsch verstehen. Mich kotzt es tierisch an, das Marilyn Manson als der Antichrist schlechthin angesehen wird und für Amokläufe in Schulen "verantwortlich" gemacht wird! Mich kotzt es an, das gewisse Teenager aus diesem Grunde seine Musik hören, um sich in ihren Leid und Elend, den sie in ihrer Pupertät nun leider haben, suhlen. Mich nervt es auch an, wenn ich bei Leuten zu besuch bin und dann erstmal die Him-Cd gegen eine Darkthrone-Cd ausgewechselt wird! Und das immerwieder! Im übrigen: Ich kann nur für mich sprechen: Ich höre kein Metal. Ok, Type 0 Negative höre ich ganz gerne und das mit großer Begeisterung seit ich 13 bin! Aber ansonsten hab ich nix mit dieser Musikrichtung zu tun! Ich kann dir jetzt auch überhaupt keine Band aus dem Stehgreif nennen, weil ich wirklich keinen Plan hab was es noch so gibt und welche nun was genau spielt! Weil es mich eben nicht interessiert und die Musik nicht meinen Geschmack trifft! Doch eins möchte ich noch sagen, es gibt sehr wohl Metal-Bands die bewusst von Satanismus geprägt sind, dessen Texte bewusst satanischen Inhalt tragen und auch bewusst satanische Botschaften rüberbringen sollen! Die aber z.B. bei mir nie ankommen wird, weil ich deren Definition von Satanismus nicht teile! Jedoch auch nicht verurteile, weil ich nichtmal die Hälfte kenn, weil ich weiss das sie einen anderen Blickwinkel wie ich haben..... Ich weiss nur, das Kirchen abfackeln nicht das ist, was ich will. Im Gegenteil! Und deshalb höre ich unter anderem auch solche Musik nicht! Du meinst, Satanisten schaden eurer Szene. Gut, das ist deine Meinung. Aber ich möchte dich um eins bitten: Gehst du ins Shadow? Wenn ja, dann schau doch mal beim nächsten Besuch wer alles so ein gedrehtes Pentagramm um den Hals hängen hat! Es werden vielleicht nicht viele sein, aber es werden ein paar sein. Frag sie doch mal nach deren Konfesion. Vielleicht sind einige dabei die keine Satanisten sind, dann würde ich aber gerne wissen, warum sie ein satanisches Symbol tragen. Was eben von aussenstehenden Leuten auch als solches gesehen und erkannt wird! Ok, es muss nichtmal ein gedrehtes Pentagramm sein... trotzdem meinen die Leute (meistens so um die 40 und ahnungslos was okkult heisst) es sei ein satanisches Symbol. Weil sie es vielleicht irgendwann einmal im Zusammenhang mit Satanismus oder Okkultismus oder irgendwas in dieser Richtung gesehen haben. Ob das nun gedreht war oder net wissen die meisten garnicht mehr! Ein gutes Beispiel für sowas ist ein Gespräch zwischen mir und meiner Tante! Sie fragte mich irgendwann mal, wie ich das Leben so sehe und die Sache mit Gott und warum ich ein Pentagramm trage! (Obwohl es gar kein Pentagramm wahr, sondern ein Tetragrammaton...aber naja Woher soll die gute Frau das auch wissen? ). Naja... wir redeten und redeten und ich erklärte und redete und irgendwann meinte sie so: Also ich hab den Überblick verloren.... was war nun nochmal Gothik? Was ist jetzt Atheismus? Und wie heisst das andere? Okkultismus, Satanismus? Häää? Seit dem wurde mir richtig bewusst das wirklich die meisten (Die sich nicht mit sowas beschäftigen) garnicht wissen was nun was ist! Und dass das ein wirklich triftiger Grund ist, warum alles in einem Topf geworfen wird und ihr Gothik´s nun auch mal als Satanist oder Okkultist oder sonstwie bezeichnet wird! Wie du siehst... es gibt wirklich tausend versch. Gründe, wieso es zu "Verwechselungen" kommt!
Soooo.... jetzt qualmt langsam der Kopf! Ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen.... die andere Hälfte nicht so ausgedrückt, damit es auch jeder so versteht wie ich es meine.... Nun ist es ja auch nicht ein Thema wie Heuschnupfen oder Lieblingsessen. Es ist wirklich ein sehr kompliziertes und tiefgründiges Thema. Und es gibt bestimmt noch tausend Dinge die noch offen sind... Desweiteren möchte ich noch sagen, das ich niemanden ankreifen will. Sollte es an einigen Stellen so wirken dann sorry!
Hach herrje... nachdem ich nun über zwei Stunden im Bett gelegen habe und mich das blöde Gefühl nicht los lässt weil ich den einen oder anderen Gedanken nicht niedergeschrieben habe, sitz ich nun wieder hier und hole das nach! Ja ich bin faul und das ist nun die gerechte Strafe indem ich net pennen kann! So ein Mist aber auch.... merkt man etwa das es mir ernst ist? *gg*
Der eine Gedanke der mich irgendwie nicht los lässt ist ein Satz der hier schonmal gefallen ist! Nämlich, das der, der das sagte, es schade findet, dass sich keine Gedanken über das Christentum macht, was seine Geschichte betrifft, wie die damalige Situation war ect.! Weil ich nicht will, dass dieser Gedanke bestehen bleibt (jedenfalls wenn es um mich geht), schreibe ich nun das nieder, was ich zum Thema "Geschichte" des Christentums und "Geschichte" des Satanismus zu sagen habe! Ja genau, damit mir keiner sagen kann ich würde an sowas net denken! *gg* Weil ich aber jetzt net weiss wo ich anfangen soll, steige ich der Einfachheitshalber mit den 10 Geboten ein. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es die 10 Gebote nicht erst seit gestern gibt, sondern schon ein paar Jahrhunderte und sogar tausende (ob das so genau stimmt oder nicht sei dahingestellt). Ich weiss, dass es die 10 Gebote nicht so zum Spaß gibt, sondern durchaus ein Ernster Hintergedanke drin steckt! Aber ich will ja net großartig um den heissen Brei quatschen, also.... (Achja, ich möchte darauf hinweisen das es meine Gedanken dazu sind, so wie ich sie sehe und keiner gezwungen ist sich meinen Gedanken anzunehmen)
1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Heisst für mich nix anderes wie: "Höre auf deine Stimme, auf dein Gewissen" Manche Christen sagen auch das Gott in ihnen ist. Und durch die innere Stimme, also das Gewissen zu ihnen spricht! Und mir sagt dieses Gebot, dass man nur darauf hören sollte, und nicht auf tausend andere Leute oder Stimmen. Da man sich sonst nur im Kreise dreht und nicht vorwärts kommt! Früher hatte man auch kaum groß die Zeit dazu sich ewig lange Gedanken zu machen. Wichtig war, dass die Ernte reingeholt wurde, das Vieh versorgt wurde....! Wer sich zu viele Gedanken macht und deshalb keine Zeit für seine Pflichten fand, dem hatte es im nächsten Winter ziehmlich schlecht erwischt! So könnte meiner Meinung nach das 1. Gebot zu deuten sein!
2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht
Man könnte es so deuten das man nicht Wissen mit Gewissen verwechseln sollte. Und, dass durch bewusstes sich selbst etwas einreden oder vormachen eben nach hinten losgehen kann. Das mit dem heutigen Gerücht: "Du sollst nicht oh Gott sagen" kann ich nicht glauben. Da ich diesen Satz schon zu oft gehört habe und net wissen will wie oft der in so manchem christlichen Schlafzimmer laut geschriehen oder gestöhnt wird!
3. Du sollst den Feiertag heiligen
Deute ich nicht anders als: Jeder braucht mal eine Pause! Wir sind Menschen und keine Maschienen. Zur damaligen Zeit war die Beschaffung von Nahrung etwas härter als heute. Nämlich: von früh bis spät auf dem Feld ackern, bei Wind und Wetter! Und nicht wie heute: 8 Stunden im Büro sitzen und danach in den Supermarkt gehen!
4.Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden
Damals war die Bedeutung von Familie etwas anders als heute. Um zu "überleben", gebot es dem Zusammenhalt. "Nur gemeinsam sind wir stark". Ehren heisst also: Sei dir bewusst wie hart deine Eltern auf dem Feld rumackern, um für dein Überleben und Wohlergehen zu sorgen. So manch einem kommt das bekannt vor: "Solange du deine Füße unter meinen Tisch hast..... blabla" Halte zu ihnen und haltet zusammen. Umso mehr könnt ihr erreichen. Und umso mehr werden dir die Eltern dein Überleben sichern, indem sie, im Falle ihres Todes mehr hinterlassen können. Worauf du deine neue Familie gründen kannst!
5.Du sollst nicht töten Wenn man einem anderen das Leben nimmt, kann man nicht erwarten, dass auch andere dich schonen werden. Jemanden das Leben zu nehmen bedeutet auch anderen das Liebste zu nehmen. Und diese werden wohl nichtmehr so gut auf dich zu sprechen sein. Das heisst nicht, sie werden dich töten... aber sie werden dich meiden.
6.Du sollst nicht ehebrechen
Auch die Ehe hatte, wie die Familie, eine andere Bedeutung. Bei einer heutigen Eheschliesung trägt man nicht mehr die Hälfte an Verantwortung für den Partner als früher. Denn früher gab es kein Sozialamt, Kinderheim, Gesetzliche Regelungen zwecks Unterhaltzahlungen. Und daher war es von äußerster Wichtigkeit, eine Ehe aufrecht zu erhalten! Auch heute führen Scheidungen zu nix Gutes. Ich hoffe ich muss da jetzt net näher drauf eingehen.
7.Du sollst nicht stehlen
Diebstahl bringt heute sowohl auch damals nix Gutes mit sich. Man schadet nicht nur den anderen, sondern auch sich selbst! Früher gab es keine "Kleinigkeiten" die man stehlen konnte. Das so ziehmlich wichtigste waren Lebensmittel. Das damalige Stück-Brot hatte mehr Wert als die heutige Pizza mit samt Käse, Tomaten, Salami, Schinken.... naja, was halt jeder so gern isst! Noch dazu konnte man als Dieb zur damaligen Zeit (Auch heute im begrenzten Maße) ziehmlich vereinsamen. Ich denke was heute nur auf eine Geldstrafe (ersatzweise Ordnungshaft) hinausläuft, war damals ein wirklich schweres Verbrechen. Und ich kann mir gut vorstellen, das keiner mehr etwas mit einem Dieb zu tun haben wollte, wenn man für seine sieben Sachen so hart gearbeitet hat!
8.Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten
Oder auch, du sollst nicht lügen oder anderen etwas anhängen was er nicht getan hat. Da geht es wohl auch wehniger darum wenn man der besten Freundin erzählt wie ungerecht die Mama das Taschengeld verteilt und das sie die Schwester ja lieber hat weil sie mehr bekommt. Sondern darum, dass man damals eben nicht jemanden als Dieb bezeichnet, obwohl er nix getan hat. Und heute niemanden der Vergewaltigung bezichtigt, obwohl das nie passierte! Die Konsequenzen die dabei entstehen sollten jedem klar sein, oder?
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus und 10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
Man könnte sagen: Sei glücklich mit dem was du hast! Wenn du damit überlebst ist das völlig ok und mehr brauchst du net! Und ich denke, damals war es wirklich sehr wichtig, mit dem zufrieden zu sein was man hat. Das ist mit der heutigen Zeit in unserer Gesellschaft wohl kaum zu vergleichen. Ausserdem kann das Begehren auch zum Diebstahl führen. ......
Es ist also nicht so, das ich mir keine Gedanken um die Geschichte mache. Mir speziell ist es nicht wichtig die 10 Gebote zu verkehren also genau das Gegenteil zu machen (Welch ein Sinn sollte das auch haben?). Mir ist durchaus bewusst welchen eigentlichen Sinn die Gebote haben... mehr als so manch einen Christen würde ich sagen. Mein Problem an der ganzen Sache ist nur, was aus den 10 Geboten gemacht wird. Heute werden sie verdreht und als Verbote ausgegeben, alá wer sich net dran hält fliegt im hohen Bogen in die Hölle. (Wobei ja Hölle auch wieder so ein Thema für sich wäre). Ob das nun einer so glaubt oder nicht, jedenfalls habe ich diese Art von christlicher Erziehung genießen dürfen. Das die Gebote nur Richtlinien für ein besseres Leben sind, wurde mir als Kind konsequent vorenthalten. Auf deutsch... man hat mir mächtig Dampf unterm Arsch gemacht und das hat gesessen. Von den Hintergründen und Bedeutungen jedes einzelnen Gebotes wurde nicht ein einziges Wort verloren. Und genau DAS war der Grund, warum ich mir mit 13 gesagt habe am Christentum ist was faul, und was fault das stinkt auch! Was genau faul war, konnte ich mir mit meinen naiven 13 Jahren nicht erklären. Andererseits hatte ich viel zu viel Schiss zu zweifeln, wenn das Gott mitbekommen hätte... oh mei. Also blieb ich fromm und brav und betete..... Aber wenn Gott nun allwissend ist, dann weiss er auch das ich nicht bete weil ich mit ihm quatschen will, sondern weil ich einfach nur Schiss habe das ich in die Hölle komm wenn ich das nicht mehr mache..... Soviel zu meinen christlichen Gedanken in der Kindheit.
Achja.... mir fällt gerade ein: Ich habe mehrfach gelesen, das die Bibel nur ein zusammen gewürfelter Haufen anderer Religionen sein soll. Ich persöhnlich hatte noch nicht die Zeit und den Nerv, dem auf den Grund zu gehen und alle möglichen "Religionen", geschichtlichen Hintergründe und Parallelen zurück zu verfolgen. Was sagt ihr denn dazu? Und da wir gerade bei Entstehung und Geschichte sind... wie siehts denn mit der Entstehung des Satanismus aus? Denkt da eigentlich jemand auch an deren Geschichte, Hintergründe und damalige Situation? Könnte es nicht in etwa so gewesen sein, dass sich bei all dem Wahn was sich die Kirche (Ich sagte Kirche, nicht Christentum, Gott oder Glaube oder gar Ihr) da geleistet hat an Unterdrückung, Hexenverbrennung, Verfolgung, Exorzismus...., nicht ein paar Leute an den Kopf gefasst haben und sich gefragt haben ob die Leute noch Alle beisammen haben? Das die Männer, dessen Frauen verbrannt wurden sich zur Wehr gesetzt haben und das öffentlich machen wollten was hinter der Fassade steckt? Und diese Zeilen, die so manch ein wütender, einsamer und trauriger Mann niedergeschrieben hatte, was dementsprechend nicht der Kirche passte und deshalb verteufelt wurde. Und eben daher die "Idee" der satanischen Gedankenlehre entstand!? Nicht um sich der Macht zu bedienen, oder schwarze Messen abzuhalten... mit samt der Opferungen....usw., sondern sich frei zu machen von der Unterdrückung und dem Schmerz! Es ist ja kein Wunder das Leute, die der Kirche aus solchen Gründen heraus den Rücken zukehrten, verteufelt wurden und denen vorgeworfen wurde, sie hätten einen Packt mit dem Teufel! Weil es der Kirche um Macht ging... weil die Kirche mit der Dummheit der Menschen gerechnet hatte. Nur ging diese nicht auf. So manch einer wird sich gefragt haben warum das 5. Gebot von der Kirche selbst nicht eingehalten wurde. .... Und zur damaligen Zeit hatte so ein Vorwurf wirklich super gezogen. Ok, tuts ja heute immernoch.... naja! Nun wurde von diesen Menschen behauptet sie würden mit schwarzer Magie arbeiten, würden Menschen opfern, kleine Kinder töten und den Teufel anbeten. Ich glaube so ein armer Bauer wusste garnicht was Magie überhaupt ist! Noch dazu hatte er wohl anderes zu tun als sich in seinen Keller zu sperren und irgendwas anzubeten was ja laut der Kirche so böse ist! Ich denke so ein Bauer hatte wohl eher daran gedacht seine Ernte ins Haus zu bringen und für Nahrung zu sorgen als sich mit dem Teufel auseinander zu setzen. Und wenn sogar noch heute so fest an die Existenz des personifizierten Teufels geglaubt wird.... war das früher echt noch heftiger. Und die meisten kleinen Leute hatten wohl eher zu viel Schiss das sie beim praktizieren schwarzer Magie (wenn sie denn davon soviel gewusst hätten) den Teufel eher befreien und so vielleicht die Ernte, die Familie oder was auch immer hätte verflucht werden können. Das alles richtet sich im Übrigen nicht gegen euren Glauben an Gott oder an jeden einzelnen Christ! Im Gegenteil.... eigentlich finde ich viele Christen sehr nett und ein paar wenige Ausnahmen zählen zu meinen engeren Freunden. Alleine weil es uns allem nicht um den Glauben und der Einstellung geht, sondern um uns als Mensch. Und diese Christen sind deshalb die Ausnahme, weil sie mich nicht zum Teufel gejagt haben als sie erfuhren das ich Satanist bin, sondern sich mit mir auseinander gesetzt haben. Bereit waren meinen Standpunkt anzuhören... und somit gemerkt haben das ich keine kranke bin die pupertiert, Aufmerksamkeit braucht, sich wichtig machen will, dumm ist oder das Böse huldigt. Sondern weil ich aus gewissen Gründen überhaupt nicht mit der Kirche kann und will... weil sie merken es geht sich bei mir in erster Linie um die Kirche. Ich das öffentlich mache... nicht weil es mir um den Titel "Satanist" geht, sondern um meine Erfahrungen!!! Und nicht um jeden Christen. Sie wissen das ich Gewalt aller Art verabscheue, mit Magie so garnet kann, eher für ein Reh als für einen Menschen auf die Bremse trete (Achtung: Ironie!) und mich von schwarzen Messen und allen anderen Müll der so verbreitet wird absolut distanziere. Und damit bin ich im Übrigen auch keine Ausnahme.
Kommen wir nun konkret zu den genannten und nicht genannten Vorwürfen. Ich kann mich grad echt nicht entscheiden mit welchem ich anfangen soll.... ok, ich nehm den mit dem Nachts auf Friedhöfe gehen und Leichen ausgraben. Ich trenne jetzt mal die 14-18 Jährigen von den älteren Herrschaften. Und beginne mit letzterem: Wieso bitteschön soll ein Erwachsener Mensch eine Leiche ausbuddeln wollen? Weil er krank ist? Ist das alles was ihr als Begründung liefern könnt? Ich ehrlichgesagt kann mir auch keinen anderen Grund vorstellen. Aber an was liegts nun wirklich? Am Satanismus oder an der Krankheit? Und ein Erwachsener muss nun wirklich richtig krank sein um sowas zu tun. Und das hat rein garnix mit dem Satanismus zu tun, sondern einzig und allein nur mit der Krankheit! Wenn natürlich einer sowas macht und behauptet er sei Satanist und mache das deshalb, dann ist er in meinen Augen ein riesengroßes Ar**** mit dem ich in keinster Weise etwas zu tun haben will. 1. Weil ich die Tat an sich moralisch, gesetzlich und persönlich nicht akzeptiere und toleriere. 2. Weil dieses A**** den Satanismus in den Dreck zieht und somit wieder für "Gesprächsstoff" bei so Leuten wie einige von euch sorgt und unser eins sich beleidigen und beschimpfen lassen darf!!! Im Übrigen passen Satanismus und Friedhof nicht wirklich zusammen.... wer was im Kopf hat, der weiss was ich mein! Warum das Junge Leute machen? Vielleicht erstmal die Frage klären ob die das wirklich machen wie se alle immer erzählen. Also erstmal ist es für einen unter 18 Jährigen garnicht sooo einfach nachts in der Weltgeschichte rumzulatschen, weil er ganz einfach nicht volljährig ist und das schonmal garnicht dürfte. Weder vom Gesetz, noch von den Eltern oder Erzieher... wie auch immer. Nun gut, es gibt aber immer paar, denen das scheiss egal ist und sich allen Regeln widersetzen und nachts auf Friedhöfen gehen. Mal ne Frage, wer von euch war noch nie nachts auf einen Freidhof oder hatte es zumindest mal geplant? Ok, die jungen Hüpfer sitzen nun auf einem Friedhof. In den meisten Fällen bleibt es dabei, einfach nur nachts da zu sitzen. Ja mei.... ist ja net verboten. Nun gibt es aber vielleicht doch so ein paar Spinner die wirklich vor haben so nen Mist zu verbocken... wie wollen die das anstellen? Mit den Händen sich 2 m tief buddeln? Da werden die in ner Woche net fertig. Also muss ne Schaufel und ne Hacke her. Also ich weiss auch net was so einige Leute sich dabei denken werden, wenn sie typisch-satanisch-gekleidete Teenies mit Schaufel und Hacke nachts richtung Friedhof laufen sehen. Egal... es hat halt keiner gesehen.... interessiert wohl niemanden. Nun stehen sie vor einem Grab und stellen plötzlich fest, so einfach ist das nicht mit dem drauflosschaufeln. Da steht ja Einiges im Weg. Die Lampen, der Grabstein, die ganzen Pflanzen und die Schutzsteine um ein Grab herum damit sich die Erde net überall verteilt. Tja... nu schaff mal nen Grabstein und all das Zeugs bei Seite ohne großen Krach zu bewerkstelligen! Ok.... auch das ist unter Umständen machbar. Der Weg zum Buddeln ist nun frei... und sie buddeln und buddeln.... langsam dämmerts auch schon.... tja, die Nacht im Sommer ist nicht lang und die ersten Omis werden sich auch bald auf den Weg richtung Friedhof machen. Ok.... auch das haben sie noch schnell genug gepackt und stehen nun vor einem mit Erde verschmierten Sarg! Wenn ich ehrlich bin... spätestens jetzt wäre ich abgehauen. *schüttel* Also sie stehen vor dem Sarg... und was nun? Naja, wenn wir schonmal hier sind, dann machen wir ihn auf! Welch ein Spaß... nun stehen sie je nach Situation entweder vor einem Haufen Maden, vor einer Mumifizierung (soll hier in NRW recht häufig vorkommen), vor einer halb verwesten Leiche... na irgendwas muss da ja drin sein! Und nun? Was haben sie nun davon? Denkt ihr ein 14 jähriger würde es 1. überhaupt soweit bringen und 2. dann cool vor einer verwesenden Leiche stehen? Also mir ist das irgendwie zu blöde da noch weiter drüber nachzudenken! Also... nächster Vorwurf. Dann bleiben wir eben bei der Grabschändung. Wo fängt bei euch eigendlich Grabschändung an? Beim Umwerfen eines Grabsteines und Zerstörung der Kerzen, Lampen und keine Ahnung was da noch so rumliegt.?! Oder schon beim klauen einer Rose von einem "neuen" Grab? Ich denke spätestens jetzt denkt der eine oder andere an so manchen nächtlichen Ausflug! Also ich frage mich immerwieder, wie einige an so viele getrocknete Rosen kommen! Aja natürlich, aus dem Blumenladen.... ich vergas! Mmhh, was haben wir noch? Achja... schwarze Messen oder auch Rituale in Gruppen. Ich muss jetzt net wirklich das schreiben was ich denke? *flenn* Doch!!! Ich muss!!! Ich bin nicht müde und diejenigen die sowas erzählen sollten wissen was sie erzählen! Alsogut: (ich weiss, ich bin ein Arsch!!) Um eine schwarze Messe zu praktizieren bedarf es zu aller erst einmal einen Grund wieso, warum und welchen Sinn der ganze Aufwand eigentlich haben soll! Ok... ich denke jetzt ganz dumm, nämlich garnicht und sage: weil sie ihre perversen Triebe ausleben wollen. Gut und schön.... und wo soll die ganze Sache bitteschön stattfinden? Ich weiss noch nichtmal wie in euren Augen so ne Messe auszusehen hat! Schwebt euch da ein Keller mit schwarzen Wänden und Kerzen und blutverschmierten Altar vor Augen? Naja... da ich das grad net weiss nehm ich das jetzt einfach mal. Die Frage ist, wo gibt es einen Keller, der verlassen ist, wo kein Schwein da hin kommt und stören könnte? Ja gut.... irgendwo gibt es einen. Kerzen, schwarze Farbe und Tücher und alles so Zeugs ist ja wohl das kleinere Problem sowas zu besorgen. Also der Raum ist soweit schonmal geschaffen. Was fehlt so noch? Ich weiss ja net wie sowas richtig funktioniert! Ich denke mal Frauen sind ganz brauchbar! Und wo holt man die her? Also entweder man labert junge, naive Mädchen an und lockt sie mit Süßigkeiten oder weiss der Geier irgendwie, oder man machts gleich auf die harte Tour und entführt sie brutal.... Vielleicht mietet man einfach Prostituerte.... ich hab absolut keinen Plan. Aber gut... auch das ist gegeben... irgendwie sind auch Frauen oder Mädchen verfügbar! Und nu? In eure Köpfe würd ich gern schauen...... *stöhn*! Achja.... mir fällt grad noch ein.... Bluuuut. Natürlich. Was wäre eine schwarze Messe ohne Blut? Geht ja garnicht. Und wo bekommt man Blut her? Naja... vom Metzker... was aber keine Straftat wäre. Gut, von einem Huhn... oder ein Baby? Wie besorgt man sich ein Beby oder ein Huhn? Geht man da einfach auf nen Bauernhof und schnappt sich eins? Oder ins Krankenhaus in die Neugeborenenstation? Ich weiss echt net wie ihr euch das vorstellt!? Naja... ok... auch das ist gegeben... irgendwie sind sie auch da ran gekommen. Und was wollen die damit machen? Das mit dem Baby lass ich jetzt... das wird selbst mir langsam aber sicher zu blöde und pervers! Ok.... sie haben Blut. Wollen die das jetzt trinken oder wie? Hey... wieso geht ihr nichtmal zum Metzker, lasst euch ne Tasse Blut geben und versucht es zu trinken? Macht doch mal.... vielleicht werdet ihr dann merken dass das so ohne weiteres garnet machbar ist! *whäää schüttel pfui*! Gut... aber die Jungs sind ja hart im Nehmen und schlürfen das weg wie Limo! Und was hats denen gebracht? Wenn sie Glück haben nur ne Magenverstümmung! Aber es soll ja Wunder geben... also gehts weiter! Nur wie? *verzweifelt ist* Ok.... irgendwie haben sie die Frauen wieder in Erinnerung gerufen.... und was wollen die jetzt mit den Frauen machen? Das könnt ihr euch bitteschön aber selber mal denken.... ich bin doch net bekloppt und beschreib sowas noch. ..... Ich hab auch garkeine Lust mehr überhaupt über sowas zu schreiben. Ich überspring den Rest jetzt einfach und frage mich wie sie 1. die ganze Sauerei wieder wegmachen wollen? Ich mein muss ja net gleich jder sehen was da los war. 2. Was sie mit den Frauen nu machen? Denkt ihr die gehen seelenruhig nach Hause als ob nix wäre? 3. Meint ihr nicht dass das absoluter Schwachsinn ist? Und wenn die alles vertuschen hätten können, spätestens wenn es darum geht wer nun an die Spitze des sogenannten Zirkels, Clans oder wie ihr das nennen wollt, kommt ist sich jeder seines Nächsten und würde den anderen in die Pfanne hauen! Warum dann kein Anruf bei der Polizei? Und alle verpfeifen? "Ich komm eh net an die Spitze, also was will ich noch damit?" Ihr seit ja diejenigen, die behaupten uns würde es nur um Macht gehen! Ich finds absolut krass das ich sowas hier posten muss um euch mal vor Augen zu führen was ihr da labert und welchen geistigen Hintergrund das alles hat! Bei dem Thema will ich garnet mehr bleiben.... Was gibt es noch so?... Achja... eine Behauptung die zwar nicht von euch kam, ich mir sie aber dennoch andersweitig anhören durfte. Ich wurde doch allen Ernstes mal gefragt wie es ist, rohes Fleisch zu essen. Wir sollen ja bekannt sein rohe Herzen zu essen. Erstens mal ist das echt widerwärtig und 2. ist das menschliche Gebiss nicht dafür geeignet, rohes Fleisch zu zerkauen. Mmmhh... mit dem Mord und Töten von Menschen... naja ich kann nur auf die weiter oben aufgeführte Erklährung zu schwarze Messen verweisen. Und auf meine Ausführung noch weiter oben was Grabschändung und derlei betrifft! Ich hoffe ich muss mich nicht wiederholen. Ja und jetzt hab ich garkeine Lust mehr, mir noch weitere Beispiele zu überlegen was noch so alles über Satanisten behauptet wird... ist mir schlicht und einfach zu doof!
Was brennt mir noch so auf dem Herzen? Achja.. eins noch: Eigentlich bin ich die letzte die mit so Sprüchen kommt alá Kindesmisshandlung in christlichen Häusern, Gemeinden von christlichen Leitern, Erziehern und und und! Ihr könnt herzlich wenig dafür, das so kranke Leute sowas machen. Euch mache ich in keinster Weise einen Vorwurf daraus... wenn dann richte ich mich gegen solche Täter persönlich! Jedoch muss ich sagen das so manch ein Satanist sich (dummerweise) christlicher verhält als der eine oder andere von euch der sich als gläubig bezeichnet! Wir wissen wenigstens wen wir anzuklagen haben und wen nicht. Doch Ihr zieht gleich eine GANZE "RELIGION" (wie ihr es auch immer nennen wollt) und ALLE die sich zu einer solchen bekennen so dermasen in den Dreck. Ohne auch nur einen Funken zu wissen was hinter der "Reliogion" steckt... nur aufgrund von Zeitungsberichten, Gerüchten und weiss der Geier wo ihr so nen Schmarrn herholt. Aber selber vergesst ihr, das auch in eurer Religion gerade im Moment Kinder misshandelt werden (um nur das eine zu nennen) und in der Vergangenheit genug durch den "christlichen" (Kirchlichen?) Wahn ihr Leben lassen mussten. Und genau das ist das Einzige, was ich euch vorwerfe. Das ihr die Augen verschliest und garnicht sehen wollt, was durch euren Glauben angestellt wird. Aber anderen Religionen komplett in den Dreck zu ziehen, für Behauptungen die noch nichtmal nachvollziehbar sind. Das ist der Grund, warum ich mich schämen würde ein Christ zu sein!
Ich kann nur sagen, das die elf Satanistischen Gebote eigentlich der Natur jedes einzelnen von uns entspringen. Wer lässt sich schon gerne beleidigen; Wer hört sich ungefragt die Probleme anderer Leute gerne an; Erweisung von Respekt ist leider für die meisten Christen heute noch ein rotes Tuch.... Heutzutage werden die "Regeln" der Menscheit von dennen Regiert die viel Geld haben und von dennen die Korupt und ohne Gewissen sind und wenn ich es mir richtig überlege ist die einzige richtige Schlussvollgerung das man versucht sich anders über Wasser zu halten. Ich benutze die Spielregeln von dennen, mit dennen ich "spiele"....anders bleibt man auf der Strecke und verliert sein Ergefühl. Jeder macht es auf seine Weise. Satanisten lassen sich nicht auf einen bestimmten Typ Mensch klassifizieren und so wird es auch bleiben! Ich kann nur hoffen, das sich keiner von uns mit einem von dieser Sorte Mensch einlässt. Den ich spiele mit den Regeln der anderen. Sollte sowas in meinem Umfeld passieren, dann spiele ich mein Spiel mit Ihm.
Dunkle Grüße
Motte _________________________________________________ So mag es also sein, daß die Globuli an den Nodices Causali entstehen und sich so Welt für Welt bildet, die fest in der Vergangenheit aber unbestimmt in der Zukunft ist.
Tja.... die gibt es nun aber, ob du willst oder nicht!
In Antwort auf:ich bin von der gesellschafft liegengelassen worden *heul* jetzt zahl ichs ihr heim und werde satanist und richtig evil *muhaha*
In Antwort auf:der pubisatanismus ist ungefähr das hier:
auf den friedhof gehen und bier trinken, dumm rumphilosophieren, an grabkerzen lutschen und auf gräber pissen
Wieso sagst du eigentlich das Gleiche was ich gesagt habe? Fällt dir nix neues ein?
Achja... im Übrigen gibt es auch jugendliche Gothiks die sowas machen. Gothik aus dem Grunde, weil sie sich selbst so bezeichnen! Nun.... für dich sind sie aber bestimmt auch Satanisten die es nur net wissen, ne?
Sundal Bolong: Bin mal deinen Bauplan des Satanistenritualortes durchgegangen...hab mich köstlich amüsiert...[Tach Herr Nubbel, können Sie mir bitte 5 Liter Schweineblut und nen Rinderherz fertig machn...Hmmm ??? Nö, ist für nen Geburtstag..und sagen Sie Mama nix von...Tschuie...]
Für mich stellt Satanismus, den Begriff des ausgelebten Individualismus dar. In seiner extremen Form steht er Konträr zu einen konsequent[aber vernünftigen] Christentum dar..
Individualismusgedanke vs Gesellschaftsgedanke.
Wenn ich richtig verstanden habe, sind die satanistischen Gebote eier eher privaten Natur, während die chrtistlichen Gebote eher den Alltag einer Gruppe regeln...
Zu den 10 Geboten.
Das erste Gebot ist an sich nur eine Art Verankerung: Stell dir mal die Zit vor in der die Gebote geschaffen wurden. Ein kleiner Nomadenstamm, einflusslos, umgeben von dr ägyptischen Babylonischen und anderer Hochkulturen mit ihre [erfolgreiheren ???] Göttern. Wie soll sich eine solche Gemeinschaft halten können ??? Indem man den einen Gott vorgibt...Gott als Gemeinschaftsymbol, Identifikation. Daurch konte man sehen wer man war. Dazu, was bringen die restlichen 9 Gebote, wenn du dir im Götterkatalog mal schnell die Filetstücke reausholen kannst und damit die Gmeinschaft gefährdest...[BauKastenglaube]
Ich lese jetzt in moment eigentlich fast nichts anderes als die gebote des Christentum, für mich ist Satanismus eine billige Kopie der christen. Und ich lese und spüre kälte und egoistmuß in euren Satanischen geboten. Also sorry das wäre nie im leben etwas für mich, da mein Herz Liebe und wärme braucht. Und ich persönlich denke mehr an andere wie an mich selber. Ich finde es schade das es Menschen gibt die an so etwas glauben. Und zum Thema zeitung, ich finde das sie alle lügen ja es steht überhaupt nichts drin was wahr ist nein kann ja gar nicht sein da Satanismus nicht gefährlich ist, es ist so wie eine Hals arme die für anderen menschen nur gutes tut-NEEEEEE also erlich ich kann deine aussage nicht verstehen????? Natürlich lügen zeitungen auch, aber es stimmt zu 80% doch was da steht, und ich muß erlich sagen ich habe noch nicht Positives in zusammenhang von Satanismus gehört oder gelesen. Ich finde es echt traurig das menschen auf so einen Blödsinn rein fallen. Sorry jeder soll an das Glauben was er meint zu glauben, zum schluß muß sich jede person selber vom gott verantworten wie er oder sie sein leben gestaltet haben. ich weiß nur eins das meine seele nicht denn Teufel gehört, und ich bin stolz darauf.
Also ich denke auch, die Regeln des Satanismus sind nichts anderes, als die menschliche Natur. Meiner Meinung nach verformt die christliche Lehre den Menschen in vielen Teilen. Allerdings glaube ich auch, dass wenn man davon ausgeht, dass Religion von Menschen für Menschen gemacht wurde, es auch ein "triebmäßiges Bedürfniss" des VERNUNFTBEGABTEN Tieres Mensch war, sich Regeln zu schaffen, für ein einfacheres Zusammenleben. Denn der Mensch ist ja ein Herdentier. Auch war Religion, meiner Meinung nach, der Versuch des vernunftbegabten, phantasievollen und denkenden Wesens Mensch, sich die unbegreifliche Welt greifbar zu machen. Soweit finde ich das auch gut. Heutzutage hat Religion aber ausgedient. Die Menschheit soll sich doch weiterentwickeln, oder? Satanismus ist für mich die Notwendigkeit, das Interesse des Menschen wieder auf substanzielle Dinde zu leiten. Losgelöst von Dogmatismus, da dieser die Menschheit nicht weiterbringt. Es geht bei Satanismus ja auch nicht darum, alle christlichen Wertvorstellungen abzulösen. Sinnvolles, aus der christlichen Lehre muss sogar erhalten bleiben. Unproduktieves sollte keine Beachtung mehr finden. Da greift ja auch schon wieder die satanische Sünde "Dummheit". Satanismus liebt das Leben und will es in jeder Form verbesser. Das ist zumindest ein Teil dessen, was ich für mich da an produktivem rausziehe. Es ist zwar so, dass die Optimierung der Lebensumstände stark auf das Individuum gerichtet ist, was mit Egoismus einher geht, aber das ist menschlich. Das Christentum erkennt diese menschlichen Bedürfnisse (Selbsterhaltungstrieb, nicht Andere-Erhaltungstrieb) nicht an und verleugnet diese Triebe. Vieles was die christliche Kirche macht und sagt, ist Täuschung und Selbsttäuschung. Eine weitere satanische Sünde.
Und nochmal: Sataniasmus geht von keinem personifizierten Teufel aus. Der Teufel ist ein Sinnbild in dieser christlich geprägten Gesellschaft.
und nur, weil ich nicht wiederstehen kann:
In Antwort auf:Und ich persönlich denke mehr an andere wie an mich selber.
selber schuld.....
In Antwort auf:Ich finde es echt traurig das menschen auf so einen Blödsinn rein fallen.
Das Christentum ist Blödsinn...Satanismus ist Wahrheit...zumindest der ehrliche Versuch, diese zu erfassen....
In Antwort auf: ich weiß nur eins das meine seele nicht denn Teufel gehört, und ich bin stolz darauf.
meine Seele gehört weder Gott noch Teufel....meine Seele gehört mir!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
Ich sehe mich als Mensch an und nicht als Tier. Sorry aber ihr disqualifiziert euch echt selber, daran kann man sehen das ihr euch mit Tieren vergleicht. Und egoismuß ist das sinnbild eures lebens? Und das soll eine Religion sein??? Wenn es Menschen nicht geben würde die an andere denken, gebe es Heute keine welt mehr. Und der untergang wäre nah. Nur gut das es eine kleine gruppe ist die so denkt und lebt. Ich sehe aber immer noch Hoffnung für euch
mein gott schriebt ihr viel! aaah kaum hat man von morgends bis abends uni, und kommt nach hause, und will sich mal umschauen, schon kommt man nicht mehr mit. werde morgen mienen kommentar abgeben. bin im moment zu fertig.
In Antwort auf: Sorry aber ihr disqualifiziert euch echt selber, daran kann man sehen das ihr euch mit Tieren vergleicht.
Das hat nichts mit Disqualifikation zu tun. Das ist ein Fakt. Der Mensch stammt vom Affen ab. Das ist erwiesen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
sorry aber als ich das dritte mal die scrolltaste benutzen musste um deinen beitrag zu sehen hab ich mir gedacht: neeeee :) das liest du jetzt nicht :)
ich wollte nur meine meinung zum ausgangsposting auf den punkt bringen :)
und daaa ist sie :) in 4 1/2 sätzen :) oder so ähnlich.
"Das Christentum ist Blödsinn...Satanismus ist Wahrheit...zumindest der ehrliche Versuch, diese zu erfassen...."
was ist das denn für ein schwachfug ?
zum christentum:
die christen glauben an gott. viele meiner bekannten und andere menschen auf der welt übrigens auch obwohl sie denken das es gott nicht geben kann. gott ist für die meisten christen halt einfach etwas um halt und geborgenheit zu finden in weniger tollen zeiten. das als blödsinn abzutun ist schlichtweg dumm.
ich glaube an die wissenschaft aber es ist ein glaube, demzufolge auch ein bischen meine religion.
zum satanismus kann ich selbst nicht viel sagen habe mich nicht damit befasst.
Also ich denke auch, die Regeln des Satanismus sind nichts anderes, als die menschliche Natur. Meiner Meinung nach verformt die christliche Lehre den Menschen in vielen Teilen. Allerdings glaube ich auch, dass wenn man davon ausgeht, dass Religion von Menschen für Menschen gemacht wurde, es auch ein "triebmäßiges Bedürfniss" des VERNUNFTBEGABTEN Tieres Mensch war, sich Regeln zu schaffen, für ein einfacheres Zusammenleben. Denn der Mensch ist ja ein Herdentier. Auch war Religion, meiner Meinung nach, der Versuch des vernunftbegabten, phantasievollen und denkenden Wesens Mensch, sich die unbegreifliche Welt greifbar zu machen. Soweit finde ich das auch gut. Heutzutage hat Religion aber ausgedient. Die Menschheit soll sich doch weiterentwickeln, oder? Satanismus ist für mich die Notwendigkeit, das Interesse des Menschen wieder auf substanzielle Dinde zu leiten. Losgelöst von Dogmatismus, da dieser die Menschheit nicht weiterbringt. Es geht bei Satanismus ja auch nicht darum, alle christlichen Wertvorstellungen abzulösen. Sinnvolles, aus der christlichen Lehre muss sogar erhalten bleiben. Unproduktieves sollte keine Beachtung mehr finden. Da greift ja auch schon wieder die satanische Sünde "Dummheit". Satanismus liebt das Leben und will es in jeder Form verbesser. Das ist zumindest ein Teil dessen, was ich für mich da an produktivem rausziehe. Es ist zwar so, dass die Optimierung der Lebensumstände stark auf das Individuum gerichtet ist, was mit Egoismus einher geht, aber das ist menschlich. Das Christentum erkennt diese menschlichen Bedürfnisse (Selbsterhaltungstrieb, nicht Andere-Erhaltungstrieb) nicht an und verleugnet diese Triebe. Vieles was die christliche Kirche macht und sagt, ist Täuschung und Selbsttäuschung. Eine weitere satanische Sünde.
Und nochmal: Sataniasmus geht von keinem personifizierten Teufel aus. Der Teufel ist ein Sinnbild in dieser christlich geprägten Gesellschaft
Wirklich.... ich danke dir für diese Worte. Ich bin eben nicht der Typ, der mit haufen "Fremdwörtern" um sich wirft.... ich hab das echt nicht im Blut! Ich denk da eher praktisch!
Was ich noch sagen wollte ist, das Satanisten in keinster Weise kalt und herzlos sind. Wir haben genauso Gefühle, empfinden Liebe, Freude, Trauer, Schmerz, Glück, Harmonie.... Es wäre absolut unnatürlich, würde das nicht so sein. Denn ohne Glück und Liebe ist ein Mensch garnicht fähig zu leben. Er brauch das Sonnenlicht um genau die Hormone zu produzieren, die für das Glücksgefühl verantwortlich sind. Noch dazu wollte ich mit den 10 Geboten nur klar machen, das wir eben nicht alles von Grund auf verkehren. Ihr solltet nur endlich begreifen, dass Opferungen und dergleichen nicht vom Satanismus ausgehen, sondern genau vom Christentum. Nicht wir sind es, die uns als so böse sehen weil es cool ist. Das Christentum ist es, der den Satanismus verteufelt. Es ist die christliche Bibel, in der Satan als das Böse gesehen wird, nicht in der satanischen Bibel. Nicht die Satanisten sind es, die Opferungen und der gleichen gut finden. Es ist das Christentum, das uns genau das zu unterstellen versucht!
Wilhelm Busch: Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten