Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Vampire Offline

04.04.2005 13:59
Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Ich habe mal gelesen das im Erdmittelpunkt eine menschliche Gesellschaft existieren soll, die schon seit Jahrzenhnten dort angesiedelt ist und sich dort weiterentwickelt hat. Ich glaube zwar nicht an sowas aber ich wollte euch fragen wie ihr das seht.

Mitchel_Gangrel Offline

04.04.2005 15:04
#2 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

habe ich noch nie von gehört...
kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es möglich sein soll, diesen extremen temperaturen und auch der gravitation standzuhalten. vor allem braucht der mensch sonnenlicht zum überleben (ich meine nicht die uv-strahlen, die künstlich erzeugt werden können, sondern das "echte" sonnenlicht).
außerdem denke ich dass dieses thema ein gefundenes fressen für die nachrichten wäre (vor allem bild-zeitung und sämtliche sendungen auf nicht öffentlich-rechtlichen sendern), und ich somit mit sicherheit davon wind bekommen hätte.
klar ist dieses thema mal in diversen filmen angeschnitten worden (zB:reise zum mittelpunkt der erde), aber ob so was in naher zukunft möglich und vor allem erstrebenswert ist, kann ich mir nicht vorstellen.

greetz
Mitchel

Lebe, als wenn du morgen sterben müsstest,
aber lerne, als ob du unsterblich wärst.

Micha Offline

04.04.2005 16:57
#3 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Also momentan natürlich nicht möglich. Irgendwann definitiv. Und äußerst erstrebenswert. Im Erdkern und in den sehr tief liegenden Schichten der Erde (weiß nicht wie die Schichten heißen, auf jeden Fall sehr tief...) stecken ungeheure Mengen Erze, speziell auch Gold und alle anderen Edelmetalle...

dragon Offline

05.04.2005 10:18
#4 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Leider wird nur allzu oft vergessen, das je tiefer man geht oder je näher man sich dem Erdmittelpunkt nähert, es um so heißer wird. Dies würde gegen ein Leben von Wesen auf Kohlenstoffbasis sprechen. Sollte sich jedoch der Mensch weiter entwickeln auf Silizium oder ähnlichem, könnte dies natürlich würde möglich werden. Derzeit sehe ich aber das Problem das nicht für ausreichende Kühlung gesorgt werden kann.

karoline Offline

05.04.2005 12:51
#5 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

ich denke nich, dass es in irgendeiner weise erstrebenswert ist zum mittelpunkt der erde zu gelangen. wir sollten erstmal die oberfläche schätzen lernen, bevor wir noch mehr terrain erschliessen. und langsam sollte der mensch auch begreifen, dass gold und erze nicht alles sind.
das gröste gut das wir haben, ist das leben und unsere erde und vor allem die natur, welche wir schon genug zerstören; wieso noch merh kaputt machen?

Micha Offline

05.04.2005 12:58
#6 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Leider denken nur die wenigsten Menschen so idealistisch... Und schon gar nicht Unternehmen - irgendwann wird das Erdinnere von Unternehmen unter sich aufgeteilt werden. So wie auch die heutigen Tiefen der Erde, wo Kohle etc. abgebaut werden kann, in Form von Schürfrechten Firmen gehören...

Und zu der extremen Hitze: Wenn man bereits dabei ist, die Kernfusion zur Stromerzeugung zu planen, und dies theoretisch auch schon möglich ist (in dem das Plasma - was Temeperaturen hat, die den im Inneren der Sonne Vorherrschenden entsprechen - in einem elektromagnetischen Feld etwa in der Schwebe gehalten wird), zwar nur für Sekunden, aber es ist möglich, dann wird auch das Bestehen der Temperaturen im Erdinneren irgendwann möglich sein...

karoline Offline

05.04.2005 13:02
#7 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

ich weiss, dass ich sehr idealistisch bin, aber was wäre die welt, ohne ein kleines grüppchen idealisten?
..man muss eben versuchen, möglichst viele menschen, in der zeit, die man hat, zu überzeugen; und ihnen zu sagen, was die konsequenzen bestimmter handlungsweisen sind.
aber gottseidank ist die technik noch nicht so weit, und die angst zu gross, als dass in baldiger zeit der erdmittelpunkt erreicht wird.

dragon Offline

05.04.2005 13:13
#8 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Dies ist nur bedingt richtig. Richtig, es ist in einer Plasmawolke gefangen. Der Mantel muß stark gekühlt werden, welches meist mit flüssigem Helium durchgeführt, da dies sehr tiefe Temperaturen (-268,93°C) ermöglicht. Das Magnetfeld zur Haltung der Plasmawolke ist enorm und der technische Aufwand ist einfach zu riesig. Allerdings Fusionsreaktoren ermöglichen es doch auch Gold etc. herzustellen. Warum müssen wir denn dann die Erde aufreißen? Wir könnten dies doch oberirdisch herstellen. Soviel wie wir wollen!? Leider gibt es da nur ein kleines Problem. Kernfusionen benötigen spezielle Moleküle, welche auf der Erde leider nur in geringen mengen vorhanden sind. Somit sind diese auch sehr teuer. Auf dem Mond gäbe es zum Beispiel jede Menge davon. Daher würde ich eine Kernfusion auf dem Mond vorziehen. Neben der besseren Kühlung (auf der Schattenseite ist es ja an sich schon sehr kalt!!!) würde es auch für unsere Umwelt keine Gefahren mehr geben.

Vampire Offline

05.04.2005 17:09
#9 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Ich denke schon das es machtbar wäre ins erdinnere eindringen zu können, und wenn es um die Natur und Pflanzen geht, kenne ich mich mit der Materie Natur sehr gut aus da ich ein Gärtner bin der sie zu schätzen und zu pflegen weiß.

karoline Offline

05.04.2005 20:50
#10 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

ich studiere bio
naja. es gibt andere dinge, die wichtiger sind, als über profit zu reden.
z.B. feinstaub....

Motte Offline

05.04.2005 22:32
#11 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

AHAHAHH!!

So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Wir sind weit weit weit weit weit davon entfernt unter der Erdoberfläche zu leben.

Matrix lässt Grüßen und wo sind die anderen Elronds....

Dunkle Grüße
Motte

Fledermäuschen Offline

06.04.2005 02:27
#12 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Nun ich glaub ich kann aufklären das es sich um pure Übertreibung handelt !!! Es ist nicht der Mittelpunkt der Erde sondern wenige Meter unter der Leverkusener Oberfläche(da isset aber im Sommer fast so warm wie ambeimim Erdmittelpunkt,so kam es zur Verwechselung,zwinker)!!!! Na und das lustige Völkchen was sich da angesiedelt die kommen im dunkeln und gehen im dunkeln(klar durch jahrelanges unnaerde hotten verkümmern die Augen auf Maulwurfsknöpfchen) können also kein Tageslicht vertragen!!! VLG an alle mit spaßwieich,cu heute Abend

Motte Offline

06.04.2005 10:59
#13 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Hi Fledermäuschen,

das war eine herliche Beschreibung und ich schwitze schon bei dem Gedanken dich heute Nacht in die Arme schließen zu dürfen.

Dunkle Grüße
Motte

Fledermäuschen Offline

06.04.2005 16:37
#14 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

Holla Nachtschwärmer!!! Dito sage nur dito,die freude ist auf meiner Seite!!!Cu

Llanowar Offline

07.04.2005 18:45
#15 RE:Gibt es eine Bevölkerung von Menschen im Erdmittelpunkt ? Zitat · antworten

ok es gibt da ein paar thesen die gewisse leute aufgestellt haben

unter anderem jan van helsing, geisteskranker brötchenbäcker aus bayern.

er behauptet auch, das die deutschen nazis in neu schwabenland (jetzt königin maud land) in der antarktis das dritte reich weiterleben lassen und von dort aus operieren. er hat auch behauptet das die deutschen damals schon flugfähige raumschiffe hatten und nun im mittepunkt des mars und der erde leben. begründung waren ufo sichtungen wo nur grosse starke blauäugige hühnen als aliens beschrieben worden sind und die amerikaner das zu vertuschen, indem sie ausserirdische als klein grau und häslich beschreiben. ^^

die arisch reine rasse lebt im erdinneren und die minderwertige mischrasse wir an die oberfläche gesetzt.

j.v.h hat da auch bücher zu geschrieben die indiziert sind.

ich muss nicht sagen das der kerl einen an der klatsche hat oder ? :)
es gibt schon sehr komische menschen auf dieser welt :P

Seiten 1 | 2
Bekloppt »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen