An dieser Stelle kann ich nur sagen, Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander.......aber hier hat der Wahnsinn sich ausgebreitet..... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
Ich könnte dir ja jetzt sagen wie du den Wahnsinn beherrschen könntest! Versuche mal einen Kreis Dreidimensional zu zeichnen und du bist Herrscher über den Wahnsinn
zum thema menschen im erdkern sage ich mal folgendes. Humbug.... das würden die menschen gar nicht aushalten! Meine These ist (hoffe ich) etwas einläuchtender. Also erstmal weiß man ja, dass (und alle gottesfürchtigen religiösen leute sollten jetzt aufhören zu lesen !haha!) das Leben, also abgesehen von Pflanzen, in erster Linie aus dem Wasser kommt. Ich meine damit, dass also Irgendwann im Wasser vor abertausenden Jahren einzellige Organissmen entstanden sind. Diese haben sich dann zu Mehrzelligen Organissmen weiterentwickelt und irgendwann.... ich denke ein paar hundert oder tausend jahre später ist dann so ein Quastenflosser an Land gekrabbelt und so hat sich über Reptilien und Säugetiere bis hin zu uns (auch Säugetiere) das Leben entwickelt. Ich muss jetzt nicht jedem das genauere Prozedere Erklären und bezweifle, dass ich dazu im Stande bin. Aber wer sagt, dass damals alle Lebewesen, die sich unter Wasser gebildet haben, an die Oberfläche gekommen sind. Eine logische Schlussfolgerung währe also, dass sich unter Wasser (Info nebenbei: Unsere Ozeane sind prozentual gesehen weniger erforscht als unsere galaxie) irgendwann eine ähnlich intelligente und kreativ denkende Lebensform gebildet hat. Außer Frage steht natürlich, dass diese wohl kaum so weit zivilisiert und technologisch entwickelt ist, wie wir, denn sonst währe es ihnen auf jeden Fall möglich gewesen Kontakt mit uns aufzunehmen. Wenn man sich also mal nen Globus nimmt und anschaut, wieviel unmengen an Wasser auf unserer Kugel existieren, dann habe ich das Bedürfniss mich am Kopf zu kratzen, wenn mir dann gesagt wird, dass da unten allerhöchstens Riesen-Oktopusse leben. Unter Wasser leben die meisten phosphorisierenden Lebewesen überhaupt. das heißt da unten könnten ganze Städte sein die unseren ähneln. Ich bezweifle allerdings, dass, sollten mein Gedankenspiel irgendwo wahr sein, diese Lebensform direkt auf dem Meeresboden lebt, denn ihre Städte währen unseren Echo-Loten doch längst aufgefallen. So und befor ich mich hier um Kopf und Kragen red... äh schreibe empfehle ich allen einfach mal folgende URL: http://www.apple.com/trailers/disney/aliensofthedeep.html da finden alle, die einen quicktime-player besitzen einen Trailer zu einem Film der so, oder so ähnlich, das Thema behandeln wird, was ich mir da zusammengesponnen habe. Also, in diesem Sinne: Bleibt sauber und trocken MfG Nisassa __________________________________________________ Für Fehler durchs Hasten, haften die Tasten
Auf die Theorie von Nisassa kann ich Euch nur "Der Schwarm" von Schätzing empfehlen. Auch für Umweltidealisten geeignet. Einfach mal lesen, ich fand es sehr interessant und spannend.
Und finde daher Nisassas Theorie gar nicht so blöd.
Menschen - wie wir - hausen sicherlich nicht im Erdinneren. Mal von den Depressionen abgesehen, die der Mensch kriegt, wenn er garkein Sonenlicht bekommt, führ ich nicht auch noch die ganzen physikalischen Gründe auf, die meine Vorgänger erwähnt haben. Aber eine zweite intelligente Form - warum nicht.
Naja, im Erdinneren bestimmt nicht, das sehe ich auch so.
Aber im Wasser? Naja, also das mit den Städten glaube ich schonmal nicht so wirklich... Wie Nissassa schon gesagt hat: Diese wären den Echoloten schon zum Opfer gefallen. Denkbar wäre dann wiederum nur noch, dass sie in Höhlen leben oder ohne Behausung. Warum nicht? Ich meine, wir haben Häuser gebaut, um Schutz vor dem Wetter zu finden. Aber ich glaube, da unten regnet's nicht und Wind dürfte es da auch nicht geben. Winter und Sommer... Ich glaube, da unten würde da eine Behausung auch nicht helfen, denn dafür bräuchten sie Feuer oder eben Energie um zu heizen. Und um Energie zu erzeugen, brauchen sie wiederum Bauten, die diese herstellen. Außer, sie haben eine Möglichkeit, die Hitze des Erdkerns zu nutzen, aber das glaube ich auch nicht unbedingt, dafür müssten sie weiter entwickelt sein (wir haben ja festgestellt, dass sie nicht weit entwickelt sein dürften, weil sie sonst schon Kontakt aufgenommen hätten). Fragt sich jetzt, ob sie wirklich technologisch nicht so weit sind, oder doch viel weiter? -> Tarntechnologie? *g* ... Aber sie WOLLEN keinen Kontakt zu uns haben? Was ist, wenn sie auf dem selben Stand sind und sich nur verstecken, aus Angst vor uns, dass wir weiter sein könnten? Vielleicht haben sie in dem Fall ja ebenso wenig die Möglichkeit zu uns aufzutauchen, wie wir die Möglichkeit haben, so tief abzutauchen?
Möglich ist es... Möglich kann alles sein. Aber wahrscheinlich? Ebenso wenig, wie die Bevölkerung im Erdinneren.
Und wenn es eine weitere intelligente Lebensform geben sollte hier, glaubt ihr im Ernst, dass beide Arten friedlich zusammen leben würden? Wenn sie die Möglichkeit haben, aufzutauchen, wollen sie auch das Land erschließen um sich weiter auszubreiten. Wenn wir die Möglichkeit haben, abzutauchen, wollen wir natürlich ebenso das Meer erschließen, damit wir uns weiter ausbreiten können? Die Erde ist überbevölkert, also brauchen wir meer (kleines Wortspiel? ;-) ) Platz.
Aber vielleicht bleiben sie auch unerkannt und wir rotten sie aus, ohne Kenntnis davon zu nehmen, dass wir gerade eine Intelligenz zerstören. Warum? Weil sie ein friedfertiges Volk sind und niemandem was antun können. Irgendwie eine traurige Vorstellung...
Ach, naja, genug gesponnen. ;-)
Intelligenz im Erdinneren: Klar nein. In Tunneln? Müssen sie bauen... Nahrung? Gibt da was? Wenn überhaupt ein paar Würmer, aber bestimmt auch nicht. Luft oder irgendwelche anderen Gase, mit denen Leben möglich wäre? Wie denn? Höchstens Gase, die durch die Magma entstehen, aber das ist dann ein bisschen zu warm zum atmen. ;-) Ich glaube nicht, dass bei x.000°C irgendwelches Leben existieren kann. In höheren Ebenen, wie gesagt, wie, ohne Luft oder ähnlichem? Wie, ohne Nahrung? Da KANN nichts entstanden sein. ------------- Hab keine Signatur mehr.
Also ich hab mal nen Film gesehn, dass da unten Dinosaurier Leben ^^
Hmm...wenns da unten Wohnungen gibt und einer von euch was drüber rausfindet, kann er mir dann bitte die Mietpreise sagen.
=============================================== Ich mags nicht, wenn die Leute mich Satansanbeter nennen! Wenn es einen Satan geben würde, so würde dieser mich anbeten!!! ============================================== Intelligenz hat noch nie einen Menschen vor Dummheiten bewahrt.