Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Reanimator Offline

16.03.2005 15:18
Dresscode am Ostersamstag Thread geschlossen

Hallo,

hab da mal ne Frage zum Dresscode...

Am Ostersamstag wollen wir mit sieben Leuten zum Dead Can Dance Konzert in Köln und anschließend noch auf ne Party; nachdem ich jetzt ein wenig recherchiert hab, ist mir aufgefallen, daß die Eurige am Samstag wohl die beste Wahl wäre, allerdings hab ich ein wenig Bauchschmerzen bei dem angegebenen Dresscode. Ich muß dazu sagen, daß wir alle (bis auf eine Ausnahme) schon jenseits der 30 und nicht mehr so extrem unterwegs sind, wie wir es teilweise vor 15 Jahren noch waren, daher jetzt die Frage : werden wir auch reingelassen, wenn wir 'nur' ganz in schwarz gekleidet sind, aber ansonsten eher normal (keine Piercings, normale Frisuren) aussehen ?
Vielleicht (hoffentlich) ist die Frage ja auch eher dumm und Ihr seht das nicht ganz so eng, wie ich grade befürchte... in der Regel dienen solche Dresscodes ja lediglich dazu, Außenstehende nicht auf Szeneparties zu lassen und wir sind ja schon seit 20 Jahren Bestandteil dieser Bewegung, fänd ich also wirklich doof, um nicht zu sagen kleinlich...

plagerrei Offline

16.03.2005 15:33
#2 RE:Dresscode am Ostersamstag Thread geschlossen

Hey, wen du da Samstag in schwarzen Klamotten auftauchst gibt es da keine Probleme. Motzig werden die da nur wen du da in Neon Farben auftauchst mit nem T-Shirt "I Love Techno". Sprich schwarze Jeans schwarzes Hemd reicht da vollkommen aus wen du dann nicht weiße Buffalo trägst sondern normale Schuhe, paßt das in der Regel.
Sprich die bekommen da nur Magenschmerzen wen du in schrill bunten Kram auftauchst, wo bei allen die Alarm Glocken klingeln. Und die Farbwahl eine optische Körperverletzung ist. Sprich komm in schwarz, scheiß aufs stylen und du kannst da in Ruhe den abend ausklingen lassen...
--------------------------------------------------
Tell the children not to walk my way
Tell the children not to hear my words
What they mean
What they say

Micha Offline

16.03.2005 15:38
#3 RE:Dresscode am Ostersamstag Thread geschlossen

Der Dresscode bezieht sich auf ein allgemein schwarzes bzw szenetaugliches Aussehen. Normale, völlig schwarze Kleidung ist total in Ordnung. Aber natürlich auch pinke Haare, bunte Ringelnetzstrumpfhosen in Kombination mit nem Lacklederkorsett. Daher heißt es "Dresscode: Szene" und nicht "Dresscode: schwarz".

Was nicht erwünscht ist, sind Hawaii-Hemden oder knallgrüne T-Shirts in Kombination mit ner blauen Baggy Hose und dazu weiße Turnschuhe.

Also keine Angst, ihr werdet schon reingelassen werden, wenn ihr "einfach nur ganz in schwarz" gekleidet seid...

Reanimator Offline

16.03.2005 15:44
#4 RE:Dresscode am Ostersamstag Thread geschlossen

Danke, dann bin ich ja beruhigt ! Ich geh bei meinen Leuten jetzt auch einfach mal davon aus, daß die schon zum Konzert ganz in schwarz auftauchen ! Sowas wie Baggy-Hosen oder Buffalo-Schuhe besitzt von uns eh niemand und Hawaiihemden wohl auch nicht....
Ich werde meine blaue Jeansjacke dann auch zu Hause lassen....

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen