Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Micha Offline

13.03.2005 15:45
Kleidergrößen Zitat · antworten

Hat irgendjemand ne Idee, welcher heutigen deutschen Größe die ehemalige DDR-Größe 44 (NVA Uniform) entspricht?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Llanowar Offline

13.03.2005 22:32
#2 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

http://www.ranger-shop.de

gratis katalog zusenden lassen oder im shop. da gibt es nva uniformen die auf unsere grösse umgeschrieben ist

oder ist es sogar die selbe ?

Micha Offline

15.03.2005 14:07
#3 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

Also ich konnte in dem Shop keine NVA Uniformen finden...
Die selbe Größe ist es glaub ich nicht, zumal es auch immer noch Zusätze wie k=klein, m=mittelgroß, g=groß gibt...
Alles sehr verwirrend - ich glaub ich sollte einfach mal in nem richtigen Laden welche anprobieren. In Duisburg gibts einen, der welche hat - zumindest mal hatte...

karoline Offline

15.03.2005 16:00
#4 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

in essen auch. raphael oder amsterdam. hatten manchmal welche, als ich gelegentlich da war.

Micha Offline

15.03.2005 16:13
#5 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

Danke, da muss ich dann mal schauen... Aber zu den Größen hast Du auch keine Idee?

karoline Offline

15.03.2005 22:28
#6 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

nee. könnte aber meinen ex mal fragen, der hat so einen ddr mantel. vielleicht weiss der was genaueres zu den grössen.

Micha Offline

15.03.2005 23:14
#7 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

Da sag ich nicht nein... Wär nett

SilverPaladin Offline

24.03.2005 00:52
#8 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

Ich war heute in Köln ein wenig einkaufen... (Manchmal muss das auch mal sein. ;-) )
Ich denke mal, Du suchst nach Deiner Größe, weil Du im Internet bestellen willst?

Ich hab heute Mäntel gesehen im Kleidermarkt auf der Ehrenstraße... Also das Ex-N&H. Ob das nun NVA-Mäntel waren, weiß ich nicht, aber sie waren militärisch und NICHT aus der heutigen Zeit. ;-) Vielleicht schlenderst Du da zufällig mal vorbei und probierst ein wenig rum?

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie die Dinger aussehen, aber da gab es welche, die welche sein könnten. Gucken kostet ja nichts. ;-)

EDIT: Hab gerade rumgegooglet... Könnte hinkommen, von Farbe und Schnitt her, könnten das welche gewesen sein.

Viel Erfolg! :-)
-------------

Micha Offline

24.03.2005 02:54
#9 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

Danke für den Tipp, Pala War früher öfter im Kleidermarkt stöbern, haben ganz nette Sachen - und vorallem günstig. NVA Artikel hab ich dort noch nie gesehen, aber jetzt werd ich da wohl noch mal vorbeifahren und mir das mal ansehen... Hoffentlich ist kein anderer schneller als ich

SilverPaladin Offline

24.03.2005 08:15
#10 RE:Kleidergrößen Zitat · antworten

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht... Kann aber hinkommen. ;-)

Und: Es gab ein paar davon. :-)
-------------

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen