Also ich konnte in dem Shop keine NVA Uniformen finden... Die selbe Größe ist es glaub ich nicht, zumal es auch immer noch Zusätze wie k=klein, m=mittelgroß, g=groß gibt... Alles sehr verwirrend - ich glaub ich sollte einfach mal in nem richtigen Laden welche anprobieren. In Duisburg gibts einen, der welche hat - zumindest mal hatte...
Ich war heute in Köln ein wenig einkaufen... (Manchmal muss das auch mal sein. ;-) ) Ich denke mal, Du suchst nach Deiner Größe, weil Du im Internet bestellen willst?
Ich hab heute Mäntel gesehen im Kleidermarkt auf der Ehrenstraße... Also das Ex-N&H. Ob das nun NVA-Mäntel waren, weiß ich nicht, aber sie waren militärisch und NICHT aus der heutigen Zeit. ;-) Vielleicht schlenderst Du da zufällig mal vorbei und probierst ein wenig rum?
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie die Dinger aussehen, aber da gab es welche, die welche sein könnten. Gucken kostet ja nichts. ;-)
EDIT: Hab gerade rumgegooglet... Könnte hinkommen, von Farbe und Schnitt her, könnten das welche gewesen sein.
Danke für den Tipp, Pala War früher öfter im Kleidermarkt stöbern, haben ganz nette Sachen - und vorallem günstig. NVA Artikel hab ich dort noch nie gesehen, aber jetzt werd ich da wohl noch mal vorbeifahren und mir das mal ansehen... Hoffentlich ist kein anderer schneller als ich