Angeregt von dem Warum Tut sich hier nix mehr Thread melde ich mich jetzt mal hier zu Wort.
Auch wenns jetzt schon recht spät ist - wie siehts bei euch aus mit der Fastenzeit (also die 6 Wochen zwischen Karneval und Ostern *g*)? Wie ernst nehmt ihr das? Fastet ihr überhaupt und wenn ja warum und was?
Also ich verzichte 6 Wochen auf Süßigkeiten (also Schoko, Gummizeugs, Chips und son Kram). Fleich fasten kann ich nicht, dann ess' ich ja gleich gar nix mehr ^^ . Ich mache das nicht aus religiösen Gründen, sondern persönlichen; ich merke nämlich manchmal schon gar nicht mehr, wenn ich vorm Rechner sitze, dass ich mir die ganze Zeit son Mist reinstopfe.
Ich sehe jetzt auch, dass ich sehr gut auf den Kram verzichten kann, hab jedenfalls keinerlei Entzugserscheinungen ---------------------------------------- Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher
ich faste momentan nicht, und schonmal garnicht aus religiösen Gründen.....aber eigentlich kann man ja das ganze Jahr über immer mal wieder fasten, denn schlank ist immer besser und auf Süssigkeiten sollte man immer verzichten... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
ok ich bin schon ein brocken und ein paar kilo weniger wären ja ne super sache. aber wenns nicht klick im hirn macht gehts halt nicht. fastenzeit halt ich für unnütz.
ich faste wenn für mich der richtige zeitpunkt ist
Was aber hilft ist weniger Fett, weniger Alk, Sprich Süßigkeiten nur Gummibärchen oder Salzstangen, Getränke nur Wasser oder Multivitaminsaft und Tee. Fleich am besten Fisch oder Geflügel, Fast Food am besten den Türken. Dann gehen die Kilos fast von selbst weg, zwar langsam aber stetig, von Schnell Diäten halte ich nicht viel. Interessant ist hier nur die South Beach Diät die nach nem ähnlichen Prinzip arbeitet. Für Alle die schneller abnehmen wollen empfehle ich als Zusatz Chitosan Kapseln. -------------------------------------------------- Tell the children not to walk my way Tell the children not to hear my words What they mean What they say
Kapselfressen ist die letzte Notlösung! Wenn man abnehmen will, keine Süssigkeiten... Nichts! kein Fast Food...Nichts!......kein Fleisch...sondern Fisch und so ist schon richtig und Obst und Gemüse, Vollkornprodukte.....Getränke: Wasser und Tee...keine Säfte, da ist Zucker drin und immer fettarme, besser Magerprodukte wählen...anders geht es nicht! oder zumindest nur sehr, sehr langsam.... Wie geht denn diese South Beach Diät? Ist das diese Ananas-Quark Diät? Bekommt man wahrscheinlich den totalen Vitamin- und Mineralmangel und dann Haarausfall von, wa? Oder sollten diese Kapseln dem vorbeugen? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vernünftige Menschen passen sich der Welt an. Unvernünftige Menschen passen die Welt an sich an. Deswegen hängt aller Fortschritt von unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
South Beach Diät ist das die Fett akzeptieren aber zwischen gesundem und ungesundem Fett unterscheiden, sprich ne Verbesserung der Atkins Diät. Chitosan ist nen Mittel mit dem du verhinderst das dein Körper zuviel fett aufnimmt... -------------------------------------------------- Tell the children not to walk my way Tell the children not to hear my words What they mean What they say
Text Ein hochinteressantes Thema! Gerade in der heutigen Zeit der dauernden Reizüberflutung ist eine Rückkehr zu den Ursprüngen wichtig, ja fast unausweichlich. Mein Verzicht besteht weniger in der Reduktion von bestimmten Lebensmitteln als vielmehr in einem kontinurierlichen Prozess der Reflektion über wichtige, d. h. notwenige Dinge des täglichen Lebens und unwichtige. Ich stelle mir bei vielen Produkten die Frage: Brauche ich das jetzt wirklich oder wurzelt die Ursache meines Konsumwunsches eher in meiner Seele - sprich - fehlt mir menschliche Zuwendung, Zuneigung, Vertrauen,Liebe und versuche ich dieses Manko durch kurzfristigen Konsum zu betäuben? Diese Art von Verzicht oder Fasten erfordert zunächst Überwindung, aber im Endeffekt stellt man fest, wie viele Dinge absolut unnötig sind und nur dazu geeignet, dem Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen und von den wirklich wichtigen Aspekten abzulenken. Menschen, die von einem Konsum zum nächsten taumeln, sind leichter zu manipulieren in vielfältiger Hinsicht. Was Laetitia zu den sogenannten Magerprodukten zu bemerken hatte, ist zunächst einleuchtend,. Klar, wenn man das Fett wegläßt, dann kann man Kalorien einsparen und somit abnehmen. Aber bedenken sollte man hier bitte folgendes: Möhren z. B. sollten dringend mit etwas Öl verzehrt werden, damit der Körper die in den Möhren enthaltenen Vitamine herauslösen kann. Ohne Öl maschieren die Möhren einfach durch den Darm als bloße Balaststoffe und bringen dem Körper nichts! Als nächstes wären die Magerprodukte zu beleuchten: Hier ist besonders ein Faktum bedenklich. Durch die Fettreduktion in diesen Produkten wird der Körper erst einmal verunsichert; der Geschmack entspricht einem vollwertigen Lebensmittel, der Körper erwartet demgemäß auch ein selbiges, aber es kommt nur ein schlapper Abklatsch dessen an. Demzufolge schaltet der Organismus auf Sparflamme, sprich, das uralte in unseren Genen verankerte Überlebensprinzip springt an, nämlich alles Verfügbare aus der Nahrung zu ziehen, was nur möglich ist. Folge: Der Mensch nimmt zu, auch wenn er sich mit Magerprodukten ernährt. Gleiches gilt für sämtliche einseitige Diäten oder der totalen Abstinenz von Essen, also ein Joghurt pro Tag plus einem Apfel oder ähnliches. Der Körper wird immer das Notfallprogramm starten, um den Oragnismus zu retten. Er befindet sich in einer Hungerszeit, welche nur durch ausgeklügelte Überlebensstrategien überstanden werden kann. Böses Resultat mehrerer hineinandergeschalteter Hungerkuren ist der uns bekannte Jojo-Effekt. Der Körper stellt bei Reduktion der Nährstoffe sofort auf Notfallprogramm um, bunkert jede nur mögliche Kalorie, und statt abzunehmen, nimmt der Mensch stetig zu. Wissenschaftlich erwiesen. Abhilfe schafft hier nur eine konsequente Ernährungsumstellung mit gleichzeitiger Ankurbelung des Stoffwechsels, sprich Erhöhung des sogenannten Grundumsatzes. Wer sich hierfür interessiert, denke jetzt bitte nicht an Weight-Watchers, die sind teuer und bringen nix. Höchtens eine lebenslange Abhängigkeit von der Weight-Watchers-Gruppe (viele sieht man nämlich nach überstandener Gewichtsreduktion nach einiger Zeit wieder mit dem gleichen Problem wie vorher zurückkehren). Effizienter ist da das sogenannte Wake-up-Programm. Infos sind zu erhalten bei den Hausärzten bzw. in Apotheken. Hier geht es um eine konsequente Ernährungsumstellung und um die Ankurbelung des Stoffwechsels. Ist nicht ganz billig, aber wissenschaftlich fundiert und von ärztlicher Seite anerkannt, ohne schädliche Nebenwirkungen (außer, dass man sich von einigen Irrtümern verabschieden muss). Fußt auf der Trennkost, ist aber noch modifiziert, das heißt, etwas strenger. Der Körper wird in dieser Zeit mit allen notwenigen Nährstoffen versorgt und schaltet nicht in das oben beschriebene Notfallprogramm um. Zudem können damit sogar einige Zivilisationskrankheiten gemildert, manchmal sogar behoben werden (Allergien, leichte Diabetes, Hautprobleme). Wie immer im Leben muss jeder für sich entscheiden, welcher Weg der gangbare für ihn persönlich ist. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche Fastenzeit!
Hört hört.... klingt interessant und einleuchtend! Billig mag es nicht sein, das stimmt! Jedoch wird das auf Dauer zu gute kommen, denn Ärztliche Versungen bei Krankheiten sind noch teurer.... Von daher!