Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Diskussionen
Seiten 1 | 2
Guerilla Offline

07.03.2005 21:24
Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Hmmm, hab mir mal wieder meine polnische Musiksammlung angesehen und auch ne Band [A ya] gefunden die sehr gut auf ne schwarze Party passen würde...[der Rest ist eher schwermütige Saufmusik]...
Wie ist es eigentlich, gibt es hier Leute die regelmässig ins Ausland fahren und dort in den Clubs festellen das dort andere Interpreten laufen, die man hier in Deutschland nicht mitbekommt..und gäbe es ne Möglichkeit die mal im Shadow zu hören ???

Nenbenbei, ich meine mit Ausland nicht USA; England oder Gruppen wie Hocico usw usw...ich meine eher Sachen von denen wir hier in Germania garnix gehört haben....

karoline Offline

07.03.2005 21:29
#2 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

also in polnischen kneipen läuft gute musik! jedenfalls in denen in die ich gehe, wenn ich mal da bin. und irgendwie kam mir das da auch alles spontaner und lustiger vor.
naja, vielleicht liegt das eben an diesen kneipen, weiss nciht wie die szene da sonst ist.

SilverPaladin Offline

07.03.2005 23:23
#3 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Tja, in Ungarn gibt es auch ein paar Bands in der Richtung... Naja, ob düster würde ich nun nicht sagen, aber in die Rock/Metal-Richtung gibt es da einiges. Wie ich das im Internet auch so sehe, gibt es da auch nicht viele Communities (zumindest hab ich bisher nur ein wirkliches Gothic-Forum gefunden, nur da komm ich noch nicht so ganz mit der Navigation klar. Und nein, es liegt nicht an der Sprache. *g* Es dauert zwar länger, aber ich verstehe die meisten Sachen noch irgendwie. :D )

Also wer mag, kann sich ja ein bisschen durchwühlen... Was ganz interessant ist, finde ich, wäre da (natürlich eher Rock/Metal): "Tankcsapda"

Vielleicht kommt ihr ja irgendwie doch klar, was das angeht. Hab nun keine Zeit, Links zu posten. Aber für den Metalabend wäre das vielleicht wirklich was... Dieses "Tankcsapda".
-------------

WillGetU Offline

08.04.2005 20:57
#4 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

tja die frage ist ja sicherlich was du unter gothik verstehst.gibt da ja 2 richtungen!!!! gothic eher im wave bereich zb sisters ect.(all dieses vampir synthy gedöns) oder eher im metal bereich mit viel orchester und fetten gitarren.
von zweitern gibt es echt nette szenen in frankreich und holland.zu nennen wären da zb penumbra epica sirenia ect
lay down.....be mine

Guerilla Offline

09.04.2005 16:33
#5 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Alles !!!!
Egal, hauptsache da ist das traurige "Gruftiisgoodforyou"-Gütesiegel drauf....

Micha Offline

09.04.2005 16:50
#6 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Es gibt eine tolle polnische Melody-Goth-Rock-Mischmasch Gruppe names Artrosis... Kann ich wirklich nur empfehlen, obwohl das bekanntermaßen gar nicht so meine Musikrichtung ist

Gesungen wird polnisch (sehr schön, passt sehr gut zu der Musik), aber es gibt (speziell von den neueren Alben) auch jeweils ein englisches Pendant zu der polnischen Originalfassung - man siehts mal wieder, diese Sprache beherrscht leider unsere Welt...

Oh, wenn ich mich recht erinnere, dann standen auch mal vor zwei Jahren oder so ein paar wenige Zeilen über Artrosis in der Zillo drin... Also, einfach mal was rumstöbern...

WillGetU Offline

09.04.2005 20:33
#7 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

hmmmm ok das is dann doch nicht so meine hauptmucke. mit musik die man sich anhört um sich danach an nen strick zu hängen nd irgendwo rumzubommeln kann ich nicht ganz zu viel anfangen
kann mich aber mal umhören! schonmal mit anathema versucht?
lay down.....be mine

Llanowar Offline

09.04.2005 22:49
#8 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

ähmm was ist denn mit deinem avatar los ? der brauch ja ewiglange zum laden.

WillGetU Offline

09.04.2005 23:11
#9 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

meiner ????
lay down.....be mine

Sundal Bolong Offline

10.04.2005 00:23
#10 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Öhm... ist dir eigentlich schon aufgefallen dass da ein rotes Kreuz zu sehen ist? Weil, langsam werd ich arg neugierig was da eigentlich für ein Bild dahinter stecken soll! Also nicht bös gemeint.... bin eben nur neugierig!

WillGetU Offline

10.04.2005 11:12
#11 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

*löl eigentlich is das nur nen animiertes gif von nem vampir.die seite scheint aber leider down zu sein wonders hab ich das auch nicht mehr! habs erstmal rausgenommen
lay down.....be mine

Sundal Bolong Offline

10.04.2005 13:53
#12 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Achso... *gg*

Bann allen Lebens Offline

13.04.2005 05:55
#13 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Hmm wenn ich mal wieder irgentwann nach Polen fahre kann ich mich ja umhören....oh ja *schwärmt* wieder in die Heimat.....

Vampire Offline

13.04.2005 11:41
#14 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Ich denke ausländische Musik im Algemeinen kommt irgendwie immer nach Deutschland, außer die ganzen Underground Bands. Guckt dich mal in nem Plattenladen um und du findest dort Schwedische, Polnische, Jamaicanischen, Türkische und was es sonst noch so gibt an Musikstilen und Ländern. Es ist nur eine Frage der Zeit wann man sie hier kaufen kann.

DunkelElf Offline

02.09.2005 03:30
#15 RE:Ausländische Gothikmusik... Zitat · antworten

Mich würde ja mal das japanische Pendent (verdammte neue deutsche Rechtschreibung! wird das jetzt so geschrieben? oder ganz anders? ) zum europäischen Gothic interessieren: Visual Key. Kennt wer diese Musikrichtung & kann mir was empfehlen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen