vor nem jahr ca war ich ma wieder im shadow und wir haben uns auf der couch köstlich amüsiert. wir haben gelacht und ein lacher folgte dem nächsten. einfach ein fröhlicher abend in der disco. dann kam ein türsteher die treppe hinunter und hat gesagt das schon ein gast gegangen sei weil hier all so kindisch lachen. das ist mehrmals voregkommen das man uns ermahnt hat nicht so zu lachen. das war der erste teil.
zweitens: wenn ich mich mal mit fremden unterhalten habe ist mir was aufgefallen. entweder waren sie dauerdeprimiert, am existenzminimum oder hatten eine sooooo schreckliche kindheit das sie schwarz geworden sind. na toll. im liverollenspiel spielt auch jeder einen anderen charakter und denkt sich eine hintergrundgeschichte aus um davon erzählen zu können. machen die das auch ??? da werden sachen erzählt das is schon unnormal. am anfang hab ich das geglaubt und war schockiert was leuten passieren kann. nachdem ich das selbe in abgewandelter form noch 10 mal von anderen gehört habe kam mir die galle hoch.
jetzt zu den fragen:
dürfen gothic's nicht lustig sein ???
hat jeder gothic ein kindheitstrauma welches er jedem aufs auge binden muss ???
was soll diese dauerdeprimierte einstellung ???
wie gesagt: die welt ist bunt und granatenstark ! was schöneres als leben gibt es nicht !
ich muss dir absolut zustimmen.. ich bin eigentlich auch immer gut gelaunt (klar, außer son paar hänger, aber die gehören einfach dazu..).. und leute die erzählen, dass goths nur depri sind und soo ne schlechte vergangenheit haben (was passiert eigentlich, wenn in china ein sack reis umfällt? *ungefähr genauso interessant*) sind wohl eher kleine idioten (sry) die meinen dass das dazugehört... und die türsteher im shadow haben gemeckert, dass du zu laut gelacht hast? bah.. wenn ich sowas schon lese.. "dann erst recht" sowas peinliches hätt ich vom shadow dann doch nicht gedacht.. nein, also solche leute mit soner depri einstellung bilden nicht die szene in die ich mich "verliebt" hab.. zum glück gibts auch noch anständige goths..deshalb einfach ignorieren
In Antwort auf:wie gesagt: die welt ist bunt und granatenstark ! was schöneres als leben gibt es nicht !
genau.. bist mir direkt sympatisch =)
p.s.: lass mich raten, dass is an einem samstag passiert? *lol*
selbstverständlich kann man mal schlecht drauf sein. verschmähte liebe oder sowas oder vielleicht auch ein todesfall in der familie (opa oma) aber dieses: oh der kennt meine tolle traurige lebensgeschichte nicht dem muss ich das erzählen damit er sieht das ich ein "richtiger" gothic bin geht mir gegen den strich. die leute haben halt irgendwas falsch verstanden.
natürlich kann es sein das jemand ne schlimme kindheit hatte und als auffang oder um sich halt zu geben in diese szene rutscht aber das sind dann denk ich nicht die leute die jedem sagen wollen wie grauenvoll seine kindheit war. oder ich hoffe es.
das laut lach und fröhlichkeitsverbot was wir ma bekommen haben zeugt auch davon, das meine ausführungen im eröffnungspost wohl keine ausnahmen sind.
das problem ist, dass es zum noch mehr lachen anregt, wenn man sich diese tieftraurigen, vom leben gestraften wesen anschaut.... naja. ich finds auch albern nicht lachen zu dürfen. mir ist es egal, ich lach trotzdem! basta!
und: ja, jeder gothic hat eine schlimme vergangenheit, und wenn nicht, das macht er sich welche. ich sag da nur: 5 monate in den sudan schicken. dann merken die was leid ist.
(Sorry für meine radikale einstellung). aber dieses ständig traurig sein und sich von der gesellschaft mißhandelt fühlen kotzt mich total an.
Also, ich kann mir kaum vorstellen das jeder der ins Shadow geht vom leben gezeichnet worden ist. Und mir fällt es auch schwer zu glauben das jeder der dahingeht unter Depressionen leidet. Depressionen sind eine Veranlagung über die man sich nicht freuen sollte und auch nicht zur Effekthascherei mißbraucht werden sollten wie es oft, leider vorkommt. Depressionen ist etwas anderes wie sich nur Scheiße fühlen weil man ne Klassenarbeit verhauen hat. Und die Leute haben dieses Merkmal unabhängig davon welche Musik sie hören. Und nein es ist nicht verboten als ein Mensch der diese Musik hört auch mal zu lachen oder albern zu sein, das gehört zum Leben genauso wie auch mal traurig zu sein. Schlimmer an einigen Leute ist es das sie gerne Geschichten erfinden und wen sie diese oft genug erzählt haben, glauben sie die am ende sogar selber. Aber deswegen wird diese Geschichte noch nicht zur Wahrheit. Wie schon gesagt Effekthascherei. Dasgleiche gilt für die übertriebene Kostümierrung mancher Leute, ich hab kein Problem damit wen man sich für nen Laden schick macht um dann ordentlich baggern zu gehen, ich mach es nicht weil versuche den Leuten mit dennen ich mich unterhalte lieber hinter die Fassade zu schauen um zu gucken wieviel Substanz besitzt der jetzt wirklich. Was die schreckliche Kindheit angeht, kann ich sagen bei Leuten bei dennen die Eltern früh gestorben sind, ist voll legetim sich Scheiße zu fühlen, bei Menschen die über mehrere Jahre hinweg ne Krankheit hatten ist es ok das diese auch Spuren hinterläßt, Leute mit nem längeren Aufenthalt in Tiger Staaten oder dritte Welt Ländern, kann man auch nen Knacks tolerieren. Das ne Frau die Vergewaltigt worden ist auch mies drauf ist, ist denke ich auch verständlich. Wen man in nem Älternhaus aufwächst wo die Eltern gewalttätig sind und Alkoholiker ist auch verständlich das man als Kind nen Knacks weg bekommt. Eine Scheidung reicht da oft auch aus, die Kinder leiden darunter oft am meisten. Und ich habe was die Beispiele angeht von fast jeder Sorte in meinem Leben einen kennengelernt und nur sehr wenige davon hören gothic, die meisten anderen hören Charts, Techno, Metal etc... Demzufolge haben gothics nicht nen Monopol auf nen besonders schweres Leben. Und eigentlich sollte ne musikalische Stilrichtung nicht nen Auffangbecken, für alle kaputten sein und gesellschaftlich nicht mehr tragbare Personen. Die gehören nicht in ne Kneipe mit Tanzfläche sondern in die Opladener Fußgängerzone. Und das Beispiel mit dem Larp könnte zutreffen, wen man manchen Gesprächen lauscht machen einige nichts anderes als 100 verschiedene Rollenspiel Systeme zu zocken, und besitzen Characktäre die mit keinem Regelsystem zu machen sind. Mit anderen Worten Halbgötter und in einigen ist schon ne Realitätsverschiebung vorgekommen und sie halten sich noch dafür. -------------------------------------------------- Tell the children not to walk my way Tell the children not to hear my words What they mean What they say
Also, die Türsteher greifen erst dann ein, wenn der Lärm unerträglich wird und man meinen muß, man wäre auf der Kirmes oder im Kindergarten. Das wird auch so bleiben !!!!!!!!! Hat überhaupt nichts mit normaler Unterhaltung und lustig sein zu tun. Gilt auch insbesondere für mittwochs im Laden, denn Nachlaufen spielen und 120 Dezibel-Gekreische unreifer Hühnchen ekelt wirklich Gäste raus.
In Antwort auf: da werden sachen erzählt das is schon unnormal. am anfang hab ich das geglaubt und war schockiert was leuten passieren kann. nachdem ich das selbe in abgewandelter form noch 10 mal von anderen gehört habe kam mir die galle hoch.
ohja ! das kenne ich zu gut. ich könnte jedesmal kotzen!!!! :-(
Äh, das mein ich aber auch... Ich mein, lachen und fröhlich sein is ja wohl ein himmelweiter Unterschied zum teilweise echt anstrengendem Gekreische und Gequieke und was da grad auf der Couch so manchmal abgeht.
................................................. Wer mit einer Katze spielt, muss wissen, dass sie auch Krallen hat. (altes ägyptisches Sprichwort)
na und? selbst wenns mal mehr als nur lustig zu geht, also es schon albern werden könnte.. is doch egal, oder? schließlich isses so laut im shadow dass man auch gut einfach weghören könnte und es is und bleibt ne disco und kein friedhof
Ne, ne Disco ist schon etwas anderes.... -------------------------------------------------- Tell the children not to walk my way Tell the children not to hear my words What they mean What they say
In Antwort auf: Äh, das mein ich aber auch... Ich mein, lachen und fröhlich sein is ja wohl ein himmelweiter Unterschied zum teilweise echt anstrengendem Gekreische und Gequieke und was da grad auf der Couch so manchmal abgeht.
Sehr ich genauso, das kann echt schwer nervig sein, so grell und kreisch und laut... Total unangenehm, gerade wenn mann das Gebiet für ein wenig Ruhe aufsucht.
Dresscode black = Behavior black <- Ist ja kein Karneval :)
"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."
Oh, jetzt werden noch Verhaltensregeln verlangt es reicht den Leuten nicht mehr das man in schwarz rumläuft um deren Ansprüchen zu genügen jetzt soll man auch noch nen einheitliches Verhaltensmuster an den Tag legen und sicher auch noch identische Interessen und Meinungen haben ? Was hälste von Klonen ? -------------------------------------------------- Tell the children not to walk my way Tell the children not to hear my words What they mean What they say
nein es war kein gekreische und kindergartengverhalten. aber wenn man lacht lacht man halt. und wenn einer pausenlos die lustigsten geschichten erzählt wird auch pausenlos gelacht. ich bin ja ain fröhlich lustiger kerl. ich kann auch nicht behaupten das ich sehr laut lache.
aber wenn man ermahnt wird weil man fröhlich ist könnte man ja denken, dass sowas nicht in die szene bzw ins shadow gehört.
@plaggerei:
selbstverständlich haben leute denen schreckliches wiederfahren ist das recht sich schlecht zu fühlen. abe das muss man doch keinem aufs auge binden. ich bin nicht der typ: unknown: mir gehts soooo schlecht ! ich: ohhh ja mir auch meine eltern sin beide seit ich 3 war tot. unknown: hah meine eltern sind schon tot seit dem ich 2 war ! ich: ohh armer kerl.
deshalb nochmal:
müssen goth leutz geknickt sein damit sie wahre gothic's sind weil die gesellschaft ja soooo schlecht ist ?