Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
karoline Offline

01.03.2005 10:16
warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Hey Leute! Schreibt mal was! Oder lasst uns ein schönes neues Thema überlegen.
Das Forum ist ja seit ner weile tot!

plagerrei Offline

01.03.2005 12:42
#2 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Jo, Stimmt die Themen wozu jeder 20mal seinen Senf zugeben konnte sind leider ausgereitzt. Themen bei dennen man zulange sich über Hintergründe informieren muß um ne vernünftige Meinung zu präsentieren die nicht gleich in den Bereich Polemig geht, sind dann wieder unbeliebt und bekommen nur drei vier Einträge.
Heißt es müßte was sein wo das Nieveau nicht allzuhoch angesetzt wird, wo man mit seinem Grundwissen schon etwas zu sagen kann. Dazu eignen sich normalerweise Sportliche Entwicklung des Lieblingsvereins, Formel 1, die aktuelle Hitparade, Charts. Was tragen Gothics, was kann ich machen wen er nicht steht, nicht der kleine Freund des Mannes sondern der Iro.
Ungeeignet sind hier Themen aus der Science und Nature. Auch wen sie mich privat interessieren, Randsportarten, Randgruppen, und alles wo man das Wort Rand Vorsätzen kann.
Ach noch was sollte auch kein Thema sein wie Tier Versuche Pro und Contra sonst werden hier wieder einige beleidigt und man hat den Zicken Krieg wieder.
Sprich keine Themen wo man sich mit ethischen und ethnischen Sachen auseinandersetzen muß.
So nachdem ich mal grob umrissen habe, was ich glaube was hier nicht besonders gut ankommt können wir uns dann wieder nen Klassikern widmen oder nicht ?
Die da Wären, Getränkepreise, Musik im Lieblingsladen, Hygiene im Konkurrenz Laden, Kleiderordnung, Beschwerden über den Umgangston von Einzelpersonen, lästern über einige Mitbürger und was hatten wir noch ? Bitte ergänzen wen ich was vergessen hab.
Achso, Beleidigungen wen einem die Argumente ausgehen und man nicht in der Lage ist mal den Blickwinkel zu ändern ohne den versuch zu unternehmen es mal anders darzustellen.
Sollten somit weiterhin möglich sein, sonst schreiben einige Leute hier, überhaupt nichts mehr.
So wen ich was vergessen habe auf welche Punkte wir achten müßten bei der neuen Themensfindung bitte ergänzen.
--------------------------------------------------
Tell the children not to walk my way
Tell the children not to hear my words
What they mean
What they say

karoline Offline

01.03.2005 16:13
#3 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

aber du musst doch zugeben dass dir solche "niveaulosen" diskussionen auch spass machen, oder?
wieso immer nach den sternen greifen?

Guerilla Offline

02.03.2005 16:17
#4 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Also ich nehme "Hygienebedingungen in Konkurenzläden" 400

Motte Offline

02.03.2005 16:21
#5 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Kann dir sagen warum... "Zensur oder Ausschluss aus der Shadowgesellschaft".

Dunkle Grüße
Motte

Schakal Offline

07.03.2005 15:40
#6 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Eine gute, wenn auch überflüssige Frage: Es tut sich hier deshalb nichts mehr weil - wie ausgesprochen - die "flachen" Themen ausgereizt sind, weil - wie Motte ausführte - keiner mehr die Lust verspürt, sich der Zensur oder noch schlimmer dem Ausschluss aus dem Forum auszusetzen. Nun, warum ist das so? Tja, liebe Kinder, wir haben zwar in Deutschland Meinungsfreiheit, aber immer nur in den eigenen vier Wänden. Das ist schade, weil damit eben konstruktive, vielleicht auch einmal harte Diskussionen im Keime erstickt werden. Dann muss niemand wundern, wenn niemand mehr schreibt, wohl aus Angst heraus. Klar, wenn ich gleich mit harten Bandagen angfasst werde, wenn ich den Finger auf die Wunde lege, dann halte ich doch besser mein Maul, oder? Wie auch immer, bei einer guten Diskussion im heimischen Wohnzimmer mit genügend netten Leuten hat man auch viel Spaß! Zur Nachahmung empfohlen. Auf die Meinungsfreiheit! Prost!

CatacombKitten Offline

07.03.2005 16:39
#7 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Tz, tu hier offen deine Meinung kund und du bist unten durch, weil eh keiner versucht mal sich in den anderen, bzw. zumindest seine Meinung reinzuversetzen (Empathie is doch was Feines!)... Is doch leider so.
Aber den Schuh will sich ja sowieso keiner hier anziehen weil ja alle sooooo schön tolerant sind und ja nie jemanden vorverurteilen würden nur weil si seine Visage nich mögen oder was Schlechtes mal über denjenigen gehört haben...
Da hilft doch nur aufhören zu schreiben... (Oder unerwünscht weiterposten, was verständlicherweise nur die Wenigsten machen! ^^)

.................................................
Wer mit einer Katze spielt, muss wissen, dass sie auch Krallen hat.
(altes ägyptisches Sprichwort)

Sianda Offline

07.03.2005 16:59
#8 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Ich dachte eigentlich man ist in dieser Community um offen die Meinung sagen zu können... Wenn ich dann mal was sage, was anderen gegen den Scheitel geht, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hier etwas hinein zu schreiben. Da das bis jetzt noch nicht der Fall war (bei der Beitragszahl nicht unbedingt schwierig), lehne ich mich jetzt zurück und verfolge die Diskussion mit Spannung weiter!

Seid gegrüßt!

PS: War meine ehrliche Meinung!

Sianda Offline

07.03.2005 17:06
#9 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

*andenkopffass* kurze Ergänzung: Also, ich meine, ich hätte keine Lust auf dieses Forum, wenn man dann unten durch ist nur weil man eine andere Meinung hat und vielleicht auch noch die Frechheit besitzt, diese mit Argumenten untermauern zu wollen!

plagerrei Offline

07.03.2005 17:20
#10 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Tja, Sianda ich bin bei einigen hier unten durch, aber zum Glück auch nur bei den Leuten an dennen ich glücklicherweise eh kein besonderes Interesse hege. Bei den anderen wie die Fähigkeiten der Emphathie besitzen was Catacombkitten erwähnte herrscht zumindestens eine gute Freundschaft oder ein guter und wen interesse besteht zur einer Unterhaltung eine netter Umgangston.
Demzufolge hab ich kein Problem damit meine Meinung zu äußern, je nach Reaktion weiß ich dann wen ich die Person sehe, wieviel Abstand ich von der halte....
What they mean
What they say

Sianda Offline

07.03.2005 20:18
#11 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Aha! Gar nicht mal so dumm!
Hätte schon früher auf die Community aufmerksam werden sollen, vielleicht wäre mir dann so manches erspart geblieben!

Ciao,

SilverPaladin Offline

07.03.2005 23:26
#12 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Naja, gibt aber auch anderes, als das hier. Und mein Primär-Board ist das nun auch nicht.

Hin und wieder meld ich mich ja auch mal zu Wort, auch wenn ich hier kaum einen kenne. ;-)
-------------

karoline Offline

08.03.2005 10:04
#13 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

moment: das mit der freien meinungsäusserung verstehe ich noch nicht so ganz...
ich kann doch schreiben was ich will und wieso sollte ich "angst" haben vor bösen kommentaren?
Foren sind doch zur unterhaltung da. Man schreibt rein, was einem gerade so einfällt.
das ist doch auch nicht weiter schlimm.
Das problem sind tatsächlich doe leute die dann antworten...
ch erinnere mich an so manche diskussionen hier.
Freie meinung: klar; das problem ist, dass niemand zuhört

plagerrei Offline

08.03.2005 10:33
#14 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

Jo, Karoline und auf die genau die Leute die nicht zuhören, entweder weil sie es nicht können oder wollen kann ich drauf verzichten. Hab kein Problem wen jemand mir sagt das interessiert mich nicht, oder auch über eine andere Meinung verfügt. Aber erwarte zumindestens wen sich jemand äußert das er das Echo über sich ergehen läßt.
Mit auch ein Grund warum ich auf Einladungen nicht eingehe, den Tisch zu wechseln wen ich alleine an meinem Platz rumstehe. Wer was von mir will kann gerne kommen, wer nix von mir will bleibt fern oder geht dann wieder.
So erspare ich mir ärger und die anderen meinen Redeschwall...
Und wer sich dann dazustellt an den Tisch muß damit leben, das wen ich genug getankt habe ihn irgendwann zulabber.
Wie heißt es so schön, wer zuerst kommt malt zuerst. Ist meine Art unerwünschte Personen fernzuhalten. Die anderen sollten Wissen das sie jederzeit zu mir kommen dürfen. Bzw. sie können dann so selber entscheiden ob sie mich an dem abend um sich rum haben wollen oder nicht und dann auch entscheiden wann sie sich dünne mache, ohne das man sich aufzwängt.
Was manche Antworten angeht, denke ich oft das liegt zum Teil am Alter, sprich somit mangelnder Lebensdauer, benutze hier absichtlich nicht das Wort Lebenserfahrrung, manche Leute neigen dazu manche Lebensabschnitte in Rekordzeit zu durchleben. Mit anderen Worten Gut Ding braucht Weile (Zeit). Sowie ne Flasche Wein oder Whisky Zeit zum reifen braucht, brauch auch ne Meinung die Zeit dafür und auch Wissen und die Lebenseinstllung allgemein.
Die meisten Frauen lassen sich ja auch nicht mit nem Quicky befriedigen, warum dann bei der Meinungsbildung ?
Angst vor bösen Kommentaren müssen nur Leute haben die eine labile Persönlichkeit besitzen, weil für die ist diese mangelnde Anerkennung der Weltuntergang. Gibt da eine gestörte Person die unseren Großeltern gezeigt hat wie sowas ausufern kann. Die Russen hatten da auch ein gutes Beispiel, die Amerikaner erleben das gerade jetzt, Und bei den Koreanern kann man da auch so gewisse Tendenzen in der Staatsführung erkennen und die Iraker haben es sogut wie hinter sich...
What they mean
What they say

CatacombKitten Offline

08.03.2005 11:35
#15 RE:warum tut sich hier nix mehr? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Angst vor bösen Kommentaren müssen nur Leute haben die eine labile Persönlichkeit besitzen, weil für die ist diese mangelnde Anerkennung der Weltuntergang

Also das seh ich aber nich so plag... Ich hab ja auch keine Angst vor bösen Kommentaren, die kommen so oder so, ob hier oder im Laden, nur hat man dann keine LUST mehr sonderlich viel zu posten... Warum auch? Den Leuten noch mehr Angriffsfläche bieten? Du kennst die Problematik die ich zB. (aber ja auch etliche andere) hab... Wenn ich weiß das die Leute was-auch-immer erzählen zieh ich mich logischerweise etwas zurück, auch aus dem Forum... Grad hier weiß man schließlich nicht immer genau, wer jetzt wer ist, und wer einen davon auf'm Kieker hat.
Einige die früher gern hier gepostet haben genau das gleiche Problem (wenigstens heißt es dann nicht würde wieder alles an mir liegen ). Ich mein, wer kann sich schon noch an das süße, kleine, harmlose Gästebuch erinnern? Das war noch echt schön gewesen... Und irgendwie hat da auch nie einer ne Anfeindung vor den Kopf geknallt bekommen.

.................................................
Wer mit einer Katze spielt, muss wissen, dass sie auch Krallen hat.
(altes ägyptisches Sprichwort)

Seiten 1 | 2
«« Fastenzeit
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen