Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.714 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
karoline Offline

10.01.2005 00:06
Musik im Shadow Zitat · antworten

was ich schon immer mal wissen wollte: was ist eure meinung zur musik, die im shadow läuft??

ich finde die abmischung manchmal ziemlich grauenhaft. gestern z.B. habe ich es nur 2 stunden im shadow ausgehalten, weil die musik einfach nur ätzend war.
entweder krach oder kommerz.
immer die selben lieder, obwohl auf der wunschliste meist gute stehen, wenn ich sie sehe.
wie wäre es mal mit einer art kompromissmusik. sowas wie sike bischoff (aber nicht otherside, oder man on the wooden cross) oder schönen the cure sachen, auch etwas härtere musik wäre nicht schlecht, aber wieso dann immer rammstein??? es gibt doich unmengen an guter musik!!!! SPIELT DIESE MAL!

mittwochs ist es schon besser im shadow finde ich. weniger baustelle; aber: die aufeinanderfolge der lieder lässt mir manchmal einen schauer über den rücken laufen. Wie kann man ein the cure lied im anschluss an ein wumpscut lied spielen???

schade finde ich das, denn ansonsten ist das shadow klasse.

ich fordere deshalb: bitte mehr abwechslung in sachen musik, weniger kommerz (rammstein, Loona!!!!!????, within temptation), auch mal keine extremen (bisher hörte ich immer nur krasse sachen aus einer richting, wie extremkrach, extremschnulz, extremsülz....)

was ist eure meinung zu der musik??

Griffin_the_Inquisitor Offline

10.01.2005 00:54
#2 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Also ich finde sowohl die Musik von Ralf als auch von Ziggy spitze, ne schöne Mischung aus alten und neuen Sachen(vor allem alte, Ralf, gelle ;)).

Was willst du irgenteinen Lied von Silke Bischoff hören den kaum einer kennt, es tanzt einfach keiner dazu. Es wurde ja oft genug ausprobiert. Klar, gerade wenn mann Fan einer speziellen Band ist, ist es wirklich ärgerlich immer die gleichen Lieder davon zu hören. Wobei die DJs auch da zu Kompromissen bereit sind(cool wie ihr das mit Nine Inch Nails mittlerweile macht)

Und Baustelle ist auch relativ, gerade Ziggy ist halt gerne elektronisch - ich für meinen Teil mag es, krieg aber dafür bei the cure akne.

:-)
"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."

karoline Offline

10.01.2005 11:10
#3 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

hm.
also trotzdem sollte man mal neue lieder ausprobieren. jedes mal wenn ich da bin, besonders mittwochs, laufen die selben lieder.

und zur elektronik: also samstags ist es definitv 90% krach und nur 10% musik. so viele industrial/ebm uns sonstiges tänzer sind auch nicht da, als dass man sich nach nur einer gruppe orientieren sollte.

ich finds einfach nur nervig, wenn 6 industrial lieder am stück laufen, dann mal ein ramstein und dann wieder etwas unerträgliches.

Guerilla Offline

10.01.2005 11:51
#4 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Im Shadow herscht an sich ne schöne Mischung und wenn du lang genug nervst, schleiomst und mit Napalm drohst dann bekommst du auch das zu hören was du willst...[Silke Bishop: I don't love you anymore].
Und Elektronik ist halt gefragt, auch ausserhalb der Tanzfläche und wenn es die Leute wiklich so ansucken würde, dann frag ich mich jedesmal warum den die Tanze immer so voll ist und ich keinen Platz habe...

plagerrei Online

10.01.2005 11:58
#5 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Bei liegt das immer daran zu welchen Tagen ich ins Shadow, aber muß auch zugeben das vieles von dem Zeug das ich höre nicht mal beim Metal abend gespielt wird, weil der DJ die Sachen nicht dabei hat.
Weswegen ich mir angewöhnt habe, bei allem was ich hören möchte an Gruppen den DJ nach den CDs zu fragen, und aus seinem Samplern dann die Sachen zu wünschen die er dabei hat, mit anderen Worten es kommt vor das jemand sich gute Lieder wünscht, aber der DJ hat sie nicht dabei, deswegen spare ich mir die Arbeit diese dann zu wünschen.
Weil, Operth, Anathema, My Dying Bride, Candlemass, wird zum verrecken nicht gespielt.
Von Danzig ist eh immer nur ein Lied erhältlich und zwar das sechste von seiner ersten CD mit dem Titel Mother. Obwohl der gute Mann mitlerweile 8 CDs rausgebracht hat. Von den Krupps ist immer mal ein Sampler da wird aber nicht gespielt. Bei Samael dasgleiche. Alice Cooper wenn gewünscht werden auch nur zwei Lieder gespielt entweder schools out oder poison. Das der Mann locker 30 andere gute Lieder gemacht hat kommt da kaum zur Geltung.
Judas Priest dasgleiche kommt immer nur der Painkiller, die haben auch andere gute Lieder mit Rob Halford gemacht, ok die anderen Sänger die die hatten konnte man größenteils ind die Tonne kloppen.
Was ich auch vermisse sind die besseren Sachen von Iron Maiden wo Bruce Dickenson zurückgekehrt ist a Brand New Day.
Häufig werden da die etwas härteren Gothic Bands gespielt, wie Nightwish, das es da noch Lacuna Coil gibt die auch geile Musik macht Stilistisch ähnlich ist und auch ne Frau singt wirde kaum erwähnt. Habe in Letzter Zeit das Gefühl das die Metal Szene nur aus ein paar Dinosaurier besteht, und das es die Bands die qualitativ anspruchsvoll sind keine Beachtung finden. Was mich immer aufregt ist das immer Rammstein gespielt wird egal zu welcher
Veranstaltung. Ok, Hab ne Rammstein Phobie und mitlerweile da ne Paranoia entwickelt, die sich dadurch äußert das wen ich die höre meine Trinkgeschwindigkeit erhöhe um das ertragen zu können.
Das man das in ner Mainstream Disse macht ok, Aber was haben die in ner Szene Disco verloren, besonders wo man schon dauernd Veranstaltungen macht wo nur die oder art verkrampftes gespielt wird ? Muß da wirklich auch mal anregen das ein bißchen mehr Abwechslung kommt, besonders wo es hier DJs gibt die die 80er bis zu den heutig aktuellen Sachen in ihrer Jugend komplett durchlaufen haben. Und für den Mittwoch muß ich mal erwähnen, wenn da hauptsächlich 80er gespielt werden soll, die 80er waren nicht nur schwarz.
Auch wen meine Schwestern viel Depeche Mode, oder The Cure gespielt haben, gab es da noch andere Bands in den 80ern. Oder anderen Geniale Lieder von Solo Künstlern, zum Beispiele Herbert Gröllemeier (grönemeier), oder Westernhagen, Falco, UR-Queen. Und was spricht dagegen auch mal Ralfs Liebling Frank Zappa zu spielen.
Oder Dubliners.
Wie hieß nochmal der Spruch aus Ted und Fred wo Keanu Reave noch relativ unbekannt war, die Welt ist bunt und Granatenstark, super Hoshi oder so ähnlich ?
So mach mal Schluß und setzt mal ein Fazit etwas mehr Abwechslung wäre schon ok.
--------------------------------------------------
Tell the children not to walk my way
Tell the children not to hear my words
What they mean
What they say

Frozen Shade Offline

10.01.2005 12:37
#6 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Jo bei der Metalparty hab ich mir auch schon andere Sachen gewünscht, die irgendwie nie gespielt wurden. Mal sowas wie "Vader - The Nomad", "Arch Enemy - Diva Satanica" oder "CoB - Hate Crew Deathroll" (warum eigentlich andauernd "Children of Bodom" oder "Hate Me!", "Hate Crew Deathroll" macht viel mehr Spaß beim headbangen).

Auf Rammstein kann ich bei der Metalparty auch verzichten, die find ich dann mittwochs schon etwas besser aufgehoben.

Man könnte schon was Abwechslung reinbringen , wenn man von den "Standardbands" einfach mal nur ein paar Lieder austauscht. Statt "One" von Metallica mal "Metal Militia", statt "Fear of the Dark" mal "The Trooper" oder "Wicker Man" etc blabla.

Dasselbe gilt auch für mittwochs und samstags. Wobei da find ich die Musik ansonsten in Ordnung.
----------------------------------------
Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher

Motte Offline

10.01.2005 17:45
#7 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Hi,

denke dass gerade Ralf gute Musik laufen lässt. Bei Ziggy gehen die Meiningen weit auseinander. Ich meine, das er zuviel elektro spielt. (Ist mir bei schlechter laune auch ganz lieb!!)
Ralf spielt oft die Sachen die ich mir wünsche (danke!) kann mich nicht beklagen. Vielleicht musst du nur mal lieb fragen, dann spielt er auch außergewöhniche Lieder!

Dunkle Grüße

Motte

Laetitia Offline

10.01.2005 17:47
#8 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Insgesammt finde ich die Musik auch gut...nur ab und zu mal was exotischeres/unbekannteres würde nicht schaden....

karoline Offline

10.01.2005 19:15
#9 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

genau! ralfs musik finde ich auch ok. ziggy war bisher immer grässlich. aber ich mag wirklich kein elektro (ausser air...was aber ja was ganz anderes ist)

Nina Offline

10.01.2005 20:50
#10 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Ihr müsst auch bedenken, daß die DJs zu nem guten Teil einfach auch das spielen, was gewünscht wird! Und ne volle Tanze zu In Extremo ist eben besser als ne leere Tanze zu Current 93, zum Beispiel. Da solltet ihr euch einfach mal bei den Leuten bedanken, die dann mit einer fertigen DIN-A4-Wunschliste á la
Destillat, Soylent Grün (dringend!), Hate is just...,Engel, Veitstanz... u.ä.
zum Pult rennen.
Grundsätzlich ist es bei einem One-Floor-Laden wie dem Shadow ja unvermeidlich, daß man nicht nonstop auf seine Kosten kommt. Aber bezüglich Elektro-(oder whatever)Lastigkeit rate ich euch einfach, mal die Playlists zu durchforsten, ob das auch objektiv so stimmt. Die DJs sind schon drauf bedacht, das Programm ausgeglichen zu halten.
Und auf die eigene Wahrnehmung ist nicht zu 100% Verlass. Versteht mich nicht falsch, hab schon oft genug geflucht "Heute spielt er ja nur Baustellenlärm", hat aber nicht gestimmt. Nur ist mir der "Krach" stärker aufgefallen.

Motte Offline

10.01.2005 20:56
#11 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

STIMMT!

Wir dürfen nicht vergessen, das dass SHADOW ein Cocktail mit Schirmchen und Früchten ist und z.B. das ZWISCHENFALL ein Eimer voll Wodka mit Strohhalm!

Gruß Motte

plagerrei Online

10.01.2005 22:08
#12 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

ok, stimmt hab mich gerade dran erinnert das ralf sogar wirklich ein paar sachen von mir gespielt hatte an nem mittwoch, das waren sachen aus der wildhoney von tiamat, und hatte sogar mal was von alice cooper gespielt.
Und ich erwarte ja nicht das man wegen mir ein programm umstellt, aber so ein zwei schmanker, könnte man da schon bringen. Und die dennen das nicht gefällt haben Zeit absinth zu bestellen, bier zu holen oder auf klo zu gehen.
Aber die Leute, die mit den vier DIN-A4 Zetteln immer ankommen, könnte ich bei gelegenheit mal verteilen.
Oder könnte man nicht nen Paar Mann Große Kreuze an die Wand hängen wo, man die festnageln kann.
Und die heutige Technik erlaubt es einem ja sogar das man da nicht mal selber Hand anlegen muß, mit ner Bolzen-Pistole geht das ratz fatz mit vier schüssen hängt der Kerl.
Mit anderen Worten, das sollte verboten werden, wen man ein zwei Lieder wünscht sollte das reichen und das hält sich im Rahmen. Und wen man dann im Gespräch nach Zwei Stunden merkt das Lied ist ja auch noch cool und das nach wünscht, artet das auch nicht in akustische Körperverletzung oder Vergewaltigung aus.
Oder andere Alternative pro versoffenen Euro darf man sich was wünschen, Hätten die DIN-A4 Junkies damit auch entwaffnet. Weil finde die Marotte zum kotzen, das man bevor man sich was bestellt hat erstmal zum DJ Pult stürmt, nachdem Prinzip wen ich das nicht jetzt kläre spielt der DJ ja eh nur Mist. Mit anderen Worten diese Leute scheinen kein vertrauen in den Qualitäten der DJs zu haben.
Und Denke der Eintrag war auch nur so zu verstehen, ist gibt auch andere bekannte und gute Sachen, in der Schwarzen, Metal oder EBM Szene. Mit anderen Worten es sollte nur ne unterschwellige Kritik sein, und auch als Anregung für andere Musikgruppen die mitunter auch sehr schön sind.
What they mean
What they say

Frozen Shade Offline

11.01.2005 12:57
#13 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Ja ,das ist das Problem, dass sich die Leute gleich immer einen ganzen Haufen Titel wünschen, wohl um die Chance zu erhöhen, dass überhaupt etwas davon gespielt wird. Wenn dann alle so ankommen hat das zur Folge, dass fast gar nichts davon gespielt wird, weils einfach viel zu viel ist.

Den Leuten systematisch zu verbieten mehr als 1 Lied aufzuschreiben oder sogar nur gegen Kauf eines Getränks muss aber auch nicht sein.

Aber wäre doch schön, wenn die Leute von sich aus hingehen und mal nur 1 - 2 Lieder aufschreiben. *Aufruf*
----------------------------------------
Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher

plagerrei Online

11.01.2005 14:23
#14 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Der Aufruf hier denke ich dürfte was sinnlos sein, weil behaupte mal die das so betreiben ist immer der Schüler Tisch. Und bin mir nicht sicher ob die hier im Forum aktiv sind. Andere Alternative dürfen nur DIN-A4 Zettel abgeben wen sie sich freiwillig öffentlich brandmarken lassen. Wird nen dickes fettes Shadow Branding auf die Stirn gesetzt. Bin gerade dabei mich ein wenig über mittelalterliche und Antike Folter Methoden zu informieren, ist schon interessant was die damals alles betrieben haben.
What they mean
What they say

SilverPaladin Offline

11.01.2005 14:24
#15 RE:Musik im Shadow Zitat · antworten

Hmm, naja, wenn (wenn das Wörtchen wenn nicht wär...) die Leute ja wenigstens immer einen schlussstrich ziehen würden, wenn sie ne Aufzählung ihrer Favoriten auf der Wunschliste machen würden.
Dann könnte der DJ sehen, dass einer diese Sachen gewünscht hätte, ein weiterer diese und hätte dann zu jeder dieser Abschnitte eine Auswahl treffen können. Das würde ihm die Arbeit auch gut ersparen.

Höhö, da fällt mir ja sogleich ein nettes kleines IT-Projekt zu ein. ;-) -> Softwarelösung auf Datenbankbasis: Wie jeder hier ein Posting verfassen kann, kann man sowas in der Art eigentlich auch als Wunschliste bauen. Man erstellt sozusagen ein neues Posting, setzt seine Liedwünsche ein und die stehen dann schön getrennt, aber in sich zusammenhängend in einer Datenbank, die der DJ dann immer abrufen kann. Natürlich mit der Möglichkeit, abzuhaken (und gegf. aus der Liste verschwinden zu lassen), was er schon abgearbeitet hat oder: Er klickt dann immer ein Lied an, was er spielen wird und dieses Lied wird im Hintergrund in einer Playlist abgespeichert, die später dann fertig formatiert auf die HP gesetzt werden kann.

*hüstel* Nein, ich werd das nicht tun. ;-) Und ob es überhaupt die Möglichkeit gäbe, allein vom finanziellen Aufwand her, ist natürlich auch ne Sache, die zu bedenken wäre.

Soviel zu Frozen_Shade.

Die Musik Samstags finde ich normalerweise auch ziemlich elektronik-lastig. Aber es stört mich auch nicht unbedingt weiter, weil ich eh mit der Einstellung hingehe, dass ich höchstwahrscheinlich nicht tanzen werde. Mir ist es Samstags eher wichtig, dass ich die Leute treffe, die ich kenne und ein wenig mit denen zwischendurch reden kann und Spaß haben kann.
Musikalisch ist für mich der Metal-Abend am ehesten ansprechend. Gut, wie ich schon irgendwo sagte: Manchmal ist es für mich ein wenig zu Power-/True-Metallastig und es gab schon abende, wo ich nicht auf die Tanzfläche ging und entnervt nach Hause fuhr. Aber am Freitag war's wieder super und das nächste Mal wird wohl auch wieder mein Fall, wie mir gesagt wurde. :-)
Freue mich schon auf den 21. da wollte ich höchstwahrscheinlich eh mit nem Freund meinen Geburtstag nachfeiern. Ist ja mal wieder soweit. (Und nein, ich werd niemandem einen ausgeben. *g* Bin leider so schon pleite genug diesen Monat. *grml* )

Naja, kurz: Ich finde die Musik Samstags auch nicht nur schlecht... Hin und wieder kommt ein Lied, was ich nicht mag, na und? Dafür einige Lieder, die ich gern höre.
-------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« MVZ ab Juli
Songanzeige »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen