Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2
Stevil_MA Offline

07.01.2005 13:40
Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Hallo Shadow!

Wollt mal was Feedback schreiben,
vielleicht isses ja was anregend...ansonsten einfach ad acta legen ;).

ein paar dinge dir mir aufgefallen sind...

getränke
gerade auf MA abenden sollte der met und wein was billiger sein, gerade diese beiden
getränke waren "damals" sehr beliebt. nen euro weniger würd bestimmt gerade auf diesen
partys den umsatz was ankurbeln und es wäre auch was "authentischer" ;).

musik
was mich gestört hat war die permanente "kommerz" berieselung. es wurden lieder gespielt
(teilweise sogar gleiche reihenfolge) wie es seit jahr und tag scheinbar üblich ist.
schandmaul -> subway -> inextremo. dazwischen dann piepsige frauenstimmen a la qntall und das
den ganzen abend durch. danach noch irgendwelche 80er jahre rock liedchen und dann alles von vorne.
auch hat der DJ meiner meinung nach eine miroque CD eingelegt und einfach durchlaufen lassen, sorry
das war wohl nicht so der bringer.
jedenfalls finde ich es schade, das die MA partys inkl. liedern scheinbar immer nach schema F verlaufen,
komm ich im dezember sinds immernoch die gleichen liedchen wie im august und gerade das muss ja nicht sein.
wer zB karfunkel oder larp zeit ließt wird bemerken, das im monat so 10-20 neue CDs mit der thematik rauskommen.
klar, kaufen sollt man die sich nicht direkt aber jede 2te band bietet auf ihrer homepage legale MP3 downloads an
und die könnte man ja probeweise im shadow ma laufen lassen, wie die leute drauf reagieren, oder?
würd mich freuen, da mal alternativen zu hören, anstatt dem ewigen "kleid aus rosen", "3 prüfungen", "herr mannelig"
und milar mar ;).

gewandungen
mein ich das nur, oder sind kaum noch gewandete unterwegs? gerade im winter sind doch lange mäntel und die lederrüstung
doch ideal ;). ok, ich war selber nur in leichter rüstung unterwegs und habs kettenhemd+schwertchen zu hause gelassen,
aber an und für sich wars nen schattentanz abend mit etwas anderer musik. gibts die leute nicht mehr? vielleicht
würde auch ein symbolischer eintrittspreis nachlass von 1€ mehr bringen? weiss ich nicht ;).

nebenbei fällt mir auf, das ich jetzt schon 2 mal den preis angesprochen habe.
sollte nicht so wirken, das ich spottbillig reinkomme oder ähnliches, ich frage mich nur, wie man entsprechende
leute, für die der abend ja gedacht ist, anlocken kann...

naja...schreibt ma was! danke ;)
stevil
mehr MA Abende!!! :D

Guerilla Offline

07.01.2005 14:13
#2 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Die letzte Ma-Party gehörte mit zu den besten des Jahres...weil gerade nicht permanent Subway/Schandmaul/Etremo liefen...im Gegensatz zu den Einlagen des vorherigen DJ's...
Dazu ist die Tanzfläche oft genug leer gewesen, leer genug um behaupten zu können das es gerade nicht Schema F war. Was ich auch nicht gesehen hab war die Schandmaulfraktion, die sonst die Tanzfläche in Beschlag nahm...wie sonst üblich....schauen wir uns mal die Playlist an...
In Extremo: 6x, Subway: 4x, Schandmaul: 4x [bei 95 gespielten Liedern]..allesamt Wünsche der Menge...der DJ selbst hat Sachen gespielt die kein Schwein kannte...wenn du nun von diesem Larpdingsbums ausgehst, dann ziehst du irgendwas aus dem zumeist unbekannten Raum und soo ehrenwert es ist neue Sachen zu vermitteln,[und deshalb finde ich den DJ derzeit recht gut] er muss ein Gleichgewicht zwischen neuen Einführungen und alten Tanzflächenklassikern finden und ich fand es halt gelungen. Ansonsten kriegst du nicht genug Leute dazu mal zu tanzen, locker zu werden...[die wenigsten stürmen auf ein fremdes Lied auf die Tanze, sondern hören es sich erstmal an..um dann beim zweiten mal das Bein zu schwingen].
Was ich mitbekommen habe war, das dem DJ einige Stücke fehlten, aber er hatte im Shadow seinen ersten Abend und konnte daher nicht wissen was es so an Exoten gegeben hat.
Was mir persöhnlich fehlte war das der Begriff Düsterwave zu kurz kam..[Damit meine Ich Lakaien, Silke Bishop...] und vielleicht mal ne Definition was für ihn Düsterwave ist...da hat jeder seine eigene Vorstellung...
Was mir musikalisch fehlte war Stillste Stund und Sopor Aeternus [oder so ähnlich].
Aber dafür sülzen wir den noch zu....

Getränke: Wer sich besaufen will, der soll auch zahlen..ich lebe mit der Einstellung, das je billiger der Met, desto besoffener die Leute...und ich mag es nicht wenn die Leute zu dicht sind...und wer sich betrinken will schaft es , da die Shadowpreise doch recht gut sind...vielleicht sollte man einfach Met in grösseren Gläsern verteilen....oder glkeich Flaschenweise verkaufen, damit man damit die Trinkhörner[oder den Schlund] mit füllen kann...

Gewandungen:
Nun ja, jeder wie er will, wer sich mittelalterlich anzieht soll es tun..ich denke das über den Preis zu regeln recht komisch..man macht es ja nicht wegen dem Geld sondern um sich in Schale zu werfen..denk ich..und ich glaube kaum das sich welche anders überlegen wegen nem Euro...
Ich finde solche Klamotten schön, aber die Gewandung eines Burgfäuleins würden mir nicht stehen,[beisst sich mit meinem Bart]. die Herrenklamotten zu dem Zeitpunkt finde ich nicht so berauschend und die Kettenpanzer u.s.w finde ich zwar sehr interessant, aber ist es zu teuer und zu Qntal kann man dazu auch schwer tanzen....

ÄditHab gemerkt das mein Satzbau scheisse ist und deeshalb hab ich mich korregiert...

Griffin_the_Inquisitor Offline

07.01.2005 14:46
#3 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Gewandungen:

Ich war auch die ersten beiden Stunden da(und habe trotz der Preise einen Met getrungen ;)) und habe mich auch an den Klamottenn was gestört, es sah da wirklich aus wie an einen Samstag oder Mittwoch - die Idee mit der niedrigeren Eintrittspreisen(oder einen Freimet) bei Gewandungen finde ich gut und würde auch Flaer(Flär, Fleur?) in die Sache bringen. Zur Musik kann ich nix sagen: Mittelaltermusik ---> würg.
"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."

Henkersbraut Offline

07.01.2005 15:04
#4 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

So.
Dann werde ich dazu auch mal sagen.
Ich fand auch, dass es die beste MA Party im gesamten letzten Jahr war, davon könnte es ruhig noch mehr geben.
Die Musik fand ich diesmal wesentlich besser als die anderen Male, ich höre zwar gern ab und an mal Subway und Schandmaul, muss das dann aber auch nicht am laufenden Band haben. Ich fand die Mischung echt OK.
Zum Met: Damit muss man sich doch nicht besaufen!! Trotzdem bin ich auch dafür das er im Angebot wäre, wenn MA Party ist. Weil er eben dazu gehört!
Dazu könnte man dann ruhig noch Kirschwein ins Programm aufnehemen
Zum Thema Gewandungen: Habe selbst einige Gewandungen zu Hause, würde die auch zu MA Partys tragen ,habe ich auch schon gemacht, aber die letzten MA Partys haben irgenwie nicht die richtige Atmosphäre gehabt.
Aber wenn die nächste wie die letzte wird, komm ich auch wieder gewandet!!!

Ach übrigens, ich will auch mehr MA Partys!!!!!!!!!
Ihr, die ihr meint, stets alles zu verstehen
und euch zu Richtern wohl berufen glaubt
habt mich verurteilt, und so ist mir Recht geschehen
und ich bin nicht mehr da, nun mehr des Henkersbraut

SilverPaladin Offline

07.01.2005 16:00
#5 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

So, ich stimme auch mal für mehr MA-Parties... Denn ich kann auch nicht immer. :-( Wie beim letzten Mal, deshalb kann ich zu dem abend auch nicht viel sagen.

Was die Gewandungen angeht: Ja, mir ist das bei den vorhergehenden auch schon aufgefallen, dass es sehr nachgelassen hat... (Oder wurden nur die nicht-Gewandeten mehr? ) Früher waren es wirklich nur 20-30 Leute da (Sonntags), davon die Hälfte Gewandet (also etwa 10-15 Leute). Zu der Zeit war ich auch teilweise Gewandet gekommen. Heute sind es viel mehr Leute geworden, die dahin kommen; klar warum: Nicht mehr Sonntags. Da gehen natürlich die Leute viel lieber hin, wenn sie am nächsten Tag nicht arbeiten müssen. Und zwar besonders für die Leute, denen es Sonntags nicht wert war, für 2-3 Stunden ins Shadow zu fahren, aber trotzdem gerne diese Musik hören. Gut, ich hab es manchmal auf mich genommen, aber war dementsprechend am nächsten Tag nicht unbedingt gut drauf. ;-)
Der Henkersbraut schließe ich mich mal an: Irgendwie ist die Atmosphäre anders geworden; vielleicht eben durch den Zuwachs an Besuchern? Manche habe ich lange nicht mehr gesehen da, Gesichter, die man früher immer da gesehen hatte. Die Gewandeten sind weniger geworden. Warum? Naja, eine Möglichkeit wäre wohl, dass sie bei der Menge an schwarz angezogenen einfach keine Lust mehr haben, sich Gewandung anzuziehen. Eine andere wäre, sie fühlen sich nicht mehr wohl, wenn es so viele nicht-Gewandete gibt. Eine dritte ganz einfach, weil es mehr geworden sind und sie lieber in dem wenn auch teilweise unbekannten, aber dafür gemütlichen kleinen Kreise gewesen sind. Noch eine: Sie haben Freitags keine Zeit... *ggg* Früher beschwerten wir uns ja, dass es Sonntags blöde lag, deshalb das grinsen. ;-)
Ich will damit nicht sagen, dass es scheiße ist, dass da nun mehr Leute hin kommen. Finde ich sogar ganz gut so. Ich finde es einfach nur schade, dass dadurch (logischerweise natürlich) die Atmosphäre nicht mehr ganz so "privat" ist.

Musik: No comment; war nicht da... Aber stimmt schon, dass sich die Musik früher wirklich von abend zu abend fast komplett wiederholt hat. Aber sie spielten nunmal auch lieber die tanzflächen"füllenden" Sachen, die DJs. Es ist schwer zu experimentieren, wenn ohnehin nur 20 Leute da sind. Und einmal im Monat reicht es mir auch, ein MA-Abend. Gerade, wenn dann auch die Zeit ist, wo man viel auf MA-Märkten unterwegs ist oder so. Manchmal schön, wenn man den abend auch so ausklingen lassen kann, aber manchmal ist es mir echt zuviel "Gedudel". Immer und den ganzen Tag kann ich mir das auch nicht antun.
Naja, mal sehen, was passiert. :-) Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei. Ist nämlich die Party, die ich nach dem Metal-Abend am liebsten besuche. ;-) OT: Da fällt mir ein, dass ich doch endlich mal das Nightmare Industries anschauen wollte. Hab ich wieder verpassen müssen wegen meinem Personalchef. *grml*

Ähm... ja... Soweit von mir... :-)
Endlich Feierabend. :-)
-------------

Fledermäuschen Offline

08.01.2005 05:10
#6 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Alsooooo....ich fand die letzte Mia-Party mehr als nur gut!! Mir ist aber aufgefallen das auch hässliche und alte Leute da waren...igitt die dürfen aber nicht mehr rein!!! Ausserdem mußte ich für den Alkohol bezahlen das fand ich unmöglich !! Weiterhin möchte ich auf der nächsten Mia-Party mehr Metall und Punk hören,wurde nähmlich auch nicht gespielt...tz,tz!!! Ma ährlich....es wär schon toll,Eintritt frei für alle,Getränke riesig und für lau,die Leute sind so angezogen und gleichgeschaltet wie es jedem dem "INDIVIDUELLEM" geschmack denn so genehm ist, die Musik ist wie von einem anderen Stern,jedes Lied ein Hit!!! Da gibt es ne möglichkeit...das SHADOW mieten(wer nicht geizig ist)nur die Leute reinlassen die man für ok befindet und Musi spielen die man für sein Seelenheil braucht!!!! Nur die SACHE mit dem Alk...tja aber muß ich denn gleich alle Probleme im alleingang lösen??????????????? Es stöhn und klatscht die Hand auffe Stirn euer Guido

Sundal Bolong Offline

08.01.2005 05:54
#7 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

*gg* Guido, du bist scho ne Maus.

Stevil_MA Offline

08.01.2005 12:42
#8 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

ach gottchen...es gibt immer leute die aus ernst gemeinten vorschlägen direkt das extreme machen.
gerade diese leute sollten aber ihre bescheidene meinung zurückhalten, weils absolut inhaltslos ist.

kritik ist gut und gerne gesehen, nur es direkt für absoluten scheiss abzustempeln...siehe oben.
habe einfach 2-3 fragen gestellt und das wars. habe weder geschrieben das es so gemacht werden sollte,
noch irgendjemand direkt angegriffen...naja...thats life...

soooo...zu den anderen ma da oben: :)

danke fürs antworten, vielleicht kann man aus den ganzen vorschlägen ne gute mitte bilden?

nen kleiner zusatz:
was mir aufgefallen ist, das der MA abend keine direkte bezeichnung hat wie "schattentanz" oder "culture club".
vielleicht könnte man da auch einen passenden namen finden? ich steuer auch ein logo dann dazu bei! ;)

Fledermäuschen Offline

08.01.2005 16:15
#9 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Was soll eigentlich jemand denken der deine gut gemeinten"DENKANSTÖSSE" liest??? Musik...schlecht,Eintrittspreis...zu hoch,manche Getränke zu teuer und die Leute nicht gut genug gekleidet!!!! Und nicht etwas Positives,nicht ein HAUCH,keine Spur!! Und die Party hat nicht mal einen Namen der einem gefallen könnte!!! Die Mia-Party war Schweinegut besucht,ging sehr lang und war für viele ein Sahnestück unter den Mia-Partys,und das selbst diese nicht jedem gefällt ist klar,es gibt und wird immer NÖRGLER geben die sehr,sehr gute und vor allem viele(VIELE) ratschläge geben!!! Das ist aber dazu auch das letzte was ich schreibe!!! Bin ja kein Nörgler!!! Und meine Meinung schreibe ich gerne,weil ich auch darüber nachdenke was ich meinem gegenüber vermitteln will(kann)ohne ihm seine Meinug zu verbieten!!! CU SOON euer Guido

Griffin_the_Inquisitor Offline

08.01.2005 16:17
#10 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Ich hab das gar nicht als Nörgelei empfunden, auch fand die Reaktionen jetzt gar nicht so schlimm dass mann dazu was negatives schreiben muesst.

Nö, ich.
"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."

Stevil_MA Offline

08.01.2005 18:38
#11 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

hehe...und es gibt immer welche die einen draufsetzen müssen ;).
nimm ma baldrian kollege, soll wunder wirken gegen aggressionen...

Henkersbraut Offline

08.01.2005 19:16
#12 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Was´n hier los?
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt!
Weder empfand ich das als Nörgelei noch sehe ich einen Grund sich hier gegenseitig anzugreifen,
man kann doch mal Meinungen austauschen!?
Schon seltsam!
Die Party war super, so!
Auf die nächste MA Party!!!!!!!
Ihr, die ihr meint, stets alles zu verstehen
und euch zu Richtern wohl berufen glaubt
habt mich verurteilt, und so ist mir Recht geschehen
und ich bin nicht mehr da, nun mehr des Henkersbraut

Guerilla Offline

10.01.2005 11:35
#13 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Hmm, mal back zum Topic, regelt euer Zeuch am besten per PM.
Was hält die Verkleidungsfraktion davon mal in ihrem Bekanntenkreis mal die Gewandungstrommel zu rühren. Und/Oder man fragt mal die Shadow-Abteilunbg ob die nicht mal ein "Gewandung erwünscht/wird gebeten" [Also irgendwas was nicht gleich nen Dresscode zur Folge hat] auf dem Flyer gepresst bwz auf die Hp gedruckt wird.
Hab gerade mal nachgeehen, eine Ausrede von einem mittalterlich ähnlich aussehenden Teil hab ich ja zuhause rum liegen.
Und der Durden kann seinen Senf hier doch auch mal ab geben zum Thema Musik..eventuell mal ne Def vom Begriff Düsterwave..ich kenn keinen der mir konkret sageb konnte was das ist...und dazu noch ne ne Liste von Gruppen die er Standardtmässig mit sich rumträgt.

Und Met sollte in Flaschen verkauft werden...

TYLER Offline

13.01.2005 18:45
#14 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

Über Musik lässt sich bekanntlich streiten, deshalb werd ich jetzt nich meinen Senf dazugeben. Ich selber fand den Abend von den Leuten sehr angenehm und kann mich in keinster Weise beschweren.

Was ich unter "Düsterwave" verstehe ?

Gute Frage , ich hab es nämlich nicht auf die HP gesetzt, sondern das steht seit eh und jeh da. Ich mag bei Musik dieses "Schubladendenken" sowieso nicht, aber unter DW wird ich Deine Lakeien, Silke Bischoff, Kirlian Camera, Goethes Erben reinsetzen. Fragt 5 DJs und ihr kriegt 5 verschiedene Antworten.
Auch wenn sich manchmal gewisse Lieder wiederholen sollten, kann ich nicht von mir behaupten das ein Abend dem Anderen gleicht und gewisse "penetrant" gewünschte Sachen kann und will ich nicht ignorieren. Dazu leg ich viel zu sehr aus dem Bauch heraus auf.

P.S: Wenn ich nen Sampler draufgeschmissen hätte, hätt ich mich wenigstens besaufen können.

Stevil_MA Offline

13.01.2005 20:41
#15 RE:Letzte MA Party 2004 Thread geschlossen

alles klar, dann schau ich bei der nächsten MA party ma rein, was du dir dann ausgedacht hast ;).

schubladen sind zum schließen da...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen