Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Intoxication Offline

02.01.2005 07:28
enttäuschung Thread geschlossen

zum thema... hab mir jetzt ca 90minuten lang threats zu eurem "bunte" und "dresscode" durchgelesen. als jemand der bis jetzt noch nicht im shadow war, muß ich sagen hat das meinen ersteindruck der netten community wirklich getrübt.ich mag die musik, da auch mehr metal als gothic, von daher hab ich mit eurem netzstrumpfstyle(nur ein beispiel) nix zu tun. wie jemand gerne rumläuft ist mir föllig egal, ob ich mich mit jemandem gut verstehe hängt nicht von der wahl seiner garderobe ab. sicher schätze ich wenn ich jemanden sehe auch ab und denke mir meinen teil. allerdings ist das nur mein erster eindruck und weder meide ich eine person deswegen, noch mach ich mich über sie lustig nur weil mir an ihrem aussehen was nich gefällt.
wenn ich mir die ganzen beiträge jetzt nochmal vor augen führe, kann ich nur sagen ich bin echt negativ überrascht über die einstellung einiger leute. ich bin mir ziemlich sicher das viele, wenn nicht sogar die meisten von euch die kleidung nicht tragen weil sie ihnen optisch gefällt,sondern weil sie a: zur "szene" gehören wollen und b: sie aufsehen erregen wollen. damit möchte ich jetzt niemandem was unterstellen, das ist lediglich der eindruck den ich habe.
ich dagegen kauf mir was ich mir leisten kann und was mir gefällt. ob das jetzt zu meiner musikrichtung passt, ich damit euren erwartungen oder der erwartung anderer entspreche, geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei. damit das nicht falsch ausgelegt wird, ich will damit nicht auffallen, ich will mich nur nicht verstellen.
"ihr" wollt doch auch tolleriert werden, was oft nicht der fall ist. deswegen hätte ich gerade hier mit mehr tolleranz anderen gegenüber gerechnet.
hatte eigentlich nach dem ganzen weinachts und neujahrsstress vor euch diesen monat mal zu besuchen, was ich mir mitlerweile allerdings anders überlegt hab. ich hab weder interesse daran mich anpöbeln noch mich blöd anlabern zu lassen, weil ich ne jeans oder nen shirt trage was nich schwarz is.
ich find die ganze "szenekleidungsfrage" total bescheuert. lasst die leute die sich für die musik interessieren rein und fertig.
andere auszugrenzen nur weil sie anders aussehen, sprich andere kleidung tragen, zeugt meiner meinung nach wirklich nicht von geistiger reife. naja denkt mal drüber nach.

nur nochmal zum klarstellen, ich kritisiere hier die meinung einiger, nicht aller. denke mal jeder von euch merkt selber ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

plagerrei Offline

02.01.2005 10:24
#2 RE:enttäuschung Thread geschlossen

Hey, Toxic empfehle dir aus diesem Grund den Metalabend ist mit die einzige veranstaltung auf die ich noch hingehe weil es da egal ist wie du rumläufst. Und denke da du einige meiner Beiträge zu dem Thema gelesen hast, wirst du gerafft haben das mir die Sache mit der Kleidung auch wurscht ist.
Das was ich hier wiedergebe ist nur meine Meinung und beruht nur auf meinen Geschmack und meinen Erfahrrungen. Diesen Dresscode Mist machen die auch nur am Samstag, ist mit ein Argument warum ich es tunlichst vermeide Samstag hinzugehe. Auf die anderen Veranstaltungen kannst du bedenkenlos hingehen sofern sie deinem Musikgeschmack entsprechen.
Hab mir hier den Metal abend ausgeguckt, selten bis gelegentlich den Mittwoch weil dann öfter die Bekannten von mir da sind.
Und kann dir nur raten laß dich von den Beiträgen hier nicht abschrecken, das ist nur eine kleine Anzahl von Leute die einen nicht zu interressieren haben. Schau dir den Laden mal an bilde dir Live dein Urteil und entscheide selber, ob er sich für dich lohnt oder nicht.
Foren sind meiner Erfahrrung nach ein sehr schlechter Ort um sich eine Meinung zu bilden.
Ist eher dafür da um als Ego Shooter mißbraucht zu werden.
Also, laß dich nicht anmachen und auch nicht abschrecken...
--------------------------------------------------
Tell the children not to walk my way
Tell the children not to hear my words
What they mean
What they say

Motte Offline

02.01.2005 11:43
#3 RE:enttäuschung Thread geschlossen

Hallo Intoxication!

Keiner von uns wollte dich auf irgend eine Weise davon abhalten ins Shadow zu kommen... . Der Dresscode gilt wirklich nur auf "rein" schwarzen Veranstaltungen! Wie z.B. den Schattentanz an Samstagnächten!! Ich freue mich über deinen sehr offen geschriebenen Beitrag. Hoffe, das dass nicht die letzten Worte von dir waren Anmachen wird dich gerade in der "schwarzen" Szene niemand. Ich für meinen Teil, heiße dich willkommen und freue mich auf deinen Besuch. Wenn du magst, dann musst du auch nicht alleine hin. Schreibe mir einfach eine PM. Wirst schon sehen. Es wird dir gefallen!

Dunkle Grüße

Motte

Frozen Shade Offline

02.01.2005 12:08
#4 RE:enttäuschung Thread geschlossen

Ich versteh die ganze Aufregung nicht... du warst noch gar nicht da und bist schon entsetzt über die OBerflächlichkeit mancher Leute?

Also wirklich, komm mal zur Metalparty oder an einem Mittwoch, da bist du nicht der Einzige, der nicht in "Szene-Klamotten" rumläuft, und blöd anmachen wird dich auch niemand!
----------------------------------------
Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher

karoline Offline

02.01.2005 13:38
#5 RE:enttäuschung Thread geschlossen

also: ich hab bis jetzt von dresscode noch nix gemerkt.
das shadow würde ich eher als "Schlicht-schwarz" bezeichnen.
wenig nackte frauen, eher samt und so.
also nicht so "extrem" wie das matrix oder andere läden.

kannst dich ruhig ins shadow wagen

Irrwisch Offline

02.01.2005 20:47
#6 RE:enttäuschung Thread geschlossen

selbst beim schattentanz sind leute mit helleren klamotten da, und auch am silvester wo es hiess dresscode - szene liefen einige leute mit weißen t-shirts rum, also mach dir nicht ins hemd und komm uns mal besuchen

Griffin_the_Inquisitor Offline

02.01.2005 21:14
#7 RE:enttäuschung Thread geschlossen

Obwohl gerade auch Sylvester ein paar nicht reinkamen....

Zieh dir einfach schwarze Klamotten an und komm. Dresscode gibet überall und nur weil im Lalic(LMH, RRH, Matrix oder sonstwo) davon nix im Newsletter steht ist er auch dort vorhanden.

Und ich wage zu bahaupten dass wenn(und jetzt lehn ich mich aus dem Fenster), du weder schwarze Klamotten hast, noch dich in der Geselschafft von "Gothic"-Honks wohl fühlst, dann ist der Samstag vielleicht nicht das richtige für dich.^^

Aber - Junx und Mädels - schon der Wahnsinn wie vielen die Ader pocht sobald die was von Dresscode lesen.

*chofs*

"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."

Irrwisch Offline

02.01.2005 21:24
#8 RE:enttäuschung Thread geschlossen

@griffin sehe ich genauso.

Intoxication Offline

03.01.2005 10:17
#9 RE:enttäuschung Thread geschlossen

also da mich wohl doch ein paar leute falsch verstanden haben noch mal ne erklärung von mir...
es geht nich darum das ich angst hab mich bei euch blicken zu lassen, ich hab aber weder geld noch freizeit zuviel. wenn ich abends weg gehe möcht ich meinen spaß haben und wenn man dann liest, das einige einen direkt abwertent behandeln weil man anders gekleidet ist, bin ich mir nur nicht mehr sicher, das das der richtige laden für mich ist.

griffin du hast mich da anscheinend überhaupt nicht verstanden... es ist gerade der dresscode der mich nervt, ich seh nicht ein warum ich mich verstellen sollte um irgendwo hin zu dürfen. entweder wird man so akzeptiert wie man ist, oder halt eben nicht.

vielleicht hab ich auch etwas überreagiert, aber ich mag weder vorurteile noch intolleranz.

Guerilla Offline

03.01.2005 10:33
#10 RE:enttäuschung Thread geschlossen

Intoxication:
Hmmm,
Interessant...
Wenn ich richtig gelesen hab, ist es dir egal wie dein Gegenüber aussieht da es auf seine Persöhnlichkeit ankommt....nun jaa..diesen Spruch hört ich ja von allen Gutmenschen und in der Realtität kenne ich gerade ein bis zwei, die soviel Unvoreingenommenheit haben...
Denn niemand kann mir klar machen das er den eiterpockigen Glöckner, der aber witzig wie Nachbars Lumpi ist, sein Herz oder seine Telefonnummer schenkt...
Wie Rammstein sagte" Der Mensch ist doch ein Augentier, schöne Dinge wünsch ich mir" ca 80% deiner Wahrnmehmung basiert darauf. danach kommt der Rest. Kannst du wahren Humor, Intelligenz und Freundlichkeit sehen durch das äuussere einer Person sehen ??? Ich nicht...und eine Person muss etwas haben was fasziniert oder einfach interessant macht...wenn Sie von Anfang nicht aussieht als wäre Sie mir in irgendeiner Form kompatibel, dann mach ich mir doch nichtmal die Mühe sie kennen lernen zu wollen..wofür auch...da kann Sie noch so lustig sein, werde ich wohl nicht erfahren...
Wenn da nun jemand in mir verhassten Farben aufkreuzt, tanzt wie dreimal auf der Seife ausgerutscht[reine Äusserlichkeiten] hak ich den geistig ab. Es gibt genug andere Menschen die mich neugierig machen, da lass ich den durch das Wahlraster laufen...
Und das ein Club eine bestimmte Atmosphäre erzeugen will ist doch verständlich. Es gibt auch Menschen, die demn ganzen Tag bunte Hunde um sich haben und einfach mal in trauter Gemeinsamkeit ihren Absynth schlürfen wollen. Und das nicht in ihrem Wohnzimmer....Und der Club kommt dem Bedürfnis nach...nebenbei, es untersteht dir ja hin zu gehen oder zu lassen.

In Antwort auf:
ich bin mir ziemlich sicher das viele, wenn nicht sogar die meisten von euch die kleidung nicht tragen weil sie ihnen optisch gefällt,sondern weil sie a: zur "szene" gehören wollen und b: sie aufsehen erregen wollen. damit möchte ich jetzt niemandem was unterstellen, das ist lediglich der eindruck den ich habe.

Was einer Unterstellung gleichkommt...Da du nicht im Shadow warst, du ergo die Personen garnicht kennst..bestenfalls durch eine Handvoll Posts, baust du dir eine Meinung auf Öberflächlichkeit, die dir passt...im Grunde das was du anderen vorwirfst....
Ich für meinen Teil habe keine Klamotten, die ich nicht schonmal im Shadow getragen hab..[Ok, ne beige Hose ist dem noch verschont....]
In Antwort auf:
"ihr" wollt doch auch toleriert werden, was oft nicht der fall ist. deswegen hätte ich gerade hier mit mehr toleranz anderen gegenüber gerechnet.

Ähmmm, jaaa...mein persöhnliches Bedürfnis nach mehr Toleranz ist solange befriedigt, solange ich keine aufs Maul bekomme...ein Anspruch den ich auch anderen gerne einräume...und wenn ich das vergleiche..nein ich will nicht mit meinen Klamotten in ne normale Disse obwohl ich gerne mal nen bisschen die Chris Uglyera höre. Und wenn der Türsteher mein"Leichen haben keinen Zutritt" heul ich dem auch nicht die Ohren voll...warum auch, ihr Club...ich find nen anderen....
In Antwort auf:
ich dagegen kauf mir was ich mir leisten kann und was mir gefällt. ob das jetzt zu meiner musikrichtung passt, ich damit euren erwartungen oder der erwartung anderer entspreche, geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei. damit das nicht falsch ausgelegt wird, ich will damit nicht auffallen, ich will mich nur nicht verstellen.

Wenn du Sorge hast das wir dich falsch verstehen, dann drück dich besser aus...
Wieso verstellen ??? Wenn du keine schwarzes Farbe magst ist das ok...nur der Betreiber will es nicht und fertig..trotzdem zwingt niemand dir eine Meinung auf...den du hast immernoch duie Entscheidung frei...
In Antwort auf:
ich mir mitlerweile allerdings anders überlegt hab. ich hab weder interesse daran mich anpöbeln noch mich blöd anlabern zu lassen, weil ich ne jeans oder nen shirt trage was nich schwarz is
Tja...und wieder hat die grossimperialitische Dresscodemafia einen grandiosen Sieg gegen den Individualismus davon getragen..muhahahahaha....
Wie gesagt, du entscheidest, ob du es auf nnen Veruch ankommen lässt oder schon glaubst zu wissen wie negativ und scheisse alles wird....

In Antwort auf:
vielleicht hab ich auch etwas überreagiert, aber ich mag weder vorurteile noch intolleranz.

Hmm, wenn ich den Balken aus meinem Auge entfernt hab schliess ich dein Glashaus auf....

SilverPaladin Offline

03.01.2005 10:43
#11 RE:enttäuschung Thread geschlossen

Also, wie einige hier schon sagten: Nur Samstags gibt es diesen Dresscode.

Du hast gesagt, du hörst (auch) Metal. Tja, an einem Samstag läuft davon nicht gerade viel (und das ist schon sehr mild gesagt: es läuft seltenst mal ein Lied). Samstags gehe ich auch nur öfter hin wegen Bekannten da. Die Musik höre ich mir zwar gern an, aber auf der Tanzfläche wird man mich Samstags wohl nie sehen. ;-)
Aber ganz davon ab: Ich bin auch nicht gerade der Typ, der auffallen will. Ich trage einfach, worauf ich gerade Lust hab. Gut, trifft sich gut, dass ich auch gern einfach schwarzes T-Shirt und schwarze Jeans (ganz schlicht also) rumlaufe und somit auch Samstags reinkomme. D.h. mich juckt es nicht, ob ich nun obiges trage an einem Samstag oder nicht. Aber ich laufe generell auch gern was "heller" rum. Soviel zur Kleidung.

Was die Leute angeht und deren (wie du es nennst) gepöbel: Naja, ich denke, es wird da wohl ziemlich von jedem über jeden hergezogen, ist ziemlich normal in der Szene. Na und? Geht mir am Arsch vorbei, was sie denken. Wenn sie so arrogant sind und sich nur danach richten, was andere anziehen... Da bin ich auch so arrogant und denke mir: 'Schön, ich muss auch nicht jeden kennen hier.' Und so beläuft sich mein Bekanntheitsgrad im Shadow eher im unteren Bereich (obwohl ich seit 3 Jahren da öfter rum laufe). Na und? Ich hab nichts gegen neue Bekanntschaften, nichts gegen evtl. entstehende Freundschaften, so war das natürlich nicht gemeint. Aber wenn jemand meint, was gegen mich zu haben, nur weil ich mich nicht "aufbrezel", finde ich das eher lächerlich. Viel Spaß dabei. :-) Und wieder der Satz in meinem Kopf: Ich muss auch nicht jeden kennen. ;-)

Greets,
Pala
-------------

karoline Offline

03.01.2005 11:05
#12 RE:enttäuschung Thread geschlossen

wie könnt ihr bloß soooo viel schreiben zu so einem. bereits 20x durchgekauten thema.
dresscode ist nunmal scheisse, ich weiss nicht, wer sich hat so etwas einfallen lassen. ich einer nur gothic, industial, metal und ebm spielenden disco werden wohl kaum rnb liebende menschen hingehen, um sich zu amüsieren.
ihr redet immer von den bösen hawaiihemdtragenden hip-hoppern. mein gott, dann sind sie halt mal da.
als ich letztens da war (mittwochs, was eh beser ist als samstags), war auch so ein schlimmer jo-motherfucker.nigger-hip-hopper da. ich fand das nicht schlimm. ok, sein tanzstil war gewöhnungsbedürftig, aber er hat definitiv versucht sich zu integrieren, was ich verdammt mutig finde, bei so einem intolleranten haufen.
und auch wenn mal böswillige menschen, die es in eurer tollen szene ja nicht zu geben scheint, ins shadow kommen: na und!? lasst sie doch, ignoriert sie und dann habt ihr kein problem damit.

und das gerede von gemeinschaft und dem ganzen scheiss ist doch auch nur so dahergesagt. einige leute kennen sich und mögen sich zwar, aber das meiste sind doch nur flüchtige bekanntschaften. und ich fühle mich mehr verbunden mit nem netten bonobo, als mit nem unfreundlichen gothic.

meine devise: hauptsache die musik stimmt, die leute sind nett und man hat platz zum tanzen, da ist es egal wie die menschen aussehen.

@intoxication: ich habe mir mit meiner einstellung hier schnell feinde gemacht, weil mein erster forumsbeitrag hier genau zu diesem thema war...

naja, komm einfach mal ins shadow und wir trinken nett ein bierchen oder zwei. und mit meiner aussage : "kannst dich dahin wagen" bezog ich mich nicht auf irgendeine art mut oder so, sonder es war eher ironisch gemeint (hatte den doofen smiley vergessen)

gruß
karo

Intoxication Offline

03.01.2005 14:49
#13 RE:enttäuschung Thread geschlossen

@guerilla
leider hast das nich richtig gelesen.
ich sagte das ich mir natürlich auch meinen teil denke wenn ich jemanden zum ersten mal sehe. ich bin dann aber nicht so voreingenommen und beurteile ihn danach. wenn ich ne freundin suchen würde, würde ich zweifelsohne auch(nicht nur) nach dem äußeren gehen, bei normalern bekanntschafften ist es mir aber egal. es ging auch mit keinem einziegen wort um angesprochen werden oder dergleichen, es ging einfach nur um einen gewissen grad von tolleranz gegenüber anderen.

zu meiner "unterstellung" ich bezog mich da nicht aufs shadow oder die leute hier im forum, sondern auf die gothic szene im allgemeinen. das hat absolut gar nix mit oberflächlichkeit zu tun. das ist meine meinung und zu der stehe ich. welche deiner sachen du wann trägst is mir ziemlich egal...

zu den anderen punkten könnt ich auch noch was sagen, was aber eigentlich total sinnlos is, da du nicht drauf eingehst was ich geschrieben habe, keine ahnung ob du den text nich verstehen konntest oder wolltest.

Intoxication Offline

03.01.2005 15:02
#14 RE:enttäuschung Thread geschlossen

@paladin ich hör zuhause fast nur metal... gothic find ich aber auch ok. jedenfalls wesentlich besser als das was sonst so läuft.

sicher hab ich auch einige schwarze sachen die ich gerne anziehe, aber keine einziege jeans ; )

das probelm mit dem "gepöbel" ist einfach das ich mir in der hinsicht nix gefallen lasse. wenn mir einer permanent aufn sack geht hau ich ihm eine rein. das hat meiner meinung nach auch nix mit aggressivem verhalten zu tun, ich bin nur der meinung das leute die die klappe aufreißen auch mit den konsequenzen rechnen sollten.

Griffin_the_Inquisitor Offline

03.01.2005 15:04
#15 RE:enttäuschung Thread geschlossen

Dann bitte nicht kommen, danke.

"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen