Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
gothicman Offline

14.12.2004 16:49
Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

CatacombKitten Offline

14.12.2004 17:33
#2 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

*wäh* Weihnachten...
Fällt dies Jahr bei mir aus wegen Trauerfällen in der Family... Da steht mir grad nicht wirklich der Sinn nach fröhlicher Weihnacht...
Ich mach am 1. trotzdem eine Ente mit Rotkohl und Klößen... Weil das muss sein... (hoffe nur ich krieg die hin... Hab noch nie allein so'n ganzen Vogel gemacht... *bang*)

.................................................
Wer mit einer Katze spielt, muss wissen, dass sie auch Krallen hat.
(altes ägyptisches Sprichwort)

Frozen Shade Offline

14.12.2004 18:07
#3 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Weihnachten wird immer langweiliger. Wenn der Weihnachtsstollen schon seit September im Geschäft steht und alle nur "Kaufen Kaufen Kaufen" rufen, vergeht einem die Lust. Wenn ich mich schon monatelang vorher mit Plätzchen vollstopfen kann, brauch ich an Weihnachten keine mehr.

Die Sache mit den Geschenken ist auch eher stressig als sonstwas, jeder weiß selber was er am besten braucht. Außerdem ist das teilweise schon zu nem richtigen Zwang geworden; "oh gott, der hat mir was geschenkt, jetzt muss ich dem dieses Jahr auch was geben"

An Essen gibts bei uns auch nix großartiges, Fon Du oder so (ka wie man das schreibt).

Dieses Jahr fallen die beiden Weihnachtstage natürlich auch noch ausgerechnet auf ein Wochenende, na toll.

DAs einzig schöne an Weihnachten ist, dass ich meine Verwandten wiedersehe, die ich sonst nicht allzu oft zu sehen bekomme.

----------------------------------------
Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher

Laetitia Offline

14.12.2004 18:20
#4 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Ich hab dieses Jahr keine Lust auf Weihnachten...mir hängt es aus den selben Gründen, wie Frozen Shade, aus dem Hals raus....
Ich möchte auch eigentlich garnix zu Weihnachten haben...is halt alles langweilig geworden....
Vielleicht geh ich Heiligabend ins Shadow....

Soylent Offline

14.12.2004 18:44
#5 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Ich trink was....

Hehehe nee im ernst,ich halte nicht viel von Weihnachten. Auf einmal sind alle ja sooo Lieb und verhalten sich anderen gegenüber wie man es das ganze Jahr über machen sollte. Heuchelei!
-----------------------------------------

In a world with no choices - I've chosen to be free

jeden 1. donnerstag im monat: Nightmare Industry
music: industrial, emo/hard/metal-core, glamrock, gothic, electro, breakbeat, alternative
2€ 20.00 - open end

karoline Offline

14.12.2004 19:14
#6 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

bei uns ist weihnachten immmer ganz cool. ich fahre morgens an heiligabend zu meinen eltern, schwester kommt auch, und wir hängen vor dem fernseher und fressen.
abend verdiene ich etwas geld in der kirchen mit geige spielen. danach essen wir karpfen in allen variationen und essen und essen....
dann gehen wir schlafen.

ganz gemütlich, ohne heuchelei.

plagerrei Offline

14.12.2004 19:28
#7 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Komm immer drauf an was die Leute für hobbies haben bei meinen Schwestern ist das immer relativ einfach, Jule bekommt Klavier Noten, Ursel irgendein Roman auf französisch dann sind die beiden immer glücklich.
Mein kleiner Bruder irgendein destruktives Computerspiel oder was fürs Eishockey, weil spielt für Ratingen.
Eltern ist dann immer so ne Sache da wird dann mit Geschwistern zusammengelegt.
Und Oma die einzige hier in Deutschland noch lebende, bekommt irgendeinen Kosmetik Kram oder Blumen. Ist dann immer das Standart Programm. Muß mir nur überlegen wie weit ich davon abweiche.

Achso, fressen macht meine Stiefmutter dann immer einen leckeren Auflauf zum beispiel überbackene Putenbrust in einer leichten Käse Sahne Soße, mit Mozzarela tomaten in Öl eingelegtes und überbacknes Gemüse. Dazu nen schönen grünen Salat, irgendwas raffiniertes zur vorspeise und zum Nachtisch Eis mit Roter Grütze.....Mjamm Mjamm Mjamm, freu mich immer das ganze Ja auf dieses fressen, auch wenn es jedes Weihnachten nen Familienstreit geben muß, der diesjährige läßt noch auf sich warten.
--------------------------------------------------
Tell the children not to walk my way
Tell the children not to hear my words
What they mean
What they say

karoline Offline

14.12.2004 19:31
#8 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

meine mama bekommt das neue buch vin kathy reichs, meine schwester bekommt ne tasche und irgendeinen gothic kram, mein vater bekommt ein buch über die kelten, und mein freund liest mit, desahlb kann ichs nicht schreiben.
sonst muss ich gottseidank niemand beschenken

SilverPaladin Offline

14.12.2004 22:11
#9 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Tja, jedes Jahr auf's Neue diese Überlegung... Da bin ich schonmal froh, dass meine Freundin der gleichen Auffassung ist wie ich: Wir schenken uns nichts; da wir keinen deklarierten Tag brauchen, wo wir uns Geschenke machen müssen. Wir schenken uns dann lieber zwischendurch etwas kleines. :-)

Meine Familie... Tja, ich gebe zu, ich bin dieses Jahr mehr als Willenlos, darüber nachzudenken, was ich ihnen schenken könnte. Ich lade sie alle zum Essen ein. (Wenn mir das mal nicht meinen finanziellen Nacken bricht...)

Und da ich schon dabei bin, darf ich auch gleich mal überlegen, was ich meinem Bruder noch schenken könnte, weil er sechs Tage später auch wieder Geburtstag hat. *grml* Mal gucken, vielleicht finde ich ja ein nettes Buch, was ihn interessieren könnte und niemand von uns schon hat.
-------------

Soylent Offline

17.12.2004 18:43
#10 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Hab hier noch nen leckeres Rezept gefunden. Passt wunderbar zum Thema
Wer kocht mit?

Truthahn mit Whisky

Kulinarisches

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben.

Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.

Nach
er weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrenn an die Schaisss-Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so.

DDrute weehrent drrai Schunn
t (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud
pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn ausm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegen. Den fadammt
Vogel vom Bodn auffläsen unn uff
er Bladde hinrichten.. Uffbasse, dass nit Ausrutschn auffm schaißffettichn Kühnbodn.

Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahaisallesjaeeehscheißegaal!!!

Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spaß beim Nachkochen!
-----------------------------------------

In a world with no choices - I've chosen to be free

jeden 1. donnerstag im monat: Nightmare Industry
music: industrial, emo/hard/metal-core, glamrock, gothic, electro, breakbeat, alternative
2€ 20.00 - open end

Sundal Bolong Offline

19.12.2004 02:44
#11 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Würde es nach mir gehen würde bei uns Weihnachten ganz ausfallen. Weil Weihnachten ein christliches Fest ist und ich so garnicht christlich bin!

Nina Offline

19.12.2004 12:34
#12 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Muß Heiligabend arbeiten. Wie bedauerlich!
Nee, ernsthaft, daß Weihnachten eigentlich das Fest des Einzelhandels und nicht der Geburt Christi ist, ist ja bekannt. Nur lasse ich mich nicht davon aus der Ruhe bringen. Was mir eher unangenehm ist, das ist diese Besinnlichkeit und Harmonie auf Knopfdruck, die auftritt, um dem ganzen dennoch eine "moralische" Unterfütterung zu geben. Warum muß ich gerade an Weihnachten den GANZEN Abend mit meiner Familie an einem Tisch sitzen, wenn ich das den Rest des Jahres auch nicht mache? Nur wegen des Datums? Daß wir uns alle mögen, wissen wir doch sowieso.
Naja....

Frozen Shade Offline

19.12.2004 12:49
#13 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

In Antwort auf:
was mir eher unangenehm ist, das ist diese Besinnlichkeit und Harmonie auf Knopfdruck, die auftritt

Immerhin noch nicht so schlimm wie Karneval, wo plötzlich jeder fröhlich und besoffen sein muss!
----------------------------------------
Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher

Griffin_the_Inquisitor Offline

19.12.2004 13:03
#14 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Darf ich mal erwähnen dass ich Weihnachten immer sehr angenehm finde und mich freu da was mit meiner Family zu machen(wir gehen uns ja auch nicht den Rest des Jahres aus dem Weg oder so)

Wir haben uns nämlich hier alle recht gern und feiern dies nur Heiligabend. Ich glaube dies ist auch so vorgesehen und sehr schön.

@Karneval: Ich bin das ganze Jahr lustig, auch dies wird Karneval bei mirgefeiert und auch wenn es albern (und das ist es) ich amüsier mich Karneval immer prächtig!

Frohes Fest und Alaaaf!

"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."

Nina Offline

20.12.2004 20:54
#15 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Wollte doch nur sagen, daß ich echt keinen speziellen Tag brauche, um meiner Familie zu zeigen, daß ich sie gern hab.
Mir geht nur dieses "Jetzt ist aber Weihnachten, da MÜSSEN wir den ganzen Abend zusammenhocken und es uns mal schön gemütlich machen" aufn Keks. Da hat man auch an 364 anderen Tagen im Jahr die Möglichkeit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen