Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Frozen Shade Offline

20.12.2004 21:15
#16 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

Naja, die Möglichkeit besteht schon, aber wird sie jemals realisiert wenn nicht an Weihnachten? Also bei uns nicht. Okay liegt z.T. auch daran, dass meine Verwandtschaft etwas weiter weg wohnt, aber trotzdem..
----------------------------------------
Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher

Llanowar Offline

20.12.2004 22:06
#17 RE:Weihnachts Geschenke und Feier oder alles für die katz? Zitat · antworten

ok bei uns sieht das ganz altmodisch aus
komplett ritualisiert aber ich möchte es auch immer so.

am 24.12 fahre ich mit meinem vater und meinem bruder so um 2 uhr zum flughafen köln. heisse schokolade trinken und labern
danach gehts direkt in den wald schön lange spazieren gehen während meine mutter den baum schmückt :) wir werden immer überrascht.
wenn wir nach hause kommen erstma duschen und dann mit der familie gans mit klößen und rotkohl :)
wenn wir alle feddisch gemampft haben gehts runter ins wohnzimmer (is vorher abgeschlossen) und dann wird erstmal ein bischen gesungen. so 10min oder so weil textschwäche :) dann gehts ans auspacken und weihnachtsmusik hören. der weihnachtsteller mit nüssen und schokolade wird so langsam geplündert und wir lassen dann den abend ausklingen. früher war noch meine oma dabei die hat sone alte glocke und hat immer gebimmelt und wir sind singend ins weihnachtszimmer gegangen. achja die mitternachtssuppe hab ich vergessen :)

info: mit 3 jahren bin ich das erste mal mit in unseren wihnachtswald gegangen und seit 16 jahren läuft es immer so ab wie oben beschrieben.
das mag für manche leute jetzt kindisch klingen aber ich möchte diese tradition nicht missen. is immer sehr schön gewesen.
so das wa5rs :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen