Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Mitchel_Gangrel Offline

13.12.2004 13:25
die besten live-bands ever Zitat · antworten

Was ist euer absoluter favorit wenn es um die live-performance geht?
Also, ich war gestern (mal wieder) auf nem Rammstein-Konzert, und ich muss sagen, die show diesesmal hat mal wieder alles in den Schatten gestellt, was ich sonst so kenne. Die wissen einfach, wie man geschickt Musik und brachiale Pyrotechnik gepaart mit einer kreativen Bühnenshow mixt.
in diesem Sinne Feuer frei!

greetz
Mitchel

Lebe, als wenn du morgen sterben müsstest,
aber lerne, als ob du unsterblich wärst.

CatacombKitten Offline

13.12.2004 13:31
#2 RE:die besten live-bands ever Zitat · antworten

Erschreckendeweise muss ich sagen dass die beste Live-Performance die ich je gesehen hab von ner Band kam die ich musikalisch furchtbar finde... Und zwar Lacrimosa... Aber auch wenn ich den Frontsänger schrecklicnh finde und alles was er so musikalisch macht gar nix für mich is fand ich die Show wirklich herausragend, also Respekt...

LG, Kitten!

.................................................
Wer mit einer Katze spielt, muss wissen, dass sie auch Krallen hat.
(altes ägyptisches Sprichwort)

plagerrei Offline

13.12.2004 13:37
#3 RE:die besten live-bands ever Zitat · antworten

My Dying Bride arbeitet sehr viel mit Rauch effekten, Schatten und Licht. Und kommt ohne plaktaive Pyro Effekte und billige comedie Shows aller Rammstein aus.
Samael braucht keine Effekte the sounds moved.
The Krupps gilt dasgleiche wie bei Samael.
Six Feet under die Stimme allein reicht.
Gute Künstler erkennt man daran das sie mit wenig auskommen und trotzdem ne gute Show bieten, oder das was sie einsetzen Punkt genau zu Performance paßt.
Und nicht einfach nen Feuerwerk startet und dazu brüllt links 2 3 4 feuer frei, oder bück dich, oder was unterscheidet den Mensch vom Tier, das ist plakativ.
somit keine Gute Show sondern peinlich maximal Komedie.
Konzert vor 6 Jahren Zeche Carl in Essen Cradle of Filth, seitdem extrem an Qualität verloren.
Operth gilt dasgleiche wie My Dying Bride die Musik reicht er benutzt wenig Licht effekte, keine theatralischen Gesten.
Danzig live das ist Energie.

So jetzt liste ich mal ein paar schlechte Konzerte auf.
Metallica 2000 Dynamo open air
Manowar ist immer schlecht aber lustig.
Rammstein schlechte Musik aber lustig.
Gorgoroth die könige des unstrukturierten Lärms
Marduk Ohne Worte und ohne Bier nicht zu ertragen.
--------------------------------------------------
Tell the children not to walk my way
Tell the children not to hear my words
What they mean
What they say

König Zottel Offline

13.12.2004 14:38
#4 RE:die besten live-bands ever Zitat · antworten

Also am besten haben mir bis jetzt Subway to Sally live gefallen. Die Bünenshow is einfach der Hammer. Gleich danach kommen dann In Extremo. Die machen einfach nur richtig gaudi.
Live richtig gut sind auch die apokalyptischen Reiter. Nicht wegen' ner aufwendigen Show, sondern einfach weil sie so richtig Stimmung machen.
Je mehr sauer, desto Ätz!

Soylent Offline

13.12.2004 14:42
#5 RE:die besten live-bands ever Zitat · antworten

Ich fand so ziemlich alle Manson Konzerte die ich besucht habt sehr geil.Sehr coole Bühnenshow
Aber mittlerweile mag ich Mesh live sehr viel lieber.Die Soundqualität bei denen ist unwahrscheinlich!
-----------------------------------------

In a world with no choices - I've chosen to be free

jeden 1. donnerstag im monat: Nightmare Industry
music: industrial, emo/hard/metal-core, glamrock, gothic, electro, breakbeat, alternative
2€ 20.00 - open end

Guerilla Offline

13.12.2004 15:11
#6 RE:die besten live-bands ever Zitat · antworten

VNV-Nation, die hatten nicht so ne Show, aber die gesamte Atmosphäre war einfach nur.......hmmm, schön.
Genauso wie bei Faithless, die haben eine fast schön religiöse [ich will nicht spirituelle] Atmosphäre erzeugt, die mich umgehauen hat....
und ohne Drogen, Alkohol oder zuviel Zucker...
Von Lacrimosa war ich auf dem Mera Luna so dermassen entäuscht, das wir bei brennender Comet mit ner Polonaise durch die letzten 3 Reihen gezogen sind...man waren die übel, bzw, das Klangbild....

Laetitia Offline

13.12.2004 17:10
#7 RE:die besten live-bands ever Zitat · antworten

Hab bis jetzt nicht viele Bands live gesehen. Um genau zu sein, hab ich bis jetzt nur Manson zweimal live gesehen...war aber beide Male sehr gut!

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen