Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2
karoline Offline

24.11.2004 16:07
Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

HILFE!!!
Mussten unseren kleinen Nibller heute einschläfern lassen, weil er Aids hatte.
UNser anderer kater, Bender, ist nun allein (er ist übrigens kerngesund!).

Hat einer von euch Ahnung, wo man günstig ne neue Katze herbekommt??
Habe nämlich kein Geld mehr, denn die erfolglose Therapie war sehr teuer.
(Will keine Tierheimskatze mehr!)

Sundal Bolong Offline

24.11.2004 16:26
#2 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Ich denke am besten ist es sich bei guten Bekannten oder Freunden umzuhören. Eine andere Möglichkeit wäre beim Züchter, da sind die Katzen wohl aber etwas teurer!
Wenn du nur junge kleine süße Mietzen suchst wird das erst im Frühjahr bis Sommer wieder möglich sein. Da ja jetzt keine Paarungszeit ist! Zumindest nicht für Katzen.

karoline Offline

24.11.2004 16:47
#3 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

unser noch lebender kater ist jetzt 6 monate alt, hatte an etwas in dem alter gedacht. denn allein dreht er durch.

Sundal Bolong Offline

24.11.2004 18:13
#4 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Warum möchtest du denn keine aus nem Tierheim? Außerdem könntest du ja noch eine Annonce in die Zeitung setzen! Vielleicht meldet sich ja jemand!

karoline Offline

25.11.2004 10:25
#5 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Ich hatte biesher drei katzen aus dem Tierheim und alle drei sind, inklusive der gestern, nach kurzer Zeit an äußerst üblen Krankheiten gestorben.
Habe aber schon was gefunden in der zeitung. Ne Frau aus Essen hat eine Ketz die Junge bekommen hat, die sind jetzt 3 Monate alt, passt also zu unserem kleinen Kater.

plagerrei Offline

25.11.2004 22:49
#6 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Wie Katzen können AIDS bekommen ? dachte immer das sei eine reine Menschenkrankheit...was hat den dein Katze so getrieben ?
--------------------------------------------------
So muß Witz abtrennen:
Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ?
Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!

karoline Offline

26.11.2004 18:59
#7 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

also: die krankheit nennt sich FIV, also Felines Immunschwäche Virus. Es ist auch ein Retrovirus wie auch das Hiv, ist jedoch stark Wirtsspezifisch, also nicht auf den menschen übertragbar (sonst würde sich ja niemand mehr katzen holen).
Naja, die Symptome sind ähnlich wie beim menschlichen Aids: Katze hatte stark vergrößerte Lymphknoten (besonders die mandibularen), war schlapp, hatte eine ständige ERkältung...letztendlich waren die Lymphknoten so dick, dass sie die Luft- iúnd Speiseröhre abdrückten

also mussten wir unseren Nibbler am Mittwoch einschläfern lassen..... er war grad mal 5 Monate alt (hat sich vermutlich über seine Mutter angesteckt, während der Schwangerschaft)

plagerrei Offline

27.11.2004 13:24
#8 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Dann muß die Mutter ja ein richtiges Flittchen gewissen sein, und unverantwortungsvoll gehandelt haben das sie ihren kleinen sowas antut. Aber ne linke Parzille war sicher ihr Liebhaber....naja herzliches Beileid trotzdem.
Hoffe sehen uns nächsten Metalabend wieder.
--------------------------------------------------
So muß Witz abtrennen:
Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ?
Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!

Memnoch Offline

05.12.2004 19:53
#9 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Hi Karoline! Schade das mit Deinem Kater. Bei mir sterben sie "gerne" an so fiesen Krankheiten wie Krebs oder Herzmuskelschwäche, aber immerhin erst im Alter von 14. Hast Du jetzt ´ne neue Katze gefunden? Bei mir ist sowas kein Problem (aber bald.... ;-): Die finden mich immer..... Würd´ vielleicht nichts überstürzen. Irgendwann gibt´s vielleicht eine, die ausgerechnet auf Dich gewartet hat. Und Weihnachten ist nicht mehr weit.... Gibt ja immer noch Dummbatzen, die ihre Tiere aussetzen. Guck´ doch noch ´mal, ob Du nicht vielleicht doch eine retten kannst! Züchter find´ ich keine so gute Idee. Weißte, was die mit den Tieren machen, die nicht in´s Konzept passen?!? Und wenn "alle Stricke reißen", hab´ ich noch ´nen Bekannten mit ´nem Bauernhof. Der letzte Wurf war im April, und ich selbst konnte mich gerade noch zurückhalten....

karoline Offline

06.12.2004 10:49
#10 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Habe jetzt einen gefunden!
gabs für lau ;-) bei einer frau die die trächtige mutti aufgenommen hat, die daraufih 6 junge geworfen hat.
einer davon läuft jetzt bei uns rum und heisst loki, ist ca. 20 cm lang und wiegt 1200 gramm....
also ein zwerg, aaaaber: das erste was er tat war den anderen, welcher schon viel grösser ist, durch die bude zu jagen. dieser ist verständlicherweise total beleidigt und lässt sich nciht merh von mir kraulen, denn ich habe ja das böse mit nach hause gebracht

Memnoch Offline

06.12.2004 21:47
#11 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Das gibt sich garantiert! Bei meinen (zwei Kater und seit gut zwei Monaten noch ´ne alte Katze) hab´ ich manchmal das Gefühl, die geben extra "Jagdszenen aus Hollywood", um mir für mein Geld ´was zu bieten..... Kann sein, daß Deine beiden in ein paar Tagen schon gemeinsam herumdösen, während Du nicht zu Hause bist ;-) Denke ja schon seit Jahren über eine Internetkamera nach, damit ich sowas von dern Arbeit aus beobachten kann. Aber wer weiß, was sich da noch offenbaren würde.... An 1200 gr Kampfgewicht kann ich mich noch dunkel erinnern. Mein "Memnoch" (na, klingelt´s?) ist ausgestreckt 90 cm lang und dürfte so um die sieben Kilo wiegen. Den möchte man heute ungerne noch auf dem Balch liegen haben wie einst als Baby ;-)

karoline Offline

06.12.2004 22:34
#12 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

morgen erstmal tierarzt....der grosse hat dicke lymphknoten und entzündete augen....hab angst dass es fiv ist, wie bei der verstobenen katze....
bete für mich und den kater!!! denn morgen wird nochmal ein test gemacht

karoline Offline

07.12.2004 17:57
#13 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

katze hat wahrscheinlich auch aids.
den neuen geben wir gleich ab, an einen freund, der um die ecke wohnt, bis klar ist, ob es wirklich katzenaids ist.
will den kleinen nciht abgeben
aber es ist besser für ihn

Memnoch Offline

07.12.2004 21:59
#14 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

Mensch, tut mir echt leid für Dich, Karoline! Wußte zwar schon, daß es Katzenaids gibt, aber wie die das bekommen, ist mir nicht ganz klar (wahrscheinlich aber nicht so, wie hier anderen zu witzeln haben). Meinste, er hat sich bei der anderen angesteckt? Auf was muß man denn eigentlich achten? Könnte das nicht auch ´was anderes sein? Schnapp´ mir gleich ´mal ein paar Bücher und schlag nach. Wir haben Donnerstag auch ´nen Termin, aber stellenweise rotes Zahnfleisch ist dagegen so gut wie nix! Frage mich allerdngs, wie wir dieses Mordsvieh behandeln sollen. Ist nämlich total schreckhaft und läßt einen kaum ´ran. Wann erfährste denn, was es wirklich ist? Denke, eine Blutuntersuchung dauert zwei bis drei Tage, oder? Halte Euch ganz fest die Daumen! Kopf hoch und bis morgen!

karoline Offline

08.12.2004 09:56
#15 RE:Suche neuen Freund für unseren kleinen Kater Thread geschlossen

also: Blutuntersuchung will der arzt erstmal nciht machen, will 6 wochen warten, was der inkubationszeit der virus entspricht und dann nen bluttest machen. Denn der kann auch falsch.negativ ausfallen, d.h. der wirus sitzt in den zellen aber es wurden noch keine Antikörper von den B-Lymphozyten gebildet. Der ELISA Test weist aber nur die antikörper gegen dieses virus nach.

Heute gehts der Katze ganz gut, aber bei der anderen war das auch so und zum schluss ging das ganz schnell....

der kleine tut mir so leid, erst seit einer woche bei uns und schon ein wohnungswechsel am start...scheisse!

aber egal, hab eh schon die ganze nacht geheult, also machen die paar stunden mehr auch nix.

Seiten 1 | 2
Neues Design »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen