Ich sehe, dass sich hier im Forum praktisch täglich neue Leute registrieren. Das ist ja auch schön, aber warum schreibt von euch keiner was hier rein? Zumindest ein Beitrag im Vorstell-Thread dürfte doch drin sein, oder?
Nun kommt schon und bringt mal was Leben in die Bude, lesen könnt ihr im Forum schließlich auch ohne registriert zu sein.
Und um nochmal auf dragons Posting zurückzukommen: Ihr dürft in die Felder über eure Person auch was reinschreiben, die beißen auch nicht ;)
---------------------------------------- Die Fehler erkennt ein Fremder sofort, die Vorzüge erst sehr viel später.
Dem kann ich doch nurnoch zustimmen... Mir ist das auch schon aufgefallen...Stephan, will doch nicht nur die Statistik verschönern ;-)) oder?
Dunkle Grüße
Motte _________________________________________________ So mag es also sein, daß die Globuli an den Nodices Causali entstehen und sich so Welt für Welt bildet, die fest in der Vergangenheit aber unbestimmt in der Zukunft ist.
Meint ihr sollte vielleicht mal wieder zu meinen Hochform Phasen auflaufen ? Aber dafür bräuchte ich dann wieder nen aufhänger und übermäßige langeweile. Weil die meisten Themen sind schon vergriffen und einige würden sich wiederholen. Inklusive von Beleidigung halb prominenter mit dennen ich mich ja mitlerweile vertragen habe weil sie mich jetzt besser und ich sie. Und auch Wissen welche Leute in meiner Anwesenheit zu meiden sind, wenn man gut über den abend kommen möchte. Aber Scheiße Ehrlich, mir ist das auch schon aufgefallen dauernd meldet sich wer an und keiner sagt was, noch nicht mal jemand der nen Provokantes Thema in den Raum schmeißt um ihn ordentlich die Meinung zu sagen. Ey, so nen ärscher aber auch. Also, vermiße schon die Zeit wo ich hier für etwas Stimmung gesorgt habe, aber zur Zeit ist die Luft etwas raus, Sorry Leute. Deswegen kann nicht einer von euch mal zur Abwechslung mal den Job übernehmen kennt doch das Prinzip aus Filmen guter Cop Böser Cop. Übernimmt ihr doch mal die Rolle des Zank Bruders, mal schauen was ihr so an obskuren Kritiken euch einfallen laßt oder als individual Parties. Aber bitte mehr als nen Besuch mit ner Kiste Kölsch auf dem Reuschenberg auf dem Friedhof. Also, volle Pulle Hoschi. Hab ja schon versucht mit ner JBO Party komischer weise war die Kritik ja sehr positiv, und auch die Letzten Themen hatten wenig Resounance. Und denke auch mit solchen Standards, wie §218 oder Genetik, Ethik, Klonen, etc erweckt man hier nur langeweile Mitleid oder desineteresse. Weil entweder verstehen es die Leute nicht oder die haben das Thema totgekaut oder wollen so nen Mist nicht weil das ist ja viel zu Öko, sprich Alternativ. Deswegen Sorry, Gabriele, Sorry Frozen Sorry Motte hätte gerne länger für Stimmung gesorgt aber lege gerade ne kreative Kunstpause ein. Und die andere Frage ist wollen die Leute hier überhaupt was schreiben. Hab gemerkt zu nem Zeitpunkt nachdem ich mich angemeldet habe, zumindestens sagte das nen Bekannter gab es hier nen richtigen Boom an Einträgen und auch an Leuten die was geschrieben haben und auch sogar Rückkehrer zu verzeichnen. Aber das ist wohl gerade leider was abgeflaut. Also, wie kann man hier wieder Werbung machen ? Für Diskussionen auch von kontroversen Themen. Problem ist fühl mich auch gerade was ausgebrannt, weil wenn ich wieder da bin verspreche ich wieder hier für Stimmung zu Sorgen, weil wie sagt man so schön es gibt Tage da scheint mir die Sonne aus dem Arsch. Also, Leute nicht kleinkriegen lassen und überlegt mal wie man selber was dran machen kann das wieder jemand schreibt über den man sich aufregen kann. Ansonsten wird das echt Öde oder ? Oh, bin gerade wieder gut in Schreib Laune, 4Liter Bier heute abend waren echt nicht zuwenig. versuche das Demnächst mal mit Liter Wein und Woche drauf mit ner Flasche Whiskey. Ok, Shit Thema Drogen und Alkohoil hatten wir ja auch schon was machen wir den nu ? Ok, Zitat aus Jagged Alliance 2 "Ich Gewinne dies". Heißt ich finde sicher noch was weswegen sich viele wieder das Maul zereißen und wir wieder 30-40 Einträge mehr haben. Meine im Forum nicht ich schreib ja eh immer irrational und nicht steuerbar, ich kann das selber noch nicht mal steuern was ich so schreibe. Man könnte jetzt hier sagen "zuviel Schwefel, viel zuviel Schwefel". Wie wäre es mit nem Bereich Zitate raten ?
-------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Hm also ich kann nur für mich sprechen... Ich hab mich eigentlich nur angemeldet weil ich zu einem ganz bestimmten Thread was schreiben wollte bzw musste weil ich es einfach nicht so stehen lassen konnte immoment überleg ich noch ob ich dauerhaft im Forum vertreten sein will oder eben nicht... na ja soviel zu mir
ich kann mir aber vorstellen das es einigen ähnlich geht, fällt mir zumindest auf... weil, ich lese eigentlich recht häuig hier und bemerke dann oft das sich bestimmte Leute Registrieren um auf einen bestimmten Thread zu antworten oder sowas wie ne Annonce zu setzen.
Hm na gut das einige gar nichts schreiben stimmt auch wieder aber da kann ich auch nichts zu sagen. *lol*
Bin ja auch noch relativ neu, hab mich damals aber auch nur angemeldet, weil da ein interessantes Thema war. Und an Plaggerrei : Du hast ja manchmal echt ganz gute Themen - aber oft auch nur seeeeeeeehr anstregende, ellllleenlange Texte. Das ist manchmal echt schon provokant genug ! Enjoy the silence...
So, da das ja zum Teil auch Richtung "Aktivität im Forum" geht, schreib ich nun auch mal ein wenig. Aaaalso, ich bin zwar schon "etwas" länger hier, aber halte mich ziemlich im Hintergrund. Ich denke, mir geht es so wie einigen anderen hier auch, die auch auf anderen Boards aktiv sind. Und da ich da auch nicht nur als User aktiv bin teilweise, ist es dann doch manchmal ein wenig viel, besonders, wenn es eeeeellen laaaaange Texte werden. ;-) Naja, manches ist wirklich interessant, ja. Aber auch teilweise recht chaotisch geschrieben, dass ich erstmal den Satzbau umstellen musste, bis ich den Satz überhaupt einigermaßen verstehen konnte. (In diesen Postings kam auch jedes mal vor, dass die Person schon einiges getrunken hat, von daher verzeihlich. *gg*)
Naja, wie schon gesagt... Es geht wohl einigen hier so, dass sie in anderen Boards schon aktiv genug sind und somit, gerade weil andere auch da "rumrennen" hier nicht unbedingt das Bedürfnis haben, so aktiv zu werden. In einem bestimmten Forum wird ja schon genug geplant und verabredet und die meisten sind auch eh da. Dann gibt es auch gleich die, die sich gar nicht erst anmelden, aus o.g. Gründen. Naja, es ist höchstens der Reiz da, sich hier anzumelden, weil ja vielleicht doch etwas geschieht. Kleines Forum, nicht viele, etwas persönlicher als in den großen. Aber hier sind zu wenige, die Threads erschaffen, weil sie die dann lieber in den anderen Foren erschaffen, weil da mehr Resonanz ist. Außerdem sind da ja eh dieselben Leute. ;-)
Und oh Schreck! Wenn die Leute hier aktiver werden würden und immer mehr Leute hier schreiben würden... Dann könnte das ja Konkurrenz werden für andere Namhafte Seiten. Hab schon desöfteren von verschiedenen Admins gehört, die interessante Mails bekommen von "älteren" Seiten, dass sie kein Recht hätten, die Comm zu betreiben. (Ich darf mal kurz lachen. ;-) )
Naja, in deinem Fall ist es dann verständlich wenn du sagst die Leute mit dennen du dich abgibst sind in eh gleich 10 verschiedenen Foren drin mit dennen du redest. Bei mir ist das so das ich mich aus allen bis auf einem Forum zurückgezogen habe die mich interessieren. Bin zwar noch angemeldet poste da aber nichts mehr, und geh auch nur noch drauf um zu schauen ob ich Post habe. Und was Konkurrenz zu anderen Foren angeht finde ich das etwas albern. Problem hier ist das viele Leute die in eine Location gehen wie das Shadow häufig doch sehr ähnliche Interessen haben aber nicht immer diegleichen Ansichten. Also behaupte mal 50% der Shadow Besucher in irgeneiner Form mal Rollenspiele gemacht haben oder aktiv machen. Davon sind dann diverse im Forum schwarzes NRW aktiv oder in den Hardcore Rollenspiel forum wie http://www.rpg-koeln.de Das Problem was ich eher sehe bei so nem Forum von nem Betreiber das die Leute eher denken warum soll ich mich beim Shadow anmelden wenn Ralf bzw. Betreiber eh immer alles posten was wichtig ist im schwarzen NRW. Sprich an welchen Tagen wieder gratis Eintritt ist für Forums Mitglieder etc., muß zugeben hab mich anfangs nur deswegen angemeldet beim schwarzen NRW und auch um meine EX was zu ärgern und zu provozieren, aus minderen Instinkten wie Rache, aber das ist mir mitlerweile zu blöd geworden und da kräucht leider zuviel gesocks rum die ich aus meiner Kölner Zeit schon nicht leiden konnte. Aber zurück zum Thema somit machen sich Betreiber selber Konkurrenz, und denkemal das viele der sich hier neu Anmelder mal kurz hier schauen, aber in wirklichkeit nur in den Szene Foren drin sind. Würde hier gerne Bereiche öffnen wie Rollenspiel Diskussionen, Musik Diskussionen welche Musik zu welchem Anlaß, aber dann kommen wieder einige Foren Könige das hatten wir schon hier Link. Das sich nach drei Jahren die Meinungen der Leute nicht geändert haben könnte finde ich schon was komisch, genauso wie Geschmäcker. Und jeder der ehrlich zu sich selber ist wird zugeben das er mit 16 was anderes gehört hat als jetzt, das er andere Kleidung getragen hatte, vielleicht sogar nen anderen Sport gemacht hat. Sprich man verändert sich mit der Zeit und da finde ich komisch das sich bei diesen Leuten nicht auch zu hier schonmal diskutierten Themen sich nich die Meinung punktuell bis komplett verändert, weil man jetzt mehr weiß andere Perspektiven sieht oder eine gewisse Reife erreicht hat. Wenn ich mit älteren über manche Sachen rede, bekomme ich manchmal zu hören wenn man so alt ist wie du darf man eine solche Meinung haben, aber wenn du älter wirst, wirst du das anders sehen. Dasgleiche trifft dann zu wenn ich mit jüngeren diskutiere dann bin ich spießig, nicht cool genug oder kann nicht mitreden weil bin ja schon fast tot. Oh, merke gerade weich wieder ab. Also, fände schon was cooler wenn einige hier den Mut haben neue Rubriken aufzumachen, Sprich Musik Diskussion, Rollenspiel, Sport und ähnliches. Weil denke dadurch wird auch dieses Forum wieder aktiver und wachsen, und man muß sich dann nicht immer mit radikalen Meinungen unbeliebt machen um Resounance zu bekommen. Und Im Gegenzug ziehen sich die Leute dann etwas aus anderen Foren zurück, hab fürs Shadow Forum mich aus zwei zurückgezogen. Weil mir eigentlich eine Bühne zum tanzen reicht. Und ich nicht chizophren bin. Und macht ruhig Threads auf, wie zum Beispiel die Hartz IV Sache war ja nur super kurz drin, weil wollte mich erstmal informieren bevor ich zu solchen Themen was sage und dann nur Schwachsinn bei rauskommt. Und man dann von einigen linken Chaoten als Populistisch gilt (SPD). Sprich sprecht an was euch auf der Leber liegt und interessiert, auch Sachen wie wo finde ich nen guten Therapeuten, und brauch ich überhaupt einen, oder kann man sich schon mit Begleit Literatur helfen. Da das hier nen kleiner Kreis ist, werden Fehler oft schneller verziehen und es ist auch persönlicher, so das manche Sachen Probleme auch Ernst genommen werden. Solange man nur lang genug wartet bekommt man ne vernünftige Antwort. So Hoffe das reicht erstmal als Appeal an alle viel zu schreiben. -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Hmh, ja, das stimmt, indem moment, wo halt Veranstaltungen vom Shadow in anderen Foren gepostet werden, geht jeder lieber dahin anstatt hierhin, wo darüber wenig bis gar nichts steht. Außerdem ist da eine größere Resonanz, wer kommt und wer nicht, etc.
Und mit dem Albern... Jepp, find ich auch, deshalb mein letzter Kommentar in Klammern. ;-)
Du hattest angesprochen, dass es auch regional begrenzte RPG-Boards gibt. Das würde natürlich erklären, warum die RPG-Foren in anderen Boards so ruhig sind. Wüsste nämlich keins im Umkreis Köln, welches in der Kategorie viele Postings hätte. Dann gehen die RPGler eben dahin und reden da eher darüber, als in nem allgemeineren Forum.
Ich bin leider schlechter Hoffnung, dass die Leute sich etwas aufteilen, ohne einem driftigen Grund. Es muss ja was unangenehm sein, bevor man altes wegwirft. Und in 5 Foren immer das gleiche schreiben ist schwachsinn. (Wobei ich hier anhängen will, dass ich das aber verallgemeinert hatte, nicht unbedingt auf mich bezogen hatte, oder?) Und, ich will keine Namen nennen; Wie ich schon sagte: Bsp.: Ein Forum macht auf, scheint auch relativ Erfolg zu haben, weil es das noch nicht in der Art gab zu der Zeit... Doch dann kam eben so eine Mail mit der Konkurrenz an den Admin (nicht ich). Also bitte... Was soll denn das?! Ich stimme dir ganz und gar zu. Find ich ebenso Schwachsinnig, dieses Konkurrenz-Denken. Ich hab es schonmal versucht, aber nein, der Stolz beider Comms war zu groß, mal auf den anderen zuzugehen. Einer der beiden ist inzwischen Offline. Und wie ich das sehe, liegt das in der Natur des Menschen. Denn man beobachtet das überall.
Sei es mit: "Ich bin aufgestylter als du." Sei es mit: "Ich hab mehr User als du." Sei es mit: "Ich habe den(m)/die(w) größeren als du." *gg* Oder sei es mit: "Du hast die Ölmacht" ...
Nun, wie ich schon sagte, ich fange seltenst Postings an. Vielleicht, weil ich mich lieber im Hintergrund halte? Ich nicht so ein großes Mitteilungsbedürfnis habe? Ich nicht alles mit der Öffentlichkeit besprechen will? Oder vielleicht, weil ich keine Zeit habe, soviel zu schreiben/lesen? Ich meine Zeit lieber sinnvoller nutze, als in Foren den ganzen Tag rumzuhängen? Klar, es gibt Themen, die Interessant sind und ich wirklich interessiert bin an Meinungen anderer, die ich vielleicht auch gar nicht kenne. Was eben auch die Allgemeinheit angeht. Deshalb bin ich u.a. in Foren. Wenn mal ein Thread aufkommt, den ich interessant finde, dann schreibe ich auch, sofern das Interesse mich so übermannt, dass ich mir die Zeit dafür nehme. Deshalb finde ich kleine Foren schöner; da ist es persönlicher und ruhiger. Man braucht nicht Angst zu haben, jedes mal, wenn man rein schaut, 2 Seiten neuer Beiträge durchzulesen. (Das war mein Grund, warum ich mich aus vielen zurück zog.)
... Und nun hab ich den Faden verloren... *g* Blöde Chefs, die einen von der Arbeit ablenken. ;-)
Nun ja, danke. War ein schönes Posting. :-) -------------
Ich verbringe leider auf der Arbeit schon zuviel Zeit vor dem PC... also mehr als ein Forum zum Spaß gönn ich mir gar nicht. Das artet ja dann in Arbeit aus, wenn man zu jedem interessanten Beotrag was schreibt...
Und was das selbst posten angeht - werd ich mir mal überlegen... Enjoy the silence...
Zusammen gezählt... 3. Und das Geheimnis: Es gibt nicht viele wirklich interessante Beiträge, auf die ich antworte. *g* Somit sind 0-6 Postings am Tag der Standard. ;-)
Aber das Lesen dauert doch schon ewig...wenn ich mir beispielsweise einen Beitrag von plaggerei durchlese und den Inhalt nachvollziehen will, brauch ich schon ne viertel Stunde - :-) - (@plaggerei:nicht böse nehmen - aber für ellenlange Beiträge bist Du das beste Beispiel... ;-))
Aber hast recht, mittlerweile wird die Zeit, die ich hier verbringe auch kürzer und effektiver. ;-)
_______________________________________________________________________ Enjoy the silence...