Zur Würfelorgie wirds nur wenn du einen wirklich schlechten SL hast kmd er das Wort "optional bei Regeln nicht kennt"
ich Spiele seit 11 Jahren RM und bisher hat sich noch keiner über zu komplexe Regeln beschwert - was mich an dem System reizt sind die Freiheiten , es gibt eben kein "geht nicht" sondern nur ein "wird schwierig" und das macht in meinen Augen eben ein gutes System aus , das man jeses Charakterkonzept ungeachtet von nebensachlichkeiten wie "Zwerge sind aber zu 90% Krieger (klischee lässt grüßen)" umsetzten kann. Ich denke nachwievor , das es wichtiger ist , das ein Charakter "glaubwürdig" rüberkommt , als das man jede kleine optionsregel beachtet ...
(ach ja fast vergessen) Thema Mers , mers mag zwar antiquiert sein , aber meiner meinung nach ist es dem neunen Herr der Ringe System meilen weit überlegen , es geht eben um das Mittelerde Feeleing und nicht darum wie viele Orks man pro Runde schlechten kann (s. neunes System). (anmerkung am rande)
@Griffin falls du das auf einem Con gespielt haben solltest kömnnte das gut sein , das ich jener SL war (ini vereinfachung ist einer der Regelungen die ich zu benutzen pflege - es ist einfach hirnrissig alles so haarklein auswürfeln zu lassen - wir wollen schließlich spielen net würflen ^^
PPS. Unsere Runde sucht noch immer neue mitspieler (mal am Rande Werbung mach ^^) jegliche leutedie Spaß an gutem Amiente und Charkakterspiel haben sind wilkommen ^^
so genug gebasht und gespammt , musste diese äußerungen ,die ich seit Jahren auf Cons zu hören bekommen einfach mal kommentieren , weil es thumbe Klischees sind, die meisten Luete haben der Erfahrung nach mal ein Regelbuch gesehen(aber nicht gelesen ^^), die sowas bahaupten ... ----------------------------------------- Ironie ist für all jene , die mit Brillianz gesegnet und Depression eschlagen sind. Mann sind heut wieder alle gut gelaunt ...
Hmmm...MERS...es hat nichts schöneres als nen Hobbit-Dieb der seine schleichenprobe versaut und das dermassen das er ebenso auf nen Elefanten geritten ins feindliche Lager hätte kommen können. Was ich an Mers am meisten mochte waren die Kampfregeln...einfach, tödlich, dämlich gut..wo sonat kann man einen Ork 2 Meter nach hinten und 1 Meter in die Höhe brettern und das 3x hintereinander ??? Herliches Spiel...ansonsten eher scheisse, da mir das Gut-Böse-Konzept nicht gefällt....Rolemaster kenn ich garnicht...jedenfalls nie selbst gelesen...wer aber Regelhorror mögen sollte der kann sich mal Harnmaster[über den a ist noch nen komischer Strich] antun...das ist wirklich übel.... Wie man oben ableiten kann sind Rollenspiele mein Hobby, besser es waren meine Hobbys..wir hatten insgesamt knapp 15 System im Spielerkreis..davon haben wir 4 Regelmässig gespielt. Shadowrun[SL], Vampire, Werwolf[SL],Earthdawn. Weiotere Hobbies sind das weggehen in diverse Clubs um mal was zu tanzen..dazu kommen noch Computerspiele, aber nur so alte Schinken wie Master of Orion 2, Panzergeneral, Allied General, Rites of War und weitere Rundenbasierte Strategiespiele...lesen ist so ne Sache...es dauert lange bis ich mal nen Buch in die Hand nehme, aber dann lass ich es nicht mehr los bis ich fertig bin...im Normfalle sind es entweder utopische Romane, Sifi, Kriegshistorie oder Kult-Comix.. Sportlich mach ich garnix..leider, aber in meiner Gegend gibt es wohl nicht viele Sportfreunde..
mach mal auf http://www.adrv.de deinen Eintrag ist ne Rollenspieler Kontaktbörse, hab darüber auch mal ne Runde in Köln gefunden. Hat sich durch meinen Umzug und durch umzüge der anderen leider aufgelöst.... -------------------------------------------------- Tell the children not to walk my way Tell the children not to hear my words What they mean What they say
Es ist schon gut das ich nicht mehr soviel zocke, derzeit ist ja schon die Earthdawn und Vampirerunde schon teilweise zuviel, bzw schwierig enen gemeinsamen Termin zu finden.... Wobei.... Lust auf ne Runde Spacegothic als bitterböser Plasmakanonier des Kreuzritterordens oder als Spielleiter in Dead Lands hätte ich schon...
Sorry: wieder auf englisch.. (Ich sollte ja mehr Deutsch üben.. Weiss es..)
Music has saved me from the sports.
In other words: I'm hoping to be a classical singer - so I have to practice alot. Actually singing doesn't feel like a hobby to me anymore.. It has become the only thing I use my spare time in, so it's a kind of second job right now. And as it someday will be my actual day/night-time job - it's good to get used to it ;)
The band rehearsals ( http://tacere.net ) snap two evenings non-free of my weekly schedule - singing lesson takes one evening, and the ones free I use on rehearsing, rehearsing, practising, rehearsing and.. rehearsing. A couple of times a week I luckily also have time to visit the gym.
was habe ich für hobbie's? nunja ich nähe gerne zeichen gern male gern bastel gern... eigentlich hab ich schon ziemlich viele dinge, die ich gerne mache^^ jeoch mein größtes hobby,dass ich hab ist faulenzen oder tanzen^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was das leben hat getrennt, vereinigt der himmel wieder
Ich hantier gerne mit Photoshop etc rum, bearbeite Bilder oder zeichne mit Kohle... ansonsten bastle ich gerne an PC´s rumoder Spiele Ut.
=============================================== Ich mags nicht, wenn die Leute mich Satansanbeter nennen! Wenn es einen Satan geben würde, so würde dieser mich anbeten!!! ============================================== Intelligenz hat noch nie einen Menschen vor Dummheiten bewahrt.
ein Mal im Monat Dark Club Cologne Kino, Lesen, Gesellschaftsspiele (Monopoli, Risiko, Wizard, Kniffeln.........) auf Tröddelmärkte verkaufen, leider zu selten Sport eigentlich auch wobei in letzter zeit eher nicht, ...