die erste Platte meines Lebens habe ich wie so einige meinen Eltern zu verdanken die mich damit glaub ich schon in jungen jahren besänftigen wollten, dieser zug ging eher nach hinten los...
Vater Abraham - Im Land der Schlümpfe *wech eumel*
naja einige Jahre später und um einige Riffs härter folgte dnan meine zweite Vynil wofür dann auch mien eignes Geld draufgegangen is....(damals noch ne neue nadel gekauft habs sie glaub ich als furz gefressen *schiel)
Iron Maiden - Live Bootleg Vinyl, Number of the Beast, New York Paladium 1982
das waren noch zeiten.... *in errinerungen schwelg* dat Rasta *glanzvolle klänge in tauben ohren*
..Auf zu Morden, Auf zu Verderben, Auf zu blutig sterben....
Meine erste Platte wurde mir von mein Onkel geschenkt Depeche Mode - Everything Counts (In Larger Amounts) Die erste eigene Cd die ich ir je Kaufte war Korn - Follow the leader I am war, I am pain, I am all you've ever slain, I am tears in your eyes, I am grief, I am lies, I am pure, I am true, I am all over you, I am laugh, I am smile, I am the earth defiled, I am the cosmic storms, I am the tiny worms, I am fear in the night, I am bringer of light!!!
hmmm...meine erste geschenkte(und einzige^^) Vinyl war David Hasselhof - " Looking for Freedom" ^^" da war ich so sieben... meine erste geschenkte CD war ein Best Of vom "Phantom der Oper" in Englisch...ich -liebe- dieses Intro noch heute.hmmmm Orgeln....*sabber* und meine erste selbtsgekaufte CD war Nirvana - "In Utero"
" Night is the hardest time to be alive.For me, anyway.It lasts so long and 4 A.M. knows all my secrets."
" Even if the voices aren`t real, they have some really good ideas."
Meine war von Thompson Twins, Into The Gap hiess die glaub ich (keine Ahnung ob die mehr als eine gemacht haben). Es war allerdings ne Cassette, weil ich die beim Schüleraustausch in England gekauft habe, wollte nicht ne LP unterwegs kaputt machen. Hab mir aber noch eine "Single" (son schwarzes Vinyl-Ding) gekauft: Neil - Hole in my shoe. Das kennt hier kein Mensch, aber 1986 war das in England ein Hit! Es tanzt das ZNS ! ! !
damals gab es im bazar de cologne nen kleinen platten laden.zu meiner ersten visonic kompakt anlage welche ich geschenkt bekommen habe,habe ich mir damals von madness den hit schlechthin auf single gekauft "our house".da meine ma`damals dabei war hab ich ihr natürlich noch die kohle für ne 2. single aus dem kreuz geleiert
ich glaube ich war 9 oder 10 ! danach gab es noch nen packen audio-kassetten und es wurde fleissig aus dem radio aufgenommen.
tja leider hab ich diese single nicht mehr.ich habe leider erst sehr spät festgestellt,dass man seine platten besser nicht verleiht.
"ich nehm mir die kurz auf"
wie auch immer,-das ein oder andere schätzken hat es doch geschafft und steht in meiner sammlung.
vargas Man(n) muss die Welt nicht verstehen,man muss sich nur darin zurecht finden !
Meine erste Platte...ähm...*grübel*...*überleg*...ich kann das nicht mehr so wirklich nachvollziehen, is schon ne weile her, aber ich bin mir sehr sicher das es HELLOWEEN - Keeper of the seven Keys Part I war...ja, doch das stimmt. Und außerdem möchte ich noch anmerken, das ich sehr froh bin: 1. Diese Platte und etliche andere auch noch zu besitzen und 2. Überhaupt in meiner frühen Jugend noch zu den Leuten gehören durfte die sich PLATTEN, also Vinyl gekauft haben. Es geht nichts über dieses unverwechselbare knacken und knistern. Da krieg ich gerade ne Gänsehaut... Jugend von heute...Ihr habt mein tiefes Mitgefühl niemals in diesen Genuss gekommen zu sein! -------------------------------------------------
@Myxin: Die hab ich auch - allerdings als CD!!!! Vor allem das Cover fand ich damals ganz toll... Hab die aber auch ohne knacken und knistern genießen können. Außerdem kann die Jugend von heute sich doch am PC das Knacken und Knistern wieder hinzumischen... _________________________________________________
Meine aller erste Platte?!?! *grübel* das war die ,,Nevermind" von Nirvana..da war ich zarte 10 und hab zu Weihnachten einen CD-Player geschenkt bekommen...das ging 8 Jahre lang gut , bis ich meinen Führerschein machte..leider leider hatte das Auto meiner Mutter nur ein Kassettendeck (oder so)...hab dann also wieder viele viele Stunden vorm Aufnahmegerät verbracht..aber die Zeiten sind ja zum Glück jetzt endlich vorbei
die erste cd die ich hatte war von meinem vater westernhagen live habe ich heute noch und würde sie um kein geld der welt abgeben. die erste selbst gekaufte war von bsb schrecklich aber naja es sei mir verziehen ich war 11.
nun also ich weiß nicht mehr welche ich zum ersten Mal gekauft habe, aber die erste Cd die ich von meinem vater geschenk bekam war ein Album . Ich war 4 oder 5 Jahre alt und bekam die Lambada Cd. Dieses Portugisische mit den "verbotenen Tänzen" *gg* Ich höre die zwar nicht mehr aber da sie meine erste war, werde ich sie nie wegschmeißen ;)