Sonata Arctica,The Sins Of Thy Beloved,Tristania,After Forever,Lacrimas profundere,Him,Nightwish,Deathstars,Lacuna Coil, Dimmu Borgir, Children Of Bodom, Axxis,Battlelore, Und noch ein paar andere.
Jo, was Gesang angeht stimme ich dir zu will nicht sagen das Tarja die beste ist aber sie ist ne sehr gute Sängerrin mit ner Soliden Gesangs Ausbildung. Mit anderen Worten die Frau hat ne Ausbildung als Opernsängerrin. Aber da gehörte sie leider nicht ganz zu den besten. Aber hat ne super Sopran Stimme...
Valo als Sänger zu bezeichen finde ich schon, hart würde weil der Mann kann definitiv nicht singen, zumindestens was ich unter Gesang verstehe. Also Sänger sind für mich Leute wie Rob Halford (Judas Priest), Hansi Kisch (Blind Guardian), Dann einer der besten die es jemals im Rock Bereich gab aber leider schon tot ist Freddy Mecury hat nicht umsonst sogar kurz vor seinem Tot nen Stimm Spektrum von drei Oktaven gehabt.
Ein normaler halbwegs geschulter Sänger ( Pop Musik), hat zum Vergleich nur 2 Oktaven Spektrum, bei ungeschulten ist es noch weniger normal sind da ne Oktave bis ne neune.
Ok, an Lieblings Band hatte dir ja schon nen paar genannt die ich dir echt ans Herz legen kann wenn du auch ein paar Choriphäen hören möchtest die aber nicht immer unbedingt Clubtauglich sind:
Anathema, My Dying Bride, Operth, Candlemass (Ur-Väter des Dooms zusammen mit Black Sabbath). Aus dem Industrial Metal Bereich muß man Samael und die Krupps gehört haben... Aus dem Trash Bereich Arch Enemy, Six feet under, Kreator, Carnibal Corpse. Und the King of Hard Rock Glen Danzig. Mach stimmlich auch etwa in die Richtung wie Elvis. Aus der Black Metal Schiene Emporer gibt nichts besseres was technisches Spielen angeht ok evtl. noch Morbid Angel. Gothic Metal Bereich Cradle of Filth auch wenn sie in letzter Zeit immer mehr abflachen....
-------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Bevor ich meine Lieblingsmucke niederschreibe muss ich erst noch einen leicht tadelnden Rüffel an plaggerei verteilen: Man muss garnichts gehört haben - auch wenn mir der Mensch wirklich leid tut, der keine Musik hört. Auch wenn ich Dir ja durchaus bei einigen Bands zustimme, dass sie gut sind - aber es ist freundlicher seinen Mitmenschen Musik zu empfehlen - Geschmäcker können ja doch sehr unterschiedlich sein und sind ja teilweise auch situationsabhängig. "Man muss" klingt direkt nach: Wer das nicht gehört hat, ist eh für den A... Nur mal so am Rande...
80´s Pop Lieblinge sind: Depeche Mode, the Cure , New Model Army und Marillion Rock/Metal - E-gitarrengeschrabbel: Rammstein, Krupps,Clawfinger (und der Typ singt echt schlecht), und...die guten, alten Gun'sn Roses (auch der Typ kann nicht singen - aber manchmal zählen eben Erinnerungen....) schwarz: Cure (hihi) HIM, Lacrimosa, Omph Enjoy the silence...
MANSON London after Midnight Deathstars sind auch sehr nett ...eigentlich ist mein Musikgeschmack sehr breit gefächert...mir gefällt verschiedenes, aber Manson ist besonders cool...
ich hab eigendlich jeden tag ne neue lieblings band. heute ist es glaub ich...mhhh... mesh -----------------------------------------
In a world with no choices - I've chosen to be free
jeden 1. donnerstag im monat: Nightmare Industry music: industrial, emo/hard/metal-core, glamrock, gothic, electro, breakbeat, alternative 2€ 20.00 - open end
also: auch wenn ich sie nicht mehr höre: die beste band die es bisher gab war meiner meinung nach Queen und die beste band der welt, die es gottseidank noch gibt: THE CURE!!!! und der beste sänger war mit sicherheit freddy mercury! beste sängerin...hm...die sängerin von ener unbekannten norwegischen band namens quintrophenia
bands die sonst noch gut sind: Extol!! Neurosis, Seigmen, Anathema, Opeth, Type-O (der klassiker), the doors, goethes erben; moby! (supertyp!), nine inch nails, elliot smith, the smiths...hm....und millionen mehr, die mir jetzt nicht einfallen bands die musikalisch grottenschlecht sind, die ch aber mag: silke bischoff;
bands die lustig sind: cradle of filth, finntroll, Wumpscut,
bands die ich aus dem fenster werfen würde, wenn ich könnte: Rammstein und andere unmusikalische holzklötze mit schlechten melodien und texten