Wieso warst du der Kotzer ? Aber Denke Metal Party werde ich wieder dabei sein, vielleicht schau ich auch kurz bei der GB Party rein, zum 4 jährigen Jubiläum. Ansonsten bin ich Dienstag wieder in Köln, wer mag kann gerne mitkommen... Trainier da mal für den Metal Abend... -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Nein Ich Kotze nie wegen Bier, das schöne Bier wieder auskotzen ? Nein Nein es wäre doch viel zu schade und zu Teuer!!! Aber nein höre so etwas ganz gerne, dann kann ich immer wieder sagen hier bin ich im richtigen Metal laden. Dienstag ? wo den ? Im Valhalla?
Nein ne Studenten Disco in Köln nennt sich Das Ding, gibt da jeden Dienstag von 9-11 Freibier für 4€ Eintritt. Treff mich da mit nen paar Studien Kollegen und Leuten die ich aus Köln kenne. Aber das Valhalla bietet soweit ich weiß immer Dienstag nen Tag an Kölsch zum halben Preis. Na also finde den kotz Geruch und geräusche nicht gerade prickelnd.
-------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Ich finde das Kotzen ja auch nicht gerade prickelnd, war ja nur als spaß gemeint. Ich finde so etwas echt zum Kotzen Na ja das schöne bier einfach auszukotzen schade
Hey, Leute hab gerade noch nen Artikel gelesen warum man nicht rauchen sollte, wenn die Leute gesundheitliche Sachen wie Krebs Atherien Verkalkung, Potenzverlust und Geld nicht abschreckt vielleicht dann das:
"Rauchen macht dumm
London - Zigaretten schaden nicht nur der Gesundheit, sie mindern auch die Gehirnleistung. Wer jahrelang raucht, denkt im Alter weniger klar als Nichtraucher. Dies geht aus einer schottischen Studie hervor, in der Forscher den Intelligenzquotienten von 500 Personen im Alter von elf Jahren und dann erneut im Alter von 64 Jahren maßen. Die Untersuchung ergab, dass neben dem Intelligenzquotienten in der Kindheit, der Ausbildung und dem Beruf auch das Rauchen und die Lungenfunktion unabhängige Einflussfaktoren auf die geistige Leistungsfähigkeit im Alter sind. Demnach gehen im Alter von 64 Jahren rund sechs Prozent der Unterschiede in der Hirnleistung auf Ausbildung und Beschäftigung zurück. Rauchen und eine geringere Lungenfunktion sind für etwa vier Prozent der Schwankungen verantwortlich, wie das "British Medical Journal“ berichtet. "Zwar sind die negativen Auswirkungen für das einzelne Individuum relativ gering, aber auf der Bevölkerungsebene sind sie bedeutend", schreiben die Forscher aus Aberdeen und Edinburgh. (sa/AP)" -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Also alles in Allem muss ich Euch (ja, sogar Dir, plagerrei) schon rechtgeben, Rauchen ist wohl eine hochgradig beschissene und überflüssige Angewohnheiten, die es gibt. Jedoch die Schuld am Welthunger auf die bösen deutschen Raucher zu schieben (jetzt mal übertrieben gesprochen) finde ich genauso wenig lustig wie Nikotin mit Koks zu vergleichen.
Sucht ist nicht gleich Sucht. Natürlich ist Rauchen ein Gesundheitsrisiko für alle, keine Frage, ebenso auch ein riesen Kostenfaktor. Aber entscheidend finde ich auch hier, dass der psychische Faktor weitestgehend entfällt (wurde ja schon erwähnt). Wenn ich jetzt 5 Schachteln hintereinander qualme, werde ich deswegen nicht die Kontrolle über meine Agressionen verlieren, wenn mir die Kohle zum Rauchen fehlt werde ich keine Omas überfallen um mir neues Nikotin leisten zu können und wenn ich auf Entzug bin werde ich vielleicht zittrig, jedoch brauch man mich nicht an ein Bett zu fesseln oder in eine Gummizelle zu stecken.
Merkt Ihr was? Auch wenn ihr euch durch den Rauch beeinträchtigt fühlt (was ich durchaus gut nachvollziehen kann), wegen Nikotion werdet ihr nicht überfallen, ermordet etc. . Zudem sind wohl in den seltesten Fällen Zigaretten Schuld am Zerbrechen von Familien und Einzelexistenzen. Bei unserem lieben Freund Alkohol sieht das schon anders aus, genauso wie bei Koks&Co. Bei dezentem Konsum passiert gar nichts, aber überschreitet man die Schwelle, dann verblödet man in wenigen Monaten total und nicht innerhalb von 50 Jahren um ein paar Prozent. Dadurch werden auch alle beeinträchtig, wenn auch indirekt.
Habe Zivildienst in einer Suchtklinik gemacht, kenne also eine ganze Menge an Einzelschicksalen, eins schlimmer als das andere. Vom einfachen sozialen Absteiger bis zum Mörder hatten wir alles. Der Schaden, der der Volkswirtschaft dadurch entsteht lässt sich wohl nicht einmal ansatzweise beziffern. Ach ja, ich bin ein Scheidungskind und der Allohol war daran auch nicht ganz unbeteiligt.
Ich will damit nichts schönreden oder sonstwas. Bin leider selbst immer noch Raucher und will davon loskommen.
Hey, Manu war gerade auf einen privaten ALK abend und hab da etwas kritik eingesteckt was meine normalen Umgangsformen angeht, heiß´t muß mich da mal entschuldigen. mit anderen Worten wenn ich hier reichlich krass rüberkommen, ich wähle normalerweise sehr extreme vergleiche, weil diese sich ins Hirn einbrennen egal welcher Zustand. Somit kommt es da zu einer reflektion. Scheiße, wenn ich angetrunken bin neige ich zu Fremdwörtern, heißt die Leute verarbeiten das schneller direkter und geben dann den Konter. Das ist leider gottes mein Stil, dafür muß ich mich entschuldigen wenn ich einigen Leuten zu unrecht verbal in die Eier getretten hab. Aber das ändert nicht viel an meiner Ausage. Weil diese ist trotz allem noch oft korrekt, was nicht heißt das ich krampfhaft daran festhalten werde. Wenn ich hier was schreibe ist das eine logische moment aufnahme von meinen Wissenstand. Wenn ich zu nem Thema mehr erfahren kann es passieren das ich Meinungen revidiere. Hm, bin mir erstmal als Einleitung nicht sicher ob ich jemals die schuld den Rauchern am Welthunger gegeben habe, weil reagiere jetzt im Moment auf deinen Eintrag, weil mir das Thema wichtig ist, als nichtraucher. Generell haben dritte Welt Länder andere Probleme als wir jetzt hier in Europa, und es spielt auch keine Rolle ob wir was dafür spenden oder nicht, solange sich da nichts an der Regierrungsstruktur ändert, sehe ich die Leute da lieber verhungern, als da irgendwelche Diktakturen das gespendete Geld für Waffen ausgeben. Klingt jetzt hart und gefühlslos aber ist leider so. Solange es in diesen Ländern nicht nen sozialen Kapitalismus gibt, tust du dir und den Leuten daunten den größten gefallen indem du nicht spendest. Kann da soweit mitreden weil ich weiß wie in Brasilien Gelder veruntreut werde. Obwohl Giorvani Elber sein halbes Gehalt für nen Aufbau opfert. Ok, kommen wir mal zu deinem Artikel, Ja Sucht ist nicht gleich Sucht. Aber wie es oft so schön heißt Mensch ist nicht gleich Mensch. prinzipiell kommt es auf jeden selber an, jeder reagiert anders oder verschieden stark auf die Produkte. Aber genrell gibt es immer parallelen. Sei es das ich unter Alkohol meine motorischen Fähigkeiten nicht kontrollieren kann und Wahrnehmunfsprobleme habe. Andere Rauschmittel hab ich nicht ausprobiert, deswegen kann ich da nicht mitrede. Aber vom Medizinischen Standpunkt denke ich hab ich schon das ein oder andere gelesen oder gesehen. Wie bin ich an dieses Wissen gekommen ? Mein Vater ist Arzt. Hab Biologie im ABI LK gehabt. nen Kumpel von mir schreibt gerade seinen Doktor in Biologie. Außerdem schaut in die NATURE. Sehr schöne Biologen und Naturwissenschaften Zeitschrift, und auch Internet sehr viele Quellen. Und was Agressionen angeht, normalerweise empfiehlt man hier eine Psychoanalyse, denkeoft die ist überflüßig, wenn ich drauf anlege kann ich die für mich selber mache, ok nicht jeder hat die Zeit den Willen den Interlekt alle diesbezüglichen Bücher zu lesen. Also, was hilft den normal gearteten sterblichen gegen Agressionen, Sport körperliche entlastung, auch sex. Egal ob Freundin oder regelmäßige one night stands. Was ich davon halte ist ne andere Sache aber es hilft. Was hilft noch, Freunde nicht sowie Elmar Brandt in seinem Song FKK wo er den Schröder verarscht, aber es hilft oft mit Leute zu reden. Sprich mit Freunden, somit der umkehr Schluß nur Leute ohne Freunde brauchen nen Psychologen. Was nicht heißt das ich allen bei jeden helfen kann und es möchte. Heißt, der Psysche ist der wichtigste Grund für eine Sucht, und für jeden anderen Gefühlszustand er steuert dein Leben. die Frage ist da eher wie stabil und labil bist du. Ich bin Labil für Alk oder Bier, keine schöne Sache aber ich schade damit maximal mir selber. Hau keinen was in die fresse, andere machen das schon unter Alk, ok kann vorkommen das ich mal eine zu bissige und spitze Zunge hab. Aber was die Entzugserschienungen angeht, um sowas loszuwerden. egal ob jetzt gerade ALK oder Kippe. In meinen Fall Alk aber ist noch nicht in sofern als Sucht deklarriert wie es Mediziner ansetzen wollen. Die Erste Sache ist will ich aufhören, warum will ich aufhören. Solange du dafür keine zwei guten Gründe hast, kannste lieber versuchen dir die Faust in den Arsch zu stecken dürfte eher zum Erfolg führen als mit dem rauchen aufzuhören. Kleine Warnung das sollte wieder ein extremes Beispiel werden. Ok, so jetzt hab ich mal deinen Artikel komplett durchgelsen Manu. tut mir leid das du ein Scheidungskind bist, damit dürftest du einige Probleme gehabt haben, die dafür verantwortlich bist was du jetzt bist. Und es spielt keine Rolle was du dir reinpfeifst, manche finden es lustig, anderen sagen du bist dann eine Katastrophe, andere himmeln dich an etc. Hab mitlerweile alle Zustände der Bewunderrung und verachtung durchlaufen. Fakt ist definitiv wenn ich Alk trinke dann könnte ich das auch für mich alleine. Jedem den das nich paßt kann mir den Rücken kehren. Ok, kannst den Konter setzen wenn ich rauche... Problem hier du kann davon nicht weglaufen. Du riechst diese scheiße (Alkohol ja auch), aber du atmest den Mist ein, er kratzt im Hals, am liebsten würdest du kotzen, du bekommst keine Luft mehr. Was glaubst warum ich immer soweit möglich Aschenbecher von meinen Tisch entferne. Und ich sag jetzt nicht das alk toll ist, will nicht versuchen mich für evtl. fehlverhalten rauszureden. was ich da vielmehr von den Leuten erwarte ist es ganz klar zu sagen was da im moment nicht mehr paßt. Dann kann man mit den Leuten reden und die können entscheiden ob sie was dran ändern wollen. Die andere Alternative zu allem und jeden kontran fahren funktioniert leider nicht. Auch wenn ich mich dabei oft ertappe. Wer eine Sucht oder Verhaltensmangel loswerden möchte braucht Hilfe, aber gleichzeitig muß er es selber wollen. Und deswegen ist so nen Diskussions Bereich sinnvoll. Auch wenn ich gerade Alk intus hab. Und ich im moment nicht damit aufhören möchte. So geh jetzt pennen genug SIX feet under gehört
Achso hab glaub ich noch vergessen zu sagen Sucht ein genauso defiziles (schwierig) Thema wie die Behandlung von Neurosen oder Psychosen sind ist oft dergleiche Ursprung. Das war jetzt plakativ gemeint für den Laien. -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
gegen raucher hab ich EIGENTLICH nichts, is ihre sache.. aber ich hab sehr wohl was dagegen, wenn raucher meinen andere zuqualmen zu müssen, zb in engen räumen wie shadow, is einfach nich mehr schön wenn ich mit tränenden augen und stinkend wie sonst raus geh.. aber was interessierts die raucher? n-i-c-h-t-s..
also, rauchverbot in kneipen/discos wäre klasse.. oder dass zigaretten zumindest unerschwinglich teuer werden.. mag assozial klingen, aber raucher sind auch nicht besser.. *grr*
Naja einen vorteil hätte das für Dich sicherlich,Du hättest die ganze Tanzfläche für Dich alleine Ich glaube das dann noch sehr wenig menschen ins Shadow gehen würden wenn das wirklich der Fall wäre! Und sind Ziggis nicht schon teuer genug? Hm...stelle sich einer vor es würden alle aufhören zu rauchen,wo würden dann die ganzen Steuern herkommen? Hm...stelle sich einer vor was dann aufeinmal andere sachen besteuert werden. Hm...stelle sich einer vor was Du dann als erstes Schreist wir sollten doch alle wieder rauchen und dich zuqualmen
Meinung eines Rauchers und das ist auch gut so
Grüßle Mim Lebe Dein leben,denn es könnte morgen schon vorbei sein!!!
schei* auf steuern, wenn ich dafür als zwangs-passivraucher länger und gesünder leben kann bzw mal irgendwo gut durchatmen kann ohne dass einem der mist in die nase steigt. die leute könnten dann beispielsweise einfach einfach die paar treppen rausgehen zum qualmen..
also zigaretten ab 10 euro aufwärts wär doch mal was..einfach noch nich teuer genug ^^
Ja Zigaretten müssen wieder zum Luxusgut aufsteigen (sprich richtig teuer werden), dann erledigt sich das von selber. DAnn gibts Kippen nur noch zu besonderen Anlässen ---------------------------------------- Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher
ich bin raucherin seit 8 jahren und hab nich vor das zu ändern, da der wille einfach nich da is... es ist ärgerlich dass die preise immer mehr steigen aber wenn man nicht aufhören möchte gibt es immernoch dinge, wie man rel. günstig an seinen "qualm" kommt.. und sicher.. gesundheit.. aber wie gesagt.. mir ist einfach nich nach aufhören.. vll kommt das irgendwann ja noch