Also, wie eben in nem anderen Thread von mir angestoßen, sollte man in Clubs generell Leibes Visitationen durchführen oder nicht ? Sprich Waffenkontrollen und die Leute somit zwingen ihren Lieblingsschlagstock beim Türssteher abzugehen. Oder das Sprungmesser. Auch wenn ich was das angeht bisher keine negativen Erfahrrungen gemacht habe und jetzt durch den Sport den ich mache sehe was man schon mit einfachen Mitteln für Schaden an Personen verursachen kann. Frage ich mich schon sind erstmal Kontrollen wo ne Menge Leute verkehren zu lasch, bzw. auch unsere Waffengesetze. Wann ist ein Messer noch nen Werkzeug wann ne Waffe. Dasgleiche gilt für Teleschlagstöcke die anfangs sehr beliebt waren bei Sicherheitskräften jetzt vermehrt in der Selbstverteidigung benutzt werden und auch sich momentan bei Schlägertrupps großer beliebtheit erfreuen weil man sie gut verstecken kann. Problem bei solchen Waffen Ein Schlag auf dem Kopf reicht und dein gegenüber ist tot, dasgleich gilt für viele Messer im Halsbereich etc. Weswegen ich mir schon frage, im Training geht man mit den Sachen zwar spielerisch um und mit absoluten Respekt und vorsicht, auch beim üben mit Stumpfen Waffen, aber im Ernstfall wird voll ausgeholt und das wars. Deswegen wie steht ihr zu Waffen und den Waffenwahn den einige betreiben. Und der Gesetzgebung. -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Ich finde das wäre ein bisschen übertrieben. Wenn ich im Shadow jemanden umbringen wollte, bräuchte ich nicht unbedingt Waffen. Das gleiche gilt auch für Auserhalb. Ich könnte genausogut einen Spiegel zerschlagen und jemanden damit verletzen.
Und auserdem hab ich im Shadow noch keine derartigen Vorfälle erlebt. Da im Shadow jeder jeden kennt, wäre das auch ziehmlich blöd wenn ich im Shadow jemanden umbringen würde!!!
Das galt jetzt nicht fürs Shadow sondern war als allgemeine Diskussion geplant, komme gerade aus dem shadow. und wie man merkt lebe ich immer noch... Deswegen Die Frage nochmal außerhalb des anderen Threads wo ich das aufgeworfen habe, was haltet ihr generell von den Waffengesetzen und deren Kontrollen. -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Ja Ausserhalb ist es sehr wichtig verschärfte Kontrollen einzuführen. Bei dem was heut zu Tage rumrennt. Aber dafür hat Vater Staat leider kein Geld. Das wird nämlich lieber im Strassenbau und Einkaufszentrumbau verballert. Naja, vielleicht finden sich ja paar Euro dafür, wenn das Hartz IV da ist.
Es ist leider schon oft genug vorgekommen, das die Polizei bei mir vor der Tür stand um wiedereinmal nach dem Verbleib meiner CO2 Pistole zu fragte, weil mal wieder irgendwo einer mit so einer Waffe verletzt wurde! Es werden einem dann einge unangenehme fragen gesellt und dann wird das zeigen der Waffe verlangt! Soviel zum Thema, das die Polzei nichts macht... meinetwegen weiterso Ich käme aber nie auf die Idee sie mit ins Shadow oder in einen anderen Club zu nehmen!
Gruß Motte _________________________________________________ So mag es also sein, daß die Globuli an den Nodices Causali entstehen und sich so Welt für Welt bildet, die fest in der Vergangenheit aber unbestimmt in der Zukunft ist.
Generell würde ich sagen, das wenn jemand an eine Waffe kommen möchte, er auch dran kommt. So gibt es einige Länder in der EU die sich darauf verlassen, das jemand eine in dem Land gekaufte Waffe zu Hause anmeldet. Somit ist jeder selber in der Verantwortung. Abgesehen davon hat der Gesetzgeber auch Waffen als solches deklariert. Wie z.B. ein Messer mit einer feststehenden Klinge ab, ich meine 15cm, gilt als Waffe und darf nur für Schauzwecke zu Hause aufbewahrt werden. trägt man diese im öffentlichen Verkehr mit sich herum, stellt dies einen verstoß gegen das Gesetz dar. Ich meine, was soll das ganze Theater um Waffen, nur um mal ein Beispiel zu nennen:
- in Deutschland gibt es etwa 10 Millionen regestrierte Schußaffen. Klingt viel, ich weiß. - in Deutschland liegt die Zahl der unangemeldeten Schußwaffen aber bei 20 bis 30 Millionen!!!
Dies ist darin zu begründen, das viele Waffen noch aus dem 2. Weltkrieg usw. stammen.
Und wer wirklich sich mit Waffen, sei es Schlagstock, etc. ausrüstet und auf die Straße geht, der geht schon bewußt in kaufnehmend auf die Straße auch jemanden verletzen zu wollen. Auch in notwehr. Wobei man sich auch klar sein muß, das wenn jemand eine Prügelei mit den Fäusten beginnt und man diejenige Person über den Haufen schießt, es keine Notwehr mehr ist, sondern mind. eine fahrlässige Tötung darstellt. Man hat einfach überzogen reagiert.
Generell finde ich sollten Probleme/Konflikte verbal ausgetragen werden. Alles andere sollte unterlassen werden, da dies einfach für die "intelligenten" Wesen Mensch unangemessen ist. Ja, ich meine damit auch Kriege, terroranschläge etc.
Wie heißt es doch so schön, Gewalt ist keine Lösung!
Abgesehen davon sind die Waffengesetze nochmals verschärft worden, was ich teilweise gut heiße, jedoch in meinen Augen den Sportschützen schadet. Die werden sich hüten etwas illegales auszuführen, da diese sonst direkt ihr Hobby los sind. Und statistisch gesehen sind die Sportschützen das kleinste Übel von wegen der Kriminalität mit Waffen. Mit unregistrierten Waffen geschehen wesentlich mehr Straftaten.
Kontrollen finde ich gut, sofern ein Tatverdacht vorliegt. Eine generelle Leibesvisitation finde ich unangemessen und auch nicht durchführbar. Der Kontrollstaat läßt grüßen. Irgendwo müssen auch die persönlichkeitsrechte ja noch gelten.
meine gasknarre is durch personalausweisnummer eindeutig zuordbar. ka wie das mit co2 is ich glaub aber da machen die sowat net
also bei meinem paintballmarkierer der mit co2 läuft musste ich nur perso per e-mail schicken
messer oder dolche kann ich auch ohne kleinen waffenschein problemlos kaufen. auch solche über 13cm klingenlänge
mein bogen/armbrust kann ich ohne dafür belangt zu werden benutzen. so ein armbrustbolzen ist tödlich
luftgewehr ist auf befriedetem grund kein problem
schwerter und ähnliches gelten häufig als kunstgegenstand oder deko also auch erlaubt
befriedetes grundstück: ein grundstück an dem zu keiner zeit eine kugel/bolzen/pfeil/paintball nach aussen dringen kann.. ausserdem muss ein grundstück eingezäunt sein. wenn man mit nem kluftgewehr draussen schiessen will muss man laut waffengesetz quasi ne betonkuppel bauen. weil man ja auch ballistisch schiessen könnte.
es gibt viele grauzonen und viele bescheuerte sachen aber im allgemeinen ist das waffengesetz ganz okay. man sollte nur häufiger kontrollieren.
Wozu braucht man eine CO2 oder Gaspistole??? (Falls es da einen Unterschied gibt???) Ich bin weiblich und traue mich nachts auch ohne Gaspistole noch auf die Straße...ich will zwar seit Jahren einen Selbstverteildigungskurs machen (sicherheitshalber) - aber bisher bin ich auch noch ohne ausgekommen.
Ich stimme einem vorherigen Tread (ich glaub es war dragon...)zu, dass vernünftige Menschen eigentlich keine Waffen brauchen und sich verbal artikulieren können sollten. Vor allem weiß doch jedes Kind seit den 80zigern, wie Wettrüsten funktioniert. Das gilt für Staaten, Gangs und Zivilisten. Hat ein Land eine Atombombe will das nächste auch eine - nur um sich angeblich zu schützen. Kommt die eine Gang zunächst nur mit Messern angelaufen, hat die Gegengang beim nächsten Mal ne Pistole, um stärker zu sein.
Ich bin der Meinung dass die Gesetze auch ruhig noch straffer sein könnten. Allein die Unterscheidung in Messerlängen ist schon merkwürdig. Wenn ich eine 13cm Klinge 100 Mal in einen reinsteche, erwische ich garantiert auch irgendeine tödliche Stelle. Und wozu braucht ein Zivilist eine Waffe? Die Gefahr, dass man aus Panik plötzlich den Nachbar erschießt, weil man den für einen Einbrecher hält ist doch viel zu hoch...
Vor allem muss ich da mal auf Michael Moore und "Bowling for Columbine" verweisen: nur weil Leute Waffen tragen fühlen Sie sich nicht wirklich sicherer. Die Amis müssten sich bei all der Waffenpräsenz in Ihrem Land ja sooooo sicher fühlen...
______________________________________________________ Enjoy the silence...
Also, Silent was Selbstverteidigung angeht kann ich dir guten Gewissens Escrima und Wing Tzun empfehlen, mach das jetzt selber aber mehr aus dem Fitneß Gedanken als um jemanden eins in die Omme zu hauen. Hier die Page der Schule: http://www.wt-leverkusen.de/ und hier die des verbandes :http://www.ebmas.net/ Haben, bei uns in der Schule einige Polizisten die es Job bedingt brauchen, ein paar jüngere die sagen aus Fitness gründen und muß mich ja wehren können. Ansonsten, finde ich schon das die Unterscheidung Werkzeug und Messer etwas genauer durchleuchtet werden sollte. Und das Problem ist oft man braucht nicht wirklich ne Waffe, weil man wird dazu verleitet diese auch zu benutzen obwohl es nicht nötig ist. Dasgleiche gilt auch für den Kampfsport auch da sinkt dann die Hemmschwelle, oder auch die Reflexe brechen durch ohne das du dir überlegt hast was du da gerade machst. Und je dicker die Wumme desto größer der schaden, oft wissen Leute gar nicht was die damit alles anrichten können "fly Little bird to hiroshima" denke jeder kennt das Lied und weiß was da passiert ist. Die Amies haben diese lustig Bombe benutzt obwohl die keinen Peil hatten was da passiert. Und das ist das schlimme wenn Leute nicht abschätzen können, bzw. kontrollieren können ob das jetzt noch amgemessen war oder ob man überreagiert hat. -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
Danke für Homepage-Adressen. Mal sehen, ob das was für mich ist...
Ansonsten fällt mir zu dem Thema aber nichts mehr ein, was nicht schon mal gesagt wurde. Schade finde ich nur, dass meine erste Frage nicht beantwortet wurde. Mich interessiert echt mal, warum sich jemand eine Gaspistole etc. holt. Habt Ihr schlechte Erfahrung gemacht - oder eher nur Prophylaxe - mäßig? (Ich würd so was immer zu Hause vergessen - passiert mir jetzt schon dauernd mit meinem Handy).
______________________________ Enjoy the silence...
Bei mir ist es so das ich bisher in meinem leben nie in eine Schlägerrei geraten bin die diese Bezeichnung auch verdient. Hatte immer die möglichkeit mich vorher dünne zu machen. Andere Leute aus meinen Bekanntenkreis die Gäste im Shadow sind hatten laut eigenen Angaben nicht soviel Glück bzw. sind mir da ein paar Stories zu ohren gekommen wo jemand der vorher lieb und nett war und geistig voll auf der höhe, nachdem man ihm ein paar assies in der Mangel hatten jetzt einen hau weg hat. Kenn den nur vom sehen und nur den danach Zustand, und finde das dann schon schockierend und kann dann verstehen wenn die Leute dann aufrüsten. Angeblich sind einige Mädels auch vergewaltigt worden, wobei sich das nicht auf Mädels im Shadow beschränkt sondern einer der Polizisten aus der kampfsportschule meinte das sei hier ne Art Volkssport. Sprich jede kommt mal dran. Meint pro Wochenende kommen mehrere Fälle von versuchten und durchgeführten Vergewaltigungen rein. Und ich weiß nicht wie lustig ich das als Frau finden würde wenn das im Wochen Rythmus passiert. Gasknarre denke ich muß nicht sein, lieber nen schönen Teleschlagstock besser sind da zwei, und die schwarze variante die sieht dein gegenüber im dunkeln nicht und die ziehst du ihm das dann auf die Schultern. Ist dann das Schlüsselbein gebrochen und du darfst dann in Ruhe weitergehen, zumindestens sagt das die Theorie. Achso Silent wenn du in Leverkusen wohnst kann ich dir erstere Adresse empfehlen der Trainer da hat hier in NRW den höchsten Status, wenn du woanders wohnst mußt auf der anderen Homepage mal unter Schulen Deutschland schauen welche am nahrsten ist. Und bis du was damit anfangen kannst mußte rechnen vier mal die Woche Training und das mindestens nen Jahr lang. Aber die Finger soll man lassen von CE Gas, Tränen und Pfefferspray bringt bei betrunkenen oft nichts. Außerdem soll man von Messern die Finger lassen und nach möglichkeit immer laufen gehen wenn der gegenüber eins auspackt, weil dann geht es um leben oder tot. Sprich auch Schnitt und Stichwaffen. Ansonsten müßten sich hier mal die Leute melden die länger als ich ins shadow gehen. -------------------------------------------------- So muß Witz abtrennen: Rotkäppchen: Wolf warum haste so große Augen ? Großer böser Wolf: Geh weiter ich muß Kacken!!!
also ich habe nie eine pistole, egal ob co2, gas oder sonstiges, gekauft. habe daran auch kein interesse. abgesehen davon halte ich wettrüsten nicht für sinnig.
Hi Dragon! Da hast Du mich falsch verstanden. Ich hab mich auf Dich bezogen, weil ich Dir zu einem vorherigen Beitrag zugestimmt habe. Die Leute mit den Waffen waren andere.
_______________________________________________ Enjoy the silence...