Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Die Gabriele Offline

29.07.2004 15:07
Skin of Tears in Remscheid für lau Thread geschlossen

Samstag, 31.07.2004
15:00 Uhr Konzertmuschel im Stadtpark
Open RS 2004

Für lau(t) im Grünen

Rock, Punk, Ska, Hardcore - Bandmusik aus Deutschen Landen frisch auf die Bühne in den Remscheider Stadtpark

Präsentiert von Kraftstation, Donner Tontechnik und der Stadt Remscheid mit Unterstützung der Jubiläumsstiftung der Stadtsparkasse, Kulturstadt Remscheid e. V. und Warsteiner

Info und Veranstalter:
Kulturservice der Stadt Remscheid
Theodor-Heuss-Platz 1
42853 Remscheid
Tel.: (0 21 91) 16 23 13

Veranstaltungsort:
Konzertmuschel im Stadtpark
Hindenburgstraße
42853 Remscheid

Naja was mich interessier ist SKIN OF TEARS für lau
Werde mich morgen mal umschauen und mal sehen wer noch so alles spielt.
Leider findet man nicht mehr als das hier im Netz.....aber ich werde mir mal ein Plakatgenauer unter die Lupe nehmen

Es war mir wieder einmal ein außerordentliches Vergnügen, sie ignoriert zu haben

gothicman Offline

29.07.2004 19:58
#2 RE:Skin of Tears in Remscheid für lau Thread geschlossen

Was für lau nicht schlecht.
Eine frage was ist Skin of Tears für eine band?
Sorry kenne diese Band nicht.

Die Gabriele Offline

29.07.2004 21:35
#3 RE:Skin of Tears in Remscheid für lau Thread geschlossen

SOT wurden im Oktober 1991 gegründet....oder besser: sie gründeten sich selber....was ja in der heutigen Zeit (dank Popstars und Co.) schon wichtig ist. Damals noch als Quartett und mittlerweile als "Power Trio" spielen sie melodischen Punk-Rock und Hardcore verziert mit verschiedensten Musikelementen anderer Genres (Reggae, Ska, Rumba, Polka, Grunge...). Hier wird kein musikalischer Einheitsbrei gekocht, sondern immer wieder frisch für Abwechslung und Überraschungen gesorgt.

1995 veröffentlichten Skin Of Tears ihre erste Split-Single mit GIGANTOR, darauf folgte im selben Jahr die MCD "Blinded" und der Longplayer "Shit happens", der sich über 5.000 mal verkaufte.

1996 begleiteten sie die kanadische Band PROPAGHANDI auf ihrer Europa-Tournee und haben ihr 200. Konzert schon weit hinter sich gelassen.

1997 überwarf man sich mit der Plattenfirma und mußte feststellen mit welch zweifelhaften Methoden manche "Geschäftsleute" an Newcomer-Bands verdienen. Nach diesem Rückschlag besann sich die Band jedoch auf ein Neues Ihrer eigentlichen Fähigkeiten und nahm das Album "Up The Cups" auf, daß den Höhepunkt des bisherigen musikalischen Schaffens der Band darstellt. Speed, Elan und Abwechslung im satten Soundgewand überzeugen den Hörer davon, wieviel Spaß die Jungs an ihrer Musik haben.

Nach dem Kampf aus der Knebelung durch die alte Plattenfirma und langwierigen Anwaltsstreitigkeiten konnte diese Platte dann endlich 1999 veröffentlicht werden. Diesmal in eigener Regie und mit dem selbstgegründeten Label "Rubble the Cat Records" starteten SkiN OF TEARS den Einstieg zurück ins Geschehen.

1999 und 2000 spielten SoT viele Live Konzerte in Belgien, Holland, Östereich, England, Schweiz und Deutschland u.a. mit Bad Religion, ALL, StrungeOut, Lagwagon, No use for a name, H-BlockX, Rancid, Shelter und auf Festivals wie Bizarre, Rock am See, GroezRock, Ignore, Sinnlos, etc.

2001 wurde das Album "Out of Line" auf Vitaminepillen-Records in Zusammenarbeit mit dem eigenen Rubble the Cat Label veröffentlicht. Das Album ist das Meisterstück der Drei. 12 Songs von PopPunk über Ska bis zu Hardcore und natürlich eine gehörigen Portion ROCK ! Im Herbst´01 ging es auf eine Tour nach Indonesien (die leider aufgrund der Ereignisse des 11. Sept. nicht komplett stattfand....

2002 erschien das Album "After Eighties", daß mit Cover Songs der 80er Jahre vollgestopft war/ist. Man könnte meinen, daß SoT versucht haben auf der 80er Welle zu reiten, was jedoch ein Fehler ist, da die Jungs seit je her 80er Songs covern und die Zeit einfach reif war, die gesammelten Werke auf Silberling zu bannen. Das brachte einen Einstieg in die Alternative DAT 20 Album Charts (Platz 9).

Nach dieser Veröffentlichung besannen sich SoT wieder mal auf ihre Livequalitäten und tourten durch D'land, Belgien, Schweiz, Frankreich und Spanien und spielten Konzerte u.a. mit den Donots, Heijderoosjes, NoUse,Bad Religion Rolling Stones und Michael Jackson (dem haben wir fast die Nase weggerockt ...naja, jetzt hat er sie sich selber weggepopt !).

Ende des Jahres 2002 werden diverse Compilation Beiträge und im Früjahr 2003 wird "Out of Line" in Japan auf Imperial Records (JVC) veröffentlicht.

Für 2003 (Sommer/Herbst) ist auch das nächste Studio Album mit eigenen Songs geplant ...

Skin Of Tears sind :
Torsten Löhnert - Leadvocals/Guitar
Christian Schwandt - Bass/Background ;
Andreas Buschorn - Drums/Background ;

Es war mir wieder einmal ein außerordentliches Vergnügen, sie ignoriert zu haben

«« Vollmond
tom »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen