Ich würde gern ma ne musikalische anregung machen für mittwochs. wie wärs denn wenn mal ein bissel old school ebm gespielt wird ? sowas wie Spetsnatz, CAP, Fixmer & McCarthy, Die Krupps und FLA .... wie schauts aus ... sagt ma was ihr davon halten würdet.
He, das ist eine Klasse Idee...! FLA habe ich schon lange nicht mehr gehört. Da lässt Ralf vielleicht mit sich reden...hoffe ich.
AUFRUF! - FLA spielen!
Gruß Motte _________________________________________________ So mag es also sein, daß die Globuli an den Nodices Causali entstehen und sich so Welt für Welt bildet, die fest in der Vergangenheit aber unbestimmt in der Zukunft ist.
Es läuft kein Old School EBM im Shadow . Auf der S-NRW im februar gabs ne Menge von .
Aber ja , ich würde auch gern mehr FLA hören -------------------------------------------------------------------------------------- \"Only Wave\" Jeden 3. sonntag Wave (Bauhaus , Joy Division Cure , Sisters , Chameleons , Visage , Deine Lakaien)
Mittwochs? Da wollen eh schon die ganzen Kiddies Elektro hören... Und dann noch Old School EBM? Wo bleiben dann die Klassiker und sämtliches 80er Zeugs... Aber mal was anderes, was haltet Ihr denn von ner extra Old School EBM Party?
Wie wäre es stattdessen mit old school generell EBM ? Denke wen ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftige ist das auch für mich tanzbarer als das Nacken gewirbele was ich mir sonst so antue. Brauch da aber fachmännische Beratung. Was gibt es da an guten Sachen im Bereich EBM. Sprich euphorische und mitziehende Sachen. -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
Kiddies ist wertneutral und lediglich eine Aussage über das Alter Dadurch bedingt haben diese Gäste manchmal einen etwas beschränkten Musikhorizont und kennen wenig aus den 80ern oder von den Klassikern - außer einigen wenigen Standardstücken. Das ist doch schade...
*g*... Zumindest alterstechnisch bin ich ja selbst fast noch ein Kiddie...
Ich habe schon mal ne reine EBM Party im Shadow gemacht mit ca 20 Gästen , aber die hatten schwitzen müssen *tanz* . Vieleicht mache ich ja bald wieder so ein Spezial -------------------------------------------------------------------------------------- \"Only Wave\" Jeden 3. sonntag Wave (Bauhaus , Joy Division Cure , Sisters , Chameleons , Visage , Deine Lakaien)
Wäre ganz gut wen mal jemand mal schreibt was sie sich darunter vorstellen, damit Leute die sich mit der Stilrichtung noch nicht intensiv befaßt haben, sich auch ein Bild davon machen können und sich vorab etwas informieren können, das was für sie wäre. Sprich ein paar Band BEispiele zu posten wäre nicht verkehrt. -------------------------------------------------- Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...
schau dir doch mal die future-zone playlists an, ist zwar nicht unbedingt oldschool- ebm dabei, aber allgemein ebm un industrial. besonders empfehlen kann ich hocico, front242, converter, monolith und wenns was härter werden soll: feindflug, kiew, snarph!, config/sys und combichrist. ja ich weiß, irgendjemand wird jetzt wieder sagen: das sind doch ahuptsächlich die, die jeder kennt, aber dafür sind das auch diejenigen, die im gedächtnis bleiben, und ich hatte jetzt keine lust, stundenlang meine mp3s durchzuforsten.
greetz Mitchel
Lebe, als wenn du morgen sterben müsstest, aber lerne, als ob du unsterblich wärst.
hier mal die Playlist des besagten abends . Wobei es endlich nachwuchs gibt wie Spestnaz usw :
PLAYLIST DER EBM/ELECTRO PARTY IM SHADOW AM 19.6.2003 ........ Reject - Day by day Oomph - Under preasure Suicide Commando - Comatouse delusion Mlada Fronta - Industrial australia YellworC - Chains Noise Unit - Assault Digital Poodle - Head of lenin P.N.E. - Ritual Second voice - Celebrate (remix) Numb - Numb Die warzau - Strike to the body Skinny Puppy - Glass out Pal - Metrum v 1.2 Nitzer ebb - Control I´m here Tyske ludder - Extrem Front 242 - Body to body (live) Haujob - World window Wumpscut - Flucht Terminal choice - Time to die Front line assembly - Replicant Stromkern - Im traum Velvet accid christ - Malfunktion Hocico - Poltergeist (panic) Funker vogt - Black hole Wumpscut - Body parts Leather strip - G.A.W.N. Paracount - Fingered Oomph - Ich bin du Front 242 - Happiness (live) Placebo effect - Move Suicide commando - Raise your god N.I.N - Sin Dive - Blood money Noise unit - Hollow ground L.F.O. - Tied up Ministry - You know you are Die form - Savage logic Nitzer ebb - ????? Sheeps on drugs - Motorbike VNV nation - Honour (remix) Tommy stumpf - Lobotomie Oomph - Breathtaker D.A.F. - Als wärs das letzte mal Sabotage que´ce est c´que est - Banale Klinik - Sick in your mind Invincible spirit - Push Velvet accid christ - Futile (Nazi bastard mix) Leather strip - Zyklon B Force dimension - Carcinome Front 242 - Moldavia (live) Unheilig - Maschine (war ein wunsch ;-) CalvaYnada - Aufprall E-craft - Ich will titten Tilt - Merciless Klinik - Black leather Marita schreck - full metal jacket Kanbalik - Starvisitor Imminent starvation - Lost highway 45 Hocico - Sexo bajo testosterona Funker vogt - A new beginning X.M.T.P. - Abbatoir Front line assembly - Provision Plastic noise expiriance/Dirk ivens - Moving hands (live) Armageddon dildos - East west Vomito negro - Raise your power Pouppe Fabric - Betryal -------------------------------------------------------------------------------------- \"Only Wave\" Jeden 3. sonntag Wave (Bauhaus , Joy Division Cure , Sisters , Chameleons , Visage , Deine Lakaien)
Gibts so wie ich weiß nur noch sporadisch oder wars der 5. Freitag ? -------------------------------------------------------------------------------------- \"Only Wave\" Jeden 3. sonntag Wave (Bauhaus , Joy Division Cure , Sisters , Chameleons , Visage , Deine Lakaien)