also, ich hab mal ne frage. viele meiner freunde sind 18 aber auch noch nicht. wenn ich mit denen alels ins shadow gehen will komemn die meisten nich mit weil sie angst haben nich reinzukommen wegen ausweiskontrollen. gibts probleme wenn man nicht 18 is? oder darf man wenigstens bis 0 uhr drin bleiben? weil ich finds schade. sonst werd ich nie in den genuss kommen hineinzugehn mit meienn freunden. danke schonmal
alles klar, danke. geht dann jmd rum und schaut bei allen auf die ausweise oder wie? oO Alles dreht sich, um mich her. Die Welt verisnkt im Farben Meer. Wenn ich tanze.... mit dir tanze.
Nach Deinem Ausweis wirst Du direkt am Eingang gefragt. Bist Du unter 18, gibst Du den Ausweis ab und bekommst ihn dann um 12, wenn Du gehst wieder zurück.
----------------------------------------- Wenn Du es eilig hast, mach' einen Umweg!
wat passiert denn, wenn ein minderjaeriger spaeter geht? bekommt er den ausweis dann nicht zurueck? *evilgrin ...also ich bin dafuer, dass die dann dat shadow schrubben muessen *evilgrin skål,drachenviech
Hey, Drachenvieh das ist ne gute Frage was passiert wenn minderjährige später gehen ? Also ich kenne da in Krefeld ne schöne Kneipe wo vor 8 acht Jahren wo ich in Krefeld meine ersten vollräusche abgegriffen habe. beinahe nen Wirt seine Zulassung verloren hatte. Hat deswegen sehr rapide durchgegriffen alles unter 18 Jahre kam bei ihm nicht mehr rein. Nix mehr mit ausweis bis 11.00 Uhr anwesendheit und evtl. trinken für unter 16 jährigen und für unter 18 jährige nix mehr mit bis 12.00 Uhr. Er hatte das anfangs gehandhabt mit der Methodik um 11.30 gab es ne Durchsage alle unter 16 bitte jetzt gehen und um 24.30 alle unter 18 bitte jetzt gehen. und das wars. Das war dem Jugendamt irgendwie zuwenig. Aber denke dieses Problem ist eh nur ne Frage der Gestzgebung und einfach ne Frage wieoft will ein Besitzer oder Pätchter Streß mit dem Jugendamt, eigentlich hat man spätestens nachdem zweiten Brief die Schnautze voll. Und dann kenn ich das so das diese auffällig gewordenen Personen nicht mehr reinkommen oder aber das keiner mehr reinkommt. So das die meisten jugendlichen die ich kenne dann automatisch flitzen gehen weil man will ja wiederkommen dürfen. Deswegen stellt sich die Diskussion oft nicht. Aber wäre trotzdem cool wenn die Orga was dazu sagen würde. Was passiert ner Frau wenn sie die Kellertreppe runterfällt? Nix, wenn sie ein Bier mit hoch bringt!
So, wie ich das mitbekommen habe, müssen diejenigen, die noch keine 18 Jahre alt sind, den Ausweis am Eingang abgeben und bekommen ihn nur zurück, wenn sie vor 24.00 wieder gehen!
Sollten sie nicht pünktlich rauskommen, müssen (laut Gerüchten, bin mir nicht sicher) die Erziehungsberechtigten den Ausweis abholen kommen!
In Antwort auf: Sollten sie nicht pünktlich rauskommen, müssen (laut Gerüchten, bin mir nicht sicher) die Erziehungsberechtigten den Ausweis abholen kommen!
Hahaha, das ist ja süß ---------------------------------------- Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher
Glaub ich ja eigentlich nicht... Eher glaube ich, dass die jüngeren den "Service" bekommen, über die Bilder auf den Ausweisen ausfindig gemacht zu werden und mit den Ausweisen rausgeworfen werden.
*gg* -> Halte ich für ein Gerücht(!!! ;-) ), dass sie die Ausweise einbehalten. Dürfen sie nämlich gar nicht, soweit ich weiß. Allein schon, weil jeder Mensch eine Ausweispflicht hat und wie soll man sich ohne Ausweis ausweisen können?! ;-) -------------
also als ich noch keine 18 war und im shadow rumgelaufen bin hat mir glaub ich jemand die trinkkarte markiert. so dass wenn man bestellt automatisch die thekendamen sehen ob er jetzt gehen muss oder net.
aber dat is auch schon lange her ka ob das jetzt noch so is
Ah doch stimmt, dat is noch so! Dachte immer, dass is nur dazu gut, dass man keine harten Sachen ordert. (okay ist recht schwachsinnig, aber Kippen sind ja auch am Kiosk ab 16 und überall sind Zigarettenautomaten). ---------------------------------------- Promovierter Akdeniz-Kiosk-Reichmacher
bin ich froh dass ich 22 bin ( aber wie 16 aussehe) so bin ich zwar jung unschuldigund knackich *häöööhöhöööö* aber ich darf solange bleiben wiesch will! -----------------------****---------------------------- es gibt keine schatten in einer welt ohne licht ...
Im Grunde ist es auch kein Problem, länger als 0.00 uhr zu bleiben, wenn man noch nicht achtzehn ist. Hat man eine Einverständniserklärung der Eltern (Kopie des Perso's sowie Mitteilung und Bestimmung einer Aufsichtsperson!), kann man ohne weiteres länger bleiben. Der Vermerm "U18" auf der Karte ist wie schon erwähnt für den Ausschank. Erstens, dass man nicht das trinkt, was man nicht trinken darf (wers glaubt) und womöglich auch zur Kontrolle wer gehen muss. Denke aber auch, dass da um 12 mal jemand nachschauen geht, dass niemand mehr unter 18 ist.
ich finds richtig unter achtzehnjährige um 0:00 rauszuschmeissen. können noch genug feiern, wenn sie erwachsen sind. als ich noch nciht 18 war wurde ich immer von meinem vater abgeholt um 24 uhr, jaja, so war das. ich bin ihm jetzt sehr dankbar dafür, auch wenn ich damals anders darüber dachte.
ich weiss, dass ich etwas antiquiert bin in meinen ansichten, aber das leben ist lang genug. also kann man auch warten bis man 18 ist um länger in einer disko zu bleiben.
mutti hat gesprochen!! ich finds übrigens auch gut, dass am dienstag eine altersbeschränkung von mind. 16 jahren ist (neuerdings). Ich finde es schlimm seine kleinen kinder in einen verqualmten raum zu schleppen um eine zeit in der sie längst im bett sein müssten.
mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, wenn u18 nur reinkommen, wenn sie eine Begleitperson haben...dann aber trotßdem nur bis 12uhr. Es sei den es sind die Eltern...so beugt man allen missverständnissen vor.
Dunkle Grüße Motte _________________________________________________ So mag es also sein, daß die Globuli an den Nodices Causali entstehen und sich so Welt für Welt bildet, die fest in der Vergangenheit aber unbestimmt in der Zukunft ist.