@Sanguis: Wenn unter 18 Jährige sich betrinken und ne Alkoholvergiftung haben wäre das Shadow.. oder wenn sie dann noch Mist bauen, die Eltern verantwortlich. Also ist das kein wirkliches Argument.
Ich sprach ja auch davon, dass es gesetzlich geweitet wird, das heißt, dass sie für ihre Taten selber verantwortlich wären. Von daher ist dein Argument kein wirkliches Argument!
Das tut mir leid für dich, dass du scheinbar hauptsächlich Betrunkene um dich hast! Das kann schon depremierend sein...
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht!
*sfz* Warum werden Diskussionen eigentlich irgendwann immer Persönlich? Da es hier das Shadow Forum ist, gehe ich davon aus das man auch vom Shadow redet.. sofern nicht anders geschrieben. Hier vorzuschlagen das man Gesätze ändert, ist wohl der falsche Ort. Bringt ja eh nichts.
Und da ich eigentlich nur zeigen wollte das diese Diskussion nichts bringt und man sie sich auch sparen kann, halte ich meine Argumente auch für schlüssig.
Davon mal abgesehen ist es schwer ins Shadow zu gehen und NICHT von betrunkenen umgeben zu sein. Wobei ich die meisten davon nicht kenne (und das ist auch gut so.. es reicht was man da so sieht). Ob nun aber meine bekannten oder nicht, ist eigentlich egal. Wenn betrunkene Mist bauen, dabei noch minderjährig sind, hat das Shadow ein Problem. Das hat nichts mit mir, meinem Bekanntenkreis oder meinen persönlichen Meinungen zu tun. Ganz einfache Sache. Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.
also ich verstehe echt nich warum man noch über solche dinge diskutieren muss nehmt es doch einfach so hin wie es ist 18 wird man schneller als einem lieb ist und dann kommen auch noch ganz andere rechte, pflichten auf einen zu also freut euch nich zu früh. ganz abgesehen davon haben wir/ihr es doch noch ganz gut ist ja auch noch nicht so lange her das man mit 21 jahren volljährig war. also von daher ball flach halten.
lol, also als ich noch zu denen gehört hab, die um 12 rausmussten (^^) fand ich ausweiskontrollen extremst nervig. logischerweise, weil ich ja immer länger bleiben wollte. so alt bin ich zwar auch noch nicht, aber ich finds schon ok, dass die <18 jährigen um 12 raus müssen.
Sie muss von ihren Eltern eine Kopie des Personalausweises mitbringen und ein Schreiben wo drin steht, Meine Tochter darf mit der Aufsichtsperson X laenger als 12 Uhr bleiben! Natuerlich muss sie und ihre Aufsichtsperson auch einen Personalausweis vorlegen! Und Schuelerausweise per Hand geschrieben, werden nicht akzeptiert! Genauso wenig wenn kein Stempel auf dem Foto drauf ist.
Egal ob jemand 200 oder nur 50 km anfahrt hat! Ohne dies muessen die Personen unter 18 um 12 Uhr wieder raus!
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe!? Aber das muesste reichen!!!
Was noch wichtig wäre: Die Regelung gilt immer nur für einen Tag, deswegen bitte Datum drauf. Eine Telefonische Alterskontrolle oder Mündliche am Telefon gegebene Ausnahmeregelung geht nicht, da wir die Person am anderen ende nicht kennen.
@Sanguis: Huijuijui... Ich wollte bzw. kann in keinster Weise Gesetze ändern, das ist ja wohl logisch. Ein bißchen träumen darf man ja wohl, oder? Du, mach disch logga!!!
Bin übrigens schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt und darf fast überall rein, von daher
Selbst wenn wir die Möglichkeit hätten Gesetze zu ändern - wär ich strikt gegen eine Alterssenkung! Warum soll man denn den verwöhnten Kleinen - * oh das gibt gleich Empörungsrufe *gg* - alle Wünsche erfüllen??? Paar Sachen muss man sich eben "erarbeiten" und sei es nur durchs Warten bis die Jahre vergangen sind. Ich denke das fördert die Charakterbildung ungemein! Und nur weil plötzlich schon jeder zweite 12 Jährige sich wie 16 fühlt , und jeder 16 Jährige lieber 18 wär - wen interessierts! Wir mussten warten oder unsere Tricks anbringen und dass gönn ich jedem Anderen <18 auch !!! Bin schon ein missgünstiges , altes Miststück! _____________________________________
Vor allem kann ich jetzt mit der Rocknacht letztens vergleichen bei der sich, meiner Meinung nach, SEHR positiv gezeigt hat wie schön eine Ü18 Party ist. So wohl hab ich mich im Shadow schon lang nicht mehr gefühlt *g* Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.
Wie schön, dass jeder hier so offen mitreden darf... Jeder der sich mit der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt hat, wird mir wahrscheinlich beipflichten, dass die Jugendlichen immer "jünger" werden. Das ist evolutiv nunmal so. Aber is ja auch egal... Dann verabschiede ich mich mal aus dieser freundlichen Diskussion, die sich mittlerweile im Kreise dreht!
Alles liebe, Lexy
@Sianda: Okay, war vielleicht etwas im Ton vergriffen. Is halt eine durchaus "kindische" Reaktion gewesen - hinter der ich aber dennoch vollkommen stehe! Und evolutionär und körperlich hast Du ja vollkommen recht. Es gibt paar Teenager, die sehen älter aus als ich und ich darf demnächst auf Ü30 Parties. (Worauf ich ja auch artig warte... ) Aber zumindest die Teenager, die ich tagtäglich in Bus und Bahn sehe, verhalten sich nicht so, als sollte man Ihnen elementare Verantwortung übergeben***. Und körperliche Entwicklung ist ja nicht alles. Insofern find ich die Gesetze in Ordnung.
***Nebenbei bemerkt, KANN ich mich auch so verhalten, als sollte man mir diese nicht zugestehen...- aber ich bin mir dessen durchaus bewusst. Was es nicht besser macht! _____________________________________________________________
das stimmt schon, dass die kinder immer schneller zum "teeny" werden. aber eben das fuckt ja! stellt euch doch mal vor, ihr wollt abends schön ins shadow oder irgenwo sonst hingehen und auf einmal steht da so nen 12 jähriger knirps vor euch, der nicht mal über die bar schauen kann und macht einen auf super macker ?!?! ne danke. wenn ich mitläufer-kiddies sehen will geh ich zu ner hauptschule oder handelsschule... oder einfach nach köln in die fussgängerzone.
also ich noch 12 war war ich noch klein und lieb und hatte wenigstens noch respekt vor älteren... wie soll das enden? werden wir in 10 jahren schon von erstklässlern schon dumm angequatscht?!?!