Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.625 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Gabi Offline

21.06.2006 15:56
#46 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Sagen wir es so, manche sind gerade 18 geworden, wobei ich bei den immer lache und ein bloeden Spruch druecke.
Und manche sagen auch: "Ups, habe ich vergessen, quasi nicht dabei. Geht das nicht auch so? Sehe doch nicht so aus als wenn ich unter 18 bin oder?"
Und er sah nicht aus wie 20, wenn Du verstehst was ich meine! Man irrt sich schnell mit dem Alter!
Und dann kommen die weit ueber 18, die einen dann auslachen und das ist wohl ein Scherz!? Manche sind dann ein wenig sauer und manche freuen sich!
So ist das halt, aber keine kann die Sache verstehen!?

Es gibt Diskotheken, die immer nach dem Ausweiss fragen, da die durch die amen sehen, wer da Hausverbot hat! Nur da regt sich keiner auf...muss man nicht wirklcih verstehen! ;)

Cry Angel Offline

24.06.2006 19:44
#47 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

nehmen wir mal an eine 16/17 järhige kommt in begleitung ihres freundes extra 200 km ins shadow....
will aber bis 2-3 bleiben was muss sie tun?

plagerrei Offline

25.06.2006 12:21
#48 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Zuhause bleiben oder darf nur bis 12.00 Uhr bleiben und muß spätestens um 12.30 raus wen sie ein ausgiebiges Verabschiedungs Ritual praktiziert...
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

MaldAmour Offline

25.06.2006 14:46
#49 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Ganz genau!
Anscheinend gibt es immer noch Leute die nix kappieren.

Cry Angel Offline

25.06.2006 16:52
#50 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

hmmm und wenn man eine aufsichtsperson hat

ich finde das shice
sry is aber so.....

karoline Offline

26.06.2006 00:00
#51 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

ich werd erst wieder nach meinem ausweis gefragt, seit dem man mich nicht mehr kennt im shadow, weil ich nunmal nicht die zeit hab da jeden tag hinzugehen. aber es nervt einfach, wenn man überall wo man hingeht ständig dieses blöde ding in der tasche suchen muss. selbst beim kippenkaufen bei kaisers musste ich das letztens. es ist icht immer schön für jünger gehalten zu werden. irgendwann geht es einem auch auf den sack.
naja, tut ja eigentlich auch nicht weh

SilverPaladin Offline

26.06.2006 10:06
#52 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Naja, jedem sollte doch bekannt sein, dass man unter 16 in gar keine Disko kommt, zwischen 16 und 18 in manche, jedoch wenn, nur bis 12 Uhr und ab 18 darf man solange man will. Und wer unter 18 ist und in Begleitung eines über 18-jährigen ist, muss von den Eltern eine Einverständniserklärung vorhanden sein, wie ich das verstanden habe. (Wobei ich irgendwie glaube, dass das vom Shadow aus so ist; ob das auch andere Diskotheken anfangen würden, ist eher fraglich. Seid froh, dass das Shadow so kulant ist...)
Ist zwar was nervig, so nen Wisch zu holen und überhaupt die Planung, aber nu... Es gibt nunmal das Gesetz.

Ich frag mich echt, warum das immer wieder neu durchgekaut werden muss... Von unfairer Behandlung kann eigentlich nicht die Rede sein (außer, der Türsteher würde bei den unter 18 jährigen nach Bekanntheit/Sympathie sortieren, was auch nicht sein sollte... Entweder alle oder keinen - nach Gesetz lieber keinen).

Und wenn man öfter nach dem Ausweis gefragt wird, dann den Ausweis am besten so einstecken, dass man schnell dran kommt. ;-) Aber ich weiß ja, Frauen und ihre Handtaschen. (scherz) ;-)
-------------
Hab keine Signatur mehr.

B3stie Offline

26.06.2006 10:39
#53 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Es muss immer wieder ausgekehrt werden, da es im Shadow nicht nur 25 jährige stammkunden seit 4 Jahren gibt, sondern auch 16 - 17 Jährige die das erste mal im Shadow sind/waren oder auf der HP und einfach davon noch nix wissen:

Also ihr unter 18 - Honkys: Fragen Fragen Fragen und Beschweren, das hält die Gesellschaft im Gang. Überhaupt kein Thema!

plagerrei Offline

26.06.2006 12:32
#54 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Oder einen Start Thread öffnen in dem man nicht reinschreiben kann außer der Admins in dem die Regeln der Parties, des Shadows und Veranstalter steht. Somit muß das nicht automatisch durchgekaut werden.
Sprich Rubrik eröffnen Regeln, und da da dürfen nur die Veranstalter reinschreiben, aber alle anderen haben Leserechte. Und somit dürfte die Diskussion wo es nichts zu diskutieren gibt ein Ende finden....
--------------------------------------------------
Ich liebe das Shadow weil mich fasziniert alles was bizarre, düster und am Rande des Wahnsinns ist...

Sanguis Offline

26.06.2006 12:42
#55 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Naja ich kann mich Paladin nur anschließen.
Selbst wenn man das erste mal ins Shadow geht, sollte man soweit man betroffen ist die Gesetzeslage kennen.
Wer ins Shadow geht, weiss das es sich um eine Disco handelt. Das man vom Gesetz her um 12 raus muss, weiss eigentlich auch jeder. Genauso wie jeder wissen sollte, das selbst das Shadow keine Gesetze aushebeln kann.
Also ist die Diskussion im Grunde überflüssig.

Ich finde es ehrlichgesagt gut, wenn lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach dem Ausweis gefragt wird. Würden die falschen Leute nach 12 noch unter 18 Jährige im Shadow erwischen, wäre mit dem Shadow recht schnell ende. Und was ist euch da lieber? Die 2 Minuten um nach dem Ausweis zu kramen hat doch wohl jeder. Da sehe ich kein Drama.
Und wer vom Gesetz her nicht reinkommt.. kommt halt nicht rein. Das war genauso als ich und einige andere hier Jung waren. So what?

Gesetz ist Gesetz, da kann man nix machen. Egal wieviel man diskutiert.
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.

Sianda Offline

27.06.2006 21:40
#56 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Auch wenn ihr das anders seht aber ehrlich gesagt könnte das Gesetz doch nach unten hin geöffnet werden, oder? Das man schon früher in die Disko darf...
Alles verlagert sich doch vom Alter her. Die Leute machen ihre Erfahrungen in immer jüngeren Jahren und sich sinnlos besaufen, kann man sich später auch noch. Ich kenne genug Ältere, die sich dauernd besaufen! *ggg*
Wenn ihr auf das Körperliche ansprechen wollt, kann ich auch dazu nur sagen, dass auch die Jugendlichen sich in dieser Hinsicht früher weiterentwickeln als vor ein paar Jahren, das ist wissentschaftlich erwiesen...
Auch wenn man jetzt selbst nicht das Gesetz ändern kann... Aber was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht!

Sanguis Offline

27.06.2006 23:25
#57 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Wenn ältere sich betrinken sind sie selbstverantwortlich.
Wenn unter 18 Jährige sich betrinken und ne Alkoholvergiftung haben wäre das Shadow.. oder wenn sie dann noch Mist bauen, die Eltern verantwortlich. Also ist das kein wirkliches Argument.

Natürlich gibt es unter den älteren auch genug Deppen. Ich habe sogar das Gefühl das es leider immer mehr werden. Aber man muss ja nicht auch noch provizieren. Und wenn es wirklich nur darum geht nen Ort zu haben bei dem Musik läuft und man sich betrinken kann.. muss es dann unbedingt ne Disse sein? Also DAS sollte kein Grund sein ins Shadow zu fahren.. da gibts sooo viele andere niedliche Gründe.
Und dieses "ich geh nur zum saufen hin" macht mir in letzter Zeit mehr die Stimmung kaputt weil niemand mehr da is mit dem man auch was anfangen und sich vernünftig unterhalten.. oder halt Spaß haben kann.. unabhängig vom Alkoholpegel.
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahin vegetieren.

Gabi Offline

28.06.2006 13:27
#58 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten
Antwort auf: Cry Angel

nehmen wir mal an eine 16/17 järhige kommt in begleitung ihres freundes extra 200 km ins shadow....
will aber bis 2-3 bleiben was muss sie tun?

___________________________________________________________________________________________________

Sie muss von ihren Eltern eine Kopie des Personalausweises mitbringen und ein Schreiben wo drin steht,
Meine Tochter darf mit der Aufsichtsperson X laenger als 12 Uhr bleiben!
Natuerlich muss sie und ihre Aufsichtsperson auch einen Personalausweis vorlegen!
Und Schuelerausweise per Hand geschrieben, werden nicht akzeptiert!
Genauso wenig wenn kein Stempel auf dem Foto drauf ist.

Egal ob jemand 200 oder nur 50 km anfahrt hat! Ohne dies muessen die Personen
unter 18 um 12 Uhr wieder raus!

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe!? Aber das muesste reichen!!!

karoline Offline

28.06.2006 14:24
#59 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten
erstmal 18 werden?
ich finde mit 16 oder 17 reichts doch vollkommen bis 24 uhr zu bleiben. man ist noch lange genug alt. und die übrigen 60 Jahre reichen doch, um noch genug zu feiern.

B3stie Offline

28.06.2006 15:27
#60 RE: RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Ja, also mir hat das als 16/17 jähriger nicht gereicht bis 24.00 Uhr, jeden Trick genutzt um länger in der Disse bleiben zu können! öööööÖööÖöÖÖööÖÖÖöÖööÖö

Voll die Rhein Rock Hallen Crew verarschtöööö*tollbin* ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen