Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.621 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Meike Offline

16.03.2005 19:39
#16 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

ich bin selbst erst seit nem halben jahr 16(demnach auch seit nem halben jahr im shadow).. ich war allerdings schon "legal" mit 14 da.. habe einen türsteheer gefragt und durfte mit ner ü18 begleitung bleiben.. aber generell find ichs schon ok, um 00:00 rauszumüssen.. dann sind die 3,50 samstags für die kurze zeit zwar einigermaßen viel aber was solls

Micha Offline

17.03.2005 00:03
#17 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Naja, es gibt Läden in denen muss "für die kurze Zeit" (wenn man unter 18 ist und um 00:00 Uhr raus muss) auch 5, 6 oder gar 8 Euro Eintritt bezahlen... 3,50 Euro ist so oder so - meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach - günstig...

karoline Offline

17.03.2005 13:19
#18 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

denke ich auch. un 24 uhr reicht doch. dann bin ich eh müde und will ins bettchen. poppen oder so....

SilverPaladin Offline

17.03.2005 13:54
#19 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Interessant... Vor 12 komm ich meist gar nicht erst an. ;-) Alles andere kann man davor und/oder danach machen. ;-)
-------------

Micha Offline

17.03.2005 14:03
#20 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Also wenn ich unter 18 wäre, würde es mir nicht reichen nur bis 00:00 Uhr weggehen zu dürfen, obwohl es so eigentlich schon richtiger ist... Manche Leute in dem Alter neigen ja leider dazu, es mit dem Weggehen zu übertreiben und sind dann an 5 von 7 Tagen unterwegs - daher ist es ganz sinnvoll, dass dem gesetzlich ein Riegel vorgeschoben ist.

Aber zum Glück hatte ich früher (=unter 18) nie Probleme damit. Wurde noch nie irgendwo nach dem Ausweis gefragt und war auch mit 16 in sämtlichen Läden bis in die frühen Morgenstunden unterwegs - wenn man sich an seine eigenen Grenzen hält (nicht zu oft weggehen) und die Eltern einverstanden sind, find ich das ok...

karoline Offline

17.03.2005 17:51
#21 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

ich werde immernoch immer nach dem ausweis gefragt ....narf!

plagerrei Offline

17.03.2005 17:56
#22 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Nimm es als Kompliment das man dich jünger schätzt, meine älteste Schwester ist 34 Jahre alt und wird nachdem Ausweis fast immer gefragt. Heißt ja wohl das sie sich verdammt gut gehalten hat oder ?
--------------------------------------------------
Tell the children not to walk my way
Tell the children not to hear my words
What they mean
What they say

wish Offline

23.03.2005 10:12
#23 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Naja. Leider müssen diese kontrollen sein. Und ich find sie auch gut, weil so haben Claudi und Ralf kein Stress mit den Ämtern. Und wir haben das Shadow für die Ewigkeit *freu*

...das....wish...

sina Offline

27.03.2005 09:55
#24 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Text "Manche Leute in dem Alter neigen ja leider dazu, es mit dem Weggehen zu übertreiben und sind dann an 5 von 7 Tagen unterwegs"

...ähm ich will ja nichts sagen (ich mein du bist natürlich schon achtzehn),aber wenn du es nit übertreibst mit dem weggehen...dann weiss ich auch nit *fg*
*böses mädchen auf abwegen*

Micha Offline

27.03.2005 13:21
#25 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Musst Du denn hier alles ausplaudern und mich als Party-Marathon-Freak outen? Naja, aber Du bist ja auch nicht besser...

sina Offline

05.04.2005 08:31
#26 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

...das streit ich auch garnit ab schätzchen*g*...das leben wäre ja auch total sinnlos ohne "unser" tolles nachtleben
*böses mädchen auf abwegen*

Micha Offline

05.04.2005 12:59
#27 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

Jetzt gehts hier aber vom Thema ab, also hier gehts ja eigentlich um Alterskontrolle im Shadow... Wenn das weitergeführt werden soll, dann bitte per Privatnachricht, Sina

Nisassa Offline

04.05.2005 10:39
#28 Kontrollen? Zitat · antworten

Also meine erfahrungen von wegen Kontrollen im shadow sind ganz ok. Ich habe letztes Jahr im februar angefangen ins Shadow zu gehen (Auf einem Foto (Schattentanz februar 2004) sieht man mich auch.... naja zumindest meinen halben Kopf...) und ich hatte die ersten paar Abende keine Probleme mit Kontrollen und so (obwohl ich erst 15 war) eines Abends (Es galt das angebot, dass alle mit einer bestimmten anzahl von Buchstaben im Namen freien eintritt haben) zeigte ich der türsteherin (damals sagte ein freun mir, dass das die claudia sei.... ich weiß net genau) meinen Kinderausweis, woraufhin sie mich nach Hause schickte. Klar war ich erstmal sauer, aber sowas is doch normal, wenn man versucht nachzuvollziehen dass der ganze Laden ja ärger bekommt, wenn die polente oder irgendein amt das spitz bekommt. Jetzt bin ich fast 17 (meinen geburtstag feier ich übrigens auf der alternative-party demnächst) und gehe gerne ins shadow. das problem, keine harten Sachen zu bekommen ist für mich keins, da ich ja sowieso keinen alkohol trinke. Außerdem bin ich um 00:00 so groggy vom tanzen dass ich nach hause in mein bettchen neben meine freundin will... so muss dat sein.
Lange rede kurzer sinn. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
<NISASSA><ASSASIN>

p5ych0b1tch Offline

04.05.2005 15:33
#29 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

tja gut das zu hören, das du am alternative-planet geburtstag feierst... rein, raus oder nach? wenn du verstehst was ich meine
musikwünsche erfüllen martin und ich "geburtstagskindern" (sorry für den ausdruck ) ganz besonders gern!

greetinx
p5ych0b1tch

NIGHTMARE INDUSTRY
AB APRIL jeden Donnerstag - bis 22:00 EINTRITT FREI und Fassbier, Cola, Wasser 1 Euro
Eintritt: 2 Euro - ab 20:00 - open end - shadow
alternative, crossover, metalcore, industrialrock, nu-rock, indie, usw...

Nisassa Offline

04.05.2005 17:14
#30 RE:Kontrollen? Zitat · antworten

ich feier rein. Also hab ich ja erst um 00:00 uhr geburtstag, aber dann muss ich auch schon wieder raus...
aber ab wann legst du denn auf? dann schreib ich nämlich bei meinen musikwünschen <NIS> hinter, damit ihr wisst, welche vom geburtstagskind kommen
<NISASSA><ASSASIN>

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen