Das soll jetzt mal hier ne kleine Frage Antwort Runde sein. Weil mir in letzter Zeit aufgefallen ist das viele Leute nicht in der Lage sind nen längeren Artikek bzw. Statement zu verfassen. Häufig gibt es nur Antworten auf die Fragen oder Themen und Sachverhalte die angesprochen sind der Meinung bin ich auch oder bin dagegen. Aber es wird da nicht differenziert warum jemand dafür oder dagegen ist, sprich es wird keine Argumentation geliefert, die eine Diskussion am Leben hält. Deswegen die Frage hier wie lästig findet ihr Dreizeilen Poster oder auch so genannter Spammer. Es Gibt Leute hier im Forum die haben irgendwas über 2000 Beiträge. Aber wenn man sich dann die Beiträge anschaut kommt da häufig nicht mehr wie nen Dreizeiler raus. Ich Gebe zu das auch ich bei manchen Bereichen auch nur dreizeiler Schreibe, wenn sich nen Mitglied wieder vorstellt oder Geburstag hat das man nicht kennt, kommt halt nicht mehr wie ein Herzliches Glückwunsch oder Willkommen. Aber bei Alltagsthemen dürfte doch jeder eine Meinung von uns haben, auch wenn es viele Leute gibt die sich nicht umfassend mit allen Themen beschäftigen und demzufolge kein fundiertes Wissen haben, haben diese Leute doch auch eine Meinung oder ? Und diese ist doch sicher fundierter als die Meinung bin ich auch oder bin dagegen oder mich stört das gar nicht. Deswegen warum Posten Leute nur Dreizeiler ? Kann doch nicht der einzige Grund sein möglichst schnell, möglichst viele Posts zu haben um dann in der Hierachie schnell aufzusteigen und somit mehr Posts zu haben als der Admin. Bei nem Admin kann ich verstehen warum er viele kleine Diskussionen anregt oder aufgrund Organisations gründen auf die Anzahl seiner Beiträge kommt, ist halt vieles Infos, verbesserrungs Vorschläge etc. Aber was ist mit Mitgliedern die schon länger hier sind, ist jede Diskussion für sie nur noch kalter Kaffee das sie es nicht mehr schaffen, vor lauter demotivation ein ja der meinung bin ich auch zu schreiben oder was ist das ? Ok, bei Neulingen beobachte ich auch oft, das sie erstmal ein Forum zuspammen, um zu zeigen jetzt bin ich da bitte beachtet mit mir redet, Aber kann man diese häufig privaten einzeilen Einträge nicht auch im Chat sprich über ICQ oder per PM klären ? Weil was interessiert jemand aussenstehendes die blondierte Frau, die gerade über einen gelästert haben soll ? Ok, man wird verleitet direkt darauf zu Antworten, aber eigentlich ist doch sowas wirklich nur für den privaten Bereich gedacht. Ok, was ich verstehen kann ist wenn man nicht in der Lage ist ne Konferrenz zu schalten wenn vier-fünf Leute nen Thread aufmachen, um ihr Grillen am Wochenende zu diskutieren, oder wie man das mit den Konzert Regelt hinfahrt übernachtung etc... Aber bei ernstgemeinten und differenzierten Diskussionen ist doch so nen Dreizeiler eher störend bis nichtssagend oder wie sehen das die anderen Leute ? Es Gibt doch dadurch keine bis kaum neue Impulse für eine Diskussion oder nicht ? Würde mich freuen wenn auch Dreizeilen Poster hierzu differenziert Stellung beziehen, diesmal bitte mehr als Dreizeilen, gönn euch ja auch hiermit einer größeren Aufmerksamkeit. mfg Paul.
P.S.: Hab den Eintrag auch schon ins schwarze NRW gesetzt aber denke hier ist er auch sehr passend wegen eines neuen Mitgliedes... Fick die Henne
Ich denke mal das die meisten Leute (so wie ich meistens auch) keine Lust haben 15 Minuten lang an einem Beitrag zu lesen!Und wenn man halt nicht mehr zu einem Thema zu sagen hat ,dann ist das nunmal so!Man kann doch froh sein das die Leute überhaupt etwas schreiben!Ich weiss auch nicht warum es immer wieder neue Dinge gibt worüber man sich hier aufregt!Mal ist es der Dresscode,dann die Blondine die ja Lästert und jetzt ist es der zu kurze Beitrag!Hm...finde das ein wenig kleinkariert!
Gruß Mim Lebe Dein leben,denn es könnte morgen schon vorbei sein!!!
Manchmal gibt es einfach auch nicht mehr dazu zusagen, ich habe auch keine Lust immer einen Roman zu jedem zu schreiben, außerdem ist es doch egal wieviel jemand schreibt oder nicht? Wenn man halbe Romane schreibt heißt das noch lange nicht das man dies auch nicht in drei Zeilen schreiben kann!
In Antwort auf: Hab den Eintrag auch schon ins schwarze NRW gesetzt aber denke hier ist er auch sehr passend wegen eines neuen Mitgliedes...
;)
Also mal im Ernst: Mich stört es nicht, solange es nicht überhand nimmt. Sollte ein einzelner User tatsächlich dazu neigen, nur noch einzelne Sätze oder gar Worte zu posten, die darüberhinaus noch recht sinnfrei sind, kann man sich Gedanken machen, ihn zu verwarnen und jenen Account zu sperren. Das bringt zwar nicht viel, da sich jene Person dann direkt wieder neuanmelden kann, aber mal ehrlich, da vergeht einem dann doch die Lust zu spammen. Leute, die nur posten, um Sterne zu sammeln, kann ich auch nicht ab.
Ich schreibe auch hier und da mal nur einen Satz, weil es, wie meine Vorredner schon erwähnt haben, nicht mehr zu sagen gibt. Und bevor ich dann anfange zu schwafeln, bleibt es eben dabei.
Langer Rede kurzer Sinn *g* : Ich kann damit leben.
edit
@plag: Wie ich sehe, neigst du sehr zu allumfassenden langen Beiträgen. Das ist gut, sowas bringt Leben ins Forum (besonders dieses hier, das manchmal schon ziemlich... hm...stagniert). Andererseits hab ich auch nicht immer die Geduld mir solch langen Beiträge durchzulesen.
Ich finde, man kann generell nicht sagen, dass kurze Beiträge stören. Manche kurzen Beiträge enthalten wesentlich mehr Sinn als andere längere Beiträge. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass das Forum nicht zugespammt wird, was wir auch tun. In den Regeln für sieses Forum steht auch drin, dass ein solches Verhalten zu Verwarnungen führen kann.....
----------------------------------------- Wenn Du es eilig hast, mach' einen Umweg!
Genau, Stefan. Ein kurzes Statement mit Inhalt ist mehr wert als ein langes welches nur Laberei enthält. Sterne-Sammler mag ich auch nicht, aber ich denke das hält sich hier doch sehr in Grenzen, insofern sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.
Cheers,
Loki. ---------------------------------------------------------- Das Leben ist ein Scheiss-Spiel - aber die Grafik ist geil!
Hmm, ein gutes Argument für 3-Zeilen Postings ist, das lange Posts, besonders Einstiegspostings häufig gar nicht gelesen werden. Ein kurzer, prägnanter Einstieg ist meiner Ansicht nach die sinnvollere Alternative, wenn es die Diskussion später erfordert, können dann natürlich auch deutlich längere Posts interessant sein.
Nur so als Beispiel: Ich habe dein Einstiegspost hier gar nicht gelesen, da ich davon ausgehe, dass es mehr oder weniger um das gleiche geht wie im SNRW-Forum. Sitze hier auf der Arbeit und möchte nicht meine halbe Mittagspause damit verbringen, ein einziges Post zu lesen. Wenn alle nur riesen-Antworten schreiben, dann hab ich persönlich spätestens nach einer halben Seite keine Lust mehr, vorallem wenn da viel steht und wenig gesagt wird.
Wer mich RL kennt weiss, dass ich auch ganz gut "füllen" kann, doch in Foren oder Chats versuche ich das zumindest etwas zu vermeiden.
Andererseits hast Du natürlich recht, in bestimmten Diskussionen hat eine 3-Wort Antwort nichts zu suchen, jedoch kann man in 3 Zeilen doch schon eine gewisse Aussage unterbringen und somit halte ich diese für legitim.
Und jetzt die ultimative Frage: WER in diesem Forum hat bitte über 2000 Beiträge? Und das überwiegen mit 3zeiligen Posts? Wie soll das gehen bei knapp 1800 Beiträgen insgesamt?
Und noch dazu, Crossposting ist auch nicht so optimal. Klar kann es Themen geben, die mal wirklich überall angesprochen werden sollte, doch das sind Ausnahmen.
Denke´, dass das ein sinnlose Diskusion ist... da du ja selber erst ein paar wochen dabei bist... Es zählt die Qualität und nicht die Quantität... Solltest du vielleicht auch mal dran denken, da sich deine Sätze auch nur wiederholen.
Gruß Motte _________________________________________________ So mag es also sein, daß die Globuli an den Nodices Causali entstehen und sich so Welt für Welt bildet, die fest in der Vergangenheit aber unbestimmt in der Zukunft ist.