Hey, wie ihr aus zwei anderen Beiträgen sehen könnt bin ich neu in Leverkusen, aber aus Köln hierhin gezogen. Komme ursprünglich aus Krefeld, hab davormal vier Jahre in Brasilien gelebt. bin 26 und studiere in Köln E-Technik. Hobbies, Musik, Konzerte, Klavier, Volleyball, Rollenspiele (Fantasy, Sci Fi, also nicht das mit Sex oder SM-Studio hab da keine Erfahrrung mit) speziell die Systeme DSA4 (Das schwarze Auge 4. Edition) und Shadowrun, hab mal in 7see reingeschnuppert sehr schönes System und auch mal in D&D. Musikalisch höre ich von Gothick bis Metal, Darkwave alles. Mal so nen paar Bands die ich mir privat anhöre: My Dying Bride, Cradle of filth, Nightwish, Lacuna Coil, Within Temptation, Operth, Samael, In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, VNV Nation, Krupps, denke das reicht um nen kurzen Überlick über den Musikgeschmack zu geben. Also, was suche ich hier ? Spezielle suche ich hier erstmal Kontakt zu Leverkusener/rin mit ähnlichen Interessen wie ich was Musikgeschmack und was hobbies angeht. Also auch Kontakt zu Männern, keine Panik bin hetero. Weil suche hier Bekanntschaften, zum weggehen Bier Trinken und quatschen. Was suche ich noch ? Ne Dsa Gruppe oder Rollenspieler allgemein, die Lust haben ne neue aber regelmässig spielende Gruppe, zum Beispiel ein Tag in der Woche, aufzumachen oder wo ich dazustoßen kann, was ich mit Rollenspiel meine s.o. (wobei bei dem anderen wäre ich nicht abgeneigt das auszuprobieren hab aber keine Erfahrrung damit). Also, wer bis hierhin noch Interesse hat kann sich ja melden: E-Mail plagerrei@aol.com Telefon 02171-743290 oder Handy: 0173-2701628. Keine Angst ich beiße nicht freue mich über jede Kontaktaufnahme. mfg Paul.
Hi, erstmal willkommen an Board (uuarg, schlechtes Wortspiel *duck*)
Bin zwar en ganzes Stück jünger als du (19), aber fürn Bierchen kann man sich ja trotzdem mal im Shadow sehen *g
Hm, also ich bin meistens bei den Metal Parties anzutreffen (jeden 3.Freitag, sofern nicht inzwischen geändert). Wenn du willst können wir uns da mal treffen.
Rollenspiele? Hab ich noch nie wirklich gespielt`, nur mal reingeschnuppert, sieht aber sehr interessant (kompliziert?) aus. Ansonsten spiel ich lieber Brettstrategiespiele a la Siedler von Catan.
Hi Plagerrei....ähm ich glaube wir kennen uns aus dem fruen.de Forum*g* Da war ich mal die Dunkel Elfe aber das ich schon länger her. Auf jedenfall ein liches wilkommen hier im Board...wenn fragen aufkommen dann einfach melden Hm....vielleicht sieht man sich ja mal im Shadow?!
Gabriele Es war mir wieder einmal ein außerordentliches Vergnügen, sie ignoriert zu haben
Na so wie es aussieht bin ich heute im Shadow. Bin eigentlich eher Mittwochs als an anderen Tagen da. Ansonsten kannst du mich ja mal anschreiben dann trifft man sich mal im Shadow.
LG Gabriele Es war mir wieder einmal ein außerordentliches Vergnügen, sie ignoriert zu haben
Naja, um das erstmal reinzukommen mache ich bei Neulingen immer ein System das nennt sich Shadowrun, Das Spiel spielt auf der Erde der Zukunft. Um Zeitlich genau zu sein in 50 Jahren. Du hast da die Auswahl von fünf Basis Klassen, Trolle, Orks, Elfe Zwerge und Menschen. Wovon du eine Aussuchst, Dann gibt es da sogenannte Berufe. Standard wäre nen Streetsam, auch Messerklaue genannt einer der für grobe zuständig ist, viel einstecken noch mehr austeilen. Dann gibt es Magie begabte verschiedenster Auslegung. Sogenannte Decker, das sind im endeffekt Hacker die Informationen beschaffen. Rigger: Sind im Endeffekt sehr gute Autofahrer, im Endeffekt besser als Michael Schuhmacher. Noch ein paar Wörter zu Welt. Die Welt ist durch Seuchen, Naturkatastrophen und Kriege ziemlich verfallen und düster, bei den meisten Menchen herrsche große Depressionen. Es gibt keine Staaten mehr wie wir sie kennen sondern nur noch Mega Konzerne die sich gegenseitig bekriegen vom offenen Feuergefechte, Sabotage, Betriebsspionage ist das alles drin. Deine Rolle als Spieler in dieser Welt ist im endeffelt die Rollen eines Kriminellen der zu überleben versucht und Aufträge für diese Konzerne erledigt. Empfehle hier für mal die Filme, Blade Runner, Nirvana, die drücken die Stimmung schon ganz gut aus. Also, wenn du Bock hast und noch nen paar Leute kennst würde ich das gerne mal vorstellen.
Also höre nicht nur Cradle hab mir die Letzten Beiden Scheiben nur aus alter Verbundenheit gekauft, trotz guter Produktion sind sie strukturell relativ Langweillig. Bin der Meinung nach der Cruealty and the beast, ist es wirklich nur noch einfach strukturierte Mainstream bzw easy Listening. Sorry, aber ist meine Meinung fand das Cover nur KLasse, deswegen benutze ich es als Avatar Sie Kommen und Sie gehen!!!
Die Cradle Cover waren schon immer klasse , und auch die Booklets an sich. Da lohnt es sich wenigstens noch , das Original im Schrank stehen zu haben!
Also ich finde "Damnation and a Day" gar nicht so übel, auch wenn viele "Kommerz" schreien. Was meiner Meinung nach absolut lächerlich ist, wenn man diese Scheibe mal mit dem vergleicht, was sich bei uns so im Schnitt in den Charts rumtummelt.
Naja, stimmt schon für Kommerz ist Cradle noch nicht groß genug, hinzukommt ist halt keine Teenie Mucke. Zumindestens nicht für die meisten Teenies geeignet. Aber muß halt Trotzdem sagen das sich mein Anspruch da etwas geändert hat in den letzten Jahren. Es Ist nett anzuhören schönes Cover, und das war es dann auch schon, halt nichts womit man sich länger beschäftigt oder es sich lohnt sich länger zu beschäftigen. Heißt bei My Dying Bride, oder Anathema oder Operth, da schau ich noch auf die Texte und sorg bei mir in der Wohnung für die entsprechende Atmossphäre. Aber Cradle of Filth ist halt mitlerweile für mich zur Guten Nacht Musik geworden, sozusagen mein Sandmann. Weil relativ einfaches Kompositionsschema, wenn man von der ersten Cradle bist jetzt zur letzten alle hat und gehört hat. Ist es wirklich nur noch Hintergrundsmusik. Außerdem haben sie noch keine Klassiker weil alles was vor der Embrace an the Dusk war, war noch relativ schlecht produziert und was nach der Cruealty and the Beast. Haben sie sich einfache Strukturen angewöhnt. Bzw. haben sehr viele gute Leute verloren. Nicholas nen guter Drummer, Robin guter Bass, den Keyboarder, ok dafür haben sie nen hochkarätigen Ersatz von My Dying Bride bekommen. Dani hat leider mitlerweile seine komplette Band ausgetauscht, somit kein gutes eingespieltes Team mehr. Heißt er mußte vom Nieveau runtergehe. Das ist es was ich etwas schade finde an den neueren Alben, es gibt keine Überraschungen mehr.