Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.390 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
DeadPool Offline

18.02.2004 10:51
Hallo :) Zitat · antworten

Guten Tag zusammen :)
dies ist mein erster post in diesem Forum *stolzrumzeig* und um etwaigen komplikationen zumindest ansatzweise vorzubeugen würde ich gern das eine oder andere mitteilen.
Grundsätzlich bin ich ein großer freund von offenheit,ehrlichkeit und einer " kein blatt vor den mund nehm" einstellung.Das bedeutet : wen ihr euch mal an mir oder meinen posts stört sagt doch bitte direkt was,wenns geht mir selber.Im gegenzug verspreche ich auch immer direkt was zu sagen wenn mich was stört,ok?
Womit wir direkt beim Thema wären....es gibt da ein,zwei sachen die ich nicht so toll find.
-gerüchteküche : da ich die mehrheit der shadowbesucher für erwachsene,mitunter sogar vernunftbegabte leute halte find ich es echt albern wenn ich alle 2 wochen höre wer was mit wem angeblich wieder alles gemacht hat...Intrigenspinnerei und rufmord ( ok,etwas übertrieben,aber was solls ) mögen ja im ersten moment ganz unterhaltsam sein , aber macht euch doch bitte mal gedanken über den potentiellen schaden den man damit anrichten kann.Ein Beispiel? Nun,mir kam z.b. mal zu ohren das meine verlobte da was mit wem hatte.Angeblich.Würde ich jetzt mein frauchen und betreffenden Typen nicht so gut kennen hätte das durchaus das ende einer langjährigen beziehung sein können.Muss das sein ? Ich denke nicht....

- Tanzstil : da scheiden sich sicher die geister.Der eine mags mehr ruhig,sanft und wiegend;die andere vielleicht mehr ein wildes rumgespringe.Daran ist grundsätzlich nichts auszusetzen.ABER : ich denke in dem moment wo ich anderen - wiederholt - meine Arme und Beine schmerzhaft um die ohren haue läuft was falsch. Sicher soll jeder seinen spass auf der tanzfläche haben , dafür geht man ja in die disco. Nur ist man da leider nicht alleine und ich finde ein klein wenig rücksicht kann - und muss - jeder nehmen. Banshee z.b. is da ein super beispiel.Nichts gegen seinen Tanzstil -jeder wie er will - aber muss das sein das jeder in 2 meter umkreis n stahlhelm braucht? Ich denke nicht...

sooo,das wars dann auch erstmal.ich weiß,is ganz schön dreist als neueinsteiger erstmal zu maulen,aber wie schon erwähnt halte ich es für besser unangenehme dinge direkt zu klären.
Bis denne mal,

DeadPool

tuonenlehto Offline

18.02.2004 11:46
#2 RE:Hallo :) Zitat · antworten

Si, indeed! I catch your point quite clear: and a major deed of my sympathy lies behind your words. Though, we should try to look at this all with a more gentle eye: and to understand the Might of the Music, which surtainly helds some of the violent-dancing-people under its deep going control.

I've only been to shadow now ca five times, and - for now - I don't know so many people there. That is why I still have an objective opinion about the problem you've brought forth.

I do know what it is to let ones spirit just loose, and to fly - just to dance with only a dimmest connection to the world we know best. Sometimes the Music ;the Lord and the Master of tuonenlehto; can bring one so high (without any illegal stuff!!!) - and that is absolutely the best thing about it. Na ja.. the healing power of a sweet melody can also be quite satisfying ;) Let us try that the next time we get hit by a "hippie"! *Laughing out loud*

It is though very usual for me to watch the other people from my dark corner; dancing and having fun while I linger in my thoughts. And so during the couple of times (pro evening .;) I go to join them on the dance floor I do behave my self. For as a person who has seen the "harmless" violence from a distance (and thrice also experienced it on the floor) I can say I know too well what it feels like to be a chewing gum (under an elephant) to act "badly" myself.

I hope you can take my advice in the beginning of my brief novel ;) You know... just let it be: let them use the space they need: be brave and concure your own m² on the floor! And as "a rational dancer" you're always an inch above the hippies - at least in your mind. And so be it: for that is good for you!

SilverPaladin Offline

18.02.2004 20:01
#3 RE:Hallo :) Zitat · antworten

Dem muss ich mich anschließen... Wenn Banshee soviel Platz braucht, dann lass ihn ihm. Ich denke, du würdest auch nicht toll finden, wenn du tanzen willst und dabei eingeschränkt wirst. Evtl brauchst du eben diesen Platz, um ganz in der Musik "aufzugehen" und dann? Wenn dieser dir genommen wird? Dann würdest du schnell von der Tanzfläche gehen und es gar nicht erst nochmal probieren.
Ich bin selten auf der Tanzfläche, aber wenn, dann brauch ich auch meinen Platz, ich kann mich zwar gut einschränken, aber am liebsten ist mir ein so ungefähr fünftel der Tanzfläche für mich... ;-) Und auch nur dann kann ich die Musik ganz "ausleben". Wer damit nicht einverstanden ist, nimmt nen anderen Ort... Die Tanzfläche ist klein, aber bisher hat es doch immer irgendwie gepasst; und wenn die Leute dann ein wenig die Tanzfläche ein wenig erweitert haben. Es hat irgendwie immer gepasst. Wenn wirklich Platzmangel herrscht, kann man doch auch jemanden (sanft) ein wenig zur Seite drücken um selbst ein wenig Platz zu haben.

Klar, es sind wahrscheinlich dann auch einige nicht tanzen gegangen, weil zu viele am tanzen waren, oder gingen, weil es zu voll war, etc.... Aber gut, das Lied kommt bestimmt auch wann anders wieder. Wie einer vor kurzem schon gesagt hat: "Und doch wird sich die Welt weiter drehen."

Ich will nun Egoismus nicht groß schreiben, aber man sollte nicht zu selbstlos werden, oder? ;-)

Nun aber: *fast vergessen, sorry* Willkommen im Board! :-)

Lg,
pala

-------------

tuonenlehto Offline

19.02.2004 10:39
#4 RE:Hallo :) Zitat · antworten

Genau!

DeadPool Offline

19.02.2004 19:05
#5 nachtrag Zitat · antworten

hehe
ja klar soll jeder seine tanzwut ausleben,kein thema...das ist ja sinn und zweck der sache.Ich rede doch nur von ein wenig rücksicht,mehr nicht...damit alle spass haben und nich nur die die am heftigsten um sich schlagen :)
Und wer vieeeeeeel platz braucht dem kann ich nur den Pavillion ans herz legen...da is die tanzfläche entsprechend groß :)
ansonsten : party on !!

yours truly ,

DeadPool

SilverPaladin Offline

20.02.2004 13:08
#6 RE:nachtrag Zitat · antworten

Klar, Rücksicht nehm ich... Besonders, wenn ich ebenso behandelt werde... Kommt einer an und haut mich weg... Klar, das lasse ich mir dann nicht unbedingt bieten. (Außer, er ist doppelt so groß und breit wie ich *gg* Aber das ist ja nicht wirklich schwer; aber achtung, ich hab spitze und harte Knochen... )

Bei mir ist das Problem, dass ich schon 50km südlich vom Shadow wohne; das Pavillion ist dann also noch ein großes Stück weiter weg. UND: Soweit ich weiß gibt es da eh nicht so oft Parties, die was für mich sind; ganz zu schweigen davon, dass ich da niemanden kenne, weil viele meiner Bekannten im Shadow rum rennen. ;-)

Aber wie gesagt, soviel Platz nehm ich eh nicht ein, außer, der Platz ist vorhanden und ich bin wirklich mal in der Stimmung dazu. *an letzten Samstag denk*
-------------

Mitchel_Gangrel Offline

21.02.2004 23:49
#7 RE:nachtrag Zitat · antworten

hmmm...
würd auch gern was dazu schreiben.
erstmal: willkommen im forum. du hast recht, dass jeder ein gewisses maß an rücksicht haben sollte. ich persönlich tanze, wenn genug platz ist, auf industrial zwar auch etwas exzessiver, aber ich kann das bei anderen auch nicht leiden, wenn kein platz da ist. dann nehme ich auch rücksicht, oder tanze nicht, wenn es zu voll ist.
ein problem ist wahrscheinlich auch, dass die bar sehr nah an der tanzfläche ist, und somit die leute, die sich da was holen wollen, automatisch die tanzfläche verkleinern, und da das shadow meiner meinung nach irgendwie immer voller wird, ist der tanzraum halt auch etwas kleiner geworden, vor allem von 11 bis 2 uhr. ich kann nur jedem empfehlen, früher da zu sein, und später zu gehen, denn dann hat man meistens genug platz.
aber was mich auch stört:
gestern war ich auch in einem club. da war die tanzfläche bei einem lied (industrial) fast leer (5 mann bei einer tanzfläche etwas größer als im shadow) und ich hab mir gedacht: super, jetzt kannst du die sau rauslassen. das dachte sich ein freund von mir auch, bis ein etwas alkoholisierter 2m-typ meinte , sich mit dem Rücken zu ihm zu drehen und in etwa einem halben meter abstand vor seiner nase rumzuspringen.
mein freund dachte sich: egal, geh ich ein bischen zurück und tanz weiter, doch der andere ging mit zurück. naja, mein freund tanzte weiter und tat so, als ob er den anderen schlagen würde (manche kennen diesen tanz ausm shadow) ohne ihn zu treffen. da stellt sich eine tuse (es war wirklich eine richtige tuse, obwohl ich diesen audruck so gut wie nie gebrauche) neben ihn und streckt beide daumen in die höhe und macht sich dann vom acker, offensichtlich sehr beleidigt (wahrscheinlich ne freundin vom alkoholisierten).
was ich damit sagen will: wenn doch die tanzfläche leer ist, dann kann man doch auch jeden noch so exzessiven tänzer tanzen lassen, wie er will, oder?
so das wars. jetzt können sich alle auf mich stürzen...

greetz
Mitchel

Lebe, als wenn du morgen sterben müsstest,
aber lerne, als ob du unsterblich wärst.

http://www.beepworld.de/members36/mitchel666

Mim Offline

23.02.2004 10:13
#8 RE:Hallo :) Zitat · antworten

Na dann sag ich auch mal *Herzlich Willkommen*

Viel Spass hier

Grüßlie Mim
Lebe Dein leben,denn es könnte morgen schon vorbei sein!!!

Grisu Offline

23.02.2004 23:36
#9 RE:Dead Pool Zitat · antworten

Auch von mir erst mal ein Willkommen!!
Hab mir die Diskusion mal im kleineren zergehen lassen (so Thema tanzen und so...)
Mir ist auch schon diverse Male aufgefallen das manch Einer die Tanzfläche offenbar mit nem Boxring verwechselt und ich mag nicht damit hinterm Berg halten das mich das echt stinkig macht! Ich geb ja zu das ich auch nen recht...nunja, sagen wir mal recht exzessiven Tanzstil mein Eigen nenne-und an dieser Stelle mal ein ganz dickes Sorry an alle die vieleicht mal drunter leiden mußten! War echt keine Absicht, bin doch eigentlich friedlich- aber ich vertrete auch die Ansicht das man sich einander doch ein gutes Maß an Respekt zukommen lassen sollte!!
Wenn es denn mal etwas voller ist muß man doch nicht Auf-Teufel-komm-raus den Van Damme auf der Tanzfläche machen! Und wie es ja schon gesagt wurde: die Lieder kommen alle wieder!

In diesem Sinne...
*Wer in andrer Leute Scheiße wühlt ist selbst das Schwein!*

malkav Offline

23.02.2004 23:49
#10 RE:Hallo :) re:gangrel Zitat · antworten

Bin besagter freund und fand diesen Menschen sehr ... .... . Wenn genug Platz da ist sollte man darauf achten die restlichen leute nicht zu neven.
wenn weinig platz da ist sollte man sich etwas einschränken.
wenn sich jedoch jemand ca. 10cm vor deinem gesicht positioniert zeugt das nicht von rücksichtnahme und es kann dann mal passieren das man dann getroffen wird (von mir eventuell). erst sollte jedoch ein leichtes weg drücken erfolgen. einen rämpler hier und da find ich aber nicht so wild.
was mich wirklich nervt sind menschen die sich auf die tanzfläche stellen und nicht tanzen(stehen und reden sind kein tänze, oder???). aber rummaulen wenn man sie außversehen beim rüchwärts gehen trifft.

X Bitte darum Fehler in der Rechtschreibung zu entschuldigen. X

Toleranz und Akzeptanz sind Maßstäbe
für die Güte einer Szene und
ihrer Mitglieder.

SilverPaladin Offline

24.02.2004 10:43
#11 RE:Hallo :) re:gangrel Zitat · antworten

Naja, im Endeffekt sagen wir alle das gleiche:

Wenn Platz ist, ok... Wenn weniger Platz ist, ein wenig einschränken... Wenn kein Platz ist, notfalls den anderen den Vortritt lassen. Das Lied kommt schon nochmal wieder.
Und es ist Assi, wenn man anderen absichtlich den Platz zum tanzen klaut. Aber auch solche Leute muss es geben. ;-)

Klar, ein wenig weg drücken, als Zeichen "hey, mach ein bisschen Platz, ich würde auch gern tanzen" ist ok, aber im krassesten Fall weg pogen ist wiederum auch doof (wenn es nicht passt, aber ich bin eh kein Freund davon. Ich will in Ruhe tanzen/bangen/wie-auch-immer, ohne dass irgendwer von der Seite angesprungen kommt und mich mit seinen evtl. Nieten pierct! Bei solchen Liedern bin ich eh nicht auf der Tanzfläche.)

Nun... Wieder zu zuerst benannter Person: Er macht doch gar nichts. Gut, er schränkt sich nicht ein beim tanzen. Aber man ist doch tolerant... Aber zu ihm kann ich eh nichts sagen, weil seine und meine Musikrichtungen soweit auseinander gehen, dass wir beide nie zusammen auf einer Tanzfläche sein würden. ;-D
-------------

ZZombie Offline

24.02.2004 15:42
#12 RE:Hallo :) re:gangrel Zitat · antworten

Also wenn schon alle ins gleiche Horn blasen, möchte ich auch mit blasen!!!
Ich brauche selbst auch meinen Platzt auf der Tanzfläche , habe ich den nicht ist es auch OK und ich tanze einfach nicht! Bevor ich mich zu tode ärger , laß ich's lieber!
Allerdings kommt es auch schonmal vor , das man obwohl viel los ist, eine freie Ecke auf der Tanze erwischt! Voller Freude startet man dann durch und auf einmal...

...stellt sich so ein Prinz Valium mir direkt vor die Nase! *grrrr* Bewegen kann man sich also nicht mehr wirklich, dann heißt es irgendwie ruhig bleiben und sich zum Biere zurückziehen!

Ich schau mich grundsätzlich wenn ich die Tanzfäche stürme vorher mal kurz um, wer sich wo aufhält, denn man kennt ja so die Leute im Shadow und weiß um deren Tanzstil! Von daher stelle ich mich grundsätzlich nicht direkt vor einem der kampferprobten Krieger die ihren Platz brauchen. So kommt man mir dann meistens auch nicht in die quere und meiner einer kann auf seine unortodoxe Art und Weise ausrasten!

Richtig nervös machen mich eigentlich nur die Leute , die vor einem rumhüpfen und absolut kein Rhythmusgefühl haben und einen voll aus dem Takt bringen!
Aber auch da sollte man sich seines alters entsprechend ruhig verhalten und cool bleiben!

So, dass war mein Senf dazu...

ZZombie
"Die Eulen sind nicht was sie scheinen"

the_Loki Offline

24.02.2004 18:46
#13 RE:Hallo :) re:gangrel Zitat · antworten

Neee! Also jetzt muss ich!

In Antwort auf:
Von daher stelle ich mich grundsätzlich nicht direkt vor einem der kampferprobten Krieger die ihren Platz brauchen.

Ach ja? Und was ist mir mir? Brauch ich etwa keinen Platz? Selbst wenn ich nicht tanze (was meistens der Fall ist ;-) dann möchte ich doch zumindest noch atmen dürfen und an meinem Bierchen nippen. Da kenn ich aber jemanden, der mir das manchmal recht schwer macht... Aber ist schon ok, ich hau dich dann das nächste Mal einfach um meine Anwesenheit kundzutun *evilgrin*

Cheers,

Loki.
----------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Scheiss-Spiel - aber die Grafik ist geil!

Die Gabriele Offline

24.02.2004 20:11
#14 RE:Hallo :) re:gangrel Zitat · antworten

Welcome sag ich dann mal
Wer Rechtschreibfähler fündet darf sie behaltön!
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins!

ZZombie Offline

24.02.2004 21:44
#15 RE:Hallo :) re:gangrel Zitat · antworten

Lieber Loki, Du haust mich schon oft genug!!!

*wein*

"Die Eulen sind nicht was sie scheinen"

Seiten 1 | 2
«« Alles gute
Sternchen! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen