... SO richtig wohl fühl ich mich in Leverkusen eh nicht.
Disco-Besucher lebensgefährlich verletzt
von sf, 09.12.2003
Brutal geschlagen und lebensgefährlich verletzt wurde ein 34-jähriger Mann in Wiesdorf.
Der Leverkusener war in der Nacht von Freitag auf Samstag nach einem Disco-Besuch am Wiesdorfer Platz mit zwei Freundinnen unterwegs zum Busbahnhof. Auf dem Weg dorthin wurden sie von zwei betrunkenen jungen Männern angepöbelt. Weil die drei schwarz gekleidet und die Mädchen zudem auffallend schwarz geschminkt waren, machte sich das Duo über ihr Aussehen lustig. Schließlich wurde der 34-Jährige auf der Heinrich-von-Stephan-Straße angegriffen und geschlagen. Dabei prallte er mit dem Kopf an eine Schaufensterscheibe und blieb benommen liegen. Nachdem die Täter geflüchtet waren, riefen die Mädchen die Polizei. Im Krankenhaus wurden schwere Kopfverletzungen und eine lebensgefährliche Hirnblutung festgestellt.
Als die beiden 20 und 21 Jahre mutmaßlichen Täter aus Leverkusen am Busbahnhof von der Polizei gestellt wurden, versuchten sie die Polizisten zu schlagen. Wenig später gingen beide noch auf den Diensthund los. Erst als der Hund die Angreifer in den Oberschenkel biss, konnten diese zur Wache gebracht werden. Dort wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Der 20-Jährige gab an, sich wegen Alkoholkonsums an nichts mehr erinnern zu können. Der Mittäter verweigerte die Aussage. (sf)
Ich weiß gar nichts dazu zu sagen. *sprachlos* Wenn man bedenkt, dass das jedem von uns hätte passieren können...
Ich hoffe auch, der Typ kommt durch...
Hmm... Aber von der "guten" Seite betrachtet: Die zwei sind schonmal weg... Und ich glaube kaum, dass viele WIRKLICH darauf aus sind, sich zu prügeln. Meißtens blieb's ja eher bei Pöbeleien etc. Aber Übergriffe gab's bisher sehr selten. (Hoffen wir, dass es nicht schlimmer wird. *nur geringe Hoffnung hat*)
Ja nu, was soll man da denn groß gegen machen? Eine "schwarze" Sicherheitstruppe einführen? *lächel* Endlich mal nen Selbstverteidigungs-Kurs machen? (Nur blöd, wenn man das nicht darf...) Oder letztendlich doch bewaffnet??? Ist doch auch keine Lösung... Hab keine Ahnung, was man da als Normal-Bürger groß gegen machen kann. Von daher schließe ich mich Rose an: Sehr traurig alles... :-(
(V)°°(V) * (V)°°(V) * (V)°°(V) * (V)°°(V) * Ich tue stets, was mir gefällt. Ich liebe mich, nicht Euch auf dieser Welt! Und was ich tun und lassen kann, das geht Euch einen Sch****dreck an!
Ich war auch super geschockt als ich das las...Aber nicht wirklich überrascht: Ich finde das in Leverkusen schon ziemlich viel "Gesocks" rumrennt - gerade am Busbahnhof. Klar, normalerweise bleibt es bei purer Provokation und nicht mehr, aber auf Dauer bleibt es nie nur dabei.
Es gibt in Leverkusen so etwas wie eine bürgerliche Streife, Cityschutz oder was weiss ich wie dass heißt(die hängen meistens in der Näe vom Ballermann rum, da schaetze ich hatten die Herzchen auch ihren Alk her, rate ich), aber in der Nähe des Shadows seh ich die eigentlich nie.
Ich hoffe aufrichtig dass es dem armen Mann bald besser geht, aber Hirnblutungen... Auweia... toi toi toi...
Zudem hoffe ich auch aufrichtig dass die beiden "Partytiger" für lange Zeit die Welt durch Metalstaebe betrachten koennen. Obwohl ich befuerchte dass sie auf jeden Fall besser wegkommen als das Opfer.
Nur noch eines: Bei der Wach- und Schließgesellschaft bekamen die Schueler/Studenten im Aussendienst(Streife laufen), 12 DM pro Stunde. Kaum zu glauben dass die einzelnen Geschaefte in Lverkusen(Uncle Sam, Deutsche Bahn, VRS, Ballermann etc.) nicht das Geld zusammenbekommen um 2 Jungs zu bezahlen die zwischen 21.00 und 4.00 am WE da streife gehen. Wahrscheinlich eher ein Orgaproblem, aber eines welches mann mal angehen sollte.(Obwohl das bestimmt kein Job fuer mich waer)
Ich fuer meinen Teil waere bereit dafuer 1,50 € mehr Eintritt zu bezahlen, ich galube wenn das alle täten würde in Leverkusen da eine schlagkraeftige Privatarmee rumlaufen.
"The Inquisitors fear no Evil for we are Fear incarnate."
Ach du Schreck, und da glaubt man immer viel mehr als Pöbeleien und dumme Sprüche kommen nicht, erst recht nicht wenn man zu dritt unterwegs ist... Da überlegt man doch gleich ob man die drei nicht irgendwie kennt denen das passiert ist. Schließe mich meinen Vorrednern an und drück ganz schrecklich die Daumen das der Mann wieder ganz gesund wird! Und diese zwei Drecksäcke hoffentlich so richtig Ärger kriegen!!!!!! Man sollte langsam wirklich mal überlegen was für die Sicherheit zu tun, schließlich kann das doch nicht sein das man sich nur noch bewaffnet vor die Tür (oders Shadow) trauen kann (mal ganz davon abgesehen dass seit diesem Jahr schließlich auch verboten ist Gas zur Selbstverteidigung mit sich zu führen)! ALso, keine schlechte Idee mit mehr Eintritt für mehr Sicherheit find ich. Kann einen ja wohl nur noch traurig stimmen was so bei manchen im Kopf abgeht!
Auch wenn ich den armen Kerl nicht kennen würde, wäre ich genauso entsetzt, wie ich es jetzt bin. Ich kann nur hoffen, dass die Menschen, die in Leverkusen an den Hebeln sitzen, ihr Möglichstes tun, damit das ein Einzelfall bleibt. Schlimm genug, dass es überhaupt dazu gekommen ist. Wer im Bereich Bürgersicherheit der Stadt etwas zu sagen hat und von einem solchen Ereignis nicht wachgerüttelt wird, der hat in einer solchen Position echt nichts zu suchen. Von dem Ausdruck "schlagkräftige Privatarmee" bin ich allerdings auch nicht allzu begeistert. Ist vielleicht nicht so gemeint, aber im ersten Moment hört sich das in meinen Ohren wie Bandenkrieg an......
----------------------------------------- Wenn Du es eilig hast, mach' einen Umweg!
Warum wärden Schlägertypen freigelassen und gewaltlose verbrecher , die man auf Hausarrest setzen könnte eingesperrt? das wird hoffentlich diesmal nicht passiere , doch ich befürchte -------------------------------------------------------------------------------------- "Only Wave" 22.12.03 80er/90er Wave (Bauhaus , Joy Division Cure , Sisters , Chameleons , Visage , Deine Lakaien)
Am Freitag 23.1.2004 ist wieder die Gothic society im Shadow , auf der ich mit alyander und dirk auflegen werde
In Antwort auf: ich wette viele leute von den assis finden das sogar noch toll.
Da wette i9ch aber dagegen. Ich kann mir nicht vorstellen , dass viele diese Tat unterstützen. Das wäre ja noch trauriger -------------------------------------------------------------------------------------- "Only Wave" 22.12.03 80er/90er Wave (Bauhaus , Joy Division Cure , Sisters , Chameleons , Visage , Deine Lakaien)
Am Freitag 23.1.2004 ist wieder die Gothic society im Shadow , auf der ich mit alyander und dirk auflegen werde
Naja Wlady. leider gibt es immer wieder das Bahnhofs und Dönerbudengesöcks marke Rheindorf Nord Endstation, was alles tut um vor dem anderen gesöcks als cool dazu stehen. Weil man ist ja total uncool wenn man sich net prügelt oder niemanden doof anmacht.... also ich meine die Polizei könnte da jeden abend mal aufräumen, oder das die Stadt endlich mal was tut, weil es ist ja nicht das erste mal das so was passiert ich erinnere mich da nur an einen anderen Zwischenfall wo die Spasties auf zwei Mädchen losgegangen sind. Aber das beste an der sache ist ja Zuhause bei Pappa sind die immer ganz lieb " ** **** *** ***** ***** ******" usw. zum kotzen das die Stadt nix dagegen tut. Aber das Geld ist ja nur da um unnsinnige Kreisverkehre, Statuen oder mehr unnützen Scheiß zu bauen aber nicht für die Sicherheit der Bürger. man muss ja als Stadt schön aussehen das die Gewalt so gross ist ist doch dennen im Rathaus scheißegal hab ich das Gefühl.... so jetzt bin ich auch wieder ruhig.... ...das....wish...
Mit Ausdrücken wie "Dönerbudengesocks" solltest Du vielleicht etwas vorsichtiger sein. Es kann sich zwar jeder vorstellen, was Du damit meinst, doch ist der Ausdruck zu allgemein. Zähle ich auch zu diesen Personen, wenn ich einen Döner kaufe? Einige Deiner anderen Worte habe ich wegzensiert, da diese noch allgemeiner waren. Mal abgesehen davon, dass in dem Artikel lediglich steht, dass die zwei Angreifer betrunken und 20 bzw. 21 Jahre alt waren weisst Du sonst nichts über sie. Mag sein, dass Du schlechte Erfahrungen mit Personen wie Du sie beschreibst gemacht hast (habe ich auch) aber Du weisst wie gesagt nicht, ob das hier auch der Fall war. Stell' Dir nur mal vor, es war nicht so und jemand von der vermeintlichen (!) "Gegenseite" liest Deinen Beitrag und lässt sich das nicht gefallen. Damit verbesserst Du die Situation nicht. Egal, ob die Täter zu dieser Gruppe gehören oder nicht. Generell solltest auch Du nicht alle Leute z.B. einer Nationalität in einen Topf werfen, genau wie nicht alle Grufties Satanisten sind. Ich kenne Deine Erfahrungen nicht, dennoch sind solche Äußerungen nicht gerechtfertig!
----------------------------------------- Wenn Du es eilig hast, mach' einen Umweg!
ich finde solche nachrichten auch wirklich grausam. aber gibt es sowas nur in leverkusen? ich denke, das es in anderen städten nicht wirklich besser aussieht. ich wohne in solingen und hier gibt es auch echt genügend gewalt. ständig ließt man in der zeitung, das menschen mit messern hier bedroht werden usw. es liegt einfach an den verschiedensten menschen, die in einm land wohnen und da hat man immer den ein oder anderen vollidioten dabei. dazu kommt natürlich noch der massige konsum von alkohol, den doch sehr viele menschen nicht vertragen können, aber dennoch trotzdem über ihre verhältnisse trinken . jedoch nur die schuld dem alkohokonsum zu geben finde ich bescheuert. jeder weiß schließlich selbst am besten, wieviel er verträgt und auch nur soviel sollte getrunken werden. iss nunmal eine wirklich verkorkste welt, in der wir leben.... +den einzigen menschen den du hassen kannst ist derjenige, den du liebst, denn nur er kann dich wirklich verletzen+
Oh man ich hoffe wirklich das es ihm mittlerweile wieder gut geht. Wer Rechtschreibfähler fündet darf sie behaltön! Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins!
in düsseldorf hab ich am samstag ähnliches erlebt.
zwei arbeitskollegen wurden in der altstadt angesprochen. als ein kollege gemerkt hat das einer sein portmonai klauen will hat er dem eine reingehauen. dafür hat er dann vom anderen das nasenbein gebrochen bekommen. der andere arbeitskollege hat irgendwann später gemerkt das ihm handy und portmonai fehlen.
ich selber bin in ser s-bahn nach hause ein wenig eingenickt und hatte eine tüte dabei. irgendwann habe ich mitbekommen das hintermir irgendeiner gesagt hat: kuck mal der pennt wollen wir dem die tüte klauen? irgendein mädel meinte dann: ne lass das mal. die nächste haltestelle bin ich dann ausgestiegen weil ich schon eine station zu weit wahr. wer das hintermir wahr, keine ahnung aber die mussten bestimmt nach leverkusen.
von düsseldorf erwartet man ja nichts anderes aber die meisten pöbeleien von denen ich höre sind immer in leverkusen.
Ich habe soeben von einer Freundin, die mit dem Opfer bekannt ist von dem Vorfall erfahren und bin mächtig angefressen! Ich selbst habe an meiner Schule schon häufig dumme und teilweise auch sehr aggressive Beleidigungen und Drohungen erhalten, so dass ich mich seit einiger Zeit alleine auf dem Schulgelände nicht mehr sicher fühle. Auch haben wir schon häufiger Pöbeleien von Uncle Sam Besuchern auf dem Weg zum Shadow und zurück erfahren und beobachtet. Dieses Ereignis allerdings schlägt dem Fass den Boden aus! Wobei Ich diese Entwicklung, auch auf Grund der oben genannten Erfahrungen, eigentlich für sehr absehbar halte. Es ist keine zwei Wochen her, daß ich mich mit Freunden darüber unterhielt, daß gewaltsame Übergriffe auf Shadowbesucher oder schwarzgekleidete Mitmenschen generell nur noch eine Frage der Zeit sind. "Andersartige" waren schon immer Ziel für Hassprojektionen der geistig Minderbemittelten. Kaputtmachen was man nicht versteht ( und sie verstehen so wenig, oh, so wenig!!! ) ist wohl immer noch in weiten Kreisen eine standart Reaktion. Gefördert wird solches Verhalten nicht zuletzt von schwarzmalenden Berichten der Massenmedien, welche volle Unterstützung von Politikern, Möchtegern-Experten und Lehrern erhalten und alles was schwarz trägt zum gefährlichen Satanisten erklären. So wird zum Beispiel in einigen Schulen von Religionslehrern reisserisch aufgemachtes Skandalzeitungsmaterial dazu verwendet die Schüler auf die "schwarze Gefahr" hinzuweisen. Ich hoffe nur, daß einer dieser ...(ich sag' nicht was) mal auf dem Rückweg von einer Beerdigung ein Paar seiner Konstrukte in die Finger gerät. Da mir insbesondere in den letzten drei Monaten eine deutliche Steigerung von aggressiven Äußerungen und Übergriffen gegenüber schwarzgekleideten Mitmenschen aufgefallen ist, die nun in dem letzten Ereignis ihren bisherigen Höhepunkt (zumindest für unsere Region) erlebt haben, bin ich der Meinung, dass wir uns eine Strategie erarbeiten sollten, wie wir dieses Problem angehen. Denn einfach nur herum sitzen und tolerieren führte schon früher nie zu einer Verbesserun. Allerdings ist Gegengewalt, auch wenn mir zur Zeit der Sinn danach steht, definitiv niemals eine akzeptable Lösung. Ich würde viel eher dazu raten, intelektuell mobil zu machen und durch sachliche (nicht drohende!) Briefe an Zeitungen, Politiker und die Betreiber von einschlägig bekannten Etablissiments auf diese Probleme aufmerksam zu machen. Da ein Umdenken jedoch nicht von heute auf morgen erreicht werden kann und man mit potentiell gewalttätigen ...Menschen im Normalfall nicht diskutiern kann, möchte den Vorschlag eines meiner Vorredner aufgreifen. 1,50Euro mehr am Abend für mehr Sicherheit auf dem Weg von und zur S-Bahn wären sicherlich nicht verkehrt! Ausserdem sind die Problem-Stellen ohnehin schon bekannt, sodaß ich mir den Mangel an Polizeipräsenz im Bereich Wiesdorf-City, Busbahnhof etc. eigentlich kaum erklären kann. Daher: Scheißt ruhig auch die Polizei mit Briefen (sachlich, höflich!) zu. Zu den Tätern. Ich hoffe diese ...(nein, ich sage es wirklich nicht!) werden die ganze Härte des Gesetzes zu spüren kriegen. Viel zu oft geht heute Täter- vor Opferschutz. Und: Ich glaube nicht, daß Alkohol eine Entschuldigung für derartiges Verhalten ist. Ich besaufe mich auch oft hemmungslos und habe damit immer nur mir selbst geschadet!
Zum Abschluss wünsche ich dem Opfer noch gute Genesung ohne bleibende Schäden und hoffe, daß es nicht noch mal so weit kommt!!!