so zu dem Schattentanz Abend am 8. November wollte ich mich mal ein wenig auskotzen...
Ich habe ja nichts gegen 'bunte', sie können ja auch ruhig ins Shadow.. solange sie sich benehmen. Aber gestern war mir das eindeutig zuviel. Ich weiß ja nicht wievielen es aufgefallen ist. Ich hatte im Forum leider keinen Thread dazu gefunden, deswegen starte ich ihn jetzt mal. Es soll nicht nur um diesen Abend gehen, sondern generell über das Thema 'bunte' in einer Gothic Disse.
Ich für meinen Teil gehe ins Shadow um Leute zu treffen, gute Musik zu hören (ist ja relativ) und um evtl. zu tanzen. Allerdings gehe ich auch direkt in so eine Disse um nicht blöd von den 'bunten' angemacht zu werden und um meine Ruhe vor diesen zu haben.
Gestern war dies nicht der Fall, es wurde über unser auftreten, styling und Klamotten gelästert. Man unterstellte mir ich würde doch Drogen nehmen. Hinzukam das sie die Tanzfläche blockierten und auch die tanzenden Leute indem sie mal einfach quer über die Tanzfläche gingen. Ich will jetzt nicht sagen das alle so waren, aber einige und das ging mir ziemlich gegen den Strich. Die Stimmung war sowieso komisch gewesen den Abend, und das sage nicht nur ich sondern auch ein paar andere... die Musik meines erachtens auch nicht das wahre (aber wie schon gesagt is ja relativ).
Und nun meine Bitte, ich möchte keinen Dresscode only in Black dort ins Leben rufen (geht ja auch garnet.. rote Haare, Ringelsocken ) aber sortiert doch weiter so aus wie gehabt
Ich kann zumindest bestätigen, daß ich mich gestern auch nicht so richtig wohl gefühlt habe. Lag zum Teil an mir selbst, aber als ich das nun gelesen habe denke ich, daß es insgesamt ein "seltsamer Abend" war. Aber war auch nicht der erste dieser Art. Gerade Samstags kann das schonmal vorkommen, da man, bzw. ich, mit einer gewissen Erwartungshaltung dahin gehe (heute sind wir nur "unter uns"). Da ist es dann besonders schön, viele "familiar faces" zu sehen, um es mal so auszudrücken. Das mag irgendwie intolerant sein, aber so ist nunmal meine subjektive Empfindung, und ich glaube, daß es gestern eben nicht so war, aus welchen Gründen auch immer. I went away alone with nothing left but faith
Hmm, ist eigentlich komisch. Normalerweise achten Rainer und Co auf den Dresscode der im Shadow gilt. Und der heisst ja nihct nur schwarz, sondern Szene-Black, also auch Ringelsocken, bunte Haare, Cybegoten, Graver, undundund.
Ist mir aber in letzter zeit auch aufgefallen das da ne menge " Bunte " rumlaufen. Naja stören tuts mich eigentlich nicht großartig...solange sie mich in ruhe lassen und mich nicht nerven. Aber Rainer sitzt garnicht mehr soooooooo oft oben Claudia ist jetzt mehr an der Türe.....oder spinn ich?
Gabriele Wer Rechtschreibfähler fündet darf sie behaltön! Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins!
Stimmt, es sind zur Zeit einge "bunte" Menschen in dem Laden. Wobei ich sagen muß, daß Martin gestern gut aussortiert hat und den meißten gesagt hat, sie möchten sich doch bitte anders kleiden, wenn sie noch einmal ins Shadow kommen möchten. Und er hat auch einige wieder nach Hause geschickt, die seines erachtens nicht ins Shadow passen. Nur leider gibt es auch Leute, die machen da oben einen riesen Aufstand. Wie gestern auch wieder. Zwei "Schwarze" haben eine Frau in Blue Jeans mitgebracht und Martin sagte nur, sie solle das nächste mal einfach schwarz anziehen und wollte ihr eine Karte geben. Nur leider war diese Frau so zickig und hat gleich rumgekeift, sie käme nicht rein und gehe jetzt wieder nach Hause, dabei hatte sie dazu mal gar keinen Grund, denn sie hätte reingekonnt. Ich denke, so was tut auch nicht not. Die meißten verstehen es ja, wenn man sagt, sie möchten bitte in szenemäßiger Kleidung erscheinen. Ich finde es allem in allem nur schade, daß die "bunten" Leute nicht einfach weiterhin in ihre Discos gehen können und "uns" in unsere Discos. Wir gehen ja auch nicht ins Uncle Sam und verbringen da unseren Abend.
Und Gabriele, du hast Recht. Rainer ist kaum noch an der Tür. Leider!
Bis dann
xTodesengelx All I care is dying.. so excuse me while I kill myself....
Tut mir ja leid, daß ich es nicht jedem Recht machen kann, wenn's um's Leute-reinlassen geht. Wir sind bemüht, eine Gratwanderung zwischen Stammgäste-nicht-vergraulen und Neue-nicht-abschrecken zu finden. Da ist es mir schonmal wichtiger, eine Gruppe "Schwarzer" reinzulassen, wenn sie 1 Person dabeihaben, die nicht 100%ig paßt, als sie komplett zu verärgern. Und letzlich ist es doch wichtiger, daß die Leute nett sind, als was sie anhaben...
Wenn sich nun manche nicht benehmen können (und das ist im Übrigen unabhängig von der Farbe der Kleidung!), dann wäre es hilfreicher, ihr würdet uns an der Tür an dem Abend darauf hinweisen, als daß ihr am nächsten Tag im Forum etwas dazu schreibt, zumal dann Leute, die das Forum lesen, bevor sie im Shadow waren, einen völlig falschen Eindruck bekommen.
und wenn die bunten die sich nicht benehmen können beim nächsten mal schwarz tragen? mit dem dresscode hält man nur laufkundschaft ab wenn also zum beispiel ein paar ballermänner im vorbeigehen mal ein bisschen ihr ego aufpolieren wollen. grufties mit benim störungen, oder auch welchen die überhaupt nicht wissen was überhaupt los ist, tauchen ja auch immer wieder auf. ist ja auch hier im forum schon zu lesen gewesen. als gast muss man solche leute einfach ignorieren dann verlieren die schon das interesse oder eben beschweren.
Letzten Samstag war ich das zweite Mal im Shadow - als "Bunte" wie ihr es so schön ausdrückt. Ich finde es schade, dass ihr "Neulingen" keine Chance zur Annäherung gebt. Muss man schwarz geboren werden um die Musik gerne zu hören? Auf jeden Fall hat mich keiner darauf hingewiesen, dass ich mit meiner dunkelblauen Jeans nicht eure heiligen Hallen betreten darf. Klar habe ich mir auch schon überlegt mich etwas passender zu kleiden wenn ich ins Shadow gehe. Ist ja nun nicht eine x-beliebige Tanzhalle - wie gesagt: ich war das 2. Mal dort.
Hm, ich denke, du hast irgendwas nicht ganz verstanden. Es hat niemand was dagegen, wenn auch mal "Bunte" im Shadow sind. Nur sie sollen sich benehmen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Und es geht sich auch nicht darum, ob du eine dunkel blaue Hose anhast. Sicher nicht. Die Türsteher weisen nur Leute mit roten, gelben, weißen Jeans, T-Shirts und solchen Sachen darauf hin, daß eine gewisse Kleiderordnung an dem Abend herrscht. Ich mein, es ist kein Angriff gegen "Bunte", sicher nicht. Zumindest denke ich nicht, daß dies der Grund war, diesen Threat zu erfönnen. :)
Greetz
xTodesengelx All I care is dying.. so excuse me while I kill myself....
wollte auch mal was dazu sagen...mir sind auch schon öfter mal welche aufgefallen, die vielleich nicht so ganz da reinpassen, aber wie auch schon gesagt wurde..solange sie sich benehmen und man sich mit denen unterhalten kann bzw. sie einen in ruhe lassen, geht mir das am a**** vorbei. andereseits muss ich mal sagen, das es auch genug unter den "schwarzen" gibt, die meinen, sie seien was besseres. ich denke so idioten haste überall..ob nun bunti oder net.
+so far+ +den einzigen menschen den du hassen kannst ist derjenige, den du liebst, denn nur er kann dich wirklich verletzen+
Ob Schwarz oder Bunt überall gibt es Leute die keine Ahnung von benehmen haben. Selbst ich benehme mich auch nicht immer....und von den MetalKöpfen (Mittwochs) mal ganz abgesehen.*g*
Bevor das wieder jemand falsch in den Hals bekommt..... INSIDER *g* [ rot]Wer Rechtschreibfähler fündet darf sie behaltön! Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins!
Sicher, ich benehme mich auch nicht immer, aber es gibt Sachen, bei denen sollte man davon ausgehen, daß sie einfach zur "guten" Erziehung gehören. Auch von mir kommt mal ein blöder Spruch zurück, wenn ich in der Stadt mal wieder doof von der Seite wegen meinem Auftreten angelabert worden bin. Aber wenn ich schon in "so eine Disco" gehe, dann weiß ich doch, was mich da erwartet und dann finde ich mich damit ab oder aber ich besuche die Disco gar nicht erst. Und ich denke, wenn sich einer von den "Schwarzen" in eine Kneipe setzt, dann nicht, um dort stunk zu machen. Oder provoziert ihr dann wirklich noch die anderen Gäste, indem ihr irgendwelchen unüberlegten Kommentare ablasst? Ich bin mir sicher, daß ihr das nicht macht.
Greetz
xTodesengelx All I care is dying, so excuse me while I kill myself, cause Suicide is Painless