Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2
Banshee Offline

26.10.2003 17:50
Schattentanz Thread geschlossen

Hallo.

So dann werde ich mal meinen ersten echten Post hier verfassen.

Da ist etwas das mich schon seit Monaten aufregt.
Warum regen sich die Leute im Shadow über ordentliche Elektromusik a la Converter auf???
Im Shadow läuft echt einiges An Musik die nicht ansatzweise in eine Gotendisco gehört, aber alle tanzen dazu.
So zum Beispiel: Rage against the Machine, U2, Linkin Park, oder Macarena

Aber wenn mal was schnelles hartes gespielt wird dann ist das Geschreie gross, es soll kein "techno" gespielt werden.
HALLO!!!
Sagt mal, habt Ihr überhaupt ne Ahnung was Techno ist?
Habt ihr euch mal überlegt wie Faschistoid ideses Verhalten ist?
Gerade die ganzen Mittelaltertypen und Metaller schreien ja besonders gerne.
Blackmetal ist keine Gruftiemucke, auch wenn das Wort schwarz drin vorkommt, und auch Nightwish, Within Temptation, InEX... gehören im engeren Sinne nicht dazu.
Das hat sich halt so ergeben, das viele die sich in der Szene bewegen diese Lieder hören, und das die auch von DJs gespielt werden.
Finde ich auch völlig OK so, wäre ja schlimm wenn sich nichts tun würde in der Szene.

Nur diese völlig verborte Einstellung solcher Leute einer Musikrichtung gegenüber die schon in den Anfüngen Ihre Wurzeln hat, find eich ist das letzte.

OK Front242 und Nizzer Ebb sind anders als Feindflug und Converter, aber die Musik hat sich halt so entwickelt, und eine Menge Leute hören es und es wird von DJs gespielt.

Warum könne diese rumquengler nicht dieselbe "toleranz" oder auch Vernunft zeigen, die wir zeigen, und akzeptieren das unsere Musik zur Szene Gehört wie Ihre.
Geht dich einfach auf die Treppe und wartet bis wieder was läuft was euch gefällt wie wir es machen.
Und vorallem wenn ihr diese Musik so hasst, dann blockiert nicht die Tanzfläche.

So, das musste mal gesagt werden, mir ist gestern nämlich fast der Kragen geplatzt, als ich vom Ziggy gehört habe das sich Gäste über Deathtime von Converter beschwert haben.
Und ich fand es sch immer bedenklich das der Chris nicht das auflegen konnte was er und einige Gäste wollten, weil es sonst gleich wieder nen Aufstand gegeben hätte.

Ralf Offline

27.10.2003 02:48
#2 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Hi,
ich finde es gerade gut so, daß jede Samstagsparty anders ist. Mal läuft mehr Electro und Industrial, mal eben mehr Wave, 80er und sonst was. Übrigens war Chris der erste, der im Shadow mal Linkin Park gespielt hat. Ziggy war gestern weit weniger electolastig wie sonst, aber egal, ich fand die Party echt gut. Vor allem sind auch wieder Sachen gelaufen, die man sonst nie und nirgends hört. Das Durchschnittsalter der Gäste ist m.E. auch in Ordnung, irgendwo zwischen 23 und 25. Wir werden uns weiterhin die größte Mühe geben, alle Geschmäcker zufrieden zu stellen. Ich hoffe und glaube, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden jetzt auch des öfteren Playlists auf die HP setzen. (sind schon einige drauf)
Und noch eine Kleinigkeit: Mittwoch im Shadow ist nicht wie Samstag. Da laufen teilweise zwischendurch auch Sachen, wo kein Schwanz mit rechnet (60ies, Electroclash oder Hippieklamotten), die aber seltsamerweise wirklich gut ankommen.
Und.... Dienstags ist jetzt ein reiner Elektro / Industrialabend. Bin gespannt, wie der sich entwickelt.
Aber selbst dann werden sich die Geister wieder scheiden. Wer Feindflug und Converter bevorzugt, wird bei Schnitt 8 und Nitzer Ebb wieder die Nase rümpfen.
.......Mein Gott, ist das kompliziert.

Banshee Offline

27.10.2003 18:14
#3 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Hi ralf,

darum geht es mir auch nicht.
Ich kann mit der Mischung die gespielt wurde gut leben.
Womit ich nicht leben kann, ist mit den Typen die meinen den DJ ankacken zu können.
Das Problem ist nämlich das die DJs, die ja nunmal auf die Besucherzahl achten müssen, dann bestimmte sachen nichtmehr spielen, die sie eigentlich gerne gespielt hätten.

Am Samstag ging es um Death time.
Das wurde gespielt, und prompt ging jemand sich ausweinen.

Da ich nun aber sehr strapazierfähig bin, was die Musikmischung angeht, würde mir soetwas nie in den Sinn kommen.
Derartige Kritik platziere ich hinterher, und auch nur dann, wenn es nach meiner Meinung wirklich daneben war. Wie Nu-Metal

Zum Altersdurchschnitt...
Es gibt einige Gäste die den Schnitt gut hochheben (nichtwar Freidhelm) :)

Die Gabriele Offline

28.10.2003 12:17
#4 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Hi Bashee,

schön Dich auch mal hier im Forum zu sehen....

Hm.....das mit der Musik und allem drum und dran ist
doch immer so....mich stört es auch und wir wissen
aber auch das die meisten Leute es nie checken werden.
Naja was solls ich gehe gerne ins Shadow und wenn ein
Abend mal wirklich scheisse war....ist eigentlich noch
nie vorgekommen....dann denke ich mir nur meinen Teil
und weis das ich damit Leben kann....
Kein Dj kann es ALLEN Leuten an einem Abend recht machen.
Das ist so und das wird auch ewig so weiter gehen.
Naja das du deinen Meinungen freien lauf lässt finde ich
persöhnlich wirklich gut und vertrete zum größten teil Deine Meinung!

Also nochmal...schön dich am Board zu haben...ich hoffe man liest sich öfters.
Und wenn nicht hier dann im S**W

So long Gabriele / Myst-Stück
Wer Rechtschreibfähler fündet darf sie behaltön!
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins!

Stefan Offline

28.10.2003 18:46
#5 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und wenn nicht hier dann im S**W

Darfst Du gerne ausschreiben, es herrscht schließlich keine Konkurrenz zwischen dem S-NRW-Forum und diesem hier.......

wladi Offline

30.10.2003 10:04
#6 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Das Problem , dass Banshee beschrieben hat mit Chriss , dass er Sachen nicht auflegte , da er der Meinung war , dass die Leute Sturmklingeln würden , finde ich für den DJ echt hart. Das habe ich vor allem ab dem 3/4 Abend mit Chriss vermisst. Die ersten beiden Partys waren GEIL! . Dann wurde meiner meinung nach die Musik zu-MA-und depridüster-Lastiger Zwischendurch hat er sich dann auch mühe gegeben , doch mal einen besonderen Wunsch zu spielen , wie z.B. "Comatouse delusion" vom Suicide Commando , dass leider keinen interessiert hat , weil es ja nicht "Hellraiser" war. Doch da haben auch schon viele gefehlt , die am ersten Abend mit Chriss dabei waren. Jedenfalls finde ich es schade , dass Chriss nicht mehr von sich aus gespielt hat (Ist jetzt nur eine persönliche Annahme) , da ich von der ersten so begeistert war , dass ich Ralf sagte , dass "Chriss besser auflegen würde als der Ralf".

Auch ich habe schon dieses Problem öfter gehabt , dass sich Leute beschwert haben dass dies oder anderes nicht gespielt wurde. Und da gebe ich Banshee vollkommen RECHT , dass ein Teil der Besucher wesentlich keine Tolleranz hat für Musik aus der Szene als für Musik die kein bisschen schwarz ist.

Mir reicht schon , wenn mal (muss nicht jede Woche sein) auch nur 1 Wunsch von mir am einen Abend läuft. Dann bin ich schon zufrieden. Schließlich bin ich ja einer von 200. Und 200 Lieder , damit jeder sein Wunsch erfüllt bekommt , laufen nicht während eines Discoabends.

Also gegenseitige Tolleranz und verständniss ist angesagt. Mal schauen wie es weiter läuft
--------------------------------------------------------------------------------------
Am Freitag 3.10 ist wieder die Gothic society im Shadow , auf der ich mit alyander und dirk auflegen werde

Banshee Offline

30.10.2003 20:33
#7 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Die Frage ist nur, was tun?

Mir ist völlig klar das es sich auch beim Shadow um ein Wirtschaftsunternehmen handelt, welches dementsprechend auf Profit aus ist.
Ist ja auch völlig legitim (bin ja kein Sozialist).
Aber ich glaube nicht das es der Besucherzahl abträglich wäre, wenn die DJs sich mal mehr trauen würden.

Gut kann man das an den Samstagen vom Ralf sehen.
Als ich vor über nem Jahr das erste mal im Shadow war hat er vielleicht drei Elektrolieder gespielt, und das waren dann auchnoch so Sachen wie Destillat, Snuff Machinery oder Feierabend.
Mittlerweile legt er sogar rel. Viel auf, ud auch einige gute Sachen.
Das Shadow ist deswegen aber nicht leerer geworden.

xTodesengelx Offline

31.10.2003 12:10
#8 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Ich denke nicht.. das irgendjemand etwas dagegen hat.. wenn man idustrial spielt.. mag ja auch ganz nett sein...
ich persönlich mag es nicht.. aber gut.. das ich höre.. mag dafür dann jemand anders nicht.. kann ich ganz gut mit leben.. kein thema.. immerhin sind nicht alle menschen gleich..
mir hat der samstag allerdings auch nicht wirklich gut gefallen.. was auch an der musik lag... wobei ich sonst von Ziggy schon sehr angetan bin.. was seine musik angeht..
wie gesagt.. es ist ganz okay.. wenn man es mal spielt.. nur nicht in der menge.. wie es am samstag der fall war..
sicher ist schwer für einen DJ die richtige mischung zu finden und immer wieder die alten lieder mag ich auch nicht hören... auch wenn es schön ist.. wenn ab und an auch mal was davon läuft... es erinnert einen an die alten zeiten... aber gut.. die sind vorbei und die werden nicht wiederkommen.. was wohl auch besser so ist..
und banshee: wenn du so auf electro und so abfährst.. dann bist du dienstags im shadow mal richtig aufgehoben..
ich denke aber mal.. das die DJ's sich schon so arrangieren können.. das für jeden etwas dabei ist.. und nicht nur für die "metaller" oder "mittelalter-fans"...

so long... viel spass heute abend bei der Halloween-Party.... macht das beste draus... *zu Ralf und Ziggy schiel*

xTodesengelx
All I care is dying.. so excuse me while I kill myself....

Sandra Offline

31.10.2003 13:13
#9 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Die Musik am letzen Samstag (Grüße an Ziggy) fand ich sehr gelungen. Ich finde, grad die Mischung und schnellen Wechsel zwischen den Stil-Richtungen, machen das Ambiente im Shadow aus. Finde aber auch, dass sich ruhig mehr getraut werden kann, was neuere Stücke oder vielleicht auch mal gute "B-Songs" bekannterer Gruppen anbelangt.
Ich kann nur sagen, macht weiter so und traut Euch, dann bleib ich Euch, der Theke und auch der Tanzfläche erhalten...

Gunner Offline

31.10.2003 20:31
#10 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Zitat1:
Warum regen sich die Leute im Shadow über ordentliche Elektromusik a la Converter auf???
Im Shadow läuft echt einiges An Musik die nicht ansatzweise in eine Gotendisco gehört, aber alle tanzen dazu.
So zum Beispiel: Rage against the Machine, U2, Linkin Park, oder Macarena.

Zitat2:
Habt ihr euch mal überlegt wie Faschistoid ideses Verhalten ist?

Paß auf, Du machst das Glashaus kaputt. Ich finde z.B. das Sachen wie Linkin Park durchaus ihre Berechtigung in einer schwarzen Disco haben und das das scheuklappenbedingte Ausgrenzen dieser Musik aus der schwarzen Szene diese zu der musikalischen Einöde gemacht hat, welche sie heute ist. Ich für meinen Teil kann sehr eindeutig hören wo die Inspirationen, Emotionen und Einflüsse bei den Kollegen Chester Bennington, Mike Shinoda und Jonathan Davis liegen. Nur weil X-Over/Nu-Metal erst 10 Jahre alt ist, heißt das nicht das er nicht in dieser Szene stattfinden darf.

Zitat3:
Nur diese völlig verborte Einstellung solcher Leute einer Musikrichtung gegenüber die schon in den Anfüngen Ihre Wurzeln hat, find eich ist das letzte.

dito.
In a world of compromise some don´t. (Heckler&Koch)

Banshee Offline

31.10.2003 20:50
#11 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

@Gunner:

Ich habe nicht dagegen das Rage oder LinkinPark gespielt wird.
Ich finde es nur Faschistoid das die Menschen die solche Musik akzeptieren, Musik wie Converter ausgrenzen.
Darum geht es mir.
Und mal ganz davon abgesehen finde ich es z.B. immer wieder cool wenn Prodigy inner Gotendisse läuft, passt meiner Meinung nach wunderbar.

@Todesengel:

Schonmal die Worte Interpunktion und Satzbau gehört?
Nicht das ich das hier immer richtig machen würde, oder besonders viel wert drauf legen würde.
Aber es gibt Grenzen, und Dein Posting ist kaum ohne körperlcihe Schmerzen lesbar.

Und ich Fahr nicht auf Elektro und so ab, sondern auf "Rhythm&Noise" wie mich letztlich jemand aufgeklärt hat, und etwas Futurepop.
Leider lief am Dienstag bisher meist so alter EBM und viel zu viel Futurepop.
Dafür extrawenig "Krachiges"

Aber jetzt legt ja der Durt auf (froi) da wird sich das hoffentlich etwas ändern :)

xTodesengelx Offline

31.10.2003 21:06
#12 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Och Bunshee!
Ich kann auch mit Satzzeichen schreiben. Kein Ding. Nur da ich die meisste meiner Zeit im Internet und auch in einem oder mehr Chats verbringe ist es reine Gewöhnungssache, daß ich so schreibe. Und sry, bisher hat sich noch keiner beschwert. Es war wohl alles lesbar. :) Ich kann dir aber gene mal eine Mail schreiben. Mal sehen, was du dann noch verstehst vondem, was ich versuche zu sagen.
Gut, dann stehst du eben auf Rythm&Noise. Bleibt sich aber doch im Grossen und Ganzen gleich, oder meinst du nicht!?

Zu Gunnar: Jepp, ich bin deiner Meinung. Ich hab nichts gegen Linkin Park, oder andere Bands von der Art. Mag auch mal ganz schön sein. Solange auch das nicht die meißte Zeit läuft.

Auf dann

xTodesengelx

Banshee Offline

31.10.2003 21:22
#13 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Nein eben nicht.
Das ist ja auch eines dieser Probleme.
Viele Leute gehen davon aus das wenn keine Gitarren drin vorkommen und es nict aus den 80ern ist dann ist es Elektro.
Wenn man das so sieht dann läuft schon rel. viel pro Abend.
nach solchen Einteilungen gibt es aber wohl nur 3 Musikrichtunegn 80er, Geschrammel, Elektro (na suuuper)
Wenn man so Musik aber hört, dann macht man da schon ziemliche Unterschiede.

Und ich kann nunmal Bands wie NizzerEbb, Front242, Assemblage23, FrontlineAssembly, Haujobb usw. nicht ausstehen.

Aber auch auf der anderen Seite kann ich mit HausArafna, Slogun, Asche (bisaufeineAusnahme), Sonar (bisaufeineausnahme) usw. nichts anfangen.

Und dann wird das Spektrum schon ziemlich eng, ergo es laufen für gewöhnlich ca. 5 Lieder für mich an einem durchschnittlichen Shadowabend.
Ist aber kein Prob, das reicht mir auch, sonst hött ich nicht genug Zeit um mich zu unterhalten :)

@Todesengel: Schreib wie Du willst, ich finde derart unstrukturierte und im "Fliesstext" geschriebene Posts nur äusserst anstrengen zu lesen.

aberwenndashiersoallgemeinerususistdannvereinfacheichmeinepostsauchmachtdiesacheumeinigesschnellerzu
schreibenundwersichdashierdurchlesenwillderwirdschondiezeitmitbringen

Die Gabriele Offline

01.11.2003 13:58
#14 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Hab dein letzten Satz gelesen Banshee.
WoW wat muß ich zeit haben.

Also Disskusion hier ist voll im gange
aber bitte achtet darauf das es nicht unter
die Gürtellinie absackt.

Ansonsten sag ich nur "ich halt mich mal aus allem raus"*ggg*

Gabriele

Wer Rechtschreibfähler fündet darf sie behaltön!
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins!

xTodesengelx Offline

01.11.2003 16:34
#15 RE:Samstag Party am 4. Samstag Thread geschlossen

Naja Banshee,
das kann man sehen wie man will. Ich habe nicht wirklich Probleme damit, solche Sätze zu lesen und es hat mich nicht mal eine Minute gedauert deinen Satz zu lesen. :)

Und wegen deiner Musik. Wie gesagt, jedem das seine. ;) Ist ja okay, wenn nicht jeder den selben Geschmack hat, das wäre ja auch langweilig. Und Ziggy ist schon ein guter DJ, der eigentlich immer alle Geschmäcker versucht zu befriedigen und das an einem Abend, was ich mir recht schwer vorstelle.

Hail & Kill

xTodesengelx

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen