trotzdem bin ich der meinung das dieses forum total überbewertet wird als dreh und angelpunkt der "untergrund" szene. wir sind hier weitestgehend privat und im vergleich zu anderen gothic foren wo die user frequenz bei 1000 am tag liegt ist die meinung hier für die öffentlichkeit absolut vernachlässigbar.
und wirklich nimand halbwegs intelligente mensch würde aufgrund einer äusserung in einem forum beschwerde beim ordnungsamt einlegen. wer ist denn so blöd ? und an mokkaschlürfer find ich jetzt nichts sooo dramatisch. wir sind ja für die engländer auch die "krauts". find ich eher amüsant.
Nein, mir persöhnlich gehts ja auch nicht um das Ordnungsamt. Ich denke soweit wirds nicht kommen. Jedoch ist es gut möglich, dass der Eine oder Andere das lesen könnte und sich angesprochen fühlt. Jedenfalls könnte das die Sache schon verschärfen. Denn was die anstellen geht bei uns auch rum wie ein Lauffeuer, warum nicht auch bei denen??
Und der Vergleich Mokkaschlürfer und Krauts.... also Mokkaschlürfer empfinde ich als herabwürdigend. An sich ist es kein schlimmes Wort.... könnte ja auch ein Typ sein der sehr viel Mokka schlürft , jedoch ist das in diesem Zusammenhang wohl doch eher als Beleidigung zu werten. Zumindest ICH persönlich empfinde das so, und dabei fühl ich mich noch nichtmal angesprochen. Was denkst du wie sich einer fühlt, der das auf sich ziehen müsste, weil er ein Türke ist???
Also im Grunde kanns mir ja auch egal sein, ich weiss. Mich gehts ja nix an, da ich weder dieses Wort benutze, noch mich angesprochen fühle. Dennoch denke ich, dass man sich schon ein bisschen zusammenreisen kann. Statt Mokkaschlürfer kann man auch ruhig Türke sagen, weiss ja trotzdem jeder was gemeint ist. Noch dazu könnte man sich solche Diskussionen (auch wenn ich´s grad nicht schlimm finde) ersparen, die vielleicht wieder ausarten. Darum gehts doch, oder?
Alos bei uns inst das immer sehr interessant wie die Leute so reagieren. Mein Freund ist nämlich türkischer Herkunft, und kleidet sich meistens wie die anderen "normalen" leute. Aber wenn wir weggehen, trägt er aus slodarität mkr gegenüber meistens schwarz! Naja, whatever, wenn wir ins shadow, oder eine andere Location gehen, und ich in meinem Outfit neben ihm hergehe gucken gerade seine Landsleute ihn an, als wenn er Idiot auf der Stirn stehen hätte! Dann kommen Sprüche auf türkisch wie: "Du Sohn einer h*re, wie kannst du deinen Vater so beschähmen das du eine Hexe/Teufel fi*kst?!" Gut das ich türkisch beherrsche und auch kontern kann. Aber meistens ist mein Freund dann besonders stolz, und hebt den Kopf an und grinst nur! Auf sowas lassen wir uns nicht hinab! Da muss man einfach drüber stehen!!! Aber wir kriegen auch öfters positive Resonanz, vorallem von jüngeren Leuten, die nachfragen warum man sich so kleidet, woher das kommt und so... das ist dann auch immer ok! Letztens war ganz toll, da war eine Oma, die fand meine Kette so toll, die hat sich garnicht mehr eingekriegt: "nein, sowas hübsches, also ich wünschte mir hätten damals sowas gehabt!" Die war niedlich!! in diesem Sinne, sollten wir stolz sein, das zu sein was wir sind! Nämlich Menschen, und uns von negativen Reaktionen nicht belästigen lasen! Ich bin nur eine Signatur! Du musst mich weder lesen, oder zur Kenntnis nehmen! Außerdem weiß ich auch nicht wozu ich gut sein soll!
Zunächst fallen dann meist meine Roten (?)) haare erstmal auf udn es heißt rotschopf.
irgendwann fallen dann die Blicke auf die Steifel..."rechts...ne...GRUFTIE!!!"
und als nächstes dnan " die hat ja stulpen an (wohlgemerkt trage ich im moment winteroverknees)
"und schau mal hat die weiße hat...ne sonnenbank kann die sich auch net leisten"
und ich geh seelenruhig weiter...und rofl erstmal über den letzten kommentar (weiße strumpfhose eben an...)
das war zumindest mein letztes Erlebnis, was mein Weg anbelangte.
Ansonsten bekomm ich meist kaum Sprüche... Dann und wann seltsame Blicke...(besonders wnen man die weißen schnürsenkel anhat...statt den schwarzen...) Aber an sic...
naja liegt daran da sich meist auch noch als "harmlos" durchgehen könnte und gelegentlich von der klediung auch definitiv ein ne normale Disse gehen könnte...
kann ich nur bestätigen. was nettes von feindflug, suicide commando oder von mir aus auch emperor in den player, kopfhörer drauf, aufdrehen und schon hört man des geschreie/gezettere seiner umwelt nimmer.
Das mit der Lala aufm Hörorgan is auf jedem Fall die Beste Lösung... Mittlerweile isses mir aber auch Latte was annere über mich denken... Ich zieh mein Ding durch und jut iss... Ausserdem hab ich festgestellt das die meißten Leute in der City einem gerne den Weg freimachen... Hat doch Vorteile.... *ggg*
Und zum Thema positive Resonanz kann ich Desiree nur Recht geben.... Von mir und ein paar Freunden geistern nun schon Pics in Brasilien(!!!) rum... da hat uns eine Oma angeredet ob sie uns Mit den Brasilianern ( Ein Älteres Ehepaar) zusammen Fotografieren kann weil die unsere Klamotten super finden.... von daher: Gehabt euch wohl _________________________________________________________ Lebe den Tag und Liebe Die Nacht
Ich komme normalerweise mit dem Fahrrad ins SHADOW und kannte das Problem des Fußweges vom Bahnhof durch die Passage bisher nur vom Hörensagen.
Nun wurde mir jedoch auch einmal die Ehre zuteil in Damenbegleitung das Treiben unserer Mitbürger in der Passage hautnah miterleben zu dürfen. Wirklich ein ganz außergewöhnliches Vergnügen!
Vor allem Sprüche wie "Ey guck die Schlampe im Lackkleid !" oder "Boah der würd ich`s gern mal so richtig besorgen!" machen Lust auf mehr.
Umso schöner ist allerdings auch der Kontrast, wenn man dann schließlich das SHADOW erreicht hat und (fast) nur noch von netten Menschen umgeben ist.
_______________________________________ TANZ DEN UNTERGANG !