türmen den Stapel,zünden die Fackeln - so hell ist die Nacht,zerren das Weib den geschundenen Leib ,auf den Wagen,denn Heute wird Feuer gemacht - denn Wein soll fliessen brennen soll das weib (oder so ähnlich)
Also ich lasse diesen Beitrag mal offen....denn ich finde es gut das man hier mal fragen kann wie welches Lied oder welcher Film oder so ähnlich heisst. Also wer fragen hat kann ruhig hier rein posten....wird auch bestimmt beantwortet...ne CHEF
Die Gabriele Wer Rechtschreibfähler fündet darf sie behaltön! Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins!
Ich wüsste auch gerne von einem Lied Titel und Interpret. Und zwar habe ich das gute Stück letzten Samstag (4.10.) im Shadow gehört. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie es heißt, und von wem es sein könnte. Ich würde es am ehesten als Dark Wave bezeichnen. War rein instrumental, ziemlich langsam und feierlich und hatte als Melodie die sowjetische Nationalhymne (hierzulande meist besser als der Soundtrack von "Jagd auf Roter Oktober" bekannt. ). Hat jemand ne Ahnung, wie das heißen könnte?
Ähm.... ich kenne leider Gottes die sowjetische Hymne gar nicht, aber evtl könnte es Laibach- Geburt einer Nation sein??? Hat sowas hymnenhaftes und läuft öfters im Shadow...
Spontan fällt mir dazu nur "Stalingrad" mit "Der letzte Flug" ein. Das würde ich allerdings nicht als Dark Wave bezeichnen. Kann allerdings auch total falsch liegen...... Die sowjetische Nationalhymne kenne ich auch nicht....
Da habbisch auch mal ne Frage. Der Text war irgendwas mit: on the other side i see you again.......Hat jemand ne Ahnung, wie das heisst und von wem das ist? THANX! We are Satan's generation and we don't give a fuck We shit on you, on your stupid God and on his bastard son
Ich suche seit geraumer Zeit zwei Lieder, die wohl aus dem klassischen Bereich stammen. Eigentlich habe ich es fast aufgegeben, aber ich versuche mal mein Pech... Zum einen suche ich ein Lied, daß ihr mit Sicherheit schonmal gehört habt. Es ist auch als Handymelodie unter dem Namen "Trauermarsch" erhältlich. Auch läuft es oft in Filmen, vorzugsweise in Beerdigungsszenen. Auch in alten Computerspielen, lief es häufig an, wenn die Spielfigur ins Gras beißt. Im Original handelt es sich wohl um Blasinstrumente, ohne Gesang und verhältnismäßig langsam und monoton... Zum anderen, wer kennt den alten "Splatter"Film Premuteus? In der Szene, als der Soldat mit einem aufgespießten Schädel auf seinem Bajonnette durch die vereiste Steppe joggt, ertönt eine womöglich russische Hymne... Also, meine Nachbarn würden sich schmerzlichst freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. In diesem Sinne, wohlwollende Grüße R
Also zum Trauermarsch fällt mir persönlich erstmal nur Felix Mendelssohn (-Bartholdy) ein. Starte mal eine Suche nach Mendelssohn unter google. dort findest du jede menge infos über den. Ich glaube das ist auch das wonach du suchst.
Zu deiner zweiten frage kann ich dir allerdings keine antwort geben. Sorry.