Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2
Llanowar Offline

28.09.2003 22:57
Viren/Würmer und andere blöde sachen ! Thread geschlossen

also !

kein plan wie das bei euch ist aber ich hab grad ne mail mitm wurm bekommen :(

komischer weise war der absender ein gewisser "sydnudu" !

ich hoffe nicht das es UNSER sydnudu war oder das sich dat ding aus versehen oder extern eingeschlichen hat

aber irgendwie mag ich keine würmer :)

also wer ne mail bekommt von sydnudu@west.de mit dem betreff: self.location und dem anhang fb.bat sollte den besser net öffnen :P

ik will aba auch net das syd jetzt schlecht da steht also ich wollt nurmal euer feedback (hui das wort liesst sich irgendwie pervers :/ )

cu euer lano

Stefan Offline

29.09.2003 11:01
#2 RE:Viren/Würmer und andere blöde sachen ! Thread geschlossen

Hi,

für per Mail versendete Viren und besonders Würmer kann der Absender in den meisten Fällen überhaupt nichts. Wahrscheinlich weiß der noch nicht einmal, dass er das Ding versendet hat. Diese Würmer schleichen sich per E-Mail ein, ohne dass man es merkt (wenn man Pech hat) und verbreiten sich auf dem gleichen Weg dann weiter. Die Nutzung einer Firewall ist absolut notwendig. Wenn ich sehe, wie oft am Tag (mein Rechner ist fast 24 Stunden online) irgendwer oder irgendwas versucht, unerlaubt Zugriff auf meinen Rechner zu erlangen wird mir schlecht.......

SilverPaladin Offline

29.09.2003 16:48
#3 RE:Viren/Würmer und andere blöde sachen ! Thread geschlossen

Hmm, wie ich vorbeuge:

Lies mal die Betreff-Zeile, falls es wirklich mal ne bekannte Mail-Addy ist. Meistens steht da schon nur schwachsinn drin, der überhaupt nicht zu derjenigen Person passt.
Wenn sogar das passen sollte, was steht dann im Text selber? Ich denke nicht, wenn es eine richtige Mail ist, dass der Absender mich
1. nicht mit dem Namen anspricht
2. nichts drin steht, sondern nur die Anlage existiert
3. dieser plötzlich Englisch schreibt, wobei der Absender doch zu 90% Wahrscheinlichkeit (ausser, dieser jemand ist ein Auslandskontakt) deutsch schreiben würde

Naja, wenn mir niemand ne Erklärung dazu schreibt, was das denn ist, oder ich nicht nachvollziehen kann, dass die Mail wirklich von ihm ist, lösche ich sie gleich wieder.

@firewalls: Die blocken aber auch nicht jeden neuen Wurm, nur die, die man eingestellt hat aber es ist doch, soweit ich weiß, so gut wie unmöglich nen Wurm oder so schon durch die Firewall zu blocken. (Außer, es ist einer, wie der Blaster, den man duch Port-Sperrungen unschädlich machen kann; aber selbst dann kommt er rein, kann nur nichts nach aussen hin machen, ausser sich vielleicht selbst wieder per... hehe... Outlook verbreiten. ;-) )

Lg,
pala

P.S.: Ich sollte mal anfangen mehr mit Punkten zu arbeiten. ;-)

------------------------------------------*punkt*
Ich tue stets, was mir gefällt.
Ich liebe mich, nicht Euch auf dieser Welt!
Und was ich tun und lassen kann,
das geht Euch einen Sch****dreck an!

by -Die Streuner-

drachenviech Offline

29.09.2003 17:05
#4 praeventivmassnahmen gegen eMail-Viren/Trojaner/Wuermer Thread geschlossen

die gaengigen grossen Virenprogramme (Norton Antivirus, McAfee VirusScan, F-Secure) unterstuetzen virenscan fuer die meisten email-programme, so dass jeder standard outlook-benutzer z.b. keine angst mehr vor moeglichen virenverseuchten emails zu haben braucht. desweiteren updaten sich die virenscanner staendig, so dass sie meistens immer auf dem neusten stand sind.
so spart man viel aerger mit virenbereinigung.

skål, drachenviech

'per noctem ad lucem'

Llanowar Offline

29.09.2003 23:14
#5 Ajo Thread geschlossen

ajo !

also ich bin quasi rundum versichert :P

norton antivirus/firewall

und halt den antivir von arcor der allet scannt
nur kam mir en bisl skeptisch vor weil sydnudu und dachte halt das sich irgendwer alle e-mal adressen ausm shadow guestbook gekrallt hat.

naja :P
trotzdem: OBACHT !

cu euer lano

Stefan Offline

07.10.2003 18:07
#6 Unerlaubte Dateizugriffe Thread geschlossen

Ich bekam heute am frühen Nachmittag fast im Minutentakt die Meldung, dass irgendwer versuchte, auf die Datei "lsass.exe" im Windows-Verzeichnis zuzugreifen. Ich kann damit nichts anfangen. Weiß jemand zufällig, wozu die Datei da ist, und was man damit für einen Schaden anrichten kann? Mein Betriebssystem ist Win XP Home......

drachenviech Offline

07.10.2003 21:51
#7 RE:Unerlaubte Dateizugriffe Thread geschlossen

lsass.exe is der local security authority service.. zu deutsch, damit kann man ne ganze menge anrichten.. hauptsaechlich sicherheitseinstellungen aendern, soweit ich informiert bin.

hoffe dir damit geholfen zu haben.

skål, drachenviech

'per noctem ad lucem'
http://www.projectschattental.de.vu

Stille Offline

07.10.2003 21:53
#8 RE:Unerlaubte Dateizugriffe Thread geschlossen

Der lokale Sicherheitsdienst lsass.exe (Local Security Authority Subsystem) steuert die Richtlinien für User. Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

Lovegate ist einer der Viren der sich für diese Datei interessiert.

PS: gib einfach mal bei google oder so lsass.exe ein

Stefan Offline

07.10.2003 23:21
#9 RE:Unerlaubte Dateizugriffe Thread geschlossen

In Antwort auf:
PS: gib einfach mal bei google oder so lsass.exe ein

Wozu Google benutzen? Klappt doch hier auch. Na ja, bei mir greift sowieso keiner mehr unerlaubt auf die Datei zu, das wird wirksam unterbunden......

dragon Offline

12.11.2003 07:19
#10 RE:Viren/Würmer und andere blöde sachen ! Thread geschlossen

Hi,

leider muss´te ich feststellen das ich von vielen eine email erhalten habe, wo ein Virus bzw. Wurm angheängt war. Nicht das sich jemand angesprochen fühlt. Vermute das hier die genannten email-addys für diesen Zweck missbrauchtwerden. Bitte seit vorsichtig beim öffnen von emails mit unbekannter Herkunft. So hilft es zum Beispiel die Virenscanner, welche mittlerweile bei fast allen Anbietern von Hosts implementiert sind, einzhuschalten und die emails vor download zu checken.

Also nochmal, bitte seid vorsichtig wenn Ihr emails von vermeintlich Bekannten absendern bekommt mit Anhang. Lieber erst mal den Virenscanner laufen lassen. Es handelt sich zumeist um Fake-Bekannte emailaddys.

Gruß
Dragon

drachenviech Offline

18.11.2003 22:30
#11 TEDDY BAER VIRUS Thread geschlossen

hi leute.. sollte einer von euch eine email mit einer warnung vor dem teddybaer virus bekommen, so ignoriert diese.
meist werdet ihr dort aufgerufen die datei jdbmgr.exe zu loeschen, sie hat ein teddy als icon,.. was aber aber simpel der windows interne java debug manager is... also nix boeses.
ES IST ALSO NUR EIN HOAX!

skål, drachenviech

'per noctem ad lucem'

Llanowar Offline

20.11.2003 05:30
#12 jojo Thread geschlossen

also wie gesagt ich hatte das gleiche problem

ich scanne nun grundsätzlich jede mail egal von wem mit anti-vir und norton antivirus (norton is so ziemlich das geilste was et gibt) wenn dat support jahr abgelaufen ist einfach regestry löschen un neu installen :)

ansonsten gegen dialer hilft YAW 3.5 (Yet Another Warner) in kombination mit norton firewall

wat hamma noch ? hmmm

also bei mir wird alles geblockt was rein oder raus will da kann nix mehr schief gehn un norton is immer super aktuell

hf & gl in eurer festung

da lano

drachenviech Offline

20.11.2003 19:32
#13 RE:jojo Thread geschlossen

fuer leute, die sich immer auf dem laufenden halten wollen.. beu symantec.com http://www.symantec.com unter security response findet ihr immer die aktuellen viren/wuermer und hoaxes, sowie ein gesamtverzeichnis aller bekannten o.g. undinge.

skål, drachenviech

'per noctem ad lucem'

Motte Offline

20.03.2004 11:20
#14 RE:jojo Thread geschlossen

Hallo zusammen,

Ihr seit in gewisser weise für alle die sich auskennen ein offenes Buch. Es wäre für kundige Menschen,
kein Problem eure Rechner zu knacken und alle Daten die Sie haben wollen von eurem Rechner zu saugen
oder alles zu löschen...

Ihr könntet euren Rechner mal durchschecken lassen. Und zwar unter der Adresse : http://www.niedersachsen.de
Unter dem Suchbegriff: Computer Da findet Ihr einen Selbsttest und lest euch alles durch!! Damit Ihr
versteht worum es geht.

Eine Firewll bringt ohne vernünftigen Virenscanner überhaut nichts und wenn Ihr unter dem Selbsttest etwas
AKTIVES findet dann hilft nichts von beiden wirklich...dann gibt es mittel und wege die noch nichtmal
illegal sind!! wie gesagt man könnte alles manipulieren... aber wenn Ihr euch das nicht zutraut, dann lasst
besser jemanden ran der sich auskennt.

Benutzt NIEMALS DEN INTERNETEXPLORER VON MICROSOFT IN VERBINDUNG MIT OUTLOOK EXPRESS.
Das sind die einzigen Pogramme mit denen man sich Viren holen kann!!!!!!!!
Am besten gebt ihr bei Irgend einer Computer Zeitschrift mal das Wort QUELLCODE ein.... da geht euch die Sonne auf
das sag ich euch...

Benutzt am besten OPERA , das könnte ihr (mit Werbung) kostenlos runterladen. :-)) Ist sowieso besser als die Scheiß von Microsoft.... die flicken immer nur die Lücken, damit sich wieder andere Lücken bilden.

Nun, wer Probleme Mit dem neusten Wurm hat, der gibt unter START, - AUSFÜHREN die Worte a- shutdown ein, dann geht
das Fenster mit dem Countdown zu.... und dann ladet schnell auf der Microsoft seite Fix Blast runter...
Der schmeißt die s****** runter...

Gruß eure Motte

Motte Offline

04.05.2004 11:59
#15 RE:jojo Thread geschlossen

Mal ausprobiert?

Gruß Motte

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen