Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2
SilverPaladin Offline

04.05.2004 13:50
#16 RE:jojo Thread geschlossen

Naja, mit dem runter schmeißen war's das noch nicht mit der Sasserl. ;-)

Die Firewall muss angepasst werden (ports: 445, 9996 und 5554) (sofern möglich; ansonsten haben die FW-Seiten bestimmt nötige patches).
Danach den Patch zum killen des Virus drauf und als letztes das neueste Viren-Update drauf.

Ich habe ihn nicht. ;-) Aber die Postbank hatte ihn, sowie eine Kommune in meiner Umgebung. ;-)
-------------

Vampirin Offline

14.11.2004 17:31
#17 RE:jojo Thread geschlossen

Hi!
Wie meinst Du das mit dem Internet-Explorer und dem Outlook Express?
Ich gehöre zu den armen Würstchen, die Windows XP haben und natürlich Outlook Express.
Bis jetzt hatte ich auße unmengen von Werbung (Hab Firewall und Pop-Up Blocker installiert) noch keine Probleme.
Ich bin Computer-Anfänger und war leicht geschockt als ich Deine Warnung las. Was
kann ich tun???
Augen zu und denk an England!

SilverPaladin Offline

14.11.2004 18:08
#18 RE:jojo Thread geschlossen

Naja, ich denke, du meinst den Beitrag von Motte.

Die beiden Programme sind relativ anfällig für Viren und Würmer. Klar, sie werden von Windows-Usern auch am meisten benutzt und somit ist der Schaden am größten, wenn da jemand nen Virus oder nen Wurm für schreibt.
Man greift besser auf alternative Programme zurück, wie z.b. Opera ( http://www.opera.com/ ), oder auch Thunderbird/Firefox ( http://www.mozilla.org/ ). Das sind die gängisten Alternativen.
Die Mozilla-Sachen haben einen integrierten Pop-Up-Blocker (bei Opera weiß ich nicht; ich meine aber, ja), brauchst also eigentlich keine zusätzlichen Programme dafür, wie Du eins anscheinend momentan benutzt.