Willkommen Gast.
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archiv
Seiten 1 | 2
SilverPaladin Offline

04.05.2004 13:50
#16 RE:jojo Thread geschlossen

Naja, mit dem runter schmeißen war's das noch nicht mit der Sasserl. ;-)

Die Firewall muss angepasst werden (ports: 445, 9996 und 5554) (sofern möglich; ansonsten haben die FW-Seiten bestimmt nötige patches).
Danach den Patch zum killen des Virus drauf und als letztes das neueste Viren-Update drauf.

Ich habe ihn nicht. ;-) Aber die Postbank hatte ihn, sowie eine Kommune in meiner Umgebung. ;-)
-------------

Vampirin Offline

14.11.2004 17:31
#17 RE:jojo Thread geschlossen

Hi!
Wie meinst Du das mit dem Internet-Explorer und dem Outlook Express?
Ich gehöre zu den armen Würstchen, die Windows XP haben und natürlich Outlook Express.
Bis jetzt hatte ich auße unmengen von Werbung (Hab Firewall und Pop-Up Blocker installiert) noch keine Probleme.
Ich bin Computer-Anfänger und war leicht geschockt als ich Deine Warnung las. Was
kann ich tun???
Augen zu und denk an England!

SilverPaladin Offline

14.11.2004 18:08
#18 RE:jojo Thread geschlossen

Naja, ich denke, du meinst den Beitrag von Motte.

Die beiden Programme sind relativ anfällig für Viren und Würmer. Klar, sie werden von Windows-Usern auch am meisten benutzt und somit ist der Schaden am größten, wenn da jemand nen Virus oder nen Wurm für schreibt.
Man greift besser auf alternative Programme zurück, wie z.b. Opera ( http://www.opera.com/ ), oder auch Thunderbird/Firefox ( http://www.mozilla.org/ ). Das sind die gängisten Alternativen.
Die Mozilla-Sachen haben einen integrierten Pop-Up-Blocker (bei Opera weiß ich nicht; ich meine aber, ja), brauchst also eigentlich keine zusätzlichen Programme dafür, wie Du eins anscheinend momentan benutzt.

Mit Sasser und so dürftest Du eigentlich inzwischen keine Probleme mehr haben, sofern du auch schön immer die Windows-Updates holst. Solche Sicherheitslücken werden geschlossen mit den ganzen Patches bei denen. (Wobei Windows-Updates natürlich auch wieder so ne Sache sind... ;-) )
-------------

Vampirin Offline

15.11.2004 14:02
#19 RE:jojo Thread geschlossen

Danke, hab zwar meistens nur Bahnhof verstanden, bin ja kein Computer-Crack, bin ja noch Anfänger (Ich weiß schon, wie er angeht!!!!)
Die Updates hol ich mir immer. Danke nochmal!!!
Augen zu und denk an England!

Llanowar Offline

15.11.2004 15:48
#20 RE:jojo Thread geschlossen

joa firefox kann ich nur empfehlen

das teil ist jetzt in der version 1.0 also keine beta mehr.

das ding is fix, schön, und umfassend

in kombination mit thunderbird (e-mail programm) schnetzeln die outlook und iexplore locker wech :)

SilverPaladin Offline

15.11.2004 16:53
#21 RE:jojo Thread geschlossen

Heeeey! Hab doch versucht, es für Normal-sterbliche zu verfassen. Na toll... *grml*

Naja, fakt ist nunmal, dass der Internet-Explorer (im folgenden IE genannt) und das (der?) Outlook Express (das RICHTIGE Outlook scheint sogar ganz gut zu sein (zumindest in der Version 2003)) relativ unsicher sind und es wird empfohlen, auf andere Programme zu gehen. Obige Links kannst Du anklicken und das sind die einzelnen Seiten zum Herunterladen. Einfach installieren und evtl. noch einstellen (was ich aber nicht glaube bei dir (nicht böse nehmen, aber ich gehe davon aus, du hast kein Hochsicherheits-Netz mit Servern usw. ;-) )) und los geht's schon.
Dürfte eigentlich nicht viel anders sein; außer dass da manchmal sowas steht wie "Click here to install Plug-In" <- wenn er mal was nicht können sollte. Aber bisher funktionierte das immer mit dem draufklicken und das nachinstallieren. Danach lief auch das. ;-)

Ob Du nun Opera nimmst oder Firefox oder Mozilla... Am Ende kannst Du mit allen Surfen und keiner von denen kann Kurven fahren.

Einfach ein wenig rumexperimentieren. Schlimmstenfalls hast du am Ende 4 Browser und 3 E-Mail-Programme. ;-)
-------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen